Hotel in Dubai?

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
ANZEIGE
Restaurant im Burj Khalifa würde ich nicht empfehlen. Eher davor, aus der Dubai Mall kommend über die Brücke ist gegenüber an dem künstlichen See ein kleines Village, wo man Essen kann. Schöne Atmosphere mit dem Burj Khalifa bei Nacht und alle 30min die beleuchteten Wasserspiele, musikalisch unterlegt

• Like
Reaktionen: 1 Person

thailand1959

Neues Mitglied
15.01.2014
14
1
Würde ein Hotel am Jumeirah-Beach z.B. The Westin Dubai Mina Seyahi Beach, Le Méridien Mina Seyahi Beach Resort wählen. Waren in den letzten Jahren immer im Le Royal Méridien Beach. Gefällt uns am besten. Vom jumeirah-Beach ist man schnell in der Dubai Mail bzw. in der Mall of Emirates. In der Dubai Mall ist das Texas Road House mit Außenterrasse ganz toll. Als Hotel in der Stadt würden wir das Hilton Dubai Creek nehmen. Im Burj Khalifa würde ich auch nicht das Restaurant nehmen sondern das Bistro.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.813
4.395
FRA
Restaurant im Burj Khalifa würde ich nicht empfehlen. Eher davor, aus der Dubai Mall kommend über die Brücke ist gegenüber an dem künstlichen See ein kleines Village, wo man Essen kann. Schöne Atmosphere mit dem Burj Khalifa bei Nacht und alle 30min die beleuchteten Wasserspiele, musikalisch unterlegt

Meinst Du den Souk Al Bahar ?

Vielen Dank denjenigen, die mir dazu Tipps gegeben haben !

Die Hotelauswahl ist getroffen ... es ist das Sofitel The Palm Resort und Spa geworden, nichts desto trotz

Allerdings wirft das jetzt das nächste Luxusproblem auf ... was macht man mit dem Butler ?

Gibt es irgendwelche "Geheimtipps", was muss man sich angeschaut haben was in keinem Reiseführer steht, abseits der "beaten tracks" ?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Keine Ahnung wie das genau heißt. Ist jedenfalls zu erreichen, wenn du aus der Dubai Mall zum Burj Khalifa rausgehst und dann direkt geradeaus über die Brücke. Dann stolpert ihr direkt rein.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Safari-Halbtagestour gemacht. Erst ein bissl mit Jeeps durch die Dünen gefahren und danach sind wir zur einbrechenden Dämmerung in so ein arabisches Lager mit Barbeque zu orientalischer Musik und Tänzen eingekehrt.
war zwar auch so künstliches Touri-Zeugs, aber eine willkommene Abwechslung zu dem sonst wie Pilze aus dem Boden wachsenden Betonjungle in Dubai-Stadt

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Ja stimmt, Tripadvisor ist gut. Ich nutze das auch sehr oft zur Vorbereitung auf Städtereisen und habe damit auch bislang auch immer gute Erfahrungen gemacht

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.813
4.395
FRA
Ja stimmt, Tripadvisor ist gut. Ich nutze das auch sehr oft zur Vorbereitung auf Städtereisen und habe damit auch bislang auch immer gute Erfahrungen gemacht

Tripadvisor ist auch bei uns immer am Mann, haben eigentlich auch recht gute Erfahrungen damit gemacht. Lediglich bei so Zielen wie New York, Berlin, Hamburg wird das Angebot sehr gross und damit recht unübersichtlich. Es gibt zu viele (und damit auch zu viele negative) Erlebnisse und teilweise hat man echt den Eindruck, die Konkurrenz schreibt gezielt schlechte Bewertungen.

Daher baue ich mittlerweile wieder mehr auf M2M-Propaganda, vor allem, wenn ich gerade mal nen Wochenende dort bin und in der kurzen Zeit nicht noch die Qual der (evtl) schlechten Wahl haben möchte.

Also Hotel ist gebucht, bzgl Early CheckIn hat der HotelManager eine "strong note to the frontdesk" gegeben
Transfer Flughafen Hotel ist noch offen, da bin ich mir nicht sicher, ob sich der mind. 5fache Preis ggü einen normalen Taxi lohnt
Programm bisher: Gold Souk, Spice Souk, Dubai Mall, Burj Khalifa, evtl. Besuch in der SkyView Bar im Burj Al Arab
Dinner im Souk Al Bahar, evtl. bei uns im Hotel mit Blick auf die Skyline (ja, ich bin Skyline-Fetischist)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Taxifahren ist in DXB nicht nur günstig sondern in den allermeisten Fällen auch eine sehr zivilisierte Geschichte.

Man sollte nur nicht versuchen am Donnerstag Abend von einem der Hotspots (Flughafen ausgenommen) per Taxi weg zu kommen, da dann gefühlt ganz Dubai per Taxi die Wochenend Einkaufe erledigt...

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Einen halben Tag kann man noch mit "Dune bashing" totschlagen. Der Teil um den Creek ist gemütlich in einem halben Tag erkundet, bei viel Flanieren, Museum und Bootsfahrt kann es auch ein ganzer Tag werden.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Im spice souk solltest Du die erste Reihe vom creek meiden; da kommen die ganzen Busladungen kurz vorbei und entsprechend sind die Jungs da bereits eingestellt (" ...hier ALDI...", "Eile mit Weile...", "...mein Bruder ist in Frankfurt...") und die Preise auch. Wenn Du da mal etwas in Ruhe schauen oder kaufen möchtest, geh ein oder zwei Gassen weiter. Wenn Du dann einen besenkammergroßen shop siehst, wo Du nicht angesprochen wirst und möglichst schwarz gekleidete Frauen drin sind, bist Du richtig und wirst freundlich aufgenommen.

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
523
15
87665 Mauerstetten
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Simineon
M

MRHN

Guest
Also schau mal auf ebay Kleinanzeigen nach einzelnen Gutscheinen für den Waterpark oder eine Safari (2für1) lohnt sich auf jeden Fall. :)

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
523
15
87665 Mauerstetten
Auf jedenfall auch das alte Dubai um das Dubai Museum herum anschauen.
Old Souk und mit einem Abra (Boot) über den Dubai Creek
Gewürz Souk und a.

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Welche Restaurants sind denn zu empfehlen ?

Also wenn es etwas teurer sein soll kann ich das Armani Amal im Armani Hotel empfehlen. Überragendes Essen mit perfektem Service und Blick auf die Fountains. Habe noch nie so gut gegessen wie dort. Und vorher zum Sonnenuntergang Drinks im Atmosphere sind auch nicht zu verachten, bieten einen schönen Blick und sind nur unwesentlich teurer als ein Besuch der Plattform.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.469
200
Da häng ich mich auch noch mit einer Frag an:
unser Rückflug aus Dubai mit Turkish Airlines startet um 7.00h morgens. Es geht um Sa., 4.10.
Reicht es aus, 2h vorher dort zu sein? OLCI machen wir.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.813
4.395
FRA
Was brauche ich eigentlich tatsächlich um verschreibungspflichtige Medikamente für den persönlichen Gebrauch mitnehmen zu können:

- Rezept und notarielle Übersetzung
- Bestätigung vom Arzt
- Bestätigung vom Gesundheitsamt

oder ist das nur Panikmache ?

Konkret geht es um Schilddrüsenmedikamente

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Was brauche ich eigentlich tatsächlich um verschreibungspflichtige Medikamente für den persönlichen Gebrauch mitnehmen zu können:

- Rezept und notarielle Übersetzung
- Bestätigung vom Arzt
- Bestätigung vom Gesundheitsamt

oder ist das nur Panikmache ?

Konkret geht es um Schilddrüsenmedikamente

Bei den allermeisten verschreibungspflichtigen Medikamente musst Du gar nichts beachten.
UAE Travel: Tourist: Drug guidelines - UAEinteract

• Like

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.813
4.395
FRA
Bei den allermeisten verschreibungspflichtigen Medikamente musst Du gar nichts beachten.
UAE Travel: Tourist: Drug guidelines - UAEinteract

Genau auf der Seite war ich ja und stolperte über folgenden Satz

However, the Drug Control Department of the Ministry of health does have special regulations for personal import of such items: patients or travelers carrying prescribed prescription medications must have their prescriptions issued by licensed doctors, attested by a notary public

oder gilt das etwa nur für die dort angehängte Liste an Medikamenten ?

Curia14

Neues Mitglied
22.05.2014
13
0
Ich hatte deswegen mal auf der Botschaft der VAE in Berlin angerufen, da ging es auch um Schilddrüsentabletten.
Der äußerst unfreundliche Herr am Telefon meinte bei verschreibungspflichtigen Medikamenten in Origninalverpackung + Rezept vom Arzt, dazu am besten eine Bescheinigung vom Arzt auf englisch das man das Medikament wirklich benötigt.
Ob das nun auch so ist bzw. wie das läuft weiß ich nicht, da ich die Reise auch erst im Dezember antreten werde.
Der Typ am Telefon hat mir auch einen ziemlich genervten Eindruck gemacht, also wirklich sicherer bin ich dadurch auch nicht geworden, aber vielleicht hilft dir die Info trotzdem weiter.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Genau auf der Seite war ich ja und stolperte über folgenden Satz
oder gilt das etwa nur für die dort angehängte Liste an Medikamenten ?

Ich habe das zumindest stets so interpretiert - ansonsten bräuchte es ja die Liste nicht, wenn man für sämtliche Medikamente ein beglaubigtes Rezept dabei haben müsste...

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Dafür interessiert sich kein Mensch! Ich muss leider auch immer eine kleine Apotheke mitschleppen; die VAE sind ein zivilisiertes Land, wo man sogar Medikamente kaufen kann. Du wirst normalerweise nicht kontrolliert und, wie gesagt: es interessiert keinen. Solche Regeln gibt es übrigens hier auch; vom deutschen Zoll wurde ich diesbezgl. mal eingehend gecheckt-in Dubai nie.

• Like

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.813
4.395
FRA
Ich stell mir grad mal wieder die Frage:

Sollte man zur Bargeldversorgung lieber Euros mitnehmen oder mit der DKB-Karte am Flughafen erstmal Geld holen ?

Persönlich denke ich, dass ich ja mit der DKB Karte immer die besten Kurse bekommen sollte, oder ?

Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Medikamente erhält man auch günstiger und solche die hier verschieben werden müssen...
bsp diclo 75 oder ibu 600...und nein, sind keine Fälschungen. werden in VAE in Lizenz tlws produziert...
ander Medikamente weiss ich nicht was die kosten da ich glücklicherweise nicht darauf angewiesen bin

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Geld gleich am Flughafen per DKB ziehen.... alles andere ist teurer...