ANZEIGE
Alles absolut nachvollziehbar. Mir geht Dubai mittlerweile ziemlich auf den Nerv und Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht nur in den von Dir genannten Häusern deutlich aus dem Lot.Nach Abu Dhabi treffen wir uns jetzt also in Dubai.
Ich bin ganz und gar kein Palm-Fan. Wir waren zuletzt im Waldorf Astoria. Das Hotel ganz o.k., aber am Pool permanente Musikbeschallung mit nicht regulierbaren Lautsprechern. Die Lage am schmalen äußeren Palmenring ist absolut leblos, wie in der Wüste. Das gilt im Grunde für alle Hotels auf den Palmenringen. Ausnahme oben das Atlantis, wo man sich auch außerhalb des Hotels etwas bewegen kann.
Die Hotels am Strand Richtung Marina (Royal Meridien, Ritz Carlton, One & Only) verlangen für 8 Nächte EUR 10.000 bis 12.000. Da stimmt Preis/Leistung hint und vorne nicht. Das ist völlig unverhältnismäßig, noch dazu wo auch in dieser Gegend mit Baulärm zu rechnen ist. Das Westin Mina ist zwar günstiger, aber in diese Gegend möchte ich auch nicht mehr (nebenan Le Meridien!).
Deshalb will ich jetzt mal den Palmenstamm erkunden. Wir sind da schon oft mit dem Taxi durchgefahren und ich hatte den Eindruck, dass das Umfeld dort schon urbaner ist.
Oman käme nur infrage, wenn ich direkt dorthin fliege. Mit Oman Air waren wir vor Corona viel unterwegs. Aber jetzt scheint mit denen nicht mehr viel los zu sein (ich habe mit M&M Meilen Dubai gebucht).
Wir möchten schon direkte Strandlage. Deshalb denke ich, dass z.B. das St. Regis Corniche und das Conrad in Abu Dhabi Stadt für uns nicht geeignet sind.
Wir haben noch viel Zeit, da kann man schon etwas wählerisch sein.