Hotel in Dubai?

ANZEIGE

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
was haltet ihr denn vom Hilton Deira Creek? Habe das jetzt für 2 Nächte gebucht und wollte danach ins Hilton Jumeirah Beach. Bin Hilton Gold.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.370
2.373
DRS, ALC
Gibt es nützliche Anmerkungen zum Grosvenor House Dubai ? Wollte dort einige Nächte im September verbringen.
Wer kennt einen guten Deal fur das Hotel?

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Grosvenor House ist ein sehr gutes Hotel-mir zumindest hat es mir dort ausgesprochen gut gefallen. Nur: es wächst mittlerweile rundum zu! Einige Baustellen sind auch so nah, daß die Arbeiter fast in's Fenster gucken...Zugang zum Beach des Le Royal Meridien ist ein Plus. Einen guten Deal wüsste ich auch gerne; da ist unter € 250 pro Nacht nix zu machen...

• Like
Reaktionen: Eastside und hams

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Gibt es nützliche Anmerkungen zum Grosvenor House Dubai ? Wollte dort einige Nächte im September verbringen.
Wer kennt einen guten Deal fur das Hotel?

Langsam glaube ich das wir nen ähnlichen Reisegeschmack haben;-)

War im April 09 dort, sehr nettes und modernes Hotel. Meiner Meinung nach der beste Mehrwert eines Clubzimmers den ich je hatte. Frühstück per Roomservice, im Club (der vis a vis der Bar 44 liegt, also eine fantastische Aussicht bietet) gibt es ein großzügiges Buffet inkl. mehrer warmer Speisen, Sushi, Austern usw. Leider war 2009 schon ein weiterer Turm direkt gegenüber im Bau, ich befürchte das dieser die schöne Aussicht sehr stört. Damals gab es KEINE Teilnahme am SPG Programm! Der Strand / Pools vom LM Grand kann mitgenutzt werden. Das oberste Stockwerk ist ne private Wohnung vom Al Maktoum, dementsprechend kann es passieren das die Vorfahrt für ne halbe Stunde gesperrt ist, der Anblick der Autoraritäten sollte dann aber dafür entschädigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eastside

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.370
2.373
DRS, ALC
Mein bester Preis bisher für das GH Ende Sept.11 ist bisher 825 AED++. Auch war bisher nicht mit BRG zu finden.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Kenne die anderen SPG properties in Dubai nicht (bis auf den Strand/Pool des LM, s.o. - shuttle alle 15mins), aber das Grosvenor House kann ich uneingeschraenkt empfehlen.

Sehr freundlicher, persoenlicher und aufmerksamer Service auf (fast) konstant hohem Niveau. Fuer Dubai immer noch sehr populaere Bar/ Fusion Restaurant im Haus (buddha bar), Rhodes Mezzanine ist das Restaurant von Garry Rhodes.

Das Fruehstueck/ Brunch im Sloanes (AED 150 wenn nicht Platinum) ist vielfaeltig und der Kaffee ist gut. Wuerde das Fruehstueck auf Grund der Auswahl immer im Sloanes vorziehen wenn du auf den Champagner in der Club Lounge verzichten kannst.

Anbei ein paar Fotos der Deluxe Suite (s. Fotos); wobei diese keinen Balkon haben falls du darauf Wert legst.

_IMAG0002.jpg _IMAG0001.jpg _IMAG0008.jpg _IMAG0006.jpg _IMAG0010.jpg _IMAG0007.jpg

Das Fitnessstudio ist gut fuer ein Hotel, es gibt auch eine getrennte Sauna - der Poolbereich im LM umfangreicher.

Der oben beschriebene zweite Turm ist dieselbe Investorengruppe wie das GH und wird mehr auf temporaere Dubai(projekt)arbeiter ausgerichtet sein, die sich kein Appartment suchen wollen - grosszuegigere Raumgestaltung etc; es gibt auch eine Bruecke zwischen dann GH1 und GH2. Im GH1 gibt es bereits einen Appartmentbereich mit separaten Aufzuegen/ Eingang.
Viele andere Tuerme in der Marina um das GH scheinen derzeit augenscheinlich nicht weitergebaut zu werden.

Fahrt von DXB liegt bei AED 85 und zu DXB bei 65. Die Metro ist in 5mins Laufnaehe - je nach Praeferenz mag die Marina Gegend nicht der aufregendste Part von Dubai sein.

Wenn du spezifische Fragen hast oder einen anderen Fotowinkel brauchst, kann ich dir den auch gerne knipsen ;) - habe hier bereits sehr viele Naechte verbracht und das Bett ist phantastisch.

Bzgl. Rate kann ich dir leider nicht weiterhelfen da meine spezifisch ist.

• Like
Reaktionen: Eastside und hams

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Grosvenor House ist ein sehr gutes Hotel-mir zumindest hat es mir dort ausgesprochen gut gefallen. Nur: es wächst mittlerweile rundum zu! Einige Baustellen sind auch so nah, daß die Arbeiter fast in's Fenster gucken...Zugang zum Beach des Le Royal Meridien ist ein Plus. Einen guten Deal wüsste ich auch gerne; da ist unter € 250 pro Nacht nix zu machen...

Die Baustelle dürfte jetzt ein Ende haben, der zweite Tower des Grosvenor House ist nun geöffnet. Es stehen damit zusätzliche 106 Zimmer und Suiten plus 5 Villas (Hotelteil, Stockwerke 5-10) und 216 Appartements (Residence-Teil, Stockwerke 11 aufwärts) zur Verfügung.

Großes Plus dürfte die Level 5 Club Lounge sein, die im Gegensatz zum ersten Tower nun getrennte Bereiche für Familien, Meetings usw. hat...

Auf den Stockwerken 43-45 findet sich mit Embassy Dubai dann ein passendes Etablissement für Late-Night-Dining & Clubbing.

• Like
Reaktionen: Eastside

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
742
48
MUC, CGN, GEO
Großes Plus dürfte die Level 5 Club Lounge sein, die im Gegensatz zum ersten Tower nun getrennte Bereiche für Familien, Meetings usw. hat...
.

Gruesse aus der Level 5 Club Lounge.
Die beste lounge, die ich kenne.
In der happy Hour 10 Cocktails kostenfrei - neben all den anderen Drinks.

Einziges problem in diesem Hotel ist die internetanbindung - gefühlt eine ISDN Leitung fürs ganze Hotel. Indiskutabel

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Freut mich, dass es mit der Eroeffnung dann fast im Zeitplan geklappt hat und die facilities der angepriesenen Qualitaet entsprechen.

cubalibre, warst du bereits im GH1 zu Gast und kannst Zimmer, Fruehstueck und Spa-Bereich vergleichen (Aussenpools kenne ich bereits beide)?

Schade, dass das Internetbandbreiten-Problem immer noch nicht in den Griff bekommen wurde. Hast du auf dem Zimmer LAN probiert? War sehr viel besser im Vergleich zu WiFi.

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
742
48
MUC, CGN, GEO
Ich bin im GH1 Turm. Die Lounge hier wurde geschlossen und man "muss" in die GH2 Lounge über eine Brücke im mezzAnine level und dann wieder mit Aufzug einen Stock runter in den GH2 Lobby level.... Ausser der Lounge kenne ich noch nichts in gH2.

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
742
48
MUC, CGN, GEO
Club 5 als Lounge ist viel besser als die alte: mehr Platz, grosses Buffet inkl koch der jeden Tag einen anderen Snack direkt frisch zubereitet, groessere Auswahl an Drinks.
Nur die Aussicht war in der alten Lounge besser...

• Like
Reaktionen: hams

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.370
2.373
DRS, ALC
Club 5 als Lounge ist viel besser als die alte: mehr Platz, grosses Buffet inkl koch der jeden Tag einen anderen Snack direkt frisch zubereitet, groessere Auswahl an Drinks.
Nur die Aussicht war in der alten Lounge besser...

Werde deine Aussagen in den nächsten Tagen überprüfen, freue mich schon darauf mal wieder nach DXB zu kommen.

• Like
Reaktionen: hams

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.370
2.373
DRS, ALC
Gruesse aus der Level 5 Club Lounge.
Die beste lounge, die ich kenne.
In der happy Hour 10 Cocktails kostenfrei - neben all den anderen Drinks.

Einziges problem in diesem Hotel ist die internetanbindung - gefühlt eine ISDN Leitung fürs ganze Hotel. Indiskutabel

W-lan ist wirklich schlecht.
Es sind allerdings nur 9 Cocktails, gerade durchgezählz. :)
Und das alles für 780 AED++ inkl.Suiteupgrade.

Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Wie sind den die ICs in Dubai? Es gibt ja 2. Wir sind nur für eine Nacht da. Weil wir im IC schon früh auf das Zimmer kommen wäre das schon ein Argument. Lage zum Flughafen ist ja beiden ganz ok. War schon einer da? Danke! :)

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Wie sind den die ICs in Dubai? Es gibt ja 2. Wir sind nur für eine Nacht da. Weil wir im IC schon früh auf das Zimmer kommen wäre das schon ein Argument. Lage zum Flughafen ist ja beiden ganz ok. War schon einer da? Danke! :)

He Sie, Herr Trichter, die "beiden" ICs sind beide in Festival City. Das ist zwar in Nähe vom Flughafen, jedoch entfernst du dich wenn du dort hin fährtst von der Stadt. (Einzige Ausnahme wäre du willst nur in Festival City shoppen gehen oder ins Irish Village oder hast bei Emirates etwas zu tun. Dann ist das optimal. Sonst empfehle ich dir ein anderes Hotels, gibt da zig Möglichkeiten mit einer Transferzeit von weniger als 30 Minuten. Eventuell ist auch ein Hotel mit Anbindung an die Dubai Metro sinnvoll, da diese wirklich schnell und sauber ist.

• Like
Reaktionen: trichter

Theisener

Erfahrenes Mitglied

Momentan direkt bei SPG über Limited Rooms, Exclusive Rates, 72 Hrs to Book für unter € 200,- zu bekommen.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
War jemand in diesem Jahr schon in einem der bekannten Beach Clubs in Dubai? Ich würde mich für Joumana, Shalal bzw Fairmont Beach Club, Shoreside usw. interessieren. Es geht diesmal in ein Stadthotel aber ein wenig Sonne und Strand sollten schon drin sein.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Es treten an das Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort mit einem Executive Room gegen das Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort & Marina mit einem Royal Room. Das Westin soll knapp 50 € mehr kosten am Tag. Meinungen? Alternativen (Bed.: direkte Strand Lage, nicht weiter ab vom Schuss als die beiden)?

Danke und Grüße

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Gar keine Diskussion, das Westin any day of the week.
Viel neuer, viel schöner, mit das beste Preis- Leistungsverhältnis in Dubai. Auch tolle Restaurants und super Frühstück. Zimmer auch klasse mit großem Balkon. Einziger Nachteil ist die Sicht auf "The Palm" am Strand. Hat mich aber nicht weiter gestört. War jetzt sicher schon 4 oder 5 mal da.
Das Meridien gleich nebenan (du kannst die facilities von beiden nutzen) ist viel älter, auch ganz okay, aber kein Vergleich zum Westin. Die Barasti Bar ist sehr schön abends, aber wie gesagt, da kannst du ja so oder so hin.

Zuletzt bearbeitet: