Hotel in Dubai?

ANZEIGE

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
282
42
HAJ
ANZEIGE
Also ich bin oft im Februar da, da kann man es schon gut aushalten. Wenn Strand dann Jumeirah Beach...das gefällt mir sehr gut dort. Wenn kein Strand, dann nehme ich gern das Grand Hyatt. Im Februar teste ich mal das Waldorf auf der Palme.

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
407
40
Jänner bis März kann das Wetter, wenn man Pech hat, auch eine Woche lang schlecht sein.
Schlecht heisst täglich Regenschauer und wolkig. Eher nicht Strandfähig.
Habe ich so für den von Dir genannten Zeitraum noch nicht erlebt, und ich bin sehr oft im Winter in den VAE. Regen, Nebel, 17 Grad können vorkommen, das Drama ist aber in aller Regel nach 1 bis 2 Tagen vorbei und es ist - für mitteleuropäische Begriffe - wieder sommerlich.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
282
42
HAJ
ich war im Ende März letzten Jahres dort...da hatte ich von 10 Tagen 6 mit Starkregen und überschwemmten Strassen...kann passieren, ist aber trotzdem wärmer als bei uns :D

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
407
40
Interessant, da scheint die Wetterhistorie bei wunderground.com mal ausnahmsweise sehr unzuverlässig zu sein, verzeichnet diese für den gesamten März 2017 in Dubai doch lediglich 1,8 l/qm Niederschlag ...

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
282
42
HAJ
Soll ich Dir Bildern hier einstellen ? Aber auch die könnten ja mit "manipuliert" sein :rolleyes:

Verschiedene Tage aus der besagten Zeit...immer dieses Infrage stellen...warum sollte ich hier Lügen ? Damit das Wetter beim nächsten mal besser wird ? :D

34485522zu.png

34485524ub.png

34485527yp.png

34485529qu.png

34485531la.png

34485532yb.png

34485533qb.png

34485536jq.png

• Like
Reaktionen: mpm

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
407
40
Ich habe doch die Wetterhistorie bei wunderground angezweifelt und nicht Deine objektiven Beobachtungen vor Ort ...

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.828
1.236
Howard Johnson
Für eventuelle Interessenten:
Wir haben für eine Kurzreise (2+0,5) im April einerseits das Lapita (Marriott), dann auch das DT by Hilton JB gebucht. Sollte eine akzeptable Mischung sein.

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
ich war im Ende März letzten Jahres dort...da hatte ich von 10 Tagen 6 mit Starkregen und überschwemmten Strassen...kann passieren, ist aber trotzdem wärmer als bei uns :D
So ist es mir auch Mal ergangen nur in Doha. Das tolle ist, dass die Straßen dort nicht auf Regen vorbereitet sind und das Wasser in den Straßen steht. Nicht schön.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.905
7.072
da kannst selbst VAE vergessen
Aus eigener Erfahrung:

HRG (ähnlicher Breitengrad) im Dezember: Außentemperatur 10:00 bis 15:00 erträglich, sofern kein Wind. Pool nur, wenn beheizt. Meer saukalt, wenn man mal drin ist geht's aber.

AUH im April: Außentemperatur in der Früh und am späten Abend eher kühl, gegen Mittag aber schon sauheiß. Meer perfekt, Pool auch (wobei ich nicht weiß ob er beheizt war).

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
641
228
FRA
Gibt es dort ein brauchbares Hotel im Februar welches am Strand liegt und nicht von Kränen und Baulärm umzingelt ist? Für 150-200 € die Nacht.
Strandurlaub luegt eher im Fokus.

Für den Preis empfehlenswert ist das Ajman Saray in Ajman, ca. 30min vom DXB (in der Rush Hour auch mal deutlich mehr). Eigener Strand, schöne Zimmer, nur Frühstück nicht so toll. Kein Baulärm.

• Like
Reaktionen: freddk

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.905
7.072
Aus eigener Erfahrung:

HRG (ähnlicher Breitengrad) im Dezember: Außentemperatur 10:00 bis 15:00 erträglich, sofern kein Wind. Pool nur, wenn beheizt. Meer saukalt, wenn man mal drin ist geht's aber.

AUH im April: Außentemperatur in der Früh und am späten Abend eher kühl, gegen Mittag aber schon sauheiß. Meer perfekt, Pool auch (wobei ich nicht weiß ob er beheizt war).
Hier wurden offensichtlich Threads zusammengelegt, so für sich macht meine Antwort keinen Sinn. :(

Buster2k6

Aktives Mitglied
19.05.2015
137
0
okay danke ich Versuchs dann einfach mal.
hab jetzt mal das amwaj Rotana gebucht, werde dann berichten wenn es jemanden interessiert :)

Hi,
würde mich interessieren wie es war, überlege es für diesen Sommer zu buchen. Vorallem würde ich gern wissen wie der Strand ist bzw. hat das Hotel einen eigenen Strandabschnitt ?

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
65
Wir haben als HH Gold Member zwischen dem Conrad und dem Waldorf Astoria geschwankt. Letztendlich dann für das Conrad entschieden, weil wir vorher auf den Seychellen sind und eigentlich in Dubai keinen Strand brauchen. Da nehmen wir lieber die (etwas) zentralere Lage, statt jeden Tag von der Palme nach Downtown zu müssen.

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
157
15
Wir, +1 & +1/2 (3J), suchen vor einer Kreuzfahrt ein schönes Hotel in Dubai. Fokus liegt auf gutes Essen, nachmittags/abends Shopping und tagsüber Pool. Momentan habe ich das Shangri-La reserviert, hier hauptsächlich wegen der Nähe zur Dubai Mall und dem Zugang zum Horizon Club.
Alternativ habe ich mir auch das Palace Downtown angesehen. Durch die riesige Auswahl an Hotels fällt es mir sehr schwierig mich zu entscheiden. Alternativ habe ich auch ein Auge auf das Grosvenor House, Park Hyatt oder Waldorf Astoria geworfen. Bei Hilton bin ich Diamond. Welches Hotel würdet Ihr wählen? Gerne auch eins mit einer Lounge.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Grosvenor House ... super Lounge, tolle Restaurants und Bars (Buddha, Roof top) und Frühstück, Beach Club vom Meridien Grand nutzbar, allerdings zwei eher kleine Pools an den Towers.
Schön in der Marina gelegen, Shuttle zur Mall of the Emirates glaube ich, sonst eben Taxi.

...und, super Service.

• Like
Reaktionen: Aviatar

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Momentan habe ich das Shangri-La reserviert, hier hauptsächlich wegen der Nähe zur Dubai Mall und dem Zugang zum Horizon Club.

Die "Nähe" des Shangri-La zur Dubai Mall ist relativ. Zu Fuß geht man dann doch rd. 15-20 Minuten. Das ist nix mit "mal eben nochmal kurz hin". Wenn Shangri-La dann versuchen Zimmer mit Blick Burj Khalifa und Sheikh Zahed Road zu bekommen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Wir, +1 & +1/2 (3J), suchen vor einer Kreuzfahrt ein schönes Hotel in Dubai. Fokus liegt auf gutes Essen, nachmittags/abends Shopping und tagsüber Pool. Momentan habe ich das Shangri-La reserviert, hier hauptsächlich wegen der Nähe zur Dubai Mall und dem Zugang zum Horizon Club.
Alternativ habe ich mir auch das Palace Downtown angesehen. Durch die riesige Auswahl an Hotels fällt es mir sehr schwierig mich zu entscheiden. Alternativ habe ich auch ein Auge auf das Grosvenor House, Park Hyatt oder Waldorf Astoria geworfen. Bei Hilton bin ich Diamond. Welches Hotel würdet Ihr wählen? Gerne auch eins mit einer Lounge.
Park Hyatt ist sehr schön, die neue Lagune ist ebenfalls toll. Eine Oase in der Großstadt und trotzdem in 10 min bei der Dubai Mall. Wäre meine Wahl als Familie.

Vom Club war das Ritz Carlton IFC sehr schön und sehr nah an der Dubai Mall. Ist aber halt ein Stadthotel, sprich keine Außenanlage und nur ein Rooftoppool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Das neue Renaissance ist auch nicht so weit von der Mall und das JW Marriott finde ich auch Top. Auch sehr schöner Club.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.811
4.394
FRA
Kennt jemand das Sofitel Dubai The Palm? Ist aber offenbar leider mit ÖV recht müesam

Ein sehr schönes Hotel, wir hatten damals eine Beachfront Suite und damit einen tollen Blick auf die Stadt. Die Executive Lounge ist sehr persönlich und war unser täglicher Anlaufpunkt.
Abends ein schöner Anblick des beleuchteten Atlantis.

Wir können es absolut empfehlen ;)

• Like
Reaktionen: mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.379
350
Reihe 42a
Ein sehr schönes Hotel, wir hatten damals eine Beachfront Suite und damit einen tollen Blick auf die Stadt. Die Executive Lounge ist sehr persönlich und war unser täglicher Anlaufpunkt.
Abends ein schöner Anblick des beleuchteten Atlantis.

Wir können es absolut empfehlen ;)
Ich hänge mich hier mal rein. Denke auch über das Sofitel The Palm nach. Daneben ist aber die Baustelle für dieses riesige kastenartige "Design"Hochhaus (siehe auch Google Maps Satellit). Sind die Bauarbeiten fertig? Stören die Bauarbeiten? Überragt/stört der Anblick das Sofitel sehr? Hat dazu jemand aktuelle Erfahrungen aus 2019?

Danke!

Thundereye

Neues Mitglied
18.03.2019
21
0
Wer ein gutes Hotel in der Nähe zur Ubahn und zum Burj Khalifa sucht , dem kann ich das Gevora Hotel (aka Höchstes Hotel der Welt) empfehlen. Günstiger Preis, nette Zimmer und gut gelegen. Waren letzten November für einen kurzen Stopover dort und es hat gefallen.

• Like
Reaktionen: Splic3r

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
218
15
Da leg ich einen drauf
Adress Hotels fountain view oder sky view
Bei der Metro geniale Sicht auf die fountains Neueröffnung im august

• Like
Reaktionen: freddk