Hotel in Dubai?

ANZEIGE

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
230
75
ANZEIGE
Hi,

nachdem ich bei meinen bisherigen Dubai Besuchen 1x in Business Bay war (DoubleTree) und 1x in Deira (RIU), möchte ich dieses Mal gerne mehr Richtung Dubai Marina, Jumeirah, etc.

Hätte aber auch gene eine schöne, große Poolanlage und/oder Strand um auch ein bisschen relaxen zu können. Deswegen bin ich von meiner ursprünglichen Wahl des Crowne Plaza Dubai Marina etwas abgekommen.

Mir ist das Andaz by Hyatt ins Auge gestochen. Liegt direkt ggü. der Nakheel Mall, also quasi zwischen allem und bietet einen privaten Strand und schönen Pool. Zimmer und Essen sehen soweit auch gut aus. MIt der Monorail und Taxi ist man zügig überall.

War schon jemand dort und kann näheres berichten?
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.452
2.903
DUS
Ich gebe Dir gerne einen heißen Tip:

Oben rechts in Deinem Browser findest Du eine Lupe. Diese Lupe vergrößert nicht den Text oder zoomt heran, sein sie ist das Symbol für die Suchfunktion.

Ich war mal so frei und habe es bereits für Dich gemacht und siehe da: es gab sehr viele Treffer.
1723975900260.png

Have fun.

Lieben Gruß
 

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
230
75
Ich habe die Suche benutzt, keine Sorge. Hier gibt es ja auch einen Beitrag zu dem Hotel, aber mit wenig Inhalt. Genauso sind die Suchergebnisse mit sehr wenig Inhalt.

Im Upgrade Thread gibt es einen Beitrag mit ein wenig mehr Infos und Fotos, mehr aber auch nicht. Ich finde da ist die Frage hier durchaus berechtigt.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
588
1.295
Ich habe die Suche benutzt, keine Sorge. Hier gibt es ja auch einen Beitrag zu dem Hotel, aber mit wenig Inhalt. Genauso sind die Suchergebnisse mit sehr wenig Inhalt.

Im Upgrade Thread gibt es einen Beitrag mit ein wenig mehr Infos und Fotos, mehr aber auch nicht. Ich finde da ist die Frage hier durchaus berechtigt.
Bin gerade auf dem Rückweg. Ich kann morgen was zum Andaz posten.
 
  • Like
Reaktionen: User64

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
588
1.295
Here we go:

Lage ist am Anfang der Palme und damit unkompliziert zu erreichen. Das Gebäude wirkt aber irgendwie zwischen den höheren Gebäuden der Tiara Residenz "eingequetscht". Die eine Hälfte des Gebäudes ist Hotel, die andere Hälfte Andaz Residenzen. Beachclub, Strand und Hauptpool teilt man sich mit den Tiara Bewohnern / Gästen. Liegen, Sonnenschirme und Strandtücher ausreichend vorhanden (zumindest jetzt im Hochsommer 😉). Strand wie überall in Dubai nichts besonderes (ist ja alles künstlich aufgeschüttet), "Schwimmzone" mit Schutznetz (wg. Quallen? Zumindest war da ein Warnschild) vor dem Strand. Im 14 Stock gibt es einen weiteren, kleinen Pool (ab 16 Jahre) mit Cabanas (keine Extragebühren) und Bar.

Ambiente "boutique" und "modern luxuriös", aber es ist eben kein Bling-Bling Grand-Luxushotel. Personal entsprechend "legere", aber sehr freundlich, hilfsbereit, proaktiv und zuvorkommend (und auf Augenhöhe mit dem Gast).

Essen hervorragend für Buffet, sowohl bei Frühstück, als auch Abendessen (gebucht war "Stay and Dine Package" aka Halbpension), immer genügend Auswahl an westlichen, arabischen und asiatischen Optionen. Eierspeisen zum Frühstück am Platz bestellbar, Sonderwünsche kein Problem. Zu erwähnen ist noch, dass bei "Stay and Dine" auch nichtalkoholische Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee/Tee) zum Essen inklusive sind. Gleiches gilt auch für die Minibar im Zimmer: Neben ausreichend Wasser sind auch die Softdrinks und Snacks (Datteln / Nüsse) kostenlos.

Zimmer modern mit dem gewissen boutiquen Touch, gut funktionierende Klimaanlage, ausreichend Steckdosen und USB-Ports, bequemes Bett. Aufgrund der Lage des Hotels hat nur ein schmaler Streifen an Zimmern Meerblick (siehe Bilder), d.h. die meisten Zimmer schauen auf andere Gebäude und die Anzahl Zimmer mit Balkon/Terrasse ist stark limitiert.

Hier noch ein paar ungeordnete Impressionen (sorry, vom Essen und dem Rest vom Hotel gibt's leider keine Bilder):

IMG_3386.jpeg

IMG_3382.jpeg

IMG_3385.jpeg

IMG_3402.jpeg

IMG_3403.jpeg

IMG_3405.jpeg

IMG_3381.jpeg

IMG_3379.jpeg

IMG_3380.jpeg

IMG_3378.jpeg

Bei weiteren Fragen, einfach fragen 😉
 

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
230
75
@sbr Vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Du scheinst sehr zufrieden gewesen zu sein und würdest das Hotel empfehlen. Richtig interpretiert?
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
588
1.295
@sbr Vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Du scheinst sehr zufrieden gewesen zu sein und würdest das Hotel empfehlen. Richtig interpretiert?
Im Kontext der Destination Dubai und für max. 3-5 Tage - prinzipiell ja (wobei mir abgesehen vom Hyatt Regency Dubai der Vergleich fehlt). Soll heissen: Das gleiche Hotel an einer anderen Destination mit etwas mehr "Raum" und "Natur", definitiv ja. Mir ging es bei der Buchung darum ein Hotel mit einer überschaubaren Zimmerzahl zu buchen, ich könnte mir z.B. nicht vorstellen (länger) im Atlantis The Palm mit 1500+ Zimmern zu übernachten. Aber jeder Jeck ist anders ;)
 
  • Like
Reaktionen: Batman und User64

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
230
75
Im Kontext der Destination Dubai und für max. 3-5 Tage - prinzipiell ja (wobei mir abgesehen vom Hyatt Regency Dubai der Vergleich fehlt). Soll heissen: Das gleiche Hotel an einer anderen Destination mit etwas mehr "Raum" und "Natur", definitiv ja. Mir ging es bei der Buchung darum ein Hotel mit einer überschaubaren Zimmerzahl zu buchen, ich könnte mir z.B. nicht vorstellen (länger) im Atlantis The Palm mit 1500+ Zimmern zu übernachten. Aber jeder Jeck ist anders ;)
Hab das Hotel nun für 6 Tage Anfang Dezember gebucht.

Kein günstiger Spaß und es gibt sicher bessere Hotels für den Preis, aber dann passt die Lage nicht. Wollte dieses Mal primär in die Nähe der Marina und der Palme, da ist die Lage schon gut. HP mit Getränken inkl., Minibar inkl., großer Pool und Privatstrand haben den Ausschlag gegeben.

Jetzt bin ich sehr gespannt. Noch mal Danke für dein Feedback!
 
  • Like
Reaktionen: sbr

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.121
358
Hab das Hotel nun für 6 Tage Anfang Dezember gebucht.

Kein günstiger Spaß und es gibt sicher bessere Hotels für den Preis
Am 2. Dezember haben die VAE Nationalfeiertag und die Woche, in die er fällt, nehmen viele Locals und Expats frei, um Urlaub zu machen. Es gibt sicher einen besseren Zeitpunkt, um einen günstigen Preis zu erhalten, auch im Winter. (Der Hinweis gilt für die gesamte Destination und nicht für das eine Hotel.)
 

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
230
75
Das mag durchaus sein, aber im November kann ich nicht und umso später im Dezember, umso teurer wurde es. Also eine Woche später waren die Hotels sogar noch teurer.

Könnte sich natürlich drumherum auswirken was den Andrang angeht, aber ich denke nicht, dass die Locals die Touristenattraktionen besuchen.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.121
358
Ist ja in Ordnung, dass man nicht besonders flexibel mit dem Termin ist - ich wollte nur eine Erklärung für die Preise anbieten, die nicht jedermann geläufig ist. Habe auch schon mal feststellen müssen, dass der restliche Dezember bis Silvester nicht besser ist - quasi Holiday Season.

Könnte sich natürlich drumherum auswirken was den Andrang angeht, aber ich denke nicht, dass die Locals die Touristenattraktionen besuchen.
Hier dran möchte ich aber Anstoß nehmen: Was sollen die Locals denn sonst besuchen, wenn sie Urlaub machen? So viele rein "lokale" oder "typisch einheimische" Attraktionen gibt es nicht und die Einheimischen erfreuen sich oft an denselben Sachen wie die Touristen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.942
1.325
KUL (bye bye HAM)
Zudem ist in Europa zu der Zeit in der Regel Scheisswetter und fuer ne Woche nach Asien ist fuer viele auch keine Option. Daher werden die Attraktionen, vor allem Wasserpark und Co brechend voll sein.
 
  • Like
Reaktionen: Fee44 und Anne

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
230
75
Ich werde es erleben und berichten. Bin 6 Tage in Dubai. Aquaventure mache ich dann vermutlich eher am 09.12. Falls alle Stricke reißen, wird halt ein Fast Pass gekauft.
War schon 2x in Dubai, habe daher das meiste schon gesehen.
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
534
146
Ist das Burj al Arab angesichts der hohen Unterkunftspreise das Geld wert?

Aber ich möchte dort nicht lange bleiben, nur 2 Nächte. Welche Zimmeraussicht ist die beste?