Hotel in Dubai?

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.270
1.700
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Ich war in Dubai zum Urlaub bisher nur aus einem Grund.Badeurlaub mit Familie.Garantiert schön warm,Sonne,kein Regen.Flug relativ kurz.Was anderes interessiert mich dort nicht.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
So unterschiedlich kann also die Wahrnehmung oder die Bedürfnisse sein. Ich habe deswegen so "blöd" gefragt, da Dubai die einzige Stadt ist wo ich mehrmals nur zum Urlaub war und quasi beliebig oft Urlaub machen würde.
Auf Nachfrage hätte ich Dubai auch den meisten empfohlen. Deswegen hat mich diese flächendeckend andere Meinung schon überrascht.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Kommt halt drauf an was man für Ansprüche an einen Urlaub hat. Mir ist Strand und Sonne normalerweise zu wenig bzw. oft überhaupt nicht das was ich will.

In den Emiraten fehlt mir grundsätzlich Kultur (gibt es natürlich, aber sehr begrenzt und oft artifiziell), abwechslungsreiche Natur, eine gewisse "Freiheit" und auch das Local Experience, das dort nur schwer zu erfahren ist. Ein paar Tage ja, aber länger nur wenn ich mit Locals unterwegs wäre.

• Like
Reaktionen: fleckenmann

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
So unterschiedlich kann also die Wahrnehmung oder die Bedürfnisse sein. Ich habe deswegen so "blöd" gefragt, da Dubai die einzige Stadt ist wo ich mehrmals nur zum Urlaub war und quasi beliebig oft Urlaub machen würde.
Auf Nachfrage hätte ich Dubai auch den meisten empfohlen. Deswegen hat mich diese flächendeckend andere Meinung schon überrascht.

Ich bin Deiner Ansicht und fühle mich seit dreißig Jahren immer wohl dort.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ich hatte früher sehr viel beruflich dort zu tun und kann dort immer wieder Urlaub machen.

so unterschiedlich, yes.

jetzt mit Familie und Kleinkind ideal um im November nochmal am Strand aufzutanken. Nicht zu weit, Sonne garantiert und verdammt kinderfreundlich. Die Preise halten auch entsprechendes unerwünschtes Publikum fern. nachts gröllende besoffene Urlauber aus UK oder den Kegelclub aus Gummersbach findet man dort selten und wird auch relativ schnell unterbunden. Anders als in vielen anderen typischen Urlaubsgebieten.

PHB

Reguläres Mitglied
08.10.2015
42
0
TXL
Ich bin auf der Suche nach einem Hotel vom 19-26 Feb 2018.
Zuletzt war ich mit meiner Frau im JA Palm Tree Court - das war sowohl vom Strand als auch vom Resort her perfekt.
Das ist mir für Februar aber ein wenig zu teuer und nun suche ich ein schönes Strandhotel (oder nicht mehr als 5 Minuten zu fuß zum Strand) was nicht mehr als 30 Minuten von der Mall of the Emirates entfernt liegt und unter 250€ die nacht liegt (inkl. Steuern und gebühren).

Hat jemand eine empfehlung wo das möglich ist und evtl. gerade keine Baustelle ist ? Der Jumeirah Beach soll ja wohl gerade eine sein, alles vor der Marina auch, auf der Palme habe ich nur das "retreat palm dubai mgallery by sofitel) im auge.

Mit Hhonors points komme ich auch nicht weiter, hilton warnt schon beim buchen vor einschränkungen wegen der Baustellen für das doubletree und hilton am jumeirah beach.

falls jemand ein paar tipps hat wäre ich dankbar dafür :)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ach, die Baustelle ist ein Witz. Neben den doubletree entsteht ein neues Armani. weit entfernt vom Hilton. War im November im DoubleTree und hab nichts mitbekommen und die buddeln kräftig.

aber, Lärm ist subjektiv und daher ohne Garantie ob es jemanden im Hilton oder Sofitel stört [emoji6]

PHB

Reguläres Mitglied
08.10.2015
42
0
TXL
okay danke ich Versuchs dann einfach mal.
hab jetzt mal das amwaj Rotana gebucht, werde dann berichten wenn es jemanden interessiert :)

• Like
Reaktionen: blujacky

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Hat jemand eine empfehlung wo das möglich ist und evtl. gerade keine Baustelle ist ? Der Jumeirah Beach soll ja wohl gerade eine sein, alles vor der Marina auch, auf der Palme habe ich nur das "retreat palm dubai mgallery by sofitel) im auge.

Dar al Masyaf. Nutze ich immer, wenn ich mal kurz "Entspannen" will.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Dar al Masyaf ist aber schon eine andere Preisklasse. Das neue "Dukes" auf der Palm Jumeirah wäre vielleicht auch interessant. Liegt einigermassen vorne (nicht auf der Spitze, kann man mal schneller zum "walk") und ist noch nicht überzogen in der Preisgestaltung. Und man hat einen einigermaßen ordentlichen Beach Club dabei (Früher: "oceana"; ich weiß nicht, ob der Name bleibt)

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich würde in Dubai als Tourist eher mit dem Taxi fahren. Das ist viel effizienter, vor allem, wenn man die Aktivitäten gut plant. Die Fusswege von den Metro-Stationen zum Ziel sind oft sehr lange, was speziell im Sommer unerträglich ist. Mit dem Taxi fährt man direkt zum Ziel, und es ist - noch - relativ günstig.
.
Aber macht beim Flughafentransfer nicht denselben Fehler wie ich und lasst euch von den Einweisern nicht verar*****. Hab nach nem normalen Taxi gefragt, Antwort war yes yes this is normal taxi this is normal taxi. War natürlich dann ein Pseudolimousinenservice, dessen Fahrer am Schluss noch relativ aggressiv nach how much tip gefragt hat. Also in nix was außen schwarz lackiert ist einsteigen in der Flughafen-Taxischlange (der monetäre Verlust hält sich in Grenzen, sind dann halt 20 Euro statt 10 Euro bis zum Conrad, nervt mich aber bis heute dass ich mich habe ausnehmen lassen :D).

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Ja, die Jungs versuchen das tatsächlich immer wieder. Die Herren mit dunklem Anzug und Mütze stehen in der zweiten Spur.Nur nicht in die mittlere Wartespur schicken lassen, einfach stur die erste Spur nehmen.

• Like
Reaktionen: flockavelli

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Ist mir auch genau einmal passiert ... aus der Mall ins Hotel. Seit dem weiß ich, wie es läuft :D

Habe gerade gestern für meine Tochter und mich (Vater/Tochter-Urlaub) zwei Lufthansa Business Flüge für 2 x 40Tsd. Meilen zzgl. in Summe 880 EUR Nebenkosten gebucht. Abflug am 01.06. und Rückkehr am 09.06.18. Billiger und komfortabler geht es wohl nicht. Habe Hilton Diamond und Accor Platinum Status und noch einige Points, so dass ich mir drei verschiedene 5*Hotels aussuchen werde. Wir lieben das Hotelhopping. Frühstück jeweils for free in der Lounge und abends leckere Selbstverpflegung. Ich denke, dass wird wieder sehr schön werden.

AJK

Reguläres Mitglied
27.08.2015
63
3
Mainz
Hallo das_olli, bin Do. auch per Meilen Business in Dubai. Sollte im Juni aber ganz schön kuschlig werden von den Temperaturen her...daher fand ich die Meilenschnäppchen in den Orient vom Reisezeitraum her schon etwas frech von LH.
Tipp: Vielleicht schaust du mal nach den Steigenberger Gutscheinen bei Berge&Meer da kann man 2 Gutscheine hintereinander legen. Hab mit Swiss/ET gebucht und damit die Nebenkosten auf 260,- p. P. gedrückt, benötige aber dann 70T Meilen.
Dazu noch Strandtage in Ras Al Khaimah (zB Waldorf) und die Sache wird rund.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Hallo AJK, meine Tochter und ich verbringen seit Jahren eine Woche Urlaub zusammen. Waren auch schon im August in Dubai .. bei bis zu 50 Grad im Schatten. War wirklich kuschelig, aber wir haben es ausgehalten und konnten die Tage sogar genießen. Im Juni wird es auch sehr warm sein, aber doch einige Grad weniger als damals im August. Jetzt geht in den kommenden Tagen die Hotelsuche los - immer wieder spannend. Wir freuen uns schon ...

Hat jemand aktuelle (Accor) Hoteltips für Dubai ? Waren immer gern in Sofitel Jumeirah Beach. Wollen dieses Mal aber noch zwei weitere Hotels kennen lernen. Vielleicht mal ein Pullmann oder ein Sofitel auf der Palme ? MGallery ? Netter Pool + Lounge (Platinum = Free Frühstück) sollten sein.
Besten Dank im Voraus !

Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
303
VIE
Welches Hotel der Hilton Kette wäre denn unten empfehlenswert? Vorzugsweise am Strand bzw. in der Nähe davon.