ANZEIGE
Mal kurz eine Frage die zwar mit Dubai zu tun hat aber hier OT ist, eigener Thread lohnt aber nicht:
Wollte grad AED bei der Bank bestellen. Die sagten mir, würden sie da nicht mit hinehmen, weil da eh alles nur in US Dollar gezahlt wird oder mit Kreditkarte. Können das die etwas erfahrenen Dubai-Fahrer hier bestätigen? Hätte jetzt schon ein Störgefühl wenn ich in ein Land reise und nicht die lokale Währung im Geldbeutel habe. Zumindest für Tipp oder Taxi etc. sollte man doch ein paar AED dabei haben. Dachte so daran 200 € zu tauschen.
Danke schon mal vorab
Unglaublich. Was für Dilettanten.
Ich zieh meistens (egal wo) am / im FLughafen mit der DKB Karte erst mal für knappe 150 Euro bares in lokaler Währung. Geht ganz gut. Im Vorfeld nur kurz im Netzt (auch google kann das ganz gut) umrechnen lassen.
VAE : Ganz klar Dirham. Wer solch ein Schmarrn erzählt hat keine Ahnung und war woh noch nie dort. Einzig Taxi mit Kreditkarte kann Probleme geben da die Leutchen dort gerne bares sehen wollen.
Zahle sonst immer gern mit der Kreditkarte. Kurs ist Interbanken + die üblichen 1,xx % - allemal besser als die Umtauschkurse egal wo mit 4% Aufschlag/Abschlagsprovision zusätzlich zu den schlechtern Kursen-