Hotel in Dubai?

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.365
2.367
DRS, ALC
The Meydan Hotel, bin selber am überlagen das mal zu buchen. Ist im Nov. unter 200 € inkl. Fr. zu bekommen.
Welcome to Meydan Hotels & Hospitality

Ansonsten war ich sehr zu frieden mit dem Jebel Ali Golfcourse (9 Loch), allerdings ist der Hotelaufenthalt länger als 10 Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Kann jemand Empfehlungen abgeben ?
...

Also ich würde mir eher den besten oder geeignetsten Golfplatz suchen (davon gibt´s in Dubai einige und wahrscheinlich in sehr guter Qualität) und danach das Hotel auswählen.
Empfehlungen kann ich leider keine geben, aber mit ein bißchen Suchen findet man garantiert ne Menge Websites, auf denen man sich über Preise, Zugänglichkeit, Lage etc. der Plätze recht gut informieren kann.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Meine Empfehlung ist das Hotel "The Address Montgomery". Es liegt zugegebenermaßen etwas abseits, ist aber z.B. per Auto oder Taxi sehr gut zu erreichen. Die Qualität des Hotels ist sehr gut und hatte mir damals gefallen. Es ist sowohl ein wirklich großer Golfplatz, als auch ein sehr schöner Pool vorhanden.

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.100
580
MUC
Für den Pool braucht man doch keine bestimme Zimmerkategorie ?

Kann das Hilton Dubai Creek aber auch uneingeschränkt empfehlen !

An den Pool konnte zumindest im Februar 2014 jeder Hotelgast. Große Zimmer, kurzer Weg zum Flughafen und der Ausblick auf die Skyline ist echt nett. (y)

Anhänge

• IMG_6751.jpg
    IMG_6751.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 43

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Dubai-Reise geschickt verbinden mit 2-3 Tage Strand Ras al Khaimah o.ä.

Hallo zusammen,

wir werden 8 Tage nach Dubai fliegen und wollen eigentlich nicht die gesamte Zeit in Dubai direkt verbringen, sondern auch ein bisschen noch etwas anderes sehen. In Dubai sollen 3-4 Tage in der City sein (einen Ausflug an den Strand kann man ja trotzdem machen) und noch einmal 3-4 Tage an einem anderen schönen Ort, möglichst mit Strand. Mir ist z.B. Ras al Khaimah in den Sinn gekommen, wo es ein schönes Waldorf Astoria gibt. Vielleicht ist das auch eine schlechte Idee :confused:

Vielleicht kennt sich jemand gut in der Region aus und kann mir andere Tipps geben, von wo aus man nach Dubai noch hingehen kann, um ein paar schöne Strandtage zu verbringen. Andernfalls - wenn das nichts wird - würden wir in Dubai bleiben und würden das Hotel vielleicht wechseln (City zu Strand) o.ä.

Bin über jegliche Tipps dankbar.
Vielen Dank!

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Hallo, ich kenne die Ecke recht gut. Um die Wünsche zu definieren, sollte man aber etwas mehr wissen. Soll es nur 2-3 Tage Strand sein in einem schönen Hotel, oder soll auch Umland da sein? Ras al Khaimah bietet einige ordentliche Hotels; die Stadt ist aber unspektakulär. Habt Ihr einen Mietwagen oder wie wollt Ihr Euch fortbewegen? In Ajman (also nicht sooo weit von Dubai) haben in letzter Zeit ein paar recht gute Hotels eröffnet, die noch dazu preislich sehr attraktiv sind. Ich würde (Auto vorausgesetzt) an die Ostküste nach Al Aqah fahren. Da gibt es ein sehr schönes Meridien. Mir persönlich hat auch das daneben liegende Rotana gut gefallen. Aber: da ist eben nur Hotel und Strand und sonst nix. Nach Fujairah oder Khor Fakkan fährt man da schon wieder eine Zeit. Jedoch: für ein paar Tage ist das ganz nett!

• Like
Reaktionen: lh1351

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Danke, schon einmal eine sehr hilfreiche Antwort. Und eine berechtigte Rückfrage.
Ja, es soll "nur" 2-3 Tage Strand in einem guten Hotel sein, das von Dubai noch einigermaßen ordentlich per Taxi/ Bus oder sonst wie zu erreichen ist (sprich in 1-2 Stunden). Das Umland wäre dann in diesem Fall egal, einen Mietwagen möchten wir nicht nehmen, da wir keine guten Autofahrer sind.

Einstweilen danke.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Das Park Hyatt Abu Dhabi ist sehr schön mit schönem Strand und isr ca. 90 min entfernt.

• Like

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
OK- wenn's ohne Auto sein soll: Das HILTON Abu Dhabi hat einen schönen Beach Club (über die Strasse vom Hotel); das Jebel Ali Hotel hat auch einen netten Strandabschnitt, der nicht künstlich erschaffen wurde, wie auf der Palm. Die Frage ist auch: wann soll es sein? Da ergeben sich eklatante Preisdifferenzen. Oder eben halt Ajman; das ist noch in erschwinglichen Preisregionen zu erreichen, wenn man kein Auto will.

• Like

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Wir reisen im September nach Dubai (Ich weiß, ist sehr heiß, aber kein Problem für uns). An ein paar Tage Abu Dhabi als Kombination habe ich bereits auch gedacht. Hmm, bin mir aber noch etwas unsicher, ob das nicht zu stressig wird in einer Woche beides (Dubai + Abu Dhabi) zu kombinieren. Andererseits sind 8 Tage für Dubai vielleicht auch etwas zu lange. Ich tendiere momentan eher so einem Strand-Hotels in Ras al Khaimah oder Ajman. In dem Zusammenhang vielleicht noch die Frage: Würdet ihr die Hotels bereits jetzt buchen oder werden die Preise eventuell noch günstiger? Ich weiß, niemand ist Hellseher, aber vielleicht gibt es da Erfahrungswerte. Habe auch gesehen, dass sich bei manchen Strandhotels geschickte Kombinationen mit Halbpension buchen lassen, was vielleicht nicht schlecht wäre.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Wann fliegt ihr denn genau? Das mit der HP umsonst ist nämlich in vielen Hotels so (auch im WA Ras al Khaimah). Ist meiner +1 und mir letztes Jahr aufgefallen, als wir uns da genauer mit beschäftigt haben. Gilt allerdings nur die 1. Septemberhälfte, da danach die "Nebensaison" vorbei ist. Wir haben uns dann aber gegen Ras al Khaimah entschieden, da es dort generell nochmal heißer als in Dubai sein soll. Abu Dhabi ist da eher etwas "kühler" und hat auch Top Hotels mit "kostenloser" HP. Du hast geschrieben, dass euch Hitze nichts ausmacht. Aber glaub mir..es ist dennoch ein Unterschied ob es 38-40 Grad oder Richtung 45 Grad hat:)

P.s: schaut euch z.b mal das St. Regis Saadyat Island an:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
Ich war letztes Jahr in RAK im Doubletree Marjan Island und fahr auch dieses Jahr Anfang Sept. wieder hin - in Dubai war es auf alle Fälle 3-4 Grad heißer als im Hotel in RAK, was wahrscheinlich daran liegt, dass ab und an doch ein kleines Lüftchen vom Strand aus weht
Das Hotel ist sehr schön und liegt auch auf einer kleinen künstlichen aufgeschütteten Insel - Nachteil ist dass direkt daneben gebaut wird, ich empfand den Lärm aber nicht so dramatisch zumal man auch ein Zimmer nehmen kann, das zur anderen Seite (ebenfalls Meerblick) rausgeht. Das Hotel hat 2 große Pools und bietet auch all inkl. an - zum Preisvergleich... Ich hab letztes Jahr ca 4 Monate im Voraus gebucht mit HP, dieses Jahr gleich Jahresanfang gebucht gleicher Preis wie VJ aber mit AI! Warten würde ich also wahrscheinlich nicht, da z.B. sonnenklar immer wieder Pauschalangebote raus gibt und dadurch die Hotels ganz gut gefüllt sind. In RAK ist aber wirklich überhaupt nichts Sehenswertes, die 2 kleinen Malls kann man sich wirklich schenken

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.365
2.367
DRS, ALC
Hatte das DT in RAK für 6 Tage gebucht, drei Stunden im Hotel reichten aus, um festzustellen-nur weg von hier. Sind dann nach einer Nacht ausgecheckt und nach AUH gefahren. Brauche wirklich keinen Massentourismus...Wer AI mag, wird dieses Hotel lieben.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Danke soweit.

Wie ich hier sehe, wird über RAK Waldorf Astoria nichts negatives berichtet. Sehe ich das richtig ? Kann jemand das Hotel besonders empfehlen oder davon abraten?

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Danke soweit.

Wie ich hier sehe, wird über RAK Waldorf Astoria nichts negatives berichtet. Sehe ich das richtig ? Kann jemand das Hotel besonders empfehlen oder davon abraten?
Wird halt auch auf Sonnenklar etc beworben und habe schon Angebote gelesen wie *zusätzlich schenken wir Ihnen 2Nächte im VIP Hotel Waldorf Astoria*.Absolutes No-Go für mich, da ich solches Klientel nicht mag. Als es aufgemacht hat zudem beliebt bei Russen...wie es mittlerweile ausschaut weiss ich nicht.

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
500
32
Erfahrung auf Feb. 2015:
ist ein TOP-Hotel
sehr weitläufige Garten- + Poolanlage, riesiger Privatstrand
selbst mit der gleichzeitig stattfindenden Riesen-Tagung keine Probleme oder nennenswerte Störungen
ich würde jederzeit wieder hinfahren, vorzugsweise aber mit HP, da die Restaurants doch ziemlich teuer sind.
(Alkohol)Getränke-Preise arabisch hoch, aber nicht so schlimm wie im Wüstenhotel in Dubai

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
Hatte das DT in RAK für 6 Tage gebucht, drei Stunden im Hotel reichten aus, um festzustellen-nur weg von hier. Sind dann nach einer Nacht ausgecheckt und nach AUH gefahren. Brauche wirklich keinen Massentourismus...Wer AI mag, wird dieses Hotel lieben.

Ich mag AI auch nicht zwingend, aber wenn ein Fanta schon über 4 Euro kostet.... :) Zum Essen bleibt ja auch noch das italienische Restaurant

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Dubai Stadthotel: Park Hyatt Dubai oder Conrad Dubai?

Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einem Stadthotel in Dubai, von dem aus sich die wesentlichen Sehenswürdigkeiten ordentlich erreichen lassen.
Preis liegt zum passenden Termin z.B. das Park Hyatt bei 135 inkl. Frühstück/ Nacht, das Conrad könnte ich über Points und Cash buchen. Bei Hilton ist Gold Status vorhanden, bei Hyatt kein Status, falls relevant.

An sich gefällt mir die Architektur des Hyatt, allerdings bin ich mir unsicher, wie zentral bzw. geschickt das Hotel liegt ? :confused:
Und: Gibt es in der Nähe auch nette Restaurants, wo man Abend etwas Essen gehen kann?

Freue mich über Tipps und Hinweise.
Danke.