Hotel in Dubai?

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.067
3.365
New York & DUS
ANZEIGE
Das Park Hyatt ist doch am Creek, oder?
Falls ja, bin ich kein Freund von der Location - da ziehe ich die Hotels an Jumeirah Beach oder Sheikh Zayed Rd vor.

Das Conrad hatte ich bei meinem letzten Trip im Februar - exceptional. Sehr gutes Haus. Das Fruehstueck ein Traum; der Pool ist eher fuer eine leichte Party-Crowd - aber angenehm.

• Like
Reaktionen: lh1351

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
M.E. spricht bei zentraler Lage als Anforderung alles für das Conrad. Direkt an der SZR und der Metro-Station (World Trade Centre). Ich war vor gut einer Woche dort & kann die Einschätzung von Andie007 nur bestätigen. Service wirklich sehr gut und äußerst aufmerksam; Frühstück ebenfalls sehr gut.

• Like
Reaktionen: Andie007 und lh1351

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Dubai auf der Palme - Fairmont oder Waldorf?

Nachdem mir für das Stadthotel bereits super geholfen wurde noch eine Frage zu den Hotels auf der Palme:

Würde ihr das Fairmont oder das Waldorf buchen? Bei Hilton wäre Status vorhanden. Am Waldorf stört mich etwas, dass es recht weit draußen auf der Palme liegt und es mit dem Taxi doch etwas benötigt, bis man in der City ist. Das Fairmont liegt dagegen auf dem "Stamm" der Palme.

Danke für Einschätzungen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Das WA ist schön, aber es ist auch eine elend lange Fahrt bis dort hin... Der Status ist nicht wirklich hilfreich, da sie dort sehr viele unterschiedliche Zimmerkategorien haben (u. a. Abstufungen der Blickrichtungen). D. h. bei einem Upgrade um eine Kategorie bist Du im Zweifel auch nicht "glücklicher".

Das Fairmont kenne ich nicht persönlich, habe aber grundsätzlich Gutes vom Haus gehört.

Für mich persönlich ist aber die Palme keine "Übernachtung" bzw. Aufenthalt wert.

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
Hat jemand ein paar Empfehlungen für Dubai für mich? 5 Nächte im November 22.-27.11.2015 - 4-5 Sterne

Momentan geplant wäre folgendes:

2-3 Nächte Sofitel The Palm Luxury Resort & Spa (Palm Jumeirah)
2-3 Nächte Hilton Dubai The Walk (Dubai Marina)

Obwohl ich mir halt nicht sicher bin, ob Dubai Marina dann das richtige ist, weil ja doch recht weit abseits von der City. Will aber schon Strand und Pool haben, ist ja noch sehr heiss und da wollen wir uns auch abkühlen können jeden Tag :)

Danke im Voraus

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.812
4.395
FRA
Hat jemand ein paar Empfehlungen für Dubai für mich? 5 Nächte im November 22.-27.11.2015 - 4-5 Sterne

Obwohl ich mir halt nicht sicher bin, ob Dubai Marina dann das richtige ist, weil ja doch recht weit abseits von der City. Will aber schon Strand und Pool haben, ist ja noch sehr heiss und da wollen wir uns auch abkühlen können jeden Tag :)

Danke im Voraus

Wir waren im Sofitel auf der Palme und waren begeistert. Von unserer BeachSuite aus hatten wir herrliche Sonnenuntergänge, Pool und Strand in der Nähe und am Buffet hätte man sich der Völleritis hingeben können.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und memberx

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.469
200
Wir waren Ende September 5Tage im Jumeirah Emirates Towers. Dies hat, wie schon beschrieben , einen Shuttle zum Strand, den wir allerdings nicht genutzt haben.
das Hotel an sich hat uns sehr gut gefallen, und wir haben es über holidaycheck ( eigene Anreise) gesucht und dann bei FTI gebucht zu einem guten Preis, minus 6% cashback vom Reisebüro.

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH

Danke im Voraus

Eine pauschale Empfehlung für Dubai abzugeben ist relativ schwer. Dazu müsste man deine Interessen und Pläne für Dubai etwas besser kennen.

Nichtsdestotrotz kann ich dir aus eigener Erfahrung aber das Grosvenor House empfehlen, ist auch in Dubai Marina gelegen, was uns jedoch bisher noch nie gestört hat.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.365
2.367
DRS, ALC
Eine pauschale Empfehlung für Dubai abzugeben ist relativ schwer. Dazu müsste man deine Interessen und Pläne für Dubai etwas besser kennen.

Nichtsdestotrotz kann ich dir aus eigener Erfahrung aber das Grosvenor House empfehlen, ist auch in Dubai Marina gelegen, was uns jedoch bisher noch nie gestört hat.

Das bucht man aber am besten mit einer BRG über spg.com.
Ist zwar nicht Dubai direkt, aber ich probiere nächste Woche das ganz neue Sheraton Beach in Sharjah aus.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA

Danke im Voraus

Wie die Vorredner schon gesagt haben, kommt es auf deine Interessen an. Willst du in erster Linie shoppen oder lieber am Strand chillen?
Wenn du gerne Strand und City kombinieren willst, kommst du an einem Strandhotel nicht rum.
Ich persönlich buche immer ein Strandhotel, oder eins dass ein Schwesterhotel am Strand hat wie das Grosvenor House. Da kannst du den Strand vom Le Meridien mitbenenutzen, das Hotel ist quasi nur über der anderen Straße.
Die Hotels an der Marina oder the Walk haben noch den Vorteil, dass du schnell zur Flaniermeile "the Walk" gelangst, dort gibt es jede Menge Bars, Restaurants und Shops und das alles auch draußen und nicht in unterkühlten Malls.
Gerade im November ist das abends super angenehm.
Die Malls kann man mit dem Taxi günstig und schnell erreichen.
Sofitel auf der Palme ist auch schön, aber weit weg von allem.
Wenn du nur auf der Palme bleiben willst ist das okay, aber mal abends etwas spazieren gehen und Restaurants ansteuern kannste vergessen, da kommst du am the Walk nicht vorbei.
Wünsche viel Spaß dort, ich bin im Dezember auch wieder eine Woche da. Habe das Gosvenor House gebucht, da super geiles Hotel, Schwesterhotel mit Strand direkt um die Ecke und fußläufig zur Flaniermeile "the walk."

• Like
Reaktionen: TimoKoni

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
Wie die Vorredner schon gesagt haben, kommt es auf deine Interessen an. Willst du in erster Linie shoppen oder lieber am Strand chillen?
Wenn du gerne Strand und City kombinieren willst, kommst du an einem Strandhotel nicht rum.
Ich persönlich buche immer ein Strandhotel, oder eins dass ein Schwesterhotel am Strand hat wie das Grosvenor House. Da kannst du den Strand vom Le Meridien mitbenenutzen, das Hotel ist quasi nur über der anderen Straße.
Die Hotels an der Marina oder the Walk haben noch den Vorteil, dass du schnell zur Flaniermeile "the Walk" gelangst, dort gibt es jede Menge Bars, Restaurants und Shops und das alles auch draußen und nicht in unterkühlten Malls.
Gerade im November ist das abends super angenehm.
Die Malls kann man mit dem Taxi günstig und schnell erreichen.
Sofitel auf der Palme ist auch schön, aber weit weg von allem.
Wenn du nur auf der Palme bleiben willst ist das okay, aber mal abends etwas spazieren gehen und Restaurants ansteuern kannste vergessen, da kommst du am the Walk nicht vorbei.
Wünsche viel Spaß dort, ich bin im Dezember auch wieder eine Woche da. Habe das Gosvenor House gebucht, da super geiles Hotel, Schwesterhotel mit Strand direkt um die Ecke und fußläufig zur Flaniermeile "the walk."

Danke an alle für den Input, habe mir mal das Grosvenor House angeschaut, ist auch nicht gerade günstig, gibt's nen Promotion Code momentan dafür?

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Wie Eastside bereits geschrieben hat, bucht man das Grosvenor House am besten als BRG.

So hab ichs für den 14. - 22.11. für AED 940 (inklusive aller Steuern und Gebühren) gekriegt, was meiner Meinung nach ein ausgezeichneter Preis für die erhaltene Leistung darstellt.

• Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
schau auch mal bei weg.de, da sind die deutschen Veranstalter, die manchmal deutlich günstiger als die anderen Anbieter sind, die man über Portale wie Trivago findet.

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
Wie Eastside bereits geschrieben hat, bucht man das Grosvenor House am besten als BRG.

So hab ichs für den 14. - 22.11. für AED 940 (inklusive aller Steuern und Gebühren) gekriegt, was meiner Meinung nach ein ausgezeichneter Preis für die erhaltene Leistung darstellt.

was hats als Referenzpreis genommen? Ist ja auf der Hompage weit über 1000 AED

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
940 für das Hotel ist Top! Ich liebe das Hotel, neben dem Schwesterhotel Le Meridien und dem The Westin Dubai Mina, eines meiner Favorit Hotels in Dubai :)

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Das JW Marriott Marquis (Business Bay) kann auch voll empfohlen werden, 1A Haus. ImageUploadedByTapatalk1445876932.563403.jpg

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Ich war letztes Jahr im Waldorf Astoria, ein absolutes Traumhotel. Immer nur zu empfehlen, vor allem wenn man zusammen mit Loddar in der Lounge sitzen und über Fußball diskutieren kann ;)

• Like

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
Sind jetzt 3 Nächte im Jumeirah Zabeel Sarah (über Hotwire) und wollen noch 2 Nächte 22.-24.11. im Bereich Dubai Marina. Das Grosvenor House ist dort leider ein Stückchen teurer als hier beschrieben. Jemand ne gute Empfehlung für 2 Personen in dem Zeitraum? Momentan würden wir das Hilton Jumeirah Beach buchen, obwohl ich da gerade etwas unschlüssig bin, weil die Bewertungen teils nicht so gut sind, mags gern modern und neu :)

Suche was mit Privatstrand wenn möglich und Shuttle Bus wäre auch nicht schlecht, in die City.

Das Westin liegt eher bissl weit weg vom The Walk, nicht? The Walk ist doch gut um Abends was essen zu gehen und gemütlich irgendwo zu hocken zu zweit?

Zuletzt bearbeitet:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Sind jetzt 3 Nächte im Jumeirah Zabeel Sarah (über Hotwire) und wollen noch 2 Nächte 22.-24.11. im Bereich Dubai Marina. Das Grosvenor House ist dort leider ein Stückchen teurer als hier beschrieben. Jemand ne gute Empfehlung für 2 Personen in dem Zeitraum? Momentan würden wir das Hilton Jumeirah Beach buchen, obwohl ich da gerade etwas unschlüssig bin, weil die Bewertungen teils nicht so gut sind, mags gern modern und neu :)

Suche was mit Privatstrand wenn möglich und Shuttle Bus wäre auch nicht schlecht, in die City.

Kannst du mir bitte sagen, welche Hotelangaben bei Hotwire auf Jumeirah Zabeel Sarah zutrafen? Man weiß ja nie welches Hotel es ist, sondern nur die Sterne und Lage.
Ich kann dir sonst noch The Westin Mina empfehlen, auch direkt am Strand oder dessen Schwesterhotel Le Meridien. Das Sofitel Palm ist auch echtb cool.

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
Kannst du mir bitte sagen, welche Hotelangaben bei Hotwire auf Jumeirah Zabeel Sarah zutrafen? Man weiß ja nie welches Hotel es ist, sondern nur die Sterne und Lage.
Ich kann dir sonst noch The Westin Mina empfehlen, auch direkt am Strand oder dessen Schwesterhotel Le Meridien. Das Sofitel Palm ist auch echtb cool.

Wie gesagt mit Palm sind wir versorgt, wollen noch 2 Nächte Marina haben :D

Bzgl. Zabeel Saray, gabs's wenig Angaben, 100% Empfehlung, Tennis nearby, der Rest war glaub Sachen, die eh jedes Hotel hat. und 4.5 Trip Advisor Rating, Region The Palm logischerweise. Preis waren ca. 912 CHF für 3 Nächte inkl. Tax und Co. minus 15 CHF Gutschein, ist aber glaub gestern Abend abgelaufen.

• Like