Hotel in Dubai?

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.532
3.083
DUS
ANZEIGE
Nein, selber noch nicht. Von den vier genannten kenne ich selber nur die zwei oberen.

Uber das The Royal habe ich bislang nur von guten Bekannten, Freunden und Family einiges gehört.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: anonimous

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.992
369
VIE
Ist aktuell irgendwo ein Code oder ähnliches im Umlauf, welchen ich für das Address Sky View verwenden könnte?

Redbull18

Neues Mitglied
ich war letztes jahr mit meiner besseren hälfte kurzfristig zwei wochen in dubai und umgebung. eine woche waren wir direkt am jumeirah beach vor der dubai marina im rixos remium dubai jbr.
das zimmer und hotel hat soweit alles erfüllt was man sich für den preis vorstellen kann.
allgemein muss ich sagen war diese art urlaub für mich das erste mal und ich fand es als keineswegs entspannend etc. an einem strand zu sein welcher komplett übertrieben mit wasserport und beachclubs geflutet ist. aber das ist sicherlich geschmackssache. die lage des hotels war für alle unternehmungen in dubai recht gut.

was ich wärmstens empfehlen kann war unser hotel in der zweiten woche, hinterhalb von dubai etwas in der wüste das bab al shams, ein wüsten resort wie in eine roase, läd absolut zum entspannen ein und hatte auch ich glaub 3 oder 4 verschiedene restaurants welche man alle mal gut ausprobieren konnte.

• Like
Reaktionen: un_lustig und abundzu

Fraflyer5000

Neues Mitglied
29.12.2024
11
3
Hat jemand kürzliche Erfahrungen mit Grosvenor House Dubai? Planen gerade einen Spontanteip mit Kind und schwanken zwischen GH und St Regis. Danke für die Tipps/Meinungen!

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.886
1.433
Frage an die Dubai Reisenden unter uns:

Ich werde das erste Mail in Dubai sein und ich habe jetzt einfach mal die Hilton Suche angeworfen mit den Filtern, die mir wichtig wären. Dabei den Ortsteil aber nicht beachtet, da ich überhaupt keine Ahnung habe. Folgende zwei Hotels sind dabei rausgekommen im selbem Ortsteil:

V Hotel Dubai, Curio Collection by Hilton

versus

Hilton Dubai Al Habtoor City

Kennt hier zufällig eines oder im besten Fall beide Häuser und kann eine Empfehlung aussprechen?
Oder vielleicht zumindest Infos über den Ortsteil, ob der einigermaßen passt?

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.547
785
Wir hatten auch das Al Habtoor City mal in Betracht gezogen. Direkt an der Sheik-Road, aber weit weg von der nächsten Metro Station.

Haben stattdessen 2023 das Conrad gebucht und waren sehr zufrieden. Die Lage direkt an der Metro fanden wir von Vorteil.

Letzten Herbst waren wir im Hilton am Stamm der Palme, kann man auch empfehlen.

Edit: Im Conrad Upgrade auf 100qm Suite. Im Hilton "nur" auf Executive Zimmer. Beides Buchungen mit Punkten.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.886
1.433
Wir hatten auch das Al Habtoor City mal in Betracht gezogen. Direkt an der Sheik-Road, aber weit weg von der nächsten Metro Station.

Haben stattdessen 2023 das Conrad gebucht und waren sehr zufrieden. Die Lage direkt an der Metro fanden wir von Vorteil.

Letzten Herbst waren wir im Hilton am Stamm der Palme, kann man auch empfehlen.

Edit: Im Conrad Upgrade auf 100qm Suite. Im Hilton "nur" auf Executive Zimmer. Beides Buchungen mit Punkten.

Danke Dir, es ist tatsächlich mittlerweile auch das Conrad geworden. Danke für die Bestätigung.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.112
3.438
New York & DUS
Ich kenn Beide - auch davor als Westin/W Combo.
Gehören ja zu einem Gesamtkomplex. Das eine Chic-traditionell, das andere Modern. Das eine mit großen Pool unten - das andere mit Rooftop Pool. Beide gut - das Conrad ist aber besser

• Like
Reaktionen: lstoever77

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
75
4
Komme gerade aus 4 Nächten Conrad. Kann man für eine Nacht ohne Bedenken machen. Zimmer zwar nicht mehr neu, aber Service, Frühstück/Lounge, Lage und Preis machen es passend.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.992
369
VIE
Ich hab als Backup ein AirBnb mit blick auf den Burj, aber die AirBnbs dort sind immer etwas mit Vorsicht zu genießen. Darum suche ich eine Hotel alternative. Und wenn ich schon Address Sky View nicht irgendwie billiger schießen kann, dann stört mich das mit dem Taxi zur Mall fahren auch nicht.

Für den Strand ist es nun das Fairmont the Palm geworden. Da bin ich mir aber auch nicht sicher wie laut es von den ganzen Clubs, der Straße und den Nuttenprellern sein wird.

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
533
144
NUE
Guten Tag,

für uns geht es im November das erste Mal in die UAE, genauer gesagt nach Dubai.

Nach erster Recherche würden wir zu einem Hotel in der Dubai Marina tendieren. Hauptsächlich soll am Strand oder in der Hotelanlage entspannt werden, mit zusätzlichen 3-4 „Halbtagesaktiviäten“ wie Besuch der Altstadt, Dubai Mall, usw...
Budget haben wir an 1,5 bis 2k für 6 Nächte geplant – min. Frühstück sollte dort inkludiert sein. (Über die Möglichkeit einer HP oder Abendessen in div. Restaurants habe ich mich noch nicht genauer informiert.)

Wir sind aktuell nur nicht sicher, ob wir ein Hotel suchen sollen mit direkten eigenen Strandabschnitt/Zugang oder eher die öffentlichen Strände nutzen sollten.
Sollte es zweiteres werden könnte man wiederum auch über ein Hotel in Dubai Downtime werden - oder wäre der "Weg" dann zu weit. Man liest immer wieder die Wege in Dubai sollten nicht unterschätzt werden.

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere ein paar Tipps und Erfahrungen zu ähnlichen Aufenthalten, wie wir es planen, berichten kann. Danke.

Fraflyer5000

Neues Mitglied
29.12.2024
11
3
Wir waren gerade im Grosvenor House an der Marina. Das Hotel hat zwar keinen Strand aber einen Shuttle zum Meridien, wo man den Strand mitbenutzen kann. Öffentliche Strände fanden wir sehr voll. Fand Service im Hotel sehr gut und auch eine gute Mischung aus Stadthotel und Strandzugang. Man kann theoretisch auch zu Metro laufen, ist aber schon eher etwas weiter und dauert gut eine Stunde zu Dubai Mall.