Hotel in Dubai?

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
ANZEIGE
bin relativ häufig im Somer im Sommer in Dubai und es ist definitiv deutlich schlimmer als z.B. in Vegas. Am strand liegen ist z.B. fast unmöglich da der Sand einfach zu heiß ist. und wenn man man vor die Tür tritt beschlägt sofort die Brille / Kameralinse usw. Ich kann das gut ab, hab aber auch Freunde die das einmal und nie wieder gemacht haben.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Ich kenne Dubai zu jeder "Jahreszeit" bzw. in jeden Monat. Jetzt, wo ich es mir aussuchen kann, mache ich daher um Dubai im Sommer einen Bogen. Der Schilderung von hams kann ich nur zustimmen. Außerdem mag ich es nicht, wenn ich dort abends draußen sitzen möchte und es aufgrund der (noch immer vorherrschenden) Hitze nicht genießen kann.

Aber vielleicht hilft Dir ja Folgendes - aus meiner Sicht:
- Besuch in Dubai im Frühling oder im Herbst statt im Sommer? -> Eindeutig Frühling oder Herbst!
- Besuch in Dubai im Sommer oder gar nicht? -> Eindeutig besuchen!

Ein Hotel auf der Palme ist mir persönlich zu viel Fahrerei. Denn das kann sich ganz schön ziehen und wenn man dann noch auf dem Festland im Stau steht - ja nach Tageszeit und Richtung - kann es "ätzend" werden. Auf die Palme würde ich mich nur fokussieren, wenn es wirklich reiner Strandurlaub werden soll und das Hotel nicht häufig verlassen wird. M. E. bist Du mit einem Hotel auf dem Festland am Strand wesentlich flexibler.

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
kann ich nicht bestätigen. Ich war schon zu jeder Jahreszeit in Dubai. Gerade im Sommer bieten sich die Strandhotels an, da der Wind es doch deutlich erträglicher macht. Klar sollte man nicht barfuss am Strand laufen. Aber mit Flip Flops ist das kein Problem.
Ansonsten bietet ja Dubai noch jede Menge anderer Möglichkeiten. Für mich persönlich ist Dubai ein Ganzjahresziel.

• Like

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Bin da eher mit born2fly; bin recht hitzeresistent und war auch schon zu allen Zeiten da unten. ABER es will mir einfach niemand erzählen, dass es Juli/August/September in den Emiraten "erträglich", im Sinne von genussvoll (und so sollte es zumindest im Urlaub ja sein, oder?) ist. Viele reden sich das Ziel im Sommer einfach schön, weil dann die Preise für die Luxustempel auch für uns Normalsterbliche erschwinglich werden. Habe einige Bekannte unten, die auch schon mehrere Jahre unten arbeiten und ausnahmslos alle versuchen möglichst in der Sommerzeit zu flüchten.
Ich finde die Gegend toll, aber grundsätzlich nur von Okt - April. Habe fertig!

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Interessante Meinungen. Vielen Dank.

Mir geht es allerdings wirklich nicht darum, "sich mal was zu leisten", sondern wie schon in meinem Anfangspost erwähnt, fliege ich sonst immer spontan "für eine Woche" nach Mallorca oder Ibiza und wollte einfach fragen, ob es Sinn macht, nun auch mal die VAE in Betracht zu ziehen.

Ich werde nun abwägen und dann evtl. im Frühjahr 2017 runterfliegen.

LG

• Like
Reaktionen: hams

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Anfang Mai geht immer noch - aber spätestens ab Mitte Mai wird es für uns Europäer schon recht unangenehm, ich würde es im Juni mit Sicherheit NICHT mehr machen!

• Like
Reaktionen: pstra und TimoKoni

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Wir haben mal im Juni einen Stopover in Dubai mitgenommen. Dubai hat uns bis dahin nie wirklich interessiert, aber bevor wir fast 4 Stunden am Flughafen verbringen, haben wir uns dann für 5 Tage Dubai entschieden. Da dies auf dem Rückflug der Fall war, waren wir bereits an hohe Temperaturen gewöhnt. Dennoch war es die Hölle. Du gehst keine 200m freiwillig und nutzt für jeden Weg das Taxi oder bist froh klimatisierte Räume zu betreten. Im Nachhinein war es dennoch ein schöner Abschluss unseres Urlaubs und wir wollten es nicht missen. Am letzten Tag haben wir dann einen Strandtag im Madinat eingelegt, um noch einmal einen Tag zu relaxen. Ich muss sagen, dass ich niemanden verstehen kann, der dort um diese Jahreszeit einen Badeurlaub verbringt. Das Wasser war nicht ansatzweise eine Abkühlung – eher eine ekelig warme Brühe. Selbst weiter raus schwimmen brachte nichts und wir waren froh, dass am Strand (kalte) Duschen vorhanden waren. Wie geschrieben: Wir haben die Tage in Dubai nicht ansatzweise bereut, aber gezielt um diese Jahreszeit einen Urlaub verbringen, würde uns nicht im Traum einfallen.

• Like
Reaktionen: armagri und TimoKoni

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.169
181
Bayern
Kann mir jemand zum Raffles Dubai was sagen?
Möchte im November 3-4 Tage nach Dubai und dieses Hotel wird überall sehr gelobt...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.365
2.367
DRS, ALC
Dubai im Hochsommer - geil- Golf spielen in Dubai im Hochsommer noch viel geiler. Halt alles antizyklisch - Viel Geld gespart.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Golf- Kinderkram ! Kann man doch in Dubai leicht toppen: Skifahren im Juli/August in Dubai !

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Ab 1. Juli zahlt man in Dubai eine Passenger Facility Surcharge in Höhe von 35 AED - also ca. 10€.

M

MRHN

Guest
Nur mal kurz zwischendurch:
Bin gerade hiermit in Dubai.

Ja, das Steigenberger ist nicht superzentral, aber es gibt ein kostenloses Shuttle, das einmal pro Stunde oder so fährt (Lexus-PKW mit Ledersitzen).
Taxi kostet ansonsten ca. 5-6€ pro Strecke.
Metro gibt es auch, braucht wohl ca. 15 Minuten zum Strand.

Ich bin upgegradet worden auf ein Zimmer im 17. von 19. Stockwerken (das Zimmer im 12. Stock, das wohl auch ein Upgrade war, habe ich wegen der Aussicht abgelehnt), es gab Kuchen und Obst kostenlos aufs Zimmer.
Bisschen verpeilt sind sie, weil der Zimmerservice damit um 23 Uhr oder so klopfte, ist halt alles noch sehr neu.
Upgrade kam evtl. über meinen Status, bin Prestige-Mitglied bei Steigenberger über Amex. Das ist aber eigentlich ein wertloser Status.
Hätte Elite-Status haben sollen, das war aber wohl ein Druckfehler im Amex-Formular (gab MR-Punkte zur Wiedergutmachung).
Im Umfeld sind ein paar Baustellen, die aber nicht weiter stören.
Internet ist kostenlos und SAUSCHNELL im Zimmer.

Dafür, dass die Zimmer hier wohl sonst 250 Euro aufwärts pro Nacht kosten und alleine das Frühstück ca. 35 Euro pro Person kostet, finde ich 199€ für 2 Personen für 2 Nächte inkl. Frühstück unschlagbar.
Also 50€ inkl. Frühstück pro Person in einem brandneuen 5-Sterne-Hotel, wo das Frühstück schon 35€ wert ist.
Und die legen sich hier wirklich ins Zeug.

Nur mal so als Anregung...

Danke für die Erfahrung. Was kannst du denn zu Frühstück und dem Pool sagen? :)

Solvent

Reguläres Mitglied
01.04.2012
87
8
CGN
Wir waren vor einer Woche im The Palace Downtown Dubai, sent empfehlenswert! Wir wuerden sofort wieder dort wohnen, guter Service und Fruehstueck auf dear Terrasse mit Blick auf die tolle Poolanlage. Eine Oase mitten in Downtown und doch so zentral

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Ab 1. Juli zahlt man in Dubai eine Passenger Facility Surcharge in Höhe von 35 AED - also ca. 10€.

Die Spezis machen echt Sachen... "Eigentlich" ist alles steuerfrei. Aber dann gibt es ja noch den Tourismus. Schon heute zahlt man bei Hotelaufenthalten 10% Tax (zzgl. zu 10% Service Charge) und darüber hinaus noch den sogenannten "Tourism Dirham" in Höhe von 7 bis 20 AED je nach Hotelkategorie pro Nacht und Zimmer.

Und dann kommen jetzt noch diese 35 AED für den Flughafen drauf. Ich bin mal gespannt, was denen bis zur Expo 2020 noch alles einfällt :D

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.355
478
Nur mal kurz zwischendurch:
Bin gerade hiermit in Dubai.

Ja, das Steigenberger ist nicht superzentral, aber es gibt ein kostenloses Shuttle, das einmal pro Stunde oder so fährt (Lexus-PKW mit Ledersitzen).
Taxi kostet ansonsten ca. 5-6€ pro Strecke.
Metro gibt es auch, braucht wohl ca. 15 Minuten zum Strand.

Ich bin upgegradet worden auf ein Zimmer im 17. von 19. Stockwerken (das Zimmer im 12. Stock, das wohl auch ein Upgrade war, habe ich wegen der Aussicht abgelehnt), es gab Kuchen und Obst kostenlos aufs Zimmer.
Bisschen verpeilt sind sie, weil der Zimmerservice damit um 23 Uhr oder so klopfte, ist halt alles noch sehr neu.
Upgrade kam evtl. über meinen Status, bin Prestige-Mitglied bei Steigenberger über Amex. Das ist aber eigentlich ein wertloser Status.
Hätte Elite-Status haben sollen, das war aber wohl ein Druckfehler im Amex-Formular (gab MR-Punkte zur Wiedergutmachung).
Im Umfeld sind ein paar Baustellen, die aber nicht weiter stören.
Internet ist kostenlos und SAUSCHNELL im Zimmer.

Dafür, dass die Zimmer hier wohl sonst 250 Euro aufwärts pro Nacht kosten und alleine das Frühstück ca. 35 Euro pro Person kostet, finde ich 199€ für 2 Personen für 2 Nächte inkl. Frühstück unschlagbar.
Also 50€ inkl. Frühstück pro Person in einem brandneuen 5-Sterne-Hotel, wo das Frühstück schon 35€ wert ist.
Und die legen sich hier wirklich ins Zeug.

Nur mal so als Anregung...

Wie sind denn die Verfügbarkeiten bei dem Deal?

Nicht das ich den Gutschein nun 2 x kaufe, und dann den Termin nicht bekomme.. bei mir geht's speziell um nächste Woche :/

Hebz

Neues Mitglied
31.10.2016
8
0
Hallo zusammen,

ich habe spontan über Weihnachten einen günstigen Flug nach Dubai ergattert und bin auf der Suche nach einem preislich angemessenen Hotel für 6 Nächte (1 Person). In der Vergangenheit war ich immer im
Hyatt Regency Dubai Creek Heights, das war immer toll, jedoch zu meinen Reisedaten jetzt recht teuer. Ich habe jetzt folgende Alternativen gefunden, die für mich preislich ok wären, kennt jemand diese Hotels gut, bzw. kann jemand von ihnen gänzlich abraten oder sie empfehlen:

1. Emirates Grand Hotel
2. Majestic Hotel Dubai
3. Radisson Blu Media city

Man liest viel gemischtes im Internet über diese Hotels, deswegen würde mich Eure Meinung auch interessieren....

Und noch eine blöde Laienfrage: ich habe bisher meine Hotels immer direkt über die Hotelhomepage gebucht, komme jetzt aber über Seiten wie expedia.de oder booking.com wesentlich günstiger weg, ist es empfehlenswert, solche Seiten zu verwenden? Und warum sind einige Hotels direkt über die Homepage ausgebucht, über die genannten Portale gibt es aber noch Zimmer, die mir angezeigt werden?

Besten Dank!

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Schau doch mal direkt bei Trivago.de oder weg.de. Damit hast du eigentlich schon sehr viel abgegrast. Ich kann dir noch cheaptickets.com empfehlen. Und google mal nach Coupons, da gibt es regelmäßig bis zu 18% Discounts.
Die obigen Hotels kenne ich leider nicht. Schau mal nach einem Ibis Style Hotel. Die sind in Dubai anders als in Deutschland. Ich war zwar selber noch nicht in einem, aber Freunde von mir waren da und waren sehr zufrieden. Vor allem, wenn man das Hotel nur zum Schlafen braucht und sonst nur unterwegs ist.
Wenn du wie ich auch, gerne am Pool liegen möchtest und Zeit im Hotel verbringst, ist das eher nix für dich.
Was ist dein Limit?
Schau mal in Deira wie das Pullman. Die Hotels in Old Dubai sind günstiger, aber viele gute dabei.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Ich weiß ja nicht, wo die Ansprüche und Interessen angesiedelt sind. Ich war jedoch gerade sehr angenehm überrascht vom recht neuen Garden Inn by Hilton in Deira /Al Muraqabat. Hat auch einen Pool auf dem Dach, gute Anbindung an ÖPNV, ordentliches Frühstück. Zu dem Preis immer wieder.

Hebz

Neues Mitglied
31.10.2016
8
0
Danke!
Also mein Budget für 6 Nächte liegt zwischen 600 und 700 EUR. Das Hilton finde ich schon mal gut, auch wenn es relativ weit von Dubai Mall etc. liegt, aber das kenne ich ja eigentlich schon vom Hyatt (Health care city)
Pool muss jetzt nicht unbedingt sein, Fitnessraum wäre schön. Ich will bisschen am Strand spazieren/liegen, Malls ab und zu, bisschen mehr durch die Straßen, war letztes Mal überwiegend am Strand. Soll aber auch erholsam sein, also auch mal aufs Zimmer zwischendurch und Füße hoch.
Das Pullman finde ich auch gut, liegt bissl überm Budget.

kann man bedenkenlos bei trivago buchen? die sind ja teilweise wesentlicher günstiger als die Hotelseiten direkt...

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
trivago ist ja auch nur ein Vermittler, der Dich weiterreicht. Ich würde mich auf Veranstalterseiten umsehen (z.B. weg.de, meiers, fti usw.) da habe ich meist die besten Raten bekommen und es läuft seriös und ohne Zittern ab.