Hotel in Dubai?

ANZEIGE

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
395
21
ANZEIGE
Nach Abu Dhabi treffen wir uns jetzt also in Dubai.

Ich bin ganz und gar kein Palm-Fan. Wir waren zuletzt im Waldorf Astoria. Das Hotel ganz o.k., aber am Pool permanente Musikbeschallung mit nicht regulierbaren Lautsprechern. Die Lage am schmalen äußeren Palmenring ist absolut leblos, wie in der Wüste. Das gilt im Grunde für alle Hotels auf den Palmenringen. Ausnahme oben das Atlantis, wo man sich auch außerhalb des Hotels etwas bewegen kann.

Die Hotels am Strand Richtung Marina (Royal Meridien, Ritz Carlton, One & Only) verlangen für 8 Nächte EUR 10.000 bis 12.000. Da stimmt Preis/Leistung hint und vorne nicht. Das ist völlig unverhältnismäßig, noch dazu wo auch in dieser Gegend mit Baulärm zu rechnen ist. Das Westin Mina ist zwar günstiger, aber in diese Gegend möchte ich auch nicht mehr (nebenan Le Meridien!).

Deshalb will ich jetzt mal den Palmenstamm erkunden. Wir sind da schon oft mit dem Taxi durchgefahren und ich hatte den Eindruck, dass das Umfeld dort schon urbaner ist.

Oman käme nur infrage, wenn ich direkt dorthin fliege. Mit Oman Air waren wir vor Corona viel unterwegs. Aber jetzt scheint mit denen nicht mehr viel los zu sein (ich habe mit M&M Meilen Dubai gebucht).

Wir möchten schon direkte Strandlage. Deshalb denke ich, dass z.B. das St. Regis Corniche und das Conrad in Abu Dhabi Stadt für uns nicht geeignet sind.

Wir haben noch viel Zeit, da kann man schon etwas wählerisch sein.
Alles absolut nachvollziehbar. Mir geht Dubai mittlerweile ziemlich auf den Nerv und Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht nur in den von Dir genannten Häusern deutlich aus dem Lot.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
395
21
Dann wäre das HIlton Dubai Jumeirah Beach von der Lage her gut.

Du hast nen Strand, ne Poollandschaft, nen Garten und vorm Haus The Walk.... Einzige Problem hier, das Hotel ist ziemlich abgerockt :)
Das Hotel ist abgerockt und die Gegend gleicht einem Jahrmarkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum wohl? Frag mal Putin....

Wir "flüchten" nach Doha nächstes Mal.
Was hat Putin damit zu tun?
Doha ist keine Alternative, insbesondere nicht im Winter, wenn es in Qatar entscheidende 2 bis 3 Grad weniger hat als in den Emiraten. Da empfehle ich eher noch Ras al Khaimah als Doha.
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
158
140
Wir hatten geplant, als Alternative zu Dubai, mal in Abu Dhabi auf Saadiyat Island zu urlauben. Was wir jetzt aber über die Hotels dort gehört haben, lässt uns doch wieder für Dubai planen. Ganz bewusst wollten wir mal auf den Stamm der Palm Jumeirah und haben dort vier Hotels in der Auswahl:

Marriott Resort Palm Jumeirah
Fairmont The Palm
The St. Regis Dubai The Palm
Hilton Dubai Palm Jumeirah

Kann jemand über das Pro und Contra dieser Hotels berichten? Wir bevorzugen Zimmer mit Loungezugang, ein urbanes Umfeld, erste Strandlage, einen schönen Garten mit ausreichend großem Pool und Liegen. Was wir nicht mögen, ist Dauerbeschallung mit Musik oder sonstigem übertriebenen Lärm.

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Wir waren zweimal auf Saadyat Island und fanden es richtig richtig gut da. Wilde Delfine am Strand, wunderschöne Weiten, tolle Hotels und dennoch schnell in der Stadt, Malls oder Yas Island mit seinen Parks.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.868
1.146
KUL (bye bye HAM)
Da sich scheinbar einige in Dubai gut auskennen: ich muss Anfang September rueber und plane event. zwei Tage eher anzureisen, um noch einmal ein bisschen zu entspannen. Da bei Accor Status und jede Menge Punkte vorhanden sind (und gerade ein Sale laeuft) wuerde ich zu einer Suite im The Obelisk tendieren. Allerdings, das Haus liegt in Wafi, kennt einer die Gegend? Kann man ausser in der Mall, sich sonst irgendwo bewegen?
Jumairah faellt eigentlich raus, da es Anfang September zu heiss fuer den Strand sein wird und die Preise wie oben schon gesagt daneben sind fuer die Leistung. Alternativ, Downtown....
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
923
1.569
Da sich scheinbar einige in Dubai gut auskennen: ich muss Anfang September rueber und plane event. zwei Tage eher anzureisen, um noch einmal ein bisschen zu entspannen. Da bei Accor Status und jede Menge Punkte vorhanden sind (und gerade ein Sale laeuft) wuerde ich zu einer Suite im The Obelisk tendieren. Allerdings, das Haus liegt in Wafi, kennt einer die Gegend? Kann man ausser in der Mall, sich sonst irgendwo bewegen?
Jumairah faellt eigentlich raus, da es Anfang September zu heiss fuer den Strand sein wird und die Preise wie oben schon gesagt daneben sind fuer die Leistung. Alternativ, Downtown....
Sofitel Obelisk ist absolut ok. Nah zum Flughafen und genug in der Gegend. Selbst ein Spaziergang zum Creek Park ist möglich. Metro direkt um die Ecke und mit Careem ist man für akzeptables Geld bei der Dubai Mall. Würde hier nicht 14 Tage bleiben wollen, aber für 2 bis 3 Nächte macht man nichts falsch. Die Brasserie Boulud kann ich sehr empfehlen. Al Karama ist ebenfalls um die Ecke. Hier sind wir häufiger indisch essen. Das Calicut Paragon ist hier mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.969
653
unweit LSTA
Da sich scheinbar einige in Dubai gut auskennen: ich muss Anfang September rueber und plane event. zwei Tage eher anzureisen, um noch einmal ein bisschen zu entspannen. Da bei Accor Status und jede Menge Punkte vorhanden sind (und gerade ein Sale laeuft) wuerde ich zu einer Suite im The Obelisk tendieren. Allerdings, das Haus liegt in Wafi, kennt einer die Gegend? Kann man ausser in der Mall, sich sonst irgendwo bewegen?
Jumairah faellt eigentlich raus, da es Anfang September zu heiss fuer den Strand sein wird und die Preise wie oben schon gesagt daneben sind fuer die Leistung. Alternativ, Downtown....
Ich war da mal für ein paar Tage und überlege gerade, im Februar dort wieder abzusteigen. Hotel sehr gut, ebenso Club Lounge. Die Wafi Mall ist klein, aber ok, ansonsten bietet die direkte Umgebung nicht so viel. Man ist aber schnell überall. Daher von mir eine Empfehlung für das Hotel .
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.138
443
Die Hotels am Strand Richtung Marina (Royal Meridien, Ritz Carlton, One & Only) verlangen für 8 Nächte EUR 10.000 bis 12.000. Da stimmt Preis/Leistung hint und vorne nicht. Das ist völlig unverhältnismäßig, noch dazu wo auch in dieser Gegend mit Baulärm zu rechnen ist. Das Westin Mina ist zwar günstiger, aber in diese Gegend möchte ich auch nicht mehr (nebenan Le Meridien!).
Kann ich so nicht bestätigen -- kommt aber natürlich sehr stark auf die persönlichen Umstände und Vorlieben an. Wir waren im November mit +0,5 dort (im LeMed), und waren begeistert. Tagsüber in den superschönen gemeinsamen Wasserpark, Nachmittags noch an den okayen Strand (ja, ist nicht Malle, aber wir fanden ihn akzeptabel), Abends zu Fuß rüber in die Marina (15 Minuten, schöner Spaziergang mit dem Kinderwagen), und wenn die kleine im Bett ist kann man auch noch rüber zur Party am Pool des W.

Aber ja, der Baulärm könnte da in der Tat nervig sein. Im November waren auf dem Palmenstamm direkt nebenan mehrmals am Tag Pfahlgründungen. Da dachte man, die ganz Insel hüpft. Und ja, die Preise sind total jenseits von gut und böse, das ist klar. Ich war vor 15 Jahren das erste Mal in Dubai, damals in einem tollen Hotel für 100 EUR pro Nacht. Im November haben wir >500 EUR pro Nacht gezahlt. :-(
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
619
212
FRA
Da wird noch länger gebaut neben dem W. Hatte irgendwo mal den Link des Projektes gepostet. Am wenigsten hört man noch im Westin im Adults Only Bereich.