Hotel in Dubai?

ANZEIGE

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
ANZEIGE
Falls du auf SPG benefits Wert legst, pruefe die Anwendbarkeit - glaube, dass beide nicht teilnehmen (LRM definitiv nicht). Somit hast du evtl. mehr Alternativen ;)

Wenn Strand Hauptkriterium ist (als ich oft im LRM war als Gast im Grosvenor House, war dieser oft nahezu leer - Pools werden praeferiert), ist das Atlantis evtl. interessant?

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Im Atlantis steht das Meer und es gibt keine Sonnenschirme, sonder nur Liegen mit eingebauten Schirmen. Dazu die Massen an Touristen in den öffentlichen Bereichen - 3 K.O.-Kriterien für mich.

Top Hotels am Strand (in der Reihenfolge):

Madinat Jumeirah (Dar al Masyaf, Al Qasr, Mina a Salam)
Jumeirah Beach Hotel
Ritz Carlton
Die beiden Royal Mirage
Westin
.
.
.
lange nix
.
Royal Meridien
Atlantis
Hilton
Meridien Mina
.
.
.
Habtoor
Sheraton

• Like
Reaktionen: derPer

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Im Atlantis steht das Meer und es gibt keine Sonnenschirme, sonder nur Liegen mit eingebauten Schirmen. Dazu die Massen an Touristen in den öffentlichen Bereichen - 3 K.O.-Kriterien für mich.

Top Hotels am Strand (in der Reihenfolge):

Madinat Jumeirah (Dar al Masyaf, Al Qasr, Mina a Salam)
Jumeirah Beach Hotel
Ritz Carlton
Die beiden Royal Mirage
Westin
.
.
.
lange nix
.
Royal Meridien
Atlantis
Hilton
Meridien Mina
.
.
.
Habtoor
Sheraton

Dem kann ich mich genau so anschließen! Das Atlantis ist vollkommen überbewertet, lediglich die Disco (Sanctuary) ist sehr gut.

• Like
Reaktionen: jp83

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Eure Liste schaut nett aus, leider ist das Westin Budgetobergrenze, außer jemand kennt ein Angebot für die Top3, das nicht bei 500++€ pro Nacht liegt.

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Das kommt auf Deine Reisezeit an. Aber wie gesagt, das Westin hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, mit dem machst du sicher nichts falsch. Buch das.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich möchte jedem der einen Strandurlaub buchen will dringlichst vom Sofitel Jumeirah Beach abraten, der Strand ist fürchterlich!
Daumen hoch für das Park Hyatt, ist schon nen ziemlicher Knaller...

• Like
Reaktionen: peter42

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Das liegt daran, dass das Sofitel keinen eigenen Strandabschnitt hat, sondern nur einen öffentlichen Bereich, wo jeder hinkann. Drum steht es auch nicht in meiner Auflistung.
Vom Strand abgesehen ist das Sofitel gut, vor allem hat es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Meine Kritik bezüglich des Sofitels bezog sich auch eher darauf dass es in vielen Reiseportalen als Strandhotel geführt wird. Das kann bei einigen Gästen schon zu argen Enttäuschungen führen;-) Das Dar Al Masyaf hat übrigens sehr stark nachgelassen!

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Das liegt daran, dass das Sofitel keinen eigenen Strandabschnitt hat, sondern nur einen öffentlichen Bereich, wo jeder hinkann. Drum steht es auch nicht in meiner Auflistung.
Vom Strand abgesehen ist das Sofitel gut, vor allem hat es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ist meines Wissens beim Mövenpick ebenso.

In Jumeirah würde ich stets ins Hilton gehen. Für den Sparsamen habe die jetzt auch Appartments im Tower dahinter gekauft - die Zimmer kosten ca. 2/3 oder weniger von einem normalen Hotel und man darf Strand & Poll mitbenutzen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Ist meines Wissens beim Mövenpick ebenso.

In Jumeirah würde ich stets ins Hilton gehen. Für den Sparsamen habe die jetzt auch Appartments im Tower dahinter gekauft - die Zimmer kosten ca. 2/3 oder weniger von einem normalen Hotel und man darf Strand & Poll mitbenutzen.

Vom Mövenpick kann ich nur abraten - wurde hier ja schon diskutiert.

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Ja, im Mövenpick ist das genau so, das würde ich aber auch nicht empfehlen.
Das Hilton - nun ja. Hässlicher Klotz, aber alles in allem schon okay. Etwas in die Jahre gekommen.

hams, erzähl mal vom DAM!

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ja, im Mövenpick ist das genau so, das würde ich aber auch nicht empfehlen.
Das Hilton - nun ja. Hässlicher Klotz, aber alles in allem schon okay. Etwas in die Jahre gekommen.

hams, erzähl mal vom DAM!

Puhh, ich glaube ich hatte dazu irgendwann schonmal was geschrieben, ich suche das nachher mal!

Kurzversion:
In 2007 und 2008 war das DAM wirklich grandios und das beste (besonders im Bereich Service) was ich bisher bei einem Strandhotel erleben durfte. War 2010 wieder für eine Woche dort und es ist extrem schlechter geworden. So wurde z.B. das Personal massiv reduziert, was sich in den Wartezeiten auf Buggys ( durschnittlich 30-45 min!) bemerkbar machte. Die Butler waren nicht in der Lage auch nur die kleinsten Aufgaben wie Restaurantreservierungen zu erledigen. Das Essen in den Restaurants ist qualitativ rapide schlechter geworden.

Ich bin heute vom Park Hyatt zurück gekommen und würde dies dem DAM von der reinen Qualität des Hotels um längen besser bewerten. Ich trauer dem DAM mit der Qualität von 2007 hinterher ...

• Like
Reaktionen: jp83

ibizenco247

Reguläres Mitglied
01.07.2010
33
0
Wie ist das neue Ritz DIFC in Dubai im Vergleich zu dem Jumeirah Emirates Towers? Emirates Towers kenne ich gut, aber ich finde, es ist ein wenig in die Jahre gekommen. Was meint ihr? Preislich beide relativ gleich

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Soll sehr gut sein, aber die Lage ist halt nicht die beste, außer du hast dort sowieso zu tun. Eine Freundin von mir hat da gearbeitet, allerdings ist sie gegangen, weil sich der Opening Prozess ewig hingezogen hat.
Mittlerweile läuft aber alles prima.
Wenn du geschäftlich in der Nähe des DIFC zu tun hast, nimm das ruhig mal. Wenn nicht, ist das ET immer noch gut.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Da kann ich mich ja gleich mal anschließen: Suche ein Stadt-Hotel in Dubai für 2-3 Nächte Ende Mai (City-Tripp, Besichtigungen etc.). Preislich alles zusammen (mit Frühstück, Internet etc.) möglichst nicht über 200 Euro / Nacht. Wichtig wären mir insbesondere:

- Ruhiges Zimmer
- Gutes Frühstücksbuffet
- Funktionierendes Internet (ohne, dass ich dafür ein Vermögen ausgeben muss)
- Möglichkeit eines Late Check-out, meinetwegen gegen einen gewissen Aufpreis, aber ohne gleich einen kompletten weiteren Tag zahlen zu müssen (Angaben dazu fand ich auf der Website nur beim Hilton)
- Günstiger Flughafentransfer wäre ganz nett
- nicht ganz so wichtig: Ich habe es gerne, wenn ich ein Fenster aufmachen kann (auch wenn es heiß ist), und habe gerne einen Tee-/ Kaffeekocher im Zimmer

Irgendwelche Empfehlungen? Das Park Hyatt (schaut ja wirklich schön aus, aber preislich wohl etwas über meinen Vorstellungen), das Hilton, oder kennt jemand das Radisson Deira Creek? Oder sonstige Empfehlungen?
Ich habe bei Hotels keinerlei Status, Kette ist mir also egal, Empfehlungen à la „als Gold Member gibt’s da Upgrades….“ nützen mir aber nichts:)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Evtl. Sheraton Creek oder Interconti im Festival City. Beide sind sehr nah an der "Altstadt". Alles andere ist sowieso nur Büro und Industrie.
Alternativ Crown Plaza im Festival City. Hats auch Kaffeekocher :)

Crown Plaza Festival kann ich empfehlen. War ich. Frühstück weiss ich nicht. Nicht gebucht damals.
Gruss aus Herford

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Danke für die Tipps, tendiere im Moment zum Sheraton Creek. Da bekomme ich ja mit meinen Preisvorstellungen sogar das Club Zimmer mit Flughafentransfer, Club Lounge-Zugang etc., und die Lage scheint mir für Besichtigungen auch recht günstig. Und da ich eh nicht vorhabe, tagsüber viel Zeit im Hotel zu verbringen, kann ich auf luxuriöse Parkanlagen oder Strandzugang verzichten.