Nur mal kurz zwischendurch:
Bin gerade
hiermit in Dubai.
Ja, das Steigenberger ist nicht superzentral, aber es gibt ein kostenloses Shuttle, das einmal pro Stunde oder so fährt (Lexus-PKW mit Ledersitzen).
Taxi kostet ansonsten ca. 5-6€ pro Strecke.
Metro gibt es auch, braucht wohl ca. 15 Minuten zum Strand.
Ich bin upgegradet worden auf ein Zimmer im 17. von 19. Stockwerken (das Zimmer im 12. Stock, das wohl auch ein Upgrade war, habe ich wegen der Aussicht abgelehnt), es gab Kuchen und Obst kostenlos aufs Zimmer.
Bisschen verpeilt sind sie, weil der Zimmerservice damit um 23 Uhr oder so klopfte, ist halt alles noch sehr neu.
Upgrade kam evtl. über meinen Status, bin Prestige-Mitglied bei Steigenberger über Amex. Das ist aber eigentlich ein wertloser Status.
Hätte Elite-Status haben sollen, das war aber wohl ein Druckfehler im Amex-Formular (gab MR-Punkte zur Wiedergutmachung).
Im Umfeld sind ein paar Baustellen, die aber nicht weiter stören.
Internet ist kostenlos und SAUSCHNELL im Zimmer.
Dafür, dass die Zimmer hier wohl sonst 250 Euro aufwärts pro Nacht kosten und alleine das Frühstück ca. 35 Euro pro Person kostet, finde ich 199€ für 2 Personen für 2 Nächte inkl. Frühstück unschlagbar.
Also 50€ inkl. Frühstück pro Person in einem brandneuen 5-Sterne-Hotel, wo das Frühstück schon 35€ wert ist.
Und die legen sich hier wirklich ins Zeug.
Nur mal so als Anregung...