Hot News aus dem sexy Berlin

ANZEIGE

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
@ MODs Angry Chicken, Kimchi Princess und sollte schon irgendwas über die Soju Bar geschrieben worden sein, bitte sofort löschen.

@ DrThrax bitte keine Privatadressen veröffentlichen. Danke!

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
KW Institute for Contemporary Art
Kalte Gesellschaft von Judith Hopf

20.01. – 20.02.2011, Eintritt frei
Eröffnung: Mittwoch, 19.01.2011, 19 Uhr

Die „kalte Gesellschaft“ ist – moralisch gesehen – keine gute oder schlechte Gesellschaft. Sie kann wie ein Uhrwerk funktionieren, weil sie rituell das bestätigt und dem treu bleibt, was ihr bekannt ist. Die Frage ist dementsprechend nicht, „welche realen Ergebnisse die kalten Gesellschaften erzielen“, sondern die, „welche dauerhafte Absicht sie leitet; denn das Bild, das sie sich von sich machen, ist ein wesentlicher Teil ihrer Wirklichkeit.“ (Claude Lévi-Strauss, Das wilde Denken)

Mit Arbeiten von: Kerstin Cmelka, Henrik Olesen, Ruairiadh O’Connell, Inge Morath/Saul Steinberg, Lena Henke, Julian Göthe, Martin Ebner/Florian Zeyfang

KUNST-WERKE BERLIN e.V. - INSTITUTE FOR CONTEMPORARY ART

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Die Coffeinbar in der Alten Schönhauser Allee hat dicht gemacht. Das Coffeemamas am Hack. ebenso. Dort wollte Maria kuerzlich ihre beiden vollen Stempelkarten gegen zwei Kaffee einloesen. :cry:

• Like
Reaktionen: Monty_GER und krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Die Coffeinbar in der Alten Schönhauser Allee hat dicht gemacht. Das Coffeemamas am Hack. ebenso. Dort wollte Maria kuerzlich ihre beiden vollen Stempelkarten gegen zwei Kaffee einloesen. :cry:

:eek: :cry:

Vermutlich kommt noch ein Hugo Boss Shop rein oder Baby Dior. Dieses überteuerte Zeug für den schlechten Mainstream-Geschmack ermöglicht eben eher die unverschämten Fantasie-Mieten zu zahlen. :-(

Doch Du meinst die Coffeinbar in der Neuen Schönhauser, oder?
In der Alten ist nämlich deren Dependance, allerdings nur für Kaffeemaschinen: Startseite
Frag dort mal nach, ob sie HOFFENTLICH ein neues Café eröffnen, bevor sich Starbucks & Co noch weiter ausbreiten.

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
:eek: :cry:

Vermutlich kommt noch ein Hugo Boss Shop rein oder Baby Dior. Dieses überteuerte Zeug für den schlechten Mainstream-Geschmack ermöglicht eben eher die unverschämten Fantasie-Mieten zu zahlen. :-(

Doch Du meinst die Coffeinbar in der Neuen Schönhauser, oder?
In der Alten ist nämlich deren Dependance, allerdings nur für Kaffeemaschinen: Startseite
Frag dort mal nach, ob sie HOFFENTLICH ein neues Café eröffnen, bevor sich Starbucks & Co noch weiter ausbreiten.

Ja, natürlich. Ich verwechsel immer die "Neue" und die "Alte". :eek:

Die Coffeinbar hatte so ziemlich den besten Cappucino und Espresso der Stadt. Aber die Boulevardisierung, die dort um sich greift, ist unumkehrbar. Alles zieht nach NoTo oder eben Xkölln. Rund um den Hack bleiben dann Starbucks, Boss & Co. Gentrification 3.0.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ihr wisst schon, was ich meine.
Alles klar Mariachen ;)
Schade um diese Läden, aber scheinbar ist die Invasion industrialisierten Kaffees nicht aufzuhalten. Ich ziehe stets einen schlichten aber gut gemachten Espresso Macchiato einem "Double Caramel Latte mit Shot aber ohne Koffein, dafür mit sojafreier, rechtsdrehender Milch", zahlbar in 36 bequemen Monatsraten, vor.
Aber die Leute mögen es scheinbar seltsamerweise.

Wenn Godshot auch noch dicht macht, komme ich nicht mehr nach Berlin :cry: