Hotel in Dubai?

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.811
4.394
FRA
ANZEIGE
Wir hatten eine Beach Front Suite im Sofitel Palm (Upgrade durch Accor Platinum)

Frühstück in der Lounge: sehr gut, sehr freundliches Personal
FrühstücksBuffet: sehr reichhaltig, aber voll und laut

CheckIn in der Lounge

Suite schön geräumig, Tageszeitungen hingen jeden Tag an der Türklinke, Obstteller jeden Tag erneuert, tägliche Auswahl an Pralinen, Nespresso täglich neue Kapseln

Strand in 100m Entfernung, abends toller Blick auf das schön beleuchtete Atlantis mit Sonnenuntergang

Pool nicht so schön

• Like
Reaktionen: un_lustig

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Hi Leute,

ich überlege, über den Jahreswechsel eine kleine Reise mit +1 nach Dubai und evtl. dann noch Abu Dhabi zu machen.
Zur Info: Ich war noch nie dort :D

Könnt ihr eine Hotelempfehlung aussprechen für folgende Kriterien:

- preislich nicht abgehoben (würde mal ca. 150€ pro Nacht / Zimmer in den Raum stellen - realistisch?)
- gute Anbindung an Sehenswürdigkeiten und die großen Malls
- gut vom Flughafen zu erreichen
- falls möglich Strandnähe
- Hotel sauber (eigentlich ja offensichtlich, aber der Vollständigkeit halber)

Danke für eure Meinungen und euren Input!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Dieser Thread über Hotels in Dubai ist jetzt schon 32 Seiten lang. Und es ist nichts Passendes for Dich dabei? Dann wird es wohl schwierig... Darüber hinaus heben die meisten Hotels über Silvester die Preise (teils deutlich) an.

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Dieser Thread über Hotels in Dubai ist jetzt schon 32 Seiten lang. Und es ist nichts Passendes for Dich dabei? Dann wird es wohl schwierig... Darüber hinaus heben die meisten Hotels über Silvester die Preise (teils deutlich) an.

Grade in Dubai ändert sich die Situation ja auch gerne mal schneller als langsamer :D

Aber, dass die Preise zu Silvester anziehen habe ich mir fast schon gedacht. Was im Thread bislang auch auffällt ist, dass Dubai wahrscheinlich mit Sehenswürdigkeiten keine 7 Nächte "wert" ist. Von daher Überlege ich aktuell eine Rundreise mit Dubai und Abu Dhabi (wo kann man besser Silvester feiern - wahrscheinlich Dubai?!).

PS: In welchem Unterforum kann ich so eine größere Anfrage zu Erfahrungen zu Rundreisen, Tipps, Sehenswürdigkeiten passgenauer stellen?

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
303
VIE
Gibt es dort ein brauchbares Hotel im Februar welches am Strand liegt und nicht von Kränen und Baulärm umzingelt ist? Für 150-200 € die Nacht.
Strandurlaub luegt eher im Fokus.

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
Gibt es dort ein brauchbares Hotel im Februar welches am Strand liegt und nicht von Kränen und Baulärm umzingelt ist? Für 150-200 € die Nacht.
Strandurlaub luegt eher im Fokus.

Ich kann nur sagen wenn Du richtig am Strand, also Hotel Privatstrand, sein willst, musst fast zwingend auf die Palme

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
303
VIE
Ich habe dem Hilton und Le Meridien Thread hier entnommen, dass dort in der Nähe gebaut wird

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
wer was sucht wo nicht gebaut wird, wird andere Plätze der Welt suchen müssen und selbst dort wird es schwierig secret places zu finden.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
303
VIE
Nur zwischen Secret und nicht 24/7 Baulärm ist ein Unterschied.
Außer Ägypten und Dubai/Abu Dhabi fällt mir jetzt nix ein was mit wenig Flugzeit zu erreichen wäre

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
407
40
da kannst selbst VAE vergessen
Da bin ich anderer Meinung. Nicht umsonst erreichen die Hotelpreise in VAE von Weihnachten bis März ihren Peak. Im Winter herrscht in der Regel optimales Strandwetter. Und die Wassertemperaturen sind auch im Februar höher als die der Nord- oder Ostsee an einem durchschnittlichen Augusttag.

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Wassertemperatur Dubai
Jänner - Feber so um 22 Grad
Lufttemperatur morgens 20 Grad, mittags 28 Grad
Jänner bis März kann das Wetter, wenn man Pech hat, auch eine Woche lang schlecht sein.
Schlecht heisst täglich Regenschauer und wolkig. Eher nicht Strandfähig.
Mit Glück aber auch optimales Beachwetter möglich.

Hotels:
Schön mit Beach und Ruhe Mina Salam oder AlQasr

Palme West bis Marina und JBR zur Zeit uns bis 2022 starker Baulärm

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Zwischen dem was theoretisch möglich ist und dem wie es praktisch vor Ort ist, bestehen Unterschiede.

Wenn man natürlich die Ostsee als Referenz und benchmark nimmt dann ist es natürlich bestes Badewetter.

Viel Spass bei den 20 C Wasser Temperatur im Jänner