Hotel in Dubai?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ANZEIGE
Mal kurz eine Frage die zwar mit Dubai zu tun hat aber hier OT ist, eigener Thread lohnt aber nicht:

Wollte grad AED bei der Bank bestellen. Die sagten mir, würden sie da nicht mit hinehmen, weil da eh alles nur in US Dollar gezahlt wird oder mit Kreditkarte. Können das die etwas erfahrenen Dubai-Fahrer hier bestätigen? Hätte jetzt schon ein Störgefühl wenn ich in ein Land reise und nicht die lokale Währung im Geldbeutel habe. Zumindest für Tipp oder Taxi etc. sollte man doch ein paar AED dabei haben. Dachte so daran 200 € zu tauschen.

Danke schon mal vorab

Unglaublich. Was für Dilettanten.
Ich zieh meistens (egal wo) am / im FLughafen mit der DKB Karte erst mal für knappe 150 Euro bares in lokaler Währung. Geht ganz gut. Im Vorfeld nur kurz im Netzt (auch google kann das ganz gut) umrechnen lassen.

VAE : Ganz klar Dirham. Wer solch ein Schmarrn erzählt hat keine Ahnung und war woh noch nie dort. Einzig Taxi mit Kreditkarte kann Probleme geben da die Leutchen dort gerne bares sehen wollen.
Zahle sonst immer gern mit der Kreditkarte. Kurs ist Interbanken + die üblichen 1,xx % - allemal besser als die Umtauschkurse egal wo mit 4% Aufschlag/Abschlagsprovision zusätzlich zu den schlechtern Kursen-

• Like
Reaktionen: mario3101

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Also das ist Blödsinn, ich bin jedes Jahr 4-5 mal in DXB und AUH und zahle immer alles in AED. Meist mit Kreditkarte, aber Taxi etc. immer bar und nie in USD. Also, lass Dir nichts einreden ;)

Wann biste wieder dort ? Ich im März 9-16- Erst AUH dann DXB

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Was ist eigentlich nächste Woche in Dubai los? Ich wollte eigentlich dort hin fliegen, aber die Hotelpreise sind ja völlig jenseits von gut und böse, selbst das 4P will 250€ die Nacht haben :eek:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ist ja (immer) noch ein Schnäppchen.

Nächste Woche sind die "Gulf Foods" Messe.Vielleicht liegts daran.

Vor nem Monat war ich auf der Arab Health. Da hatte ein 4* locker mal 600 € gekostet - bei kurzfristiger Buchung - ansonsten dann auch um die 250 € (1 Jahr im voraus)
Gruss aus ICN

W

Wüstensand

Guest
Muss es in Dubai immer ein 5 Sterne Hotel sein, oder gibt es auch gute 3-4 Sterne Unterkünfte?

Danke für Eure Hilfe und Tipps.

LG
Maren

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Muss nicht, sollte aber! ;-)

Nein, im Ernst mit den 4* Hotels Al Manzil oder Qamardeen machst Du nichts falsch...

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Hoi miteinand! Ich plane mit meiner FReundin im März ein langes We in Dxb zu verbringen. Mir ist das Park Hyatt positiv aufgefallen. Ist das Hotel für ein romantisches we gut? Was würdet Ihr sonst buchen? Danke

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wenn mit Freundin, dann würde ich auch definitiv das Park Hyatt nehmen! Bist du Diamond? Falls ja lohnt sich hier der Einsatz eines Upgrade-Certs!

• Like
Reaktionen: jc8136

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Klar passen Romantik und Dubai zusammen! Musst Dir nur das richtige Hotel aussuchen, z.B.

- Madinat Jumeirah (gerade Dar al Masyaf)
- die beiden One & Onlys am Jumeirah Beach
- das Zabeel Saray auf der Palme

Geh auf jeden Fall in ein Hotel am Strand. Im März ist das Wetter dafür geradezu ideal.

Grüße,
jp

• Like
Reaktionen: jc8136 und trichter

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Klar passen Romantik und Dubai zusammen! Musst Dir nur das richtige Hotel aussuchen, z.B.

- Madinat Jumeirah (gerade Dar al Masyaf)
- die beiden One & Onlys am Jumeirah Beach
- das Zabeel Saray auf der Palme

Geh auf jeden Fall in ein Hotel am Strand. Im März ist das Wetter dafür geradezu ideal.

Grüße,
jp

Kenne alle 3 der genannten Hotels und war im Herbst das erste mal im Hyatt. Es ist DAS Hotel für den Op(y)

• Like

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Da bin ich anderer Meinung, aber gut.
Für mich ist ganz grundsätzlich ein Strandhotel viel näher an einem romantischen Aufenthalt als ein Stadthotel, selbst wenn dieses eine tolle Poollandschaft hat wie das Park Hyatt (in dem ich auch schon einige Male war).

• Like

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Vielen Dank für die Antworten jp83 und hams! Wir werden das Park Hyatt nehmen, da ein Strand uns nicht ganz so wichtig ist.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Da bin ich anderer Meinung, aber gut.
Für mich ist ganz grundsätzlich ein Strandhotel viel näher an einem romantischen Aufenthalt als ein Stadthotel, selbst wenn dieses eine tolle Poollandschaft hat wie das Park Hyatt (in dem ich auch schon einige Male war).

Um das mal etwas genauer auszuführen:
Strand gibt es an sehr sehr vielen Orten auf der Welt. Die Lage des Park Hyatt direkt am Creek ist (zumindest in den Zimmer mit Creekview) geradzu magisch. Ich hab selten eine coolere Stimmung als dort mit einem Bier auf meinem Balkon mit dem Blick auf das Treiben des nächtlichen Creeks und die Skyline der Sheik Zayed Road erlebt. DAS war beeindruckend;-)

• Like
Reaktionen: Phillipp und peter42

Phillipp

Reguläres Mitglied
05.12.2009
65
0
Wer Brunch mag, ist in Dubai definitiv gut aufgehoben. Sind die Getränke beim PH Brunch denn includiert?

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Strand gibt es an sehr sehr vielen Orten auf der Welt. Die Lage des Park Hyatt direkt am Creek ist (zumindest in den Zimmer mit Creekview) geradzu magisch. Ich hab selten eine coolere Stimmung als dort mit einem Bier auf meinem Balkon mit dem Blick auf das Treiben des nächtlichen Creeks und die Skyline der Sheik Zayed Road erlebt. DAS war beeindruckend;-)

Gibt es in der Ecke auch noch einige günstigere, empfehlenswerte Alternativen?
PH ist mir etwas zu teuer.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH

Komme gerade vom langen WE in DXB mit meiner besseren Hälfte zurück. Die Zimmer mit Sicht auf den Creek sind super, der Pool eine Oase und das Personal sehr hilfsbereit. Der Romantik Faktor ist voll gegeben und wir haben uns wohl gefühlt.

Einziger Wermutstropfen ist Check-in/Check-out, jedes Mal hat etwas nicht gestimmt: erst bestätigtes eStandby Upgrade nicht gefunden, dann beim Frühstück wieder bestritten und sollte beim Check-out zum höheren Preis nochmal bezahlt werden. Anstatt sich zu entschuldigen, dann schnippsche Reaktion der Rezeption ich solle doch auf die Rate Details achten. Als Höhepunkt war die Dame nicht in der Lage die Kreditkarte durch die Maschine zu ziehen und hat die Karte zurückgegeben. So schön das PH ist, da wohne ich nicht mehr.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Komme gerade vom langen WE in DXB mit meiner besseren Hälfte zurück. Die Zimmer mit Sicht auf den Creek sind super, der Pool eine Oase und das Personal sehr hilfsbereit. Der Romantik Faktor ist voll gegeben und wir haben uns wohl gefühlt.

Einziger Wermutstropfen ist Check-in/Check-out, jedes Mal hat etwas nicht gestimmt: erst bestätigtes eStandby Upgrade nicht gefunden, dann beim Frühstück wieder bestritten und sollte beim Check-out zum höheren Preis nochmal bezahlt werden. Anstatt sich zu entschuldigen, dann schnippsche Reaktion der Rezeption ich solle doch auf die Rate Details achten. Als Höhepunkt war die Dame nicht in der Lage die Kreditkarte durch die Maschine zu ziehen und hat die Karte zurückgegeben. So schön das PH ist, da wohne ich nicht mehr.

Na dann schreib ne email an Goldpassport und beschreibe was schief gegangen ist und du wirst garantiert wieder dort nächtigen;-)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Ich brauche eine Hotel Empfelung fuer diesen Dezember fuer Dubai und ggf Abu Dhabi.

23. - 26.12 Dubai, gesucht:

- 4*-5*
- Limo Service, auch gerne gegen Bezahlung
- Club Lounge
- Mit Privatstrand oder einer schoenen Pool Anlage
- Max. 250-300 Euro/Nacht

26.12. - 30.12. Abu Dhabi

- 4* - 5*
-Zentrales und modernes Hotel. Sollte nicht allzu teuer sein und sich dazu eignen die Stadt zu erkunden.
- Max 150 Euro/Nacht

30.12 - 2.1.2013 Dubai

-Gutes Stadthotel um Dubai zu erkunden. Was natuerlich toll waere wenn man einen super Ausblick ueber Dubai hat, jedoch kann ich darauf auch verzichten.
-150-175 Euro pro Nacht

Fuer die erste Zeit in Dubai hatte ich das PH bzw. GH in Augenschein genommen, jedoch liegen die Standart Raten weitaus ueber 350 Euro pro Nacht...
Das Hilton Dubai Creek sieht auch super aus und 210 Euro fuer eine Deluxe Suite scheint nicht schlecht zu sein, kennt jemand das Hotel?

Wir reisen mit 3 Personen, 2 Erwachsene und ein Kind, 17 Jahre, daher wahrscheinlich eher 3 Erwachsene.

Hilton Gold und Ambassador ist vorhanden.

Ich waere sehr dankbar fuer gute Empfelungen und Tipps, da ich selber noch nie in Dubai/ Abu Dhabi war, habe ich hier leider keine Erfahrungsberichte...

LG

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Über den jahreswechsel würde ich das PH Dubai empfehlen. Für den Anfang nicht, weil es keinen Strand hat.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Für deinen 1. Aufenthalt in Dubai bleibt bei Deinen Kriterien (deinen Preisvorstellungen) wohl nur das Hilton Jumeirah/Sheraton (dürfte wohl knapp ausgehen mit 300 Euro, aber ohne Club und sowieso ohne Limo) oder das Grand Hyatt (tolle Poolanalage).
In AUH empfehle ich dir das Traders.
Zurück in Dubai kann ich Dir für deine Preisklasse keine Empfehlung geben (aber schau Dir vieleicht einmal die Mövenpicks oder das Four Points an der SZR an, die bekommen immer recht gute Bewertungen). Zu beachten gibt es allenfalls noch, dass, je nach dem in welcher Herberge Du dich über Sylvester einbuchst, das meist obligatorische Dinner dazukommt, welches je nach Herbergen-Kategorie schnell mal hunderte von Euro pro Nase ausmachen kann.
Viel Spass