Hotel in Dubai?

ANZEIGE

blackout

Erfahrenes Mitglied
10.11.2014
252
30
ANZEIGE
Zabel saray kommt nicht in Frage! Ist zu weit vom gewünschten wild Wadi Wasserpark entfernt!

Weiss nicht wie es mit den anderen Hotels ist, aber das Jumeirah Beach bietet freien Eintritt zum Aquapark während deinem Aufenthalt.
Angesichts der Preise für den Park vielleicht nicht uninteressant.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und ANK660

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Laut Amex nicht, aber Versuch macht kluch.
Telefonnr. vom Steigenberger Bonusprogramm Award World: +49 421 55 75 30 200
Amex scheint die eigenen Kooperationen nicht wirklich zu kennen.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Bin auf der Suche nach einem Hotel in DXB für ein Wochenende. Preislich würde mir zu meiner Reisezeit sowohl das Jumeirah Beachsowie das Jumeirah Madinat mit Mina a Salam sowie Dar Al Masyaf gut passen. Mina a Salam am günstigsten, Beach am teuersten. Preisunterschied 70€ pro Nacht. Was empfehlt ihr da im Bezug auf Poolanlage, Indorpool wenn möglich, Wasserpark Wild Wadi Zugang, Strand und natürlich dem Zimmer.

bitte um eure Ratschläge!

Die Jumeirah Hotels im Madinat Jumeirah (bzw. angeschlossen) haben alle kostenfreien Zugang zum Wild Wadi. Ich würde das Dar Al Masyaf nehmen, ist bei deiner Auswahl mit deutlichen Abstand das beste Hotel.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
Gibts hier ein paar neue Anregungen? Suche speziell ein bezahlbares Hotels (bis 1000€/Woche/EZ) mit schönem Pool und/oder Strandshuttle.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
off peak doubletree residence. Shuttle zum doubletree jumeirah. Waren dort gerade und sollte dem Budget entsprechen.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Ist der "Jumeirah Beach Park" nicht wegen der Bauarbeiten am Kanal geschlossen ? Also lieber genau gucken, wo man hin gehen will !

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
407
40
Und bei entsprechender Zimmerkategorie ist die Dachterrasse am Abend mit Pool, Bar, Chill-Out Musik und Blick über Dubai nutzbar - sehr zu empfehlen!
Das hängt von den Ansprüchen ab. Ich finde die Dachterrasse (zu) eng und den Pool (zu) klein. Das Hilton am Creek kommt für mich nur für eine Stopover-Nacht in Betracht. Sonst ziehe ich die Hotels um "The Walk" vor. Dort ist immer etwas los, man kann sich gut zu Fuß fortbewegen und der Strand liegt vor der Tür. Wenn allerdings die Kosten ausschlaggebend sind, können die Häuser am Creek eine akzeptable Alternative sein. The Walk ist von der Creek-Gegend gut mit der Metro erreichbar.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Hallo Zusammen,

klinke mich hier Mal ein. Wie ist die Betten Versorgung? Bin mit Familie unterwegs und benötige 2 Queen Betten - gibt es sowas immer wie in den USA? Oder muss ich jedes Hotel anfragen?

Und: Welches Strandhotel ist zu empfehlen? Evtl. bin ich im Oktober dort und die Kids gehen gerne schwimmen. Hotel mit Pool und Strand wäre T O P ! Was muss ich ausgeben?

Danke sehr!

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Und: Welches Strandhotel ist zu empfehlen? Evtl. bin ich im Oktober dort und die Kids gehen gerne schwimmen. Hotel mit Pool und Strand wäre T O P ! Was muss ich ausgeben?

Danke sehr!

Mit den Kriterien sollte sich in Dubai wohl etwas finden. Jetzt wäre nur noch gut zu wissen, was Du ausgeben möchtest. ;)
Das Ritz Carlton hat mir gut gefallen, Sofitel auf der Palme soll ebenfalls gut sein. Über das Waldorf Astoria hört man sowohl gutes als auch schlechtes.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Was MUSS denn sein? Ich würde gerne nicht mehr als 200 Euro ausgeben in einem 2 Queen Bed. Mit Frühstück wäre top, ohne muss Infra fußweit sein.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Nur mal kurz zwischendurch:
Bin gerade hiermit in Dubai.

Ja, das Steigenberger ist nicht superzentral, aber es gibt ein kostenloses Shuttle, das einmal pro Stunde oder so fährt (Lexus-PKW mit Ledersitzen).
Taxi kostet ansonsten ca. 5-6€ pro Strecke.
Metro gibt es auch, braucht wohl ca. 15 Minuten zum Strand.

Ich bin upgegradet worden auf ein Zimmer im 17. von 19. Stockwerken (das Zimmer im 12. Stock, das wohl auch ein Upgrade war, habe ich wegen der Aussicht abgelehnt), es gab Kuchen und Obst kostenlos aufs Zimmer.
Bisschen verpeilt sind sie, weil der Zimmerservice damit um 23 Uhr oder so klopfte, ist halt alles noch sehr neu.
Upgrade kam evtl. über meinen Status, bin Prestige-Mitglied bei Steigenberger über Amex. Das ist aber eigentlich ein wertloser Status.
Hätte Elite-Status haben sollen, das war aber wohl ein Druckfehler im Amex-Formular (gab MR-Punkte zur Wiedergutmachung).
Im Umfeld sind ein paar Baustellen, die aber nicht weiter stören.
Internet ist kostenlos und SAUSCHNELL im Zimmer.

Dafür, dass die Zimmer hier wohl sonst 250 Euro aufwärts pro Nacht kosten und alleine das Frühstück ca. 35 Euro pro Person kostet, finde ich 199€ für 2 Personen für 2 Nächte inkl. Frühstück unschlagbar.
Also 50€ inkl. Frühstück pro Person in einem brandneuen 5-Sterne-Hotel, wo das Frühstück schon 35€ wert ist.
Und die legen sich hier wirklich ins Zeug.

Nur mal so als Anregung...

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
N'Abend liebe Community,

würde mich dem Thema gerne auch einmal anschließen bzw. habe hierzu einige Fragen.

1. was sagt Ihr zum Klima im Juni?
Habe hierzu zwar schon einiges gefunden, jedoch gingen die Meinungen von "unerträglich heiß" bis hin zu "sehr warm, aber dennoch angenehm, da keine hohe Luftfeuchtigkeit". Natürlich ist es immer subjektiv, auch wie man mit der Wärme umgeht.

2. welches Hotel könnt Ihr empfehlen?
Auch wenn ich hierzu bereits einiges gelesen habe, bin ich noch nicht wirklich viel schlauer. Einerseits stelle ich mir eine schöne Poolanlage und einen evtl. schönen Strandzugang (was nicht unbedingt sein muss) vor, andererseits habe ich auch nichts dagegen ab und an mal ein bissel zu "bummeln".
Grundsätzlich sollte mir aber dann doch primär das Hotel gefallen.
Hier bevorzuge ich folgendes: "schöne" Zimmer, gute Restaurants (gerne mehrere), Barkultur und charmante Poolanlage.

Bislang habe ich mich auf das Sofitel The Palm und das Jumeirah Beach eingeschossen. Die Lage spricht, scheinbar, fürs Jumeirah, allerdings habe ich bei Accor einen Plat-Status. Das Sofitel an Jumeirah Beach gefällt mir übrigens nicht so.

Ach so, beim Budget ist soweit alles fein, so lange es nicht das Burj al Arab ist. ;)
Abgesehen vom Preis gefällt es mir auch stilistisch irgendwie nicht.

Noch was zur Lage von Hotels auf der Palme:
ist es wirklich aufwendig und nervig von der Palme alles zu erreichen? Taxipreise sind doch, wenn ich es richtig interpretiert habe, nicht so teuer, oder?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Zuletzt bearbeitet:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
für mich ist die Madinat Jumeirah Anlage immer noch das beste Gesamtkonzept in Dubai. Zum Klima müsste man erstmal wissen was deine persönliche Benchmark zum Thema "Hitze" ist.

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Naja, fairerweise muss ich sagen, dass ich natürlich keine Hitze bevorzuge, aber hiermit auch schon einige Erfahrungen hatte. Ob es jetzt Safaris in Zentral-/Südafrika waren oder einige Ausflüge durch Ägypten. Prinzipiell killt mich eig. immer die Luftfeuchtigkeit und das sollte ja kein Problem sein.

Unsere Urlaubsplanung ist soweit für 2016 auch abgeschlossen, allerdings hatten wir noch ein, zwei Wochen im Juni Luft und dort machen wir meistens einen spontanen Abstechen nach Mallorca in ein schönes Fincahotel. Allerdings wollte ich nun mal abklopfen, ob die VAE auch um diese Jahreszeit Sinn machen könnten. Sonst würde ich dieses Vorhaben nochmal verlegen.

LG

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
...Prinzipiell killt mich eig. immer die Luftfeuchtigkeit und das sollte ja kein Problem sein...

Wie kommst Du auf angenehme Luftfeuchtigkeit im Sommer? Wenn Hitze und Wasser zusammen kommen, wird es in der Regel unangenehm. Und bei 35 bis 40° C hast Du eine Menge Luftfeuchtigkeit um Dich herum!

Nicht umsonst fahren die Emiraties im nachts gerne in die Wüste! Na ja auch zum...

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Ich habe nicht gesagt, dass diese angenehm sein wird, aber sicherlich angenehmer als in subtropischen Gefilden. ;)

Diese Ausführungen bringen mich jetzt allerdings noch nicht weiter...

Lieben Gruß

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Hm, das ist dann wiederum ein wirklich etwas "hart".

Habe mir gerade mal die Klimatabelle angeschaut und auch z. B. mit Vegas verglichen... ich glaube, dann ist Dubai für mich raus. Scheint mir dann wirklich nicht so angenehm zu sein.

War denn schonmal jmd. von Euch im Sommer in Dubai?

Lieben Gruß

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Ich war Ende Mai in Abu Dhabi, da knallt es schon ganz schön mit Temperaturen deutlich über 40℃. Ich hatte damit kein Problem, aber wenn du das nicht kennst, dann würde ich das nicht unterschätzen.

• Like

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Also, wir haben immer einen Bogen um den Sommer in den Emiraten gemacht, weil ich die Erzählungen kenne. Im Mai /Juni habe ich da auch schon tolle Temperaturen erlebt. Aber da wir "zufällig" vorbei kamen , sind wir im letzten Juli/August mal dort ausgestiegen und hatten ein paar recht angenehme Tage, wie ich es nicht erwartet hätte.Klar: es war gut warm... Auch dort hat sich das Klima bereits verändert!

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Tjoa, so unterschiedlich können dann scheinbar echt die Meinungen sein. ;)

Dann wird meine Frage unter "2." doch interessanter. ;)
Kann mir hier bitte jmd. weiterhelfen?

Werde dann abwägen.

Lieben Gruß