Hotel in Dubai?

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
ANZEIGE
War hier jemand schon im neuen JW Marriott und kann was dazu sagen?

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
Auch ich möchte mich dem thread anschließen. Fahre im Sommer mit Frau Clandestine 10 Tage nach Dubai. Die ersten 7 Nächte Strandhotel, danach drei in der Stadt zum shoppen etc.
Momentan ist die Wahl auf das Fairmont The Palm gefallen, 899AED + Steuern für Besenkammer mit Frühstück und möglicherweise Upgrade. Das Hotel macht einen guten Eindruck und scheint auch einen Adult Only pool zu haben - sehr angenehm. Bei der Recherche ist mir jedoch das Mövenpick Ibn Battuta aufgefallen, welches zum halben Preis verfügbar ist. Das juckt dann doch etwas in den Fingern. Die Kritikken hier beziehen sich doch ausschl. auf das M Jumeirah beach? Hat jemand Erfahrung mit beiden? Auch gerne Erfahrungsberichte über das Fairmont the Palm.
Für die letzten drei Nächte hatte ich an das Hilton Dubai Creek gedacht, da sehr günstiger Preis und HH Gold.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Das Fairmont The Palm kenne ich nur von außen, weil ich öfter im nebenan liegenden Oceana Beach Club war (als Mövenpick Gast).Ist sicher eine andere Liga, als MP. Das MP Ibn Battuta ist ein sehr ordentliches Hotel; nur etwas weit weg von der eigentlichen Stadt und direkt an der Ibn Battuta Mall gelegen.Wenn einem der tägliche Weg zum Beach Club (ca.15 min.shuttle) nichts ausmacht, ist man da gut aufgehoben: Metro direkt 50-100 m weg, Mall über die Straße (hier gibt's auch Restaurants). Beim Fairmont gibt es keine Infrastruktur und ein Mietwagen oder Taxi ist unerläßlich. Creek Hilton ist ok. Aber auch da würde ich an das Deira Mövenpick denken (auch hier: Metro c. 150m entfernt!).

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
Danke. Da der Strand uns wichtig ist und wohl dann im Ibn Battuta auch nicht direkt am Hotel gelegen ist bleiben wir beim Fairmont. Ich habe nichts dagegen Taxies zu nehmen, die sind scheinbar billig in Dubai.

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
Hat schon jemad Erfahrungen mit dem Sheraton Jumeirah Beach gemacht?
Wäre im April super günstig zu buchen - deshalb die Überlegung.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Kenn ich aus der Zeit, als dahinter noch nicht der "Tower" stand. Damals war der (schöne) Garten bereits sehr voll; das dürfte also noch schlimmer sein. Publikum war damals (überwiegend) östeuropäisch/neureich mit entsprechendem Auftreten.

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
Danke, habe mal gebucht.
Ich denke für 50 euro pro Nacht inkl Frühstück im clubzimmer kann man da nichts falsch machen, oder?

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Ist natürlich pro Person, oder? Selbst dann jedoch extrem günstig. Ich habe gerade für Anfang Juni was gesucht und war über die (wie immer hohen) Preise auf's neue erstaunt.

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
Nein ist für 2 Personen - allerdings war diese günstige Rate nur für unseren Zeitraum erhältlich ( 23 bis 27 April).
Spätere Daten waren etwas teurer, aber im Gegensatz zur Sheraton homepage, immer noch günstig.

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Hat hier schon jmd Erfahrungen mit dem Waldorf Astoria auf der Palm gemacht? Bzw. empfiehlt ein anderes Hotel auf der Palme?

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Beach Pass Dubai

Hallo,

bin in ein paar Tagen in Dubai.
Gibts ein schönen Strand zu empfehlen? Auch gerne bei Hotels, gibts es da sowas wie ein Beach Pass, dass man deren Strand nutzen kann?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Auf den letzten Seiten wurde dazu doch schon x Mal was geschrieben/gefragt. ;)

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
608
6
LEJ
www.miles-around.de
Hat hier schon jmd Erfahrungen mit dem Waldorf Astoria auf der Palm gemacht? Bzw. empfiehlt ein anderes Hotel auf der Palme?
Wir waren letzte Woche in Dubai und haben uns auch die Palme angeschaut. Die Gegend um das Waldorf Astoria ist noch eine ziemliche Baustelle, auch die Auffahrt zum Hotel. Wie es am privaten Strand aussieht, kann ich leider nicht sagen.

• Like
Reaktionen: larsen2011

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Wir haben es jetzt gebucht... Bis Anfang Mai haben sie ja noch n paar Tage, ihre Auffahrt fertig zu bekommen ;)
Ist egal, da bei allen anderen, die wir im Auge gehabt haben, auch von Baustellen zu lesen war...

Werde nach Rückkehr berichten...

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Also ich finde das Le Meriedien und Westin in Jurmeirah super. Sie teilen sich den Stranabschnitt und haben einen super schöne Poolbereich. Nebenan gibt es noch eine Beachbar, die echt gelungen ist.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Hat jemand ein Tipp, für ein günstiugeres Hotel um die 50€ pro Nacht(30.05-7.6)? Habe das Four Points by Sheraton Downtown Dubai bisher ins Auge gefasst, hjemand vll noch einen anderen Tipp?

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Naja ist der 3. Trip nach Dxb , hauptsächlich relaxen. Wasserpark, Strand und Pool. Gibt denn genug liegen an dem Pool?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich war bis jetzt drei mal im Emirates Towers und war immer sehr zufrieden. Gehe in einer Woche wieder hin.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Kommt darauf an, was du in Dubai machen willst. Ich finde das 4p downtown gut - ab dort schon ca 400 Nächte verbracht...

Stimme cubalibre zu - ist solides Hotel mit freundlichem Personal. Metro in Laufnaehe (10 Min.), Gym ist modern und ok und viele Gaeste nutzen sogar den Rooftop Pool/ Sonnendeck. Sind weniger Liegen als z.B. Grosvenor or 4P SZR, aber hatte es nie uebervoll in Erinnerung.
Bur Juman Center ist in Laufnaehe und noerdlich von Khalid Bin Al Waleed Rd viele indische low-frills Restaurants.

Die Hotelfuehrung (gleiche wie 4P SZR) laesst leider die SUV-Taxi-Schergen vor dem Hotel zu, aber du kannst in der Gegend problemlos normale Taxis bekommen ausser zu Stosszeiten.

Das 4P Bur Dubai ist als Alternative in Laufnaehe (10 Min.), fuehlt sich imo hektischer an durch Lage (Strasse, einschlaegige Bars) und Groesse. Zimmer sind auf gleichem Niveau, wobei ich im 4P Downtown immer freie Wahl hatte.

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
742
48
MUC, CGN, GEO
ich weiß ja nicht, wann du deine Reise planst, aber wenn es jetzt im Sommer ist, gibts doch bestimmt nette - insb. im Ramadan - Deals bei hotels mit eigenem Strand..

Ich würde dann eher Richtung JBR schauen (Sheraton, Hilton Jumeirah - sind die etwas älteren und daher ggf. günstigeren Hotels)
oder Jumeirah selber.. Al Husn und Umgebung oder ganz am Anfang zB das Dubai Marine resort (hat nette Restaurants - ausser das kubanische. Hier gab es einen Pächterwechsel und es ist jetzt nur einfach teuer und nicht kubanisch)

beim 4P Downtown empfehle ich ein Mietwagen zu nehmen, ist dann einfacher in der Gegend rumzukommen.

Noch eins zum Pool: im Winter war er teilweise ganz schön voll, denke das ist im Sommer nicht zwangsläufig so...
noch noch was: der Pub "Yesterday" im 4P ist immer nett...

Zuletzt bearbeitet:

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
301
29
Kigali-Rwanda KGL
Komme gerade aus Dubai zurück. Wir waren im The Oberoi. Super Service, die Zimmer haben eine gute Ausstattung mit schnellem Wifi, ZDF, Nespresso Automat und Blick auf den Burj Khalifa. Wer beim Frühstück nichts findet ist selber schuld. Besonders die Marzipan Croissants, ich konnte nicht widerstehen. Nur halt nix für Sparstrümpfe. Das Doppelzimmer ohne Frühstück 220€, Frühstück 130AED oder 26€. Allerdings hatte ich danach erst Abends wieder Hunger.

Ausblick aus unserem Zimmer:
10252031_700483826665106_1169274054119203523_n.jpg

• Like
Reaktionen: rcs