Hotel in Dubai?

ANZEIGE

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
ANZEIGE
ich weiß ja nicht, wann du deine Reise planst, aber wenn es jetzt im Sommer ist, gibts doch bestimmt nette - insb. im Ramadan - Deals bei hotels mit eigenem Strand..

Ich würde dann eher Richtung JBR schauen (Sheraton, Hilton Jumeirah - sind die etwas älteren und daher ggf. günstigeren Hotels)
oder Jumeirah selber.. Al Husn und Umgebung oder ganz am Anfang zB das Dubai Marine resort (hat nette Restaurants - ausser das kubanische. Hier gab es einen Pächterwechsel und es ist jetzt nur einfach teuer und nicht kubanisch)

beim 4P Downtown empfehle ich ein Mietwagen zu nehmen, ist dann einfacher in der Gegend rumzukommen.

Noch eins zum Pool: im Winter war er teilweise ganz schön voll, denke das ist im Sommer nicht zwangsläufig so...
noch noch was: der Pub "Yesterday" im 4P ist immer nett...

naja, ende Mai bis 7.6.

D

Der Graue Herr

Guest
Sheraton ist ok, nicht atemberaubend, aber "ausreichend".

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Kann jemand das Jumeirah Emirates Towers empfehlen? Ist zwar bissl teuer, aber man darf wohl an den private Beach vom Jumereah und in den Wasserpark?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
War gerade wieder 2 Tage da. Absolut top, gab nichts auszusetzen. Ich bin einer der sehr kritisch ist aber da gab es wirklich nichts zu finden. Strand und Wasserpark sind wirklich sehr schön und das Hotel liegt auch an der Metro was auch praktisch ist.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Super, dann habe ich ja was gutes gewählt, habe 124 die Nacht gezahlt inkl Frühstück. Dazu noch 12% Cashback:)

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
Wir waren über Weihnachten im Oberoi. Ich kann es als Stadthotel unbedingt empfehlen. Das Frühstück war eines der besten, die ich hatte. Service und Freundlichkeit absolute Spitze. Ausserdem "recht zentral" gelegen. Man ist in wenigen Minuten an der Dubai Mall
IMG_4059.jpg IMG_4053.jpg IMG_4061.jpg IMG_2835.jpg IMG_4054.jpg IMG_4055.jpg IMG_4056.jpg IMG_4821.jpg IMG_4058.jpg IMG_4216.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Wohl eher 6.6. oder?
Nein ich bin nicht dort, habe mich aber über den niedrigen Preis gewundert. Viel Spaß !

Ah Sorry ja 7.6 so rum:) Ja war echt günstig, gebucht über hotelreservierung.de und dazu halt noch 12% Cashback. Voucher von FTI ist auch da und Hotel hat auch die Reserverung vorliegen.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ah Sorry ja 7.6 so rum:) Ja war echt günstig, gebucht über hotelreservierung.de und dazu halt noch 12% Cashback. Voucher von FTI ist auch da und Hotel hat auch die Reserverung vorliegen.

Das ist für die Zeit für das Hotel wirklich nen sehr sehr guter Preis. Und der Zugang zum Strand / Wild Wadi ist in Kombination mit der Lage in der Stadt ne super Sache!

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Das ist für die Zeit für das Hotel wirklich nen sehr sehr guter Preis. Und der Zugang zum Strand / Wild Wadi ist in Kombination mit der Lage in der Stadt ne super Sache!

Welchen Beach kannst du denn empfehlen, den von den Madinat Hotels? Bekommt man dort die Handtücher etc? Umkleideräume vorhanden? Pool auch zu nutzen?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich würde sagen gehe zum Strand vom Jumereah Beach hotel, denn da hat man auch Zugang zum wirklich netten Wasserpark. Da sollte man schon um 10 da sein, denn später wird es sehr schnell voll.

Handtücher gibts in großen Mengen, selbst im Wasserpark gibts die an allen Ecken.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Ich würde sagen gehe zum Strand vom Jumereah Beach hotel, denn da hat man auch Zugang zum wirklich netten Wasserpark. Da sollte man schon um 10 da sein, denn später wird es sehr schnell voll.

Handtücher gibts in großen Mengen, selbst im Wasserpark gibts die an allen Ecken.

zum Wasserpark aber nur einmal pro Stay. Der Madinatstrand nicht so schön?

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Doch, der Strand vom Madinat und der grosse Pool vom Hotel Al Qasr sind sehr schön.
Kann man einmal zum Beach Hotel und am anderen Tag zum Madinat relaxen.

Gruß
Deafsport

• Like
Reaktionen: hams

soccero

Neues Mitglied
25.06.2014
9
0
Wow, der Preis für das Jumeirah Emirates Towers den Du da gebucht hast, klingt echt verlockend. Hab mir auch gerade mal die Hotelwebseite angeschaut: Jumeirah Stay Different

Drückt mir die Daumen, dass ich für unseren angedachten Zeitraum im September auch so ein schönes Schnäppchen schlagen kann.

Und Paddy 0511 Dir weiterhin ganz viel Spaß und danke für den Buchungs-Tipp! :)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.813
4.395
FRA
Verlängertes Wochenende Dubai

Hallo,

ich plane gerade ein verlängertes Wochenende Ende Oktober mit meiner +1 in Dubai.

Dazu bitte ich um Tipps und Ratschläge von den vielreisenden Experten hier:

Zur Auswahl hätte ich die Standard Perks der Amex Platinum, also GHA, Club Carlsson, Le Club Accor, OneWorld Sapphire

Zum einen würden wir gerne Dubai ein wenig kennenlernen, also Old Town, Soukhs etc. zum anderen aber auch das neue Dubai, also Skyline, Hochhäuser, Malls
Entspannung bzw Abkühlung sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Wie kann man das alles unter eine Decke kriegen, natürlich auch aus Maximierungssicht ...
Was haltet ihr vom Radisson Blu Hotel, Dubai Deira Creek oder eines der Sofitels ?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Hallo,

ich plane gerade ein verlängertes Wochenende Ende Oktober mit meiner +1 in Dubai.

Zur Auswahl hätte ich die Standard Perks der Amex Platinum, also GHA, Club Carlsson, Le Club Accor, OneWorld Sapphire

Zum einen würden wir gerne Dubai ein wenig kennenlernen, also Old Town, Soukhs etc. zum anderen aber auch das neue Dubai, also Skyline, Hochhäuser, Malls

Wie kann man das alles unter eine Decke kriegen, natürlich auch aus Maximierungssicht ...
Was haltet ihr vom Radisson Blu Hotel, Dubai Deira Creek oder eines der Sofitels ?

Kannst du das Park Hyatt Dubai über American Express Fine Hotels & Resorts buchen? Sicherlich eins der besten Hotels in Dubai. Ansonsten müsstest du uns mal dein Budget nennen.

• Like
Reaktionen: peter42

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.813
4.395
FRA
Kannst du das Park Hyatt Dubai über American Express Fine Hotels & Resorts buchen? Sicherlich eins der besten Hotels in Dubai. Ansonsten müsstest du uns mal dein Budget nennen.

Bei Amex ist das teurer als auf manchen OTA-Seiten.

Mein Budget liegt so etwa bei 200-250 EUR/Nacht, schön wäre ein Frühstücksbuffet (also B&B), Loungezutritt über eine der Karten und vielleicht die Chance auf ein schönes Upgrade

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Ich würde euch einen Mietwagen empfehlen. Ist spottbillig und ihr seid flexibel, da in Dubai auch das Netz öffentlicher Verkehrsmittel noch zu wünschen übrig lässt. Verkehr finde ich dort aus Fahrersicht auch nicht anstrengend. Weiterer Vorteil ist, dass man in Dubai nahezu überall gratis parken kann und alles direkt mit dem Auto erreichbar ist (wenn man in Dubai eine Sache gar nicht mag, dann zu Fuß gehen). Ihr könnt zB die komplette Palmeninsel, wo das Atlantishotel steht abfahren.
Wenn ihr den Burj Khalifa besuchen wollt, am besten vorher die Tickets im Internet reservieren. Gegen Abend wird dann die Sicht schlechter, da es meist etwas diesig ist. Ist aber auch von Tag zu Tag unterschiedlich. Ein paar Mal hatte ich Glück und konnte das Burj Al Arab mit der Palmeninsel im Hintergrund von dort aus sehen, an anderen Tagen widerum nicht.
Auch die Sonnenuntergänge habe ich woanders schon spektakulärer als in Dubai erlebt, diesen muss man nicht unbedingt von Burj Khalifa aus sehen.

• Like
Reaktionen: Simineon

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Hallo,

Was Du als "old town" bezeichnest ist wahrscheinlich die Gegend um den Creek herum, oder? Mir persönlich gefällt (sofern man bei diesem Wüsten-Disneyland überhaupt von "gefallen" sprechen kann) diese Gegend besser als Jumeirah und die anderen weiter draußen liegenden Strandgegenden.

Ich würde Dir trotzdem ein Strandhotel empfehlen, an den Creek kann man besser mit Metro oder Taxi fahren - vom Creek an einen der meist privaten Strände kommt man dagegen nicht so leicht.

• Like
Reaktionen: Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.813
4.395
FRA
Hmmm, hab während der Recherche nach einem geeigneten Hotel gesehen, dass ich mit dem Budget nicht hinkomme :eek:, also muss es wohl verdoppelt werden.

Momentan liegt mir das Sofitel The Palm in der Nase, Zutritt zum Club Millesime sollte ich ja wohl über die Le Club Accor bekommen, damit sollte ja dann auch die Frage nach dem Frühstück hinfällig sein.
Early check-in wäre natürlich auch toll, aber da frage ich gerade schon beim Hotel direkt nach.

Wo könnte man denn abends noch schön essen gehen ? Lohnt sich das Restaurant im Burj Khalifa oder lebt das nur von der Exklusivität der Adresse ?