ANZEIGE
Also ich bin oft im Februar da, da kann man es schon gut aushalten. Wenn Strand dann Jumeirah Beach...das gefällt mir sehr gut dort. Wenn kein Strand, dann nehme ich gern das Grand Hyatt. Im Februar teste ich mal das Waldorf auf der Palme.
Habe ich so für den von Dir genannten Zeitraum noch nicht erlebt, und ich bin sehr oft im Winter in den VAE. Regen, Nebel, 17 Grad können vorkommen, das Drama ist aber in aller Regel nach 1 bis 2 Tagen vorbei und es ist - für mitteleuropäische Begriffe - wieder sommerlich.Jänner bis März kann das Wetter, wenn man Pech hat, auch eine Woche lang schlecht sein.
Schlecht heisst täglich Regenschauer und wolkig. Eher nicht Strandfähig.
Ich habe doch die Wetterhistorie bei wunderground angezweifelt und nicht Deine objektiven Beobachtungen vor Ort ...
So ist es mir auch Mal ergangen nur in Doha. Das tolle ist, dass die Straßen dort nicht auf Regen vorbereitet sind und das Wasser in den Straßen steht. Nicht schön.ich war im Ende März letzten Jahres dort...da hatte ich von 10 Tagen 6 mit Starkregen und überschwemmten Strassen...kann passieren, ist aber trotzdem wärmer als bei uns
Aus eigener Erfahrung:da kannst selbst VAE vergessen
Gibt es dort ein brauchbares Hotel im Februar welches am Strand liegt und nicht von Kränen und Baulärm umzingelt ist? Für 150-200 € die Nacht.
Strandurlaub luegt eher im Fokus.
Nur zwischen Secret und nicht 24/7 Baulärm ist ein Unterschied.
Außer Ägypten und Dubai/Abu Dhabi fällt mir jetzt nix ein was mit wenig Flugzeit zu erreichen wäre
Hier wurden offensichtlich Threads zusammengelegt, so für sich macht meine Antwort keinen Sinn.Aus eigener Erfahrung:
HRG (ähnlicher Breitengrad) im Dezember: Außentemperatur 10:00 bis 15:00 erträglich, sofern kein Wind. Pool nur, wenn beheizt. Meer saukalt, wenn man mal drin ist geht's aber.
AUH im April: Außentemperatur in der Früh und am späten Abend eher kühl, gegen Mittag aber schon sauheiß. Meer perfekt, Pool auch (wobei ich nicht weiß ob er beheizt war).
okay danke ich Versuchs dann einfach mal.
hab jetzt mal das amwaj Rotana gebucht, werde dann berichten wenn es jemanden interessiert
Momentan habe ich das Shangri-La reserviert, hier hauptsächlich wegen der Nähe zur Dubai Mall und dem Zugang zum Horizon Club.
Park Hyatt ist sehr schön, die neue Lagune ist ebenfalls toll. Eine Oase in der Großstadt und trotzdem in 10 min bei der Dubai Mall. Wäre meine Wahl als Familie.Wir, +1 & +1/2 (3J), suchen vor einer Kreuzfahrt ein schönes Hotel in Dubai. Fokus liegt auf gutes Essen, nachmittags/abends Shopping und tagsüber Pool. Momentan habe ich das Shangri-La reserviert, hier hauptsächlich wegen der Nähe zur Dubai Mall und dem Zugang zum Horizon Club.
Alternativ habe ich mir auch das Palace Downtown angesehen. Durch die riesige Auswahl an Hotels fällt es mir sehr schwierig mich zu entscheiden. Alternativ habe ich auch ein Auge auf das Grosvenor House, Park Hyatt oder Waldorf Astoria geworfen. Bei Hilton bin ich Diamond. Welches Hotel würdet Ihr wählen? Gerne auch eins mit einer Lounge.
Kennt jemand das Sofitel Dubai The Palm? Ist aber offenbar leider mit ÖV recht müesam
Ich hänge mich hier mal rein. Denke auch über das Sofitel The Palm nach. Daneben ist aber die Baustelle für dieses riesige kastenartige "Design"Hochhaus (siehe auch Google Maps Satellit). Sind die Bauarbeiten fertig? Stören die Bauarbeiten? Überragt/stört der Anblick das Sofitel sehr? Hat dazu jemand aktuelle Erfahrungen aus 2019?Ein sehr schönes Hotel, wir hatten damals eine Beachfront Suite und damit einen tollen Blick auf die Stadt. Die Executive Lounge ist sehr persönlich und war unser täglicher Anlaufpunkt.
Abends ein schöner Anblick des beleuchteten Atlantis.
Wir können es absolut empfehlen