Hotel in Dubai?

ANZEIGE

explorator

Reguläres Mitglied
02.09.2010
30
0
MUC
ANZEIGE
Das Hilton Dubai Creek ist sehr zu empfehlen, gute Lage in der Nähe der Souks und ein sehr angenehmes Hotel. Club-Zimmer (solltest Du wohl als Gold bekommen) liegen in den oberen Stockwerken mit schönem Blick zum Burj Khalifa, die Lounge ist gut, gibt leckeres Frühstück, warmes Abendessen und abends ne "happy hour" mit alkoholischen Getränken. Zum Hilton Jumeirah kann ich leider nichts sagen...

• Like
Reaktionen: mario3101

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
"The Westin" war echt super, danke für die Beratung. Werde die nächsten Tage noch paar Worte schreiben und 2-3 Fotos hochladen.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Was sagt ihr zum Raffles Dubai??
Gerade kann man es für Februar für 176 € die Nacht buchen. Es ist ein ganzes Stück zum Strand, aber wir sind eh nicht zum Baden in Dubai.

Laut Tripadvisor kommt es ganz gut weg. Hat wer von euch schon Erfahrungen gemacht?

Danke

Br33s

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Wir haben uns erstmal ins Crwon Plaza eingebucht. Nicht spektakulär aber OK und für ca. 100 Euronen im Feb. ganz passabel

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
PH ABu Dhabi ist definitiv zu empfehlen, tolle Zimmer und traumhafter Strand. Allerdings viele deutsche Liegenreservierer :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TAZO

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
PH ABu Dhabi ist definitiv zu empfehlen, tolle Zimmer und traumhafzter Strand. Allerdings viele deutsche Liegenreservierer :)

War auch eine Woche dort über Weihnachten, kann ich bestätigen. Muss sich allerdings erst einspielen, Service ist sehr unkonstant. Insgesamt sind für Vollauslastung zu wenig Liegen vorhanden, sowohl am Pool als auch am Strand.
Essen am Pool sehr eintönig und wenig Auswahl, kein F&B-Service am Strand (Naturschutzgebiet).

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
War auch eine Woche dort über Weihnachten, kann ich bestätigen. Muss sich allerdings erst einspielen, Service ist sehr unkonstant. Insgesamt sind für Vollauslastung zu wenig Liegen vorhanden, sowohl am Pool als auch am Strand.
Essen am Pool sehr eintönig und wenig Auswahl, kein F&B-Service am Strand (Naturschutzgebiet).

Am Ende waren halbwegs genug Liegen da - das Problem der Dauerliegenreservierer müssen sie aber noch lösen. Aber es hat einige Tage gedauert.

Am Strand brauche und erwarte ich keinen F&B-Service (Handtuch- und Wasserservice gibt es ja).

Service war überwiegend gut, beim Frühstück gab es eben wieder einiges Personal, welches kein Englisch konnte. Beach House war gut, die anderen Restaurants haben wir nicht getestet.

Das Handling des Feueralarms war eine Katastrophe - keine Informationen, keine Ansprechpartner, keine Entschuldigung.

• Like

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
PH ABu Dhabi ist definitiv zu empfehlen, tolle Zimmer und traumhafter Strand. Allerdings viele deutsche Liegenreservierer :)

Hattest Du nicht mal erwaehnt, dass man das Hotel auch ueber Dertour buchen kann ?

Das wuerde die Massen aus Deutschland erklaeren.... :eek:

Wie sah es denn mit den Upgrades aus ? FS mit PH Dubai vergleichbar ? ( fuer mich immer noch eines der Highlights, vor allem die Eggs Benedict )

Basierend auf den Bildern scheinen mir die Zimmer fast eine Kopie von Dubai zu sein...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das Grand Hyatt ist natürlich kein Vergleich, zumindest die Suiten sind aber ganz nett wenn man sich mal etwas arabische Kitschopulenz gönnen will;-) Freier Moet in der Minibar, giga Duschgels, vergoldeter Whirlpool mit Fernseher usw...

Das GH Dubai hat sich ueber die letzten Jahre leider dem fallenden Preisniveau und den Tourimassen angepasst und spielt nicht mehr in der Champions League wie andere Grand Hyatt in Asien. Clubangebot qualitativ nicht mehr vergleichbar, immer noch sehr okay, aber sehr viel Masse und wenig wirkliche Qualitaet.

Zimmer werden alt, Suiten sind noch okay, haben relativ neue B&O LCDs bekommen.

Lobby nach wie vor sehr oppulent, aber im Poolbereich muss renoviert werden, Service dort war auch mal deutlich besser.

Grosvenor House liegt preislich oft auf einem Niveau und hat mehr zu bieten.

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Die Masse an Deutschen war wirklich extrem im PH Abu Dhabi. Würde auf mind. 90 % tippen.
Wir hatten eigentlich ein Upgrade upon Arrival in der Buchung, welches aber mehr oder minder ignoriert wurde. Auf meinen Hinweis hin hieß es, dass die nächsthöhere Kategorie eine Suite sei, was ich durchaus schon wusste. Egal, wir waren mit den Seaview Zimmern sehr zufrieden.

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Hattest Du nicht mal erwaehnt, dass man das Hotel auch ueber Dertour buchen kann ?

Das wuerde die Massen aus Deutschland erklaeren.... :eek:

Wie sah es denn mit den Upgrades aus ? FS mit PH Dubai vergleichbar ? ( fuer mich immer noch eines der Highlights, vor allem die Eggs Benedict )

Basierend auf den Bildern scheinen mir die Zimmer fast eine Kopie von Dubai zu sein...

Hatten eine Park Suite und kein weiteres Upgrade bekommen. BF war gut, aber Eggs Benedict gab es momentan keine - im PH Dubai aber auch nicht - dort war das Frühstück aber auch momentan unten im Thai Restaurant und nicht im Cafe Arabisque.

Die Zimmer sind ähnlich in Dubai aber eben alles etwas moderner. Was fehlt ist der freie Transfer und die freie Minibar für die Suiten.

Fast alle Veranstalter haben es im Katalog und EWTC hat es wohl auch aggressiv beworben. Wir haben so auf 70% Deutsche geschätzt.

Ergänzung: Im Gegensatz zum PH Dubai kein Teppich, sondenr Parkett im Zimmer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Hatten eine Park Suite und kein weiteres Upgrade bekommen. BF war gut, aber Eggs Benedict gab es momentan keine - im PH Dubai aber auch nicht - dort war das Frühstück aber auch momentan unten im Thai Restaurant und nicht im Cafe Arabisque.

Die Zimmer sind ähnlich in Dubai aber eben alles etwas moderner. Was fehlt ist der freie Transfer und die freie Minibar für die Suiten.

Fast alle Veranstalter haben es im Katalog und EWTC hat es wohl auch aggressiv beworben. Wir haben so auf 70% Deutsche geschätzt.

EWTC hat über Weihnachten und Sylvester Sonderreisen angeboten die preislich schon fast auf Türkei Niveau lagen. Ich denke das erklärt die Masse an dt. Touris.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
EWTC hat über Weihnachten und Sylvester Sonderreisen angeboten die preislich schon fast auf Türkei Niveau lagen. Ich denke das erklärt die Masse an dt. Touris.

Naja waren auch noch ca. 1600€ pro Nase für 7 Nächte also ca. 2200€ die Woche fürs Zimmer ohne Flug, Türkei sieht anders aus.

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC

Das stimmt. Am Abend des 25. oder 26. standen ganze Busladungen mit EWTC-Anhängern in der Lobby.
Aber Türkei-Niveau sieht auch anders aus, da geb ich peter42 Recht.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Naja waren auch noch ca. 1600€ pro Nase für 7 Nächte also ca. 2200€ die Woche fürs Zimmer ohne Flug, Türkei sieht anders aus.

Bevor ihr euch jetzt alle ärgert, man konnte die Sylvesterreise anfangs für 8 Nächte für 1250 inkl. Flug bei EWTC buchen ;-)) Und dass kommt schon recht nah an die guten (!) Hotels in der Türkei zu der Zeit ran!

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Habe letztes Jahr den MD von EWTC in Frankfurt am Kofferband getroffen. Er kam mit mir auf dem selben LH Flieger aus Beirut. Habe vor Jahren bei denen mal das Burj gebucht. Die waren echt sehr Flott und vor allem damals Preislich unschlagbar. Das scheint eine recht junge Crew zu sein.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Bevor ihr euch jetzt alle ärgert, man konnte die Sylvesterreise anfangs für 8 Nächte für 1250 inkl. Flug bei EWTC buchen ;-)) Und dass kommt schon recht nah an die guten (!) Hotels in der Türkei zu der Zeit ran!

Wieso ärgern ein Upgrade hätte es darauf sicher nicht gegeben...

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Am Ende waren halbwegs genug Liegen da - das Problem der Dauerliegenreservierer müssen sie aber noch lösen. Aber es hat einige Tage gedauert.

Am Strand brauche und erwarte ich keinen F&B-Service (Handtuch- und Wasserservice gibt es ja).

Service war überwiegend gut, beim Frühstück gab es eben wieder einiges Personal, welches kein Englisch konnte. Beach House war gut, die anderen Restaurants haben wir nicht getestet.

Das Handling des Feueralarms war eine Katastrophe - keine Informationen, keine Ansprechpartner, keine Entschuldigung.

Peter42 liegt sicherlich richtig, wenn er das Liegen Problem anspricht, allerdings wurde das Problem durch die Gäste verursacht. Wenn schon morgens Liegen reserviert werden, um diese im Mallorca Stil zu occupieren, kann das Hotel nichts dazu. Bei über 600 Gästen und davon ca. 80zig Kinder in 306 Zimmern. Das Personal hat dieses Problem sehr schnell und pragmatisch gelöst.

Der Service beim Frühstück (Bar & Grill bzw. The Cafe) waren sehr gut. Es gab sogar deutschsprachiges Personal.

Das Beach House war immer brechend voll. Zu empfehlen ist das selbst gemachte Brot mit Paprika Sauce. Alles Brot wird von einem deutschen in der eigenen Bäckerei hergestellt.

Ja mei der Feueralarm ist morgens losgegangen, aber was hätte das Hotel anders machen sollen? Was wäre wenn es wirklich gebrannt hätte? So ist keiner zu Schaden gekommen und alle sind wohlauf.

Lobend muss ich den Frontdesk erwähnen. Es wurden alle Fragen und Sorgen der Gäste mit einer Engelsgeduld bearbeitet und was ich mitbekommen habe auch gelöst.

Fazit:

Sehr gutes Hotel, gutes Personal (einige werden die Mitarbeiter z.B. aus Köln kennen) zum Entspannen ganz weit oben.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Peter42 liegt sicherlich richtig, wenn er das Liegen Problem anspricht, allerdings wurde das Problem durch die Gäste verursacht. Wenn schon morgens Liegen reserviert werden, um diese im Mallorca Stil zu okkupieren, kann das Hotel nichts dazu. Bei über 600 Gästen und davon ca. 80zig Kinder in 306 Zimmern. Das Personal hat dieses Problem sehr schnell und pragmatisch gelöst.

Ja mei der Feueralarm ist morgens losgegangen, aber was hätte das Hotel anders machen sollen? Was wäre wenn es wirklich gebrannt hätte? So ist keiner zu Schaden gekommen und alle sind wohlauf.

Das Liegenproblem wurde erst nach Tagen gelöst und wenn man das PH Dubai kennt, weiss man auch, dass man eine Nichtreservierungspolicy gut durchsetzen kann. Ihr kamt ja erst einige Tage anch uns an, da ging es dann wirklich halbwegs.

@Feueralarm: Da ging ziemlich alles schief was schiefgehen konnte: - Keine Ansprechpartner (weder in den Fluren, außen oder noch in der Lobby), keine Abschnittsbeauftragte, kein Kontrolle ob geräumt wurde, keine Info wann man wieder ins Zimmer konnte, keine Sammelpunkte, hinterher vier verschiedene Aussagen, was passiert ist (Fehlalarm, echtes Feuer, Schwelbrand, geschmorte Leitung), keine Info hinterher
Das Management hat es dann selbst zugegeben, dass es katastrophal gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Das Liegenproblem wurde erst nach Tagen gelöst und wenn man das PH Dubai kennt, weiss man auch, dass man eine Nichtreservierungspolicy gut durchsetzen kann. Ihr kamt ja erst einige Tage anch uns an, da ging es dann wirklich halbwegs.

@Feueralarm: Da ging ziemlich alles schief was schiefgehen konnte: - Keine Ansprechpartner (weder in den Fluren, außen oder noch in der Lobby), keine Abschnittsbeauftragte, kein Kontrolle ob geräumt wurde, keine Info wann man wieder ins Zimmer konnte, keine Sammelpunkte, hinterher vier verschiedene Aussagen, was passiert ist (Fehlalarm, echtes Feuer, Schwelbrand, geschmorte Leitung), keine Info hinterher
Das Management hat es dann selbst zugegeben, dass es katastrophal gelaufen ist.

Dann sind doch alle happy. Das Management hat gelernt und gut ist.

Bezüglich des "Club Med" feelings wurde auch die Botschaft verstanden und wird beim nächsten Besuch nicht mehr passieren.