Hotel in Dubai?

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
ich häng mich hier mal ganz frech mit dran:

Kann mir jemand ne Wüstentour zum selberfahren in Dubai empfehlen?
Also mit so nem Buggy bzw. Quad.

Bei Tripadvisor hab ich schon bissal geschaut, aber die sind da alle sau teuer. Oder ist das einfach so?

Normale Jeep-Tour kostet so ca. 50 - 80 € für 2 inkl. Wüsten-BBQ
Ne Buggytour kostet mind. 200 € für 2.

Wir sind mal auf der Straße (Dubai - Ras al khaimah) an einem gut beworbenen Quad Stand stehen geblieben und konnten da für paar AED nach kurzer Verhandlung 45 Minuten rumdüsen.

War günstig, und witzig, aber es ging jetzt nicht so richtig über hohe Sanddünen...

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Wir sind mal auf der Straße (Dubai - Ras al khaimah) an einem gut beworbenen Quad Stand stehen geblieben und konnten da für paar AED nach kurzer Verhandlung 45 Minuten rumdüsen.

War günstig, und witzig, aber es ging jetzt nicht so richtig über hohe Sanddünen...

Wow, voll spannend. Und über zwei Jahre später auch so unheimlich relevant.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Würde es auf jeden Fall machen. Bin absoluter Dubai-Fan. Finde auch, daß ein Disneyland-Vergleich hingt. Es ist zwar vieles künstlich dort, aber auf sehr hohem Niveau. Wo sonst gibt es eine Skyline wie in Downtown Dubai oder in Dubai Marina. Für mich ist es das perfekte arabische New York, oder von mir aus auch ein arabisches Hong Kong. Langweilig kann es einfach nie werden. Es gibt so viele Möglichkeiten. Dubai ist auch unglaublich weltoffen. Mit Einschränkung merkt man kaum islamische Vorschriften. Überall gibt es Alkohol. Und auch das Nachtleben ist extrem ausschweifend. Und zwar in jeder Hinsicht.
Shoppen macht auch Spaß. Allerdings darf man keine allzu günstigen Preise erwarten. Nicht so günstig wie z.B. in den USA. Die Preise liegen eher auf europäischem Niveau.
Essen gehen ist in jeder Preislage möglich. Denn Dubai hat viele Gastarbeiter vom Subkontinent oder aus Südostasien. Da diese nicht gerade fürstlich entlohnt werden, sind indische, pakistanische, vietnamesische und viele andere Restaurants auch im günstigen Rahmen zu bekommen. Trotzdem meist nett eingerichtet und sehr sauber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
bin relativ häufig im Somer im Sommer in Dubai und es ist definitiv deutlich schlimmer als z.B. in Vegas.
Dubai und Vegas, das ist ja ein Vergleich ...
eigentlich wollte ich dieses langweiligen Flecken nichts mitten in der Wüste (nein, nicht der in Nevada) nie mehr betreten, aber nun habe ich mich dummerweise doch breitschlagen lassen.
zum ersten Mal im Conrad ... naja, mal sehen
aber, Hotel ist eh schnuppe

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
120
Hotelempfehlung Dubai?

Hallo!

Ich möchte Anfang März für 5 Tage nach Dubai fliegen - war aber bisher überhaupt nie in der Gegend. Hat irgendwer von Euch einen Tipp, in welcher Gegend von Dubai ich eine Hotel buchen sollten, dass relativ zentrumsnahe liegt aber auch zum Strand nicht weit ist!

Vielen Dank

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
120

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hello

Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen. Auf der Shortlist sind JW Marriott Marquis und Grosvenor.

SPG Gold und Marriott Gold vorhanden. Momentan tendiere ich zum Marriott, da ich hier in die Lounge darf mit dem Status. Die Lage vom Grosvenor scheint aber auch nett. Jede Anregung ist gerne willkommen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.362
2.363
DRS, ALC
Mit SPG-Plat. hätte ich sofort Grosvenor gesagt. Nette SPG-Anerkennung, wohl meine bisher beste Starwood Lounge.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.095
11.216
CPT / DTM
Das Marriott Marquis liegt ganz am Ende der neuen Business Bay, fast schon JWD

Und dazu sehr viel Bautätigkeit rundherum....:(

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Ich werde nun beides probieren können, da ich wohl dieses Jahr 2 x hin komme. Fange im Februar mit dem JW Marriott Marquis an. Werde berichten :)

DennisUrlaub

Neues Mitglied
16.01.2017
4
0
Dubai aber wohin?!

Hallo!
Meine Freundin und Ich haben mega Lust nach Dubai zu fliegen für 15 Tage ca. - 3.9 bis 18.9 am besten :)

Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?

Suche:
- Pool
- Halbpension
- Flug start Innerhalb Deutschlands wenn möglich / Haben aber auch schon welche ab Wien gesehen. / Ungern über Istanbul/Kiew
- Preis zwischen 700-900€

wäre es besser, wenn man das Hotel und den Flug einzeln bucht?

Falls ich hier fehl am Platz bin bitte wieder löschen (Bin zum Ersten mal hier) :censored: Danke!

mfg

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Dubai ist eine der teuersten Hotelstädte der Welt. Das Budget scheint mir für 15 Tage inkl. Flug und Halbpension eher tief. Zumal auch noch am Strand. Gegebenenfalls mal Abu Dhabi prüfen (etwas günstiger als Dubai), Oman oder die anderen Emirate (man ist in den VAE schnell in Dubai, wenn man mal einen Tag nach Dubai möchte). Nur als Anstoss, Ritz-Carlton, One&Only sind um die CHF 500-700 pro Nacht.