Hotel in Dubai?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ANZEIGE
Was ist sas für ein Hotel 3 Wochen für 350 Tacken? Respekt.

E

E190

Guest
Flug kostet um die 500 bis 600 euro. Hotel kostet für 3 wochen um die 350 euro. (Is zwar nur Frühstück)(konnte aber mein Budget etwas aufstocken) :)

Lieber Dennis(Urlaub),

mein erster Eindruck ihr seid jung und habt Lust zu reisen ;). Also eigentlich so ein typischer Student. Ich bin auch so einer und bin mir nicht wirklich so sicher, ob das Ganze so richtig durchdacht ist. Selbst wenn ihr euer Budget ein bisschen aufgestockt habt, habe ich bedenken, dass das hinkommt. Mal ganz davon abgesehen, das Singapur einer der teuersten Städte Asiens ist, glaube ich nicht, dass das reicht. Ihr wollt doch sicherlich ein paar Sachen auf Bali unternehmen? Kalkuliert das bitte ein.

Und dann kommt ein Thema, was viele in meiner Generation oft vergessen, das sind die Nebenkosten eines solchen Trips. Habt ihr die Kosten für eine Reisekrankenversicherung (inkl. Rücktransport) einkalkuliert und benötigt ihr noch Impfungen für den Trip (die sind leider nicht billig und ich habe ehrlich auch keine Ahnung wie das in der Schweiz von den Krankenkassen bezahlt wird).

Mein Tipp: Nochmal gut überlegen, es gibt im Nahbereich Europas aber auch innerhalb Europas tolle Sachen, die finanziell nicht so auf Kannte genäht sind. Aus Erfahrung würde ich für 3 Wochen inkl. Singapur mit Flug so Minimum 1200-1500€ rechnen und evtl. halt noch Impfungen und ähnliches dazu rechnen.

Rubicon

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
13
Ist zwar schon was älter, aber ich muß echt noch meinen Senf zu dem Thema dazu geben:

Ich finde es immer zum schmunzeln, wenn ich bei Reiseveranstaltern (vor allem solche wie Lidl) Reisen in die UAE für einen Schnapperpreis sehe.
Vielen ist echt nicht bewusst, dass ein Bier dort drüben schnell 10€ kostet und auch simples Essen schnell bis zu 50% teurer als in DE ist.
Besonders in den Hotels ist es massiv teuer und aus dem Schnapper von 600€ werden dann innerhalb 10 Tagen schnell 1400 € (Ausflüge mal außen vor gelassen)

SOA sehe ich wie meine Vorredner: Bali und Singapur sind jetzt nicht gerade die günstigsten Reiseziehle. Bei einem Budget von 900€/Person ist allenfalls Thailand oder Kambodscha drin.
Und dann rede ich aber vom Backpacking mit Hostels oder Pensionen und keine Luxusresorts...

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Wer kann ein sehr gutes traditionelles Restaurant in Dubai empfehlen?

Danke

"Traditionelles Restaurant" und "Dubai" ist ein Widerspruch in sich. Es gibt höchstens folkloristische arabische Restaurants. Das traditionellste sind wahrscheinlich die diversen indischen u.ä. Lokale der Gastarbeiter.

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Chris2908 und ich haben nun für unseren Spasstrip im Mai Nächte im Jumeirah Emirates Towers in DXB und Jumeirah At Etihad Towers in AUH gebucht.... WIr werden ebenfalls berichten :)... Grüsse joergwosi

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Viel Spaß, dass Emirates Towers ist sehr cool. Vor allem der Gym, der in der Mall ist, lässt keine Wünsche offen. Und von der Lage auch Top. Man ist sehr schnell überall.

• Like
Reaktionen: joergwosi

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.326
15.107
www.red-travels.com
Hoteltipps & Sightseeing Dubai

1) Gibt es eine empfehlung für ein zentrales Hotel in Dubai für 1 Tag im September, um alles gut zu erreichen? zwischen Ankunft und weiterflug werden 27h liegen

Preisvorstellung 70-130€
div. Status vorhaden wie Hilton Gold, Clarion Gold, ...

2) wie viel Zeit sollte man für die einzelnen Gegebenheiten einplanen inkl. Transferzeiten? folgendes will ich sehen, evtl. mehr
  • Burj Khalifa / At The Top
  • Gold Souk
  • Jumeirah Moschee
  • Dubai Marina

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.067
3.365
New York & DUS
Mit der Spannweite Gold Souk bis Dubai Marina hast Du natürlich die ganze Stadt im Radius.
Und bei einer Nacht ist es dann eher egal, wo Du schläfst... ich mag die Al Habtoor Gegend oder die Sheikh Zayed Rd Hotels nahe Burj Khalifa als Ausgangspunkt ganz gern. Und zum Wochenende sind die Hotels teilweise recht erschwinglich. Bin allerdings nicht so der Hilton bzw. Clarion Gast.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Burj Tickets asap online kaufen. Andernfalls kann es Probleme mit Wartezeiten kommen.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Ich denke im September ist das nicht ganz so wild. War das letzte mal allerdings am 29 oder 30.12 dort und haben dann trotz online Tickets auch ewig (1-2Stunden) warten dürfen.

Nächstes mal nur noch mit FastTrack

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.095
11.216
CPT / DTM
Wie wäre es denn mit dem Armani Hotel im Burj Kalifa?

Dann spart man sich den teuren Eintritt für Burj Kalifa und braucht nicht den Dienstboteneingang im Keller benutzen sondern den Haupteingang....

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Warum findet ihr denn alle, dass 14 Tage Dubai zu lang sind bzw. anders herum gefragt in welcher Stadt sind 14 Tage dann nicht zu lang und warum? Rein der Hitze wegen?

edit: sorry, erst jetzt den Zeitpunkt der Posts die ich gelesen hatte bemerkt

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Warum findet ihr denn alle, dass 14 Tage Dubai zu lang sind bzw. anders herum gefragt in welcher Stadt sind 14 Tage dann nicht zu lang und warum? Rein der Hitze wegen?

edit: sorry, erst jetzt den Zeitpunkt der Posts die ich gelesen hatte bemerkt

Weil es in Dubai nicht wirklich viel Spannendes zu tun gibt - es sei denn, man kann sich zwei Wochen lang mit Shopping und künstlichem Entertainment bei Laune halten.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Definitiv. Wäre letztes Jahr bei uns nicht noch Silvester als „Highlight“ gewesen hätten wir nach 3-4 Tagen nicht mehr gewusst was wir tun sollen.

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
148
13
QFB
Dubai. Wäre ich nicht beruflich regelmässig dort, würde ich nie auf die Idee kommen, dorthin zu fahren.

Burj Khalifa: wenn du online Tickets kaufst, kannst auch Pech haben und die Stadt liegt im dichten Nebel, wie grad letzten Sonntag. Im Sommer ist es oft sehr dunstig, ähnlicher Effekt.

Man darf nie vergessen, die Emiratis sind Meister im Aufblasen von Kleinigkeiten. Magic Gardens - für einen Europäer eine banale Sache. Dubai Marina - was macht man dort eigentlich? Boote schauen? Hochhäuser? Ach ja, die Strassenbahn. Als hätten wir sowas nicht selber. Der Barasti Beach Club ist ausserhalb der Top-Saison auch ziemlich mässig.

Hotels würde ich auch entlang der Sheik Zayed Road empfehlen. Wie zB. das Crowne Plaza. Da hast auch im Hotel einige Unterhaltung, vom Harvesters über Chamas (Brasilianisches Restaurant) über Traders Vic und den Nightclub Zinc. Gut, bei den letzten Beiden sollte deine Herzensdame etwas unempfindlich sein wegen der vielen Nutten.

Ich würde in Dubai als Tourist eher mit dem Taxi fahren. Das ist viel effizienter, vor allem, wenn man die Aktivitäten gut plant. Die Fusswege von den Metro-Stationen zum Ziel sind oft sehr lange, was speziell im Sommer unerträglich ist. Mit dem Taxi fährt man direkt zum Ziel, und es ist - noch - relativ günstig.

Dubai ist vor allem auch teuer, und das wird mit der Einführung der Mehrwertsteuer am 1. Januar nicht besser. Dass auch in Dubai die Bäume nicht in den Himmel wachsen, erkennt man an der steigenden Zahl von Leerständen in den Shopping-Malls. Oder den verlockenden Angeboten der Luxus-Hotels. Man sollte dabei nicht vergessen, dass die restlichen Preise in diesen Hotels noch immer Luxus sind...

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
407
40
Warum Dubai? Weil meist die Sonne scheint, weil die Temperaturen zwischen November und Februar perfekt sind, weil meistens Badewetter herrscht, weil es von Europa aus ruck-zuck erreichbar ist, weil ich bei An- und Abreise keinen Jetlag bekomme und weil das Hotelangebot im Luxusbereich kaum Wünsche offen lässt. Alternativen im Winter sind, bei ähnlichen Vorteilen, Abu Dhabi und vor allem Oman.

Ein paar Minuspunkte gibt es natürlich auch, die will ich jetzt aber mal beiseite lassen ...

• Like
Reaktionen: Tim2008