Hallo zusammen,
Vielleicht könntet ihr mir auch bei der Hotelsuche in New York weiterhelfen...
Da meine +1 äußerst ungern Fahrstuhl fährt, suche ich nach einem Hotel, das möglichst nicht soooo viele Stockwerke hat, so dass man die Zimmer über eine Treppe erreichen kann
Zugegebenermaßen ist diese Anforderung schon ein bisschen, na ja, ungewöhnlich für eine Stadt wie New York und bei der Suche über die üblichen OTAs ergibt sich das Problem, dass diese 'Anzahl Stockwerke' nicht als Filter anbieten. Aber vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tipp bzw. entsprechende Erfahrungen.
Wir waren mal vor ein paar Jahren im Casablanca, was auch nur 6 Stockerke hat und absolut zentral liegt (und auch sonst wirklich genial ist). So was in der Art suche ich. Nur diesmal sind die Kinder größer und mit den zusätzlichen Zimmern artet das Ganze preislich etwas aus, weshalb ich auf der Suche nach Alternativen bin.
Freue mich über jeden Tipp und Danke schon mal!
hallo, auch da wird sich was finden und ich versuche Dir zu helfen.
Reisezeitpunkt ungefähr, wieviele Personen (Alter der Kinder), Lage, Ansprüche an Amneties wäre nicht schlecht zu wissen.
Ein Vorredner nannte Jersey. Ich bin kein Freund von Jersey, Busverbindung nicht unbedingt Nähe des Hotels, Pathtrain kostet jedesmal extra da die 7 Days Unlimited Metrocard nicht in Jersey gültig ist. An Sonn-und Feiertagen eingeschränkter Busverkehr. Aber das ist nur die Meinung einer unwichtigen, kleinen Granny.
LIC (Long Island City) ist schnell von und nach Manhattan erreichbar. Aber .... mir gefällt das Umfeld der einzelnen Hotels nicht, abends kaum die Möglichkeit irgendwo noch zu sitzen und gemütlich was zu trinken.
Ich denke, das Hotel nach Stockwerken auszusuchen ist der falsche Ansatz. Jedes Hotel hat ein Treppenhaus und wenn ich eine mail mit der Bitte schicke, ich möchte in einem fussläufig erreichbaren Stockwerk wohnen, bekomme ich das.... überall. Versteckt lese ich heraus, daß es um den Preis geht.
Wie wäre es wenn Du Dir ein Hotel Deinem Budget entsprechend aussuchst, unter google Bilder von aussen ansiehst und die Etagen zählst? auch das Hotel anmailen, ist wie gesagt eine Option. Wenn das Hotel Deine Dollarchen bekommt, bringen sie Dich im Keller oder unterm Dach unter.
Ich kenne sehr viele Hotels in NY in allen Preisklassen und Ausstattungen die ich selbst bewohnt habe. Aber ohne genauere Angaben ist es schwer das entsprechende zu finden.
Kannst mir auch gerne eine PN zukommen lassen, dann kann ich Dich besser beraten.
Als erste Empfehlung ohne genaueres zu wissen:
Ameritania, sehr gute Lage, Broadway, Ecke 54 St., sauber und zum Times Square oder Central Park 5 Minuten. Alles in der Nähe, also mitten drin.
http://german.ameritanianyc.com
Best Western Bowery Hanbee Hotel/Soho
inkl. Frühstück und WiFi, kleines Haus, aber rundherum Chinesen, Preis/Leistung nicht schlecht. Schnell zu Fuss im Zentrum. Bus vor der Tür, Metro um einen Block.
http://bestwesternnewyork.com/hotels/best-western-bowery-hanbee-hotel
Belleclaire, bezahlbar, Preis/Leistung ok, Upper West Side
Wallstreet Inn, Downtown/Financial District
http://www.thewallstreetinn.com/
Klein aber fein. Um die Ecke nette Bars und Restaurants.
Wyndham Garden Chinatown
Fitzpatrick Grand Central
Warwick haben wir uns auch sehr wohl gefühlt
Residence Inn Central Park ist mein absoluter Favorit
Es gibt echt so viele und mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber so hast Du schon mal was zu schauen.
LG Bestgrandma