Hotel in Dubai?

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.812
4.395
FRA
ANZEIGE
Sodele, gestern wiedergekommen und rischtich zufrieden. Nochmal vielen Dank an die Tippgeber ;)

Vor allem hat es sich gelohnt am Fusse des Burj Khalifa im Souk al Bahar essen zu gehen, toller Blick auf den Burj Khalifa und die Fontänen (ab 18:00 Uhr).
Die Tickets für den Burj Khalifa Besuch selber unbedingt schon von zu Hause aus buchen, geht bis ein Monat im voraus. (Nahrungsmittel dürfen nicht mit hochgenommen werden)

Auf dem Hinflug war die Maschine vollkommen überbucht, so überbucht, dass uns das Angebot gemacht wurde, am nächsten Tag erst zu fliegen mit 2x Upgrade in C zzgl zweier Freiflüge (wir haben abgelehnt ;) )
Auf dem Rückflug war die Maschine nur etwa halb gefüllt ...

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

MRHN

Guest
Sodele, gestern wiedergekommen und rischtich zufrieden. Nochmal vielen Dank an die Tippgeber ;)

Vor allem hat es sich gelohnt am Fusse des Burj Khalifa im Souk al Bahar essen zu gehen, toller Blick auf den Burj Khalifa und die Fontänen (ab 18:00 Uhr).
Die Tickets für den Burj Khalifa Besuch selber unbedingt schon von zu Hause aus buchen, geht bis ein Monat im voraus. (Nahrungsmittel dürfen nicht mit hochgenommen werden)

Auf dem Hinflug war die Maschine vollkommen überbucht, so überbucht, dass uns das Angebot gemacht wurde, am nächsten Tag erst zu fliegen mit 2x Upgrade in C zzgl zweier Freiflüge (wir haben abgelehnt ;) )
Auf dem Rückflug war die Maschine nur etwa halb gefüllt ...

Du hast 2 Freiflüge abgelehnt??? :D

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.812
4.395
FRA
Du hast 2 Freiflüge abgelehnt??? :D

jupp, wenn wir einen längeren Aufenthalt geplant hätten, dann wäre das etwas anderes gewesen, aber mit "nur" vier Tagen Aufenthalt wollte ich nicht am ersten Tag abends ankommen. Das hätte uns effektiv 25% des Aufenthaltes gekostet

• Like
Reaktionen: 1 Person

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Aber den Tag hättest du auch mit deinen 2 Freiflügen irgendwann entspannt nachholen können :)

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
210
15
Hat einer von euch einen Tipp für mich für ein Hotel in Dubai. Kriterien:
- 23.2.-25.2. (2 Nächte)
- 1 Person
- Deutlich unter 100 Euro die Nacht

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Schauhe dir mal das Hilton Dubai an. Das finde ich persönlich immer sehr gut.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Beim Premier Inn findest du noch was für um die 100€ die Nacht, alles andere sind hauptsächlich Absteigen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.219
Ich würde dir auch noch das Citymax Bur Dubai empfehlen. Gute, modern ausgestattete Zimmer und ein relativ gutes Frühstück für ein Budgethotel.

Über logitravel.de komme ich auf einen Preis von 77 Euro/Nacht ink. Frühstück für deine Daten. Wenn du beide Nächte getrennt buchst und dir dann die 12 Euro Provision pro Buchung abstaubst, kommst du auf einen Preis von 65 Euro/Nacht. Ist für die Bude im Februar ganz in Ordnung: Logitravel - Mit Cashback sparen - PrimusPortal.de

Achtung: Bitte unbedingt darauf achten, dass richtige Citymax zu buchen. Das "Citymax Al Barsha" hat nämlich dagegen (wie das Ibis Al Barsha) eine schreckliche Lage.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Generell empfiehlt sich irgendwie in den Emiraten die Lage des Hotels noch mal gegen zu prüfen... hatte es mehr als einmal, dass da was nicht gepasst hat.

Deal

Reguläres Mitglied
18.03.2014
47
0
War jemand vor kurzem im Ritz am Beach? Was ich so lese gehen die Meinungen da stark auseinander...

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage was jetzt Ende Januar empfehlenswerter ist:
downtown (Oberoi, Shangri La, jumeirah ET, Sofitel) oder besser Jumeirah Beach/ Marina / walk (Ritz, Le Meridian, Grosnvenor) oder doch die Insel? oder doch was anderes wie Raffles?

Je mehr ich mich umschaue desto schlimmer wird es - geplant sind 6 Nächte Ende Januar (gerne mit Club Room o.Ä.) hat jemand den ultimativen Tipp?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.812
4.395
FRA
Je mehr ich mich umschaue desto schlimmer wird es - geplant sind 6 Nächte Ende Januar (gerne mit Club Room o.Ä.) hat jemand den ultimativen Tipp?

Wir hatten ne Beach Suite Deluxe im Sofitel Palm Jumeirah, sehr schönes Zimmer, toller Blick auf die City
Executive Lounge: tolles Personal, sehr guter Service

• Like
Reaktionen: Deal

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Von einem Hotel auf der Palm würde ich Abstand nehmen-es sei denn, Ihr wollt die Zeit nur dort verbringen. Ich würde ein Hotel am oder in der Nähe des Walk vorziehen; da hat man abends die Infrastruktur, die auf der Palm fehlt. Andererseits hat man auf der Palm "beach". Auf dem Handtuch liegen ohne Schirm und Liege (Jumeirah) ist ja nicht so Jedermanns Sache... Wenn man was von der Stadt vor der Türe haben will, empfiehlt sich natürlich was Zentrales. Ich würde (bin auch mal wieder gerade in der Planung) zu den Jumeirah Emirates Towers neigen. Da ist die Metro um die Ecke; mit dem Taxi ist man schnell in der Stadt/am creek. Und einen Strandzugang mit shuttle hat das Hotel auch. Noch dazu für Dubai fast "Schnäppchenpreise". Viel Spaß!

• Like
Reaktionen: Deal

Deal

Reguläres Mitglied
18.03.2014
47
0
Bin aktuell auch wieder eher bei nem City Hotel. Kennst Du die Club Lounge des Jet?
alternativ rückt gerade noch das Sofitel Downtown bei mir ins Blickfeld - hat jemand Erfahrung mit dem Club Millesime in dem SO bzw den anderen in Dubai?

Edtit :)

and the winner is (ganz neue Player):
Erst Beach mit zwei Nächten im Jumeirah Zabeel Saray mit Halfboard (Deluxe Arabian)
Dann Downtown mit 4 Nächten Conrad mit Breakfast allerdings inkl Executive Lounge (Deluxe Suite)

Jetzt muß ich mich nur noch um das Rahmenprogramm kümmern.

Also ab KW7 kann ich mich dann auch bei Interesse zu den Hotels äußern.

Gebucht via Airtours: Super netter und kompetenter Kontakt - astrein zu empfehlen. Preislich ebenfalls absolut in der Range - einzig der Internet Auftritt hat deutlich room for improvement (ist aber egal, bei wirklich hervorragender telefonischer Beratung)

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Mich würde interessieren, was die von Dir genannten Nächte über alltours kosten. Hast Du nur die Hotelübernachtungen gebucht, oder handelt es sich um einen Deal samt Flug?

Deal

Reguläres Mitglied
18.03.2014
47
0
Ist airtours (TUI Tochter) nicht alltours

750 Jumeirah
1550 Conrad
Anreise 29.01. (leider nur so möglich, so gut wie jeder andere spätere Zeitpunkt deutlich günstiger)

Flug separat mit Emirates

beste Buchungszeit wäre wäre um den Jahreswechsel gewesen - unabhängig der jetzt gebuchten Hotels bis zu 50% bessere Preise (konnte ich nicht Buchen aufgrund unsicherer Privater Umstände)

Grundsätzliches: Preise abends und am Wochenende so gut wie immer teurer. Ruhig mal über TUI, Dertour etc. suchen.
Interessant sind die Antworten der Hotels bei direkten Fragen (für mich ein absolutes Qualifikationskriterium), ich werde allerdings niemanden "in die Pfanne" hauen da das extrem subjektiv ist.

der Kollege von dem Veranstalter hat noch einige Besonderheiten den Hotels mitgeteilt (inwieweit das berücksichtigt wird kann ich erst später sagen, u.a. early checkin, besondere gesundheitliche Umstände, Geburtstag)

Zuletzt bearbeitet:

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
Dubai Conrad vs. Royal Mirage

Hallo,

hab eine tour til dubai anstehen, allerdings im August. Brauche daher ein Hotel mit guter Pool Anlage (vorzugsweise ein Pool wo man im Wasser liegen kann :)). Habe ein gutes Angebot für das One&Only Mirage vor der Palme. War noch in keinem der Hotels, das mirage ist bei TA top gelistet. Allerdings ist der Preis durch Tax & Service fee 100 Dollar pro Nacht über dem des Conrad (Hilton Gold). Da August, fällt Strand/Meer aus. Meine Frage jetzt an Leute die schonmal in den Hotels waren, in wiefern das Mirage besser ist als das Conrad. Beide raten sind mit Frühstück und mögl Upgrade.

Danke

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Im Pool im Conrad kannst Du nicht im Wasser liegen. Jedoch besteht an zwei Stellen imPool die Möglichkeit, im Wasser auf gemauerten und gefließten Vorsprüngen zu sitzen.

Im Vergleich ist der Pool bzw. die gesamten Poollandschaft im O&O sehr viel großzügiger und weitläufiger. Meine Wahl wäre daher - für Deine Wünsche - eindeutig das O&O.