Hotel in Dubai?

ANZEIGE

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.154
60
Oberpfalz (NUE)
ANZEIGE
Hallo Mystery 7,

kann Dir jetzt zwar kein Hotel empfehlen, aber vielleicht einen kleinen Tip geben. 4 Tage Abu Dhabi sind schon etwas lang, wenn Du nicht von dort ein paar Ausflüge machen möchtest. Die Stadt selbst hast du locker in 2 Tagen erledigt, da es nicht so viel zu sehen gibt. Alternativ könntest du nen Ausflug nach Al Ain machen oder ggf. Sharjah ins Auge fassen.

Vielfliegerrookie

Reguläres Mitglied
02.01.2012
33
0
CGN/DUS/DTM
Ich würde im November gerne ein paar Tage über meinen Geburtstag nach Dubai. Wer kann ein gutes Hotel empfehlen? Da ich mir hauptsächlich die Stadt anschauen will, muss es nicht am Strand sein. Schöner Hotelpool tut es auch :)
Habe mal das Hilton Creek ins Auge gefasst, leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und kann die Lage (Creek) nicht beurteilen. Wo hat man eine sehenswerte Aussicht, bei der die Brieftasche nicht völlig geleert wird?
Hilton Gold und Priority Platinum vorhanden.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Im Creek Hilton war ich schon mehrfach und halte es für ein angenehmes Hotel-Hilton eben. Die Zimmer sind sehr modern, der pool auf dem Dach ist recht klein (geht ja nicht anders), aber die Aussicht auf den Creek ist schon schön.Es gibt Zugang und einen shuttle zum HILTON Jumeirah Beach. Dicht neben dem Creek HILTON ist eine Metrostation; Taxi ist aber kein Kostenfaktor in Dubai. Wenn Dir die Wärme nichts ausmacht (weiß ja nicht, wann das sein soll), kannst Du auch am creek langlaufen zum Gewürzsouk und da quer zum Goldsouk. Abras zum Übersetzen nach Bur Dubai (nicht die Touristenboote-die Linienboote, meine ich!) gibt's dann in der Nähe auch. Etwas günstiger dürfte es im Bereich Deira City Mall sein; aber nicht ganz so schön gelegen.

• Like
Reaktionen: Vielfliegerrookie

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Für das Ritz hab ich ne Reservierung für vier Nächte Ende September. Keine Ahnung, was mich da erwartet. Gerne werde ich dann meine Erfahrungen posten ggf. mit Bildern.
Ansonsten gebe ich gerne auf Anfrage eine Empfehlungsliste aus eigener Erfahrung für die Häuser, die ich mittlerweile kenne. Aber soviel sei gesagt: Im Hilton Creek war ich schon mehrmals und war eigentlich im Großen und Ganzen jedesmal recht zufrieden. Im Ritz hab ich 200,-Euro pro Nacht für ein Clubzimmer im Voraus bezahlt. Ich weiß nicht, ob das angemessen ist, da ich das Haus noch nicht kenne.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Hotel Dubai evt mit Strand und großem Pool

Hallo,

habe kurzfristig ein Flug nach DXB gebucht für Donnerstag bis Dienstag. Kann jemand ein Hotel nenne, was evt Strandlage hat und ein großen Pool. Möchte gerne gut relaxen können. Preis bis max 150€ /Nacht

Vielen Dank

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Am Strand kann ich Dir die Hotels der Madinat Anlage empfehlen (Dar al Masyaf, A Qasr, Mina a Salam), außerdem das Ritz Carlton, das Jumeirah Beach Hotel, die beiden One & Onlys und das Westin empfehlen.
Okay sind noch das Hilton und das Royal Meridien. Gar nicht gehen das Habtoor, das Meridien Mina Seyahi und das Sheraton. Das Atlantis finde ich persönlich furchtbar.

Könnte preislich schwierig werden, ist teuer zur Zeit. Evtl. Jumeirah Emirates Towers buchen und umsonst den Strand im Madinat sowie den Wild Wadi besuchen. Hab ich vorletzte Woche auch mal wieder gemacht.

Edith meint, dass wir das auch schon öfters hatten.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Könnte nicht nur z.Zt. teuer werden: zu dem Preis gibt es in DXB am Strand NIX! Alternative, die in etwa preislich hinkommen könnte: Mövenpick Deira oder Ibn Battuta mit Strandzugang im Oceana Beach Club. Dürfte aber auch an der Grenze liegen und bedeutet ca. 30 Minuten shuttle. Die vorgenannten Hotels sind durchweg nur für min. den doppelten bis vierfachen Preis zu haben.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Hallo,

ja ich mittlerweile auch gesehen. Das schon extrem teuer. Unter 250€ die Nacht, finde ich nichts...Wird wohl auf ein Stadthotel laufen. Da gibts aber auch hunderte...und muss bis Do was gefunden haben..

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Schau Dir mal das Qmardeen oder das Murooj Rotana an. Beides gute Stadthotels und möglicherweise in Deinem Budget.
Das Gloria und das neue Pullman bei der Mall of Emirates sind auch nicht schlecht.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
So habe das Pullman jetzt über otel.com gebucht. Habe 713€ inkl. Frühstück bezahlt, ist denke ich ein guter Kurs...

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das Grosvenor House, wie so viele andere spg-/Sheraton Properties auf der Welt, eine "zwei Tower"-Policy hat?

Ich würde dort gerne ein paar Tage absteigen, die günstigste Rate liegt bei rd. 250 EUR. Aber ich fürchte, daß ich im "Standard-Tower" gebucht werde und als Plat. dann keine Chance habe in den Genuß des besseren Towers samt besserer Lounge zu kommen.

Stimmt das?

Danke vielmals und frohe Ostern an alle!

TA04

Neues Mitglied
20.03.2013
5
0
Ich kann dieses Hotel "AurisHotelApartments Deira" empfehlen. In der Nähe hat es auch eine MetroStation "Rigga ". Atlantis Palm in Dubai würde ich nicht mehrhingehen. Es hat einfach zu viel nicht Hotelgäste auf dem Areal, das geht zuwie in einem Bienennest. Mit Kinder ist das Hotel natürlich sehr gut, Aquarium,Wasserpark, viele Restaurant etc.

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Wieviel % Steuern und Gebühren kommen denn in Dubai auf den Hotelpreis obendrauf? Bei Zimmerpreisen so um die 200-300 EUR wäre da mal ganz gut zu wissen...

Danke.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
In DXB sind es normalerweise 10% Service Charge und (d.h. plus noch) 10% Municipality Tax.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Bin im August im Melia Dubai. Hat hier jemand schon Erfahrungen?
Ansonsten würde ich nach dem Aufenthalt auch einen kleinen Erfahrungsbericht zur Verfügung stellen. :)