Hot News aus dem sexy Berlin

ANZEIGE
O

Oblomow

Guest
ANZEIGE
http://www.gut-klostermuehle.com/
Kultur findet in Brandenburg nur im Sommer statt. Im Herbst und Winter findest du lokale Töpfermärkte, depressive Kleinstädte und Psychos auf den Landstrassen.

• Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
danke krypta für die tipps! gefällt mir alles nicht so richtig. die meisten hotels in brandenburg kommen mir immer wie investitionsruinen der 90er vor oder für pensionäre (bad saarow etc.). die ganzen alten schlösser wiederum haben kein schönes kulturprogramm. ausnahme für mich: schloss neuhardenberg, aber eben nicht mehr so spät im jahr. fällt euch vielleicht in dieser richtung noch etwas ein?

Nun ja, wie Du die empfohlenen Hotels siehst, sehe ich Neuhardenberg. Erst recht die Leute, die dahinter stecken :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass ich etwas parat habe, was Deinen Geschmack trifft. Sorry. :eek:

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Berlin hat viele Beduerfnisse und Wuensche. Es hat ebensoviel Platz. Welchen Platz gibt es fuer welche Wuensche. Ende Oktober praesentieren sich die neuesten Ideen und Konzepte zu urban landscape, Wohnen, Nachhaltigkeit und oeffentlichem Raum.

EXPERIMENTDAYS 10

• Like
Reaktionen: VFHS und krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Da ich mich zur Zeit in meinem Häusle auf Usedom aufhalte, kann ich momentan das von Lettischen Musikern geprägte=; Musikfestival nur empfhelen. usedomer-musikfestival.de | Home
Werde am Montag eines dieser Konzerte hier geniessen(y)

Ansonsten gibt es auch noch etwas schönes zu berichten, der Inhaber und neue Schlossherr des Hauses Schloss Mellenthin auf Insel Usedom erweitert neben seiner leckeren Küche auch noch das Angebot an schönen und liebenswerten Räumlichkeiten=;

Nächste Woche gehts nach KUL und SYD, I just enjoy this Place here(y)

2h from Berlin:kiss:

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
Noch ziemlich neu und trotzdem schon praktisch jeden Tag voll ist die Lavenderia in Neukölln.
Im noch relativ unerschlossenen Teil in einem 2. Hinterhof an der Flughafenstraße gelegen ist diese alte Wäscherei nicht nur sehr nett designt sondern bietet auch alles für einen netten Abend mit Freunden.
Pünktlich um 19.30 muß man sich einfinden und dann warten 10 Vorspeisen darauf vertilgt zu werden (immer hübsch nacheinander aus der offenen Küche)
Danach gibts noch den Pastagang, den Hauptgang und das Dessert.

Man sitzt und speist fast 4 Stunden lang und labt sich am Wein der ebenso wie das Wasser, der Kaffee und der Aperitif im Preis von 39€ inklusive ist.
Für ein Platz am Wochenende frühzeitig reservieren (wird Dank Weihnachtsfeiern sicherlich noch schwieriger) und auch sonst braucht man eigentlich immer eine Reservierung.

Gibt ja noch mind. 2 andere italienische Restaurants dieser Art aber das ist für mich eindeutig das beste!

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
Du hast den richtigen Link gefunden!

Wer in der Nahe ist und einen Mittagstisch sucht wird dort auch fündig.

Wir waren zumindest ziemlich begeistert auch wenn ich als Vegetarier die ersten 5 Vorspeisen aussetzen mußte.

Die Tage besuche ich nochmal ein neues Restaurant, muß nur noch die Zeit finden. Wenns gefällt stehts auch gleich wieder hier.

• Like
Reaktionen: MJay und krypta

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ich hab mir jetzt nicht den ganzen faden durchgelesen, aber berlin ist die einzige deutsche stadt in der ich mir vorstellen könnte zu leben. hamburg ist auch noch nett, aber...

des weiteren ist wohl berlin die einzige deutsche stadt in der ein wiener akzent positiv empfunden wird. das ist in muc oder fra ganz anders... offensichtlich ist es wirklich so dass sich die hauptstädter untereinander besser verstehen, ich mag in usa eigentlich auch nur die new yorker... ;)

ob berlin sexy ist? keine ahnung, aber eines meiner ersten berlin erlebnisse war der besuch des kdw (vor 15 jahren glaub ich) und dessen gewürzabteilung hat mich (leidenschaftlicher hobbykoch) schwer beeindruckt... :D ich denk ich werd mal wieder hochkommen um mir ein berlin update zu verpassen. :)

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
Berlin ist um eine neue Bar in Mitte reicher.
Trust heißt das gute Stück in der Torstr. und ist das neue Gemeinschaftsbaby vom cookies Chef und vom Weekend Chef.

Schön abgerockt das ganze und mit einem durchaus merkwürdigen Konzept.
Es gibt nur ganze Flaschen und damit ist nicht Bier gemeint, das gibts nämlich garnicht.

Diese Flaschen (Schampus und Schluck) gilt es dann mit alten und möglicherweise neuen Freunden zu leeren *hicks*

• Like

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Galeries Lafayette bietet am 19. Nov. 20 % Rabatt.

Am 19. November ist es soweit: die Galeries Lafayette eröffnen ihr Weihnachtsthema mit einer Shoppingnacht rund um Genuss und Köstlichkeiten.

In appetitlicher Weihnachtsatmosphäre erwarten die Kunden von 20-24 Uhr neben köstlichen Leckereien viele verlockende Angebote und Überraschungen.

Ganz besonderer Leckerbissen ist die 20 % Reduzierung auf die Einkäufe aller Kundenkartenbesitzer (Kundenkarten können auch am selben Abend erstellt werden).

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
In letzter Zeit hörte ich mehrfach, es sei schade, dass dieser Thread eingeschlafen ist.

Wie sieht es aus, liebe Berlin-Kollegen und -Freaks, wollen wir einen guten Vorsatz für 2011 umsetzen und das Happening wiederbeleben? Man könnte zB auch einen Berlin-Blog einrichten? Die Sache funktioniert aber nur mit Eurer Unterstützung. Bitte sagt ehrlich Eure Meinung dazu, denn nichts ist unerotischer als vertane Liebesmüh :eek:

:kiss:

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
In letzter Zeit hörte ich mehrfach, es sei schade, dass dieser Thread eingeschlafen ist.

Wie sieht es aus, liebe Berlin-Kollegen und -Freaks, wollen wir einen guten Vorsatz für 2011 umsetzen und das Happening wiederbeleben? Man könnte zB auch einen Berlin-Blog einrichten? Die Sache funktioniert aber nur mit Eurer Unterstützung. Bitte sagt ehrlich Eure Meinung dazu, denn nichts ist unerotischer als vertane Liebesmüh :eek:

:kiss:

Als Berlin-Fan würde ich mich darüber freuen. :)

S.

• Like