Hotel in Dubai?

ANZEIGE

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
Mein Tipp das Park Hyatt.
Das Park Hyatt Dubai hat es nicht geschafft, mir eine Woche vor Anreise ein irrtümlich gebuchtes "Park Twin" unkompliziert in ein "Park King" zu ändern und zu bestätigen. Ich müsse das online machen... War allerdings eine Vorauszahlungs-Rate... Man könne allenfalls meinen Zimmerwunsch notieren, aber nicht bestätigen... Bestätigen könnten sie es nur, wenn ich neu buche :eek:

War dann nach mehreren unterirdischen Erfahrungen im Park Hyatt Hamburg gleichzeitig dann auch meine letzte Buchung bei Hyatt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Das Park Hyatt Dubai hat es nicht geschafft, mir eine Woche vor Anreise ein irrtümlich gebuchtes "Park Twin" unkompliziert in ein "Park King" zu ändern und zu bestätigen. Ich müsse das online machen... War allerdings eine Vorauszahlungs-Rate... Man könne allenfalls meinen Zimmerwunsch notieren, aber nicht bestätigen... Bestätigen könnten sie es nur, wenn ich neu buche :eek:

War dann nach mehreren unterirdischen Erfahrungen im Park Hyatt Hamburg gleichzeitig dann auch meine letzte Buchung bei Hyatt.

OK, eigentlich ungewöhnlich, habe dort fast nur positive Erfahrungen gemacht, aber klar YMMV. Vor Jahren musste ich denen mal erklären, dass ein Diamond 4 p.m. CO hat, war aber IMHO auch eine osteuropäische Trainee.

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
Werde nun evtl. noch 2 Tage Marina ebenfalls über Hotwire buchen, mal schauen was rauskommt :D

Noch was off topic, gibt's nen guten Helikopter- oder Wasserflugzeug Rundflug der bezahlbar ist? Hab irgendwo was gelesen von 699 AED, aber nur was gefunden was eher das 10fache kostet.

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
407
40
Ich war letztes Jahr im Waldorf Astoria, ein absolutes Traumhotel. Immer nur zu empfehlen, vor allem wenn man zusammen mit Loddar in der Lounge sitzen und über Fußball diskutieren kann ;)
Eigentlich ein empfehlenswertes Hotel, aber nur, wenn man mit der Lage auf der Palme leben kann. Für mich kommt es nur als ganz kurzer Zwischenstop zwischen zwei Flügen in Frage, wenn ich nicht mehr brauche als Ruhe, Luxus und badewannenartiges Meer mit Blick auf Dubais Skyline. Wenn ich länger in Dubai bin, kommt die Palme nicht in Frage - die Hotels dort sind einfach zu abgelegen und langweilig. Und eine anständige Laufstrecke gibt's auf der Palme auch nicht.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
507
240
HAM
Hat jemand ein paar Empfehlungen für Dubai für mich? 5 Nächte im November 22.-27.11.2015 - 4-5 Sterne

Momentan geplant wäre folgendes:

2-3 Nächte Sofitel The Palm Luxury Resort & Spa (Palm Jumeirah)
2-3 Nächte Hilton Dubai The Walk (Dubai Marina)

Obwohl ich mir halt nicht sicher bin, ob Dubai Marina dann das richtige ist, weil ja doch recht weit abseits von der City. Will aber schon Strand und Pool haben, ist ja noch sehr heiss und da wollen wir uns auch abkühlen können jeden Tag :)

Danke im Voraus

Mir ist ja leider nicht bekannt, ob das Budget, die Lage oder eher die Servicequalität ausschlaggebend ist. Da ich aber gelesen habe, dass Strand und Pool wichtig ist, warum nicht das Angebot von Secret Escapes für das Rixos auf der Palme ausprobieren. Leider kann ich keine persönliche Empfehlung darüber abgeben, war noch nicht da. Der Preis liegt bei 138 p.P. und Nacht.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Hänge mich hier mal ran.
Möchte vom 5.-7. Februar 2016 nach Dubai (vgl. hier) und suche noch ein Hotel.
Da ich mit meinem Bruder zusammen fahre, soll es ein Zweibettzimmer oder besser noch eine Suite mit zwei Schlafzimmern sein.
Am liebsten am Strand, denke ich... Obwohl wir in den zwei Tagen natürlich auch Sightseeing machen werden, hmmm... Richtig festgelegt bin ich da vielleicht doch nicht.

Habe momentan noch keinen Status, überlege aber ohnehin gerade, den IC Ambassador zu kaufen.
Evtl. bekäme man über ein Upgrade günstig eine Suite? Ich konnte jetzt aber irgendwie nicht herausfinden, ob das IC Festival City am Strand ist...?

Ansonsten habe ich eine Amex Platinum beantragt, darüber bekommt man ja Club Carlson Gold, SPG Gold, GHA Discovery Platinum und Le Club Accorhotels Platinum. Falls das was bringt.

Freue mich über alle Vorschläge.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Ich konnte jetzt aber irgendwie nicht herausfinden, ob das IC Festival City am Strand ist...?

Ich hätte ja wirklich gerne geholfen aber dieser Satz zeigt, dass du Dir selber keine Arbeit machen willst oder nicht in der Lage bist, Google zu bedienen.
Kann doch nicht so schwer sein, sich die Location in Google Maps anzeigen zu lassen oder mal auf der Hotelwebseite zu gucken. :sick:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Ob Du es glaubst oder nicht, das habe ich gemacht.
Man sieht aber bei Google Maps nur, dass es am Fluss liegt.
Ob es da einen Strand gibt und ob der zum Hotel liegt, ist leider nicht zu erkennen.
Bei Tripadvisor & Co. konnte ich auch nichts Sinnvolles erkennen auf Anhieb, und auf der IC-HP stand auch nichts... Ich nehme daher an, dass es keinen Strand gibt, aber sicher ist was Anderes...

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Dubai hat jetzt nen Fluss :eek:? Man, die bauen ja immer krankeren Mist.

Von Festival City musst du halt einen kurzen Fußmarsch zum Strand einplanen. Aber nach guten 10 Kilometern bist du schon da!

Eieiei.... guck dir mal "Google Maps" an - Teufelswerk!

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Das IC Festival City liegt NICHT an einem Strand, sondern ist quasi in eine Shopping Mall integriert (hier ist auch das Hard Rock Cafe). Wasser gibts, als Verlängerung des Creek (kein künstlicher "Fluss" !), aber nicht zum Sonnen, Baden oder so...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Danke.

Was würdet ihr denn empfehlen in dem Fall?
War vorher noch nie in Dubai. Bin jetzt auch nicht so der Typ, der den ganzen Tag am Strand liegt, aber mal bisschen ins Wasser hüpfen wäre natürlich nett, und dann ist es ja auch schön, wenn man sich gleich wieder im Hotel umziehen kann...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bin auf der Suche nach einem Hotel in DXB für ein Wochenende. Preislich würde mir zu meiner Reisezeit sowohl das Jumeirah Beachsowie das Jumeirah Madinat mit Mina a Salam sowie Dar Al Masyaf gut passen. Mina a Salam am günstigsten, Beach am teuersten. Preisunterschied 70€ pro Nacht. Was empfehlt ihr da im Bezug auf Poolanlage, Indorpool wenn möglich, Wasserpark Wild Wadi Zugang, Strand und natürlich dem Zimmer.

bitte um eure Ratschläge!

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Das Mina a Salam ist das Günstigste, weil man dort aktuell auf die Baustelle nebenan schaut, wo höchstwahrscheinlich 24/7 gebaut wird. Wie weit die Arbeiten fortgeschritten sind, ist mir nicht bekannt.

Wenn's ein Jumeirah Hotel werden soll, kannst du dir ja noch das Zabeel Saray anschauen. Ich hab mir sagen lassen, dass es ebenfalls recht gelungen ist.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Zabel saray kommt nicht in Frage! Ist zu weit vom gewünschten wild Wadi Wasserpark entfernt!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
...unmittelbar beim Burj Al Arab...

Schau Dir sicherheitshalber die Lage nochmal genau an. Denn es gibt ein neues Steigenberger in "Business Bay". Von dort aus hast Du (maximal) einen Blick auf das "Burj".

Mir ist nicht bewusst oder bekannt, dass es ein Steigenberger direkt gegenüber vom Burj gibt (aber man lernt ja nie aus).

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Du hast Recht. Ich habe es verwechselt, weil sie sowohl mit "am Burj Khalifa" als auch mit "Blick auf den Burj Al Arab" werben.
Na ja. Sollte für meine Zwecke trotzdem reichen, 100 Euro für ein nagelneues 5-Sterne-Haus findet man wohl sonst nicht, und ich habe durch Amex noch Elite-Status bei Steigenberger, sollte also ein Upgrade bekommen...

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Das passt dann. In welchem Hotel auch immer, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß!!!

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Du hast Recht. Ich habe es verwechselt, weil sie sowohl mit "am Burj Khalifa" als auch mit "Blick auf den Burj Al Arab" werben.
Na ja. Sollte für meine Zwecke trotzdem reichen, 100 Euro für ein nagelneues 5-Sterne-Haus findet man wohl sonst nicht, und ich habe durch Amex noch Elite-Status bei Steigenberger, sollte also ein Upgrade bekommen...

sag mal, seit wann hat man denn einen Elite Status? Wusste ich gar nicht. Muss man den beantragen? Habe auch eine Amex.
Danke