Hotel Mallorca?

ANZEIGE

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.507
236
ANZEIGE
Mit Goldcar hatten wir auch unser spezielles Erlebnis über Ostern: preiswert gebucht mit Premium Paket Absicherung über Cardelmar. Am Schalter brabbelt der Typ auf Englisch-deutsch irgendwas mit Selbstbeteiligung. Ich kenne das Blocken der SB plus Kosten auf der Kk und als endlich ein Vertrag ausgedruckt wird, steht dort eine extra Versicherung plus noch weitere Extras für insgesamt 196€. Ich frage erneut nach, jetzt gibt er zu, dass es eine Versicherung zur Übernahme der SB ist. Ich erkläre, dass er die SB plus weitere auf der KK blocken soll und ich das auch vorher gesagt habe. Mit Leidensmiene hat er es wieder rausgenommen und den Block veranlasst. Bei RückgBe wurde verkündet, dass es keine Bestätigung gibt, sondern später eine Mail. Es schaut sich auch niemand in meinem Beisein das Auto an. Wir waren zu zweit und es war auch nichts dran.
apäter kam tatsächlich eine Mail, in der keine Schäden verzeichnet waren. Der Block wurde später frei gegeben.
j
Jetzt haben wir bestimmt gefühlt 50x in Spanien ein Auto gemietet, aber diese Masche hat Goldcar auch bei uns noch nicht angebracht.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.913
1.267
Transfer hin war okay, fast Prügelei am Counter vor Ort. Nach Rückgabe Wartezeit 1h auf Transfer zum Flughafen.
Ok, Hauptsaison zur Hauptflugzeit nachmittags ist dann wahrscheinlich wirklich übel.
Wir waren damals wirklich mega zufrieden mit allem (Pfingsten 2018)

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.672
762
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!

Wenn man noch nie auf Malle war, dann würde ich es so aufspalten (Reihenfolge wurscht):
- Palma selbst 2 Nächte/3 Tage
- Osten 4 Tage
- NW 4 Tage
- Rest???

Hey, rate mal wo ich auf meiner Abifahrt war ... :eek:

Die Hauptstadt ist sehenswert, am besten mit einem Hotel direkt im Zentrum (Mietwagen kannst dann schon abgeben), ÖPNV ist perfekt.
Am besten die Orte im Kreis abfahren.

Aber ehrlich, mit einmal Malle ist man nicht befriedigt :D - ich bin jedes Jahr 2-3 Mal dort und hab noch nicht alles gesehen...

Hotels: Ketten wie Melia oder Protur sind gut und preislich akzeptabel. Aber August ist halt SUPER voll ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nochmal nach Malle fliegen werden (150 % Meilen :p), sodass ich die Hauptattraktionen (Nordwesten und Palma) auf einen späteren Zeitpunkt verschieben wollen würde. Wir haben uns dennoch erstmal alles für uns relevante auf eine Karte gepinnt:

Wir sind zwar insgesamt 12 Tage auf Mallorca, aber eigentlich nur 10 volle Tage. Aus diesem Grund haben wir uns folgende Konstellationen überlegt:

1. 3 Nächte Nordwesten, 3 Nächte im Osten, 6 Nächte im Süden
  2. 7 Nächte im Süden, 5 Nächte im Osten

Wir tendieren zurzeit in der Tat für die zweite Option um den Massen etwas zu entfliehen. Im Süden hoffen wir dann (wie bereits hier vorgeschlagen) in der Gegend um Santanyi auf etwas mehr Ruhe (und die Idee mit den Buchten und dem Paddeln hat uns sehr gefallen). Den Nordwesten bzw. Palma würden wir dann zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Was meint ihr?

Danke auch für die Informationen zum Mietwagen. Es sollte schon einer direkt am Flughafen sein, da wir erst sehr spät ankommen. Ich warte schon etwas länger auf eine Promo der großen Ketten, aber noch länger will ich auf jeden Fall nicht warten. Ich schaue mal über Benefits ... Bei den Hotels ist es ähnlich; da schaue ich seit Monaten auf Secret Escape, aber die Angebote gefallen uns nicht bzw. sind eher selten in einer guten Lage. Also auch hier ein Dankeschön für die Tipps zum Hotel! (y)

• Like
Reaktionen: Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.962
2.345
Howard Johnson
Hotel: Protur. Gerade an der Ostküste sehr viele vorhanden, in allen Variationen.
Mietwagen: Schau mal auf die eigenen HPs von Goldcar und Record. Trotz der Unkenrufe haben die (auch aktuell) sehr gute Preise für bestimmte Tarife, das ist dort auch billiger als über billiger-mietwagen. Die großen Vermieter waren mir immer zu teuer für Palma.

• Like
Reaktionen: Dimi

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
49
56
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
  1. 3 Nächte Nordwesten, 3 Nächte im Osten, 6 Nächte im Süden
  2. 7 Nächte im Süden, 5 Nächte im Osten

Persönlich liegen mir der Norden und der Westen. Insofern würde ICH mich für die erste Option entscheiden. Dort ist Mallorca einfach spektakulärer.

Wie wär´s mit sechs Nächten im Norden und sechs im Süden. Für Osten und Westen (die Mitte nicht zu vergessen, die ihren eigenen Reiz hat) sorgt dann der Mietwagen.

• Like
Reaktionen: Dimi

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Falls Sportbegeisterung besteht oder ihr einfach mal etwas anderes sehen wollt:

Rafa Nadal Museum Xperience in Manacor. Beeindruckend, modern/ansprechend gestaltet, man ist in 2 Stunden durch und kann danach bei Interesse noch Talenten beim Training zusehen.

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
368
51
LEJ/DRS
Mietwagen für Mallorca, aber auch für andere Destinationen buch ich immer über rentalcars.com App. Über die Filter kann man auch Sachen wie "nur Vermieter im Terminal" einstellen und meist hat man noch die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren. Die Stornomöglichkeit habe ich auch schon 2-3 mal in Anspruch genommen und die Anzahlungen wurden problemlos wieder zurückgebucht

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Also habe mittlerweile schon mit sehr vielen Mietwagenfirmen gebucht.
Record, Goldcar, OKRent, Centauro, Hertz.

Mittlerweile buche ich immer bei Centauro. Wenn man da nix abschließt dann bekommt man das auch recht günstig und es wird bisher nix versucht einen Schaden aufzudrücken.
Wobei als ich im März am Schalter stand schon 2 Geschichten mitbekommen habe, die ich nicht so toll fand. Aber das hat sicherlich damit zu tun das die solche Situationen den ganzen Tag mehrfach haben. Es ging darum das die Kunden keine KK haben die ausreichend Finanzrahmen haben zum Blocken. Ist sicherlich kein Fehler der Autovermietung aber den Ton empfand ich dann doch schon als recht hart.

Zu den Gegenden.
Wir kommen mit unserer Golftruppe meist im Nordosten bei Canyamel unter, da es dort 4 gute Plätze gibt. Ist aber meinem Empfinden nach teuerer als die Ecke um Alcudia.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.962
2.345
Howard Johnson
Habe jetzt gerade mal Centauro inspiziert:
Hätte für mich jetzt nächste Woche die gleichen Preis und Konditionen (Kaution etwas niedriger), demzufolge egal.

Was aber immer bei den Platzhirschen beachtet werden muß: Die Tank-Option. Hier gibt es alles von Vorauszahlung ohne Erstattung, mit Erstattung, mit weniger zurück, mehr zurück etc. :sick:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.384
1.250
Mit Goldcar hatten wir auch unser spezielles Erlebnis über Ostern: preiswert gebucht mit Premium Paket Absicherung über Cardelmar. Am Schalter brabbelt der Typ auf Englisch-deutsch irgendwas mit Selbstbeteiligung. Ich kenne das Blocken der SB plus Kosten auf der Kk und als endlich ein Vertrag ausgedruckt wird, steht dort eine extra Versicherung plus noch weitere Extras für insgesamt 196€. Ich frage erneut nach, jetzt gibt er zu, dass es eine Versicherung zur Übernahme der SB ist. Ich erkläre, dass er die SB plus weitere auf der KK blocken soll und ich das auch vorher gesagt habe. Mit Leidensmiene hat er es wieder rausgenommen und den Block veranlasst. Bei RückgBe wurde verkündet, dass es keine Bestätigung gibt, sondern später eine Mail. Es schaut sich auch niemand in meinem Beisein das Auto an. Wir waren zu zweit und es war auch nichts dran.
apäter kam tatsächlich eine Mail, in der keine Schäden verzeichnet waren. Der Block wurde später frei gegeben.
j
Jetzt haben wir bestimmt gefühlt 50x in Spanien ein Auto gemietet, aber diese Masche hat Goldcar auch bei uns noch nicht angebracht.
Kenne ich genau so von Goldcar.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
Buchst Du immer den all-in-Tarif von denen?

Nee, das wäre ja einfach... ;)

Wie oben beschrieben - ich sage „no necesito seguros adicionales, gracias“ und gut ist.

Ich glaube, der schlechte Ruf kommt vor allem von den ganzen Pfosten, die zwar das Sonderangebot für 69ct pro Tag finden, aber die Reservierungsunterlagen nicht lesen können und dann bei der Anmietung so eine Gummikreditkarte hinlegen, die nur noch ein paar € verfügbar hat. Die müssen dann zwangsläufig eine Zusatzversicherung kaufen, wenn der SB nicht geblockt werden kann, und beschweren sich danach auf allen Kanälen bitterlich.

Goldcar ist sicher nicht der Champion in Sachen Kundenservice, aber wenn man weiß, was man will, sollte das auch kein Problem sein.

Nachtrag: trotzdem ist mir Record lieber... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frogger321

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
Upselling ist bei Goldcar und Centauro natürlich aggressiver als bei Avis oder Hertz. Bin bei den beiden erstgenannten daher immer doppelt aufmerksam. Hatte jeweils schonmal "fast" Ärger bei der Anmietung bzw. Abgabe. Buchungsbestätigung nicht auf Deutsch und ein sauberes Protokoll der Übergabe helfen meist.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.672
762
Vielen Dank für eure Antworten!

Persönlich liegen mir der Norden und der Westen. Insofern würde ICH mich für die erste Option entscheiden. Dort ist Mallorca einfach spektakulärer.

Wie wär´s mit sechs Nächten im Norden und sechs im Süden. Für Osten und Westen (die Mitte nicht zu vergessen, die ihren eigenen Reiz hat) sorgt dann der Mietwagen.

Berücksichtigt deine Aussage auch den Zeitpunkt meiner Reise (August)? Ich plane in der Tat nächstes Jahr wieder mit Mallorca (Weekend-Trips für Meilen), sodass wir uns den Norden bzw. Westen zu einem späteren Zeitpunkt anschauen könnten. Oder liege ich hier komplett falsch und Mallorca ist im August auch im Osten bzw. Süden so überfüllt, sodass das alles keinen Sinn macht?

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.962
2.345
Howard Johnson
Kurzes Feedback zu Record Car:
Null Problemo bei Abholung, vernünftiges Gespräch über Zusatzkosten und Selbstbehalt bzw. Versicherungen (hätte 167€ für 1400€ Selbstbehalt gekostet).
Sie meinte, die meisten Leute würden nicht verstehen, daß der Tank im Voraus gekauft werden muß.
Auto fast neu, unter 20k km, wenig Schäden.
Was ich nicht kannte: alle Schäden unter 4cm sind irrelevant...
Wartezeit am Schalter (innen!) 3min.

Sehr gut [emoji6]

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.127
126
München
Stehe gerade vor der Qual der Wahl eines Mietwagens in PMI für drei Tage über Pfingsten.
Hatte bisher mit Goldcar in Südfrankreich keine Probleme, jedoch liest man im Internet über Goldcar Mallorca fast nur Schlechtes, zum Beispiel das Autos nicht herausgegeben wurden, wenn man sich weigerte, eine zusätzliche Versicherung abzuschließen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei allen Fällen nicht möglich war, die entsprechende Kaution auf der Kreditkarte zu blocken, so dass eine zusätzliche Versicherung notwendig war.
Speziell an Pfingsten gehe ich davon aus, dass die Warteschlange bei Anmietung sehr lang sein werden. Habe ehrlich gesagt keine Lust, länger als 1 Stunde auf mein Auto zu warten.
Nun habe ich auf der Website von Goldcar das Angebot click and go gesehen, bei dem ich vermutlich ohne Wartezeit das Auto per Handy entsperren kann.
Hat einer von euch das click and go schon mal genutzt oder hat jemand Erfahrungen, bei welchen Autovermietern man mit den geringsten Wartezeiten rechnen kann?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.384
1.250
Komisch. Man hört das ja oft, aber mir ist das noch nie passiert. Nichtmal ansatzweise.

Eine freundliche klare Ansage „keine weiteren Versicherungen, danke“ reicht eigentlich aus.

Trotz klarer Ansage der Versuch mir eine 180€ Versicherung unterzujubeln. Dazu so Späßchen, dass ohne das Paket das Auto gewaschen abgegeben werden muss.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.384
1.250
Stehe gerade vor der Qual der Wahl eines Mietwagens in PMI für drei Tage über Pfingsten.
Hatte bisher mit Goldcar in Südfrankreich keine Probleme, jedoch liest man im Internet über Goldcar Mallorca fast nur Schlechtes, zum Beispiel das Autos nicht herausgegeben wurden, wenn man sich weigerte, eine zusätzliche Versicherung abzuschließen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei allen Fällen nicht möglich war, die entsprechende Kaution auf der Kreditkarte zu blocken, so dass eine zusätzliche Versicherung notwendig war.
Speziell an Pfingsten gehe ich davon aus, dass die Warteschlange bei Anmietung sehr lang sein werden. Habe ehrlich gesagt keine Lust, länger als 1 Stunde auf mein Auto zu warten.
Nun habe ich auf der Website von Goldcar das Angebot click and go gesehen, bei dem ich vermutlich ohne Wartezeit das Auto per Handy entsperren kann.
Hat einer von euch das click and go schon mal genutzt oder hat jemand Erfahrungen, bei welchen Autovermietern man mit den geringsten Wartezeiten rechnen kann?
Ja Wartezeiten können extrem sein, daher haben wir die letzten Male lieber etwas mehr gezahlt und Sixt genommen.

• Like
Reaktionen: alohasteffi

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.457
183
AMS/RTM
Kleiner Erfahrungsbericht von AVIS in PMI:

Status (PC) wird anerkannt mit kleinem Upgrade, man kann gleich in die Garage weitergehen, es entfällt das Anstehen am Schalter im Terminal.

Gebucht war kleinste Kategorie, erhalten habe ich einen recht neuen (ca 4000km) Renault Clio. Etwas suspekt war mir die Tatsache, dass das Fahrzeug ohne Schäden vermerkt war. Bei gründlicher Prüfung fanden sich aber dennoch zwei Kratzer, die ich nachtragen lassen wollte - was dann auch eher widerwillig geschah.

Bei der Rückgabe wurde das Auto natürlich genauestens überprüft und ein weitere Kratzer entdeckt - zum merklichen Leidwesen des Checkers war der aber recht deutlich auf meinen Fotos bei der Abholung zu sehen.

Ist halt mühsam, wenn die "großen Anbieter" sich nicht mehr von den Billig-Anbietern unterscheiden. Ich vermute mal, dass die Checker hier auch eine Prämie pro gefundenem Schaden bekommen, denn er hatte keine AVIS-Uniform oder ähnliches an.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
Ist halt mühsam, wenn die "großen Anbieter" sich nicht mehr von den Billig-Anbietern unterscheiden.

Ist das nicht eher ein Avis-Problem? Ich habe mit denen insgesamt (und nicht nur in PMI) mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht und meide den Laden seit längerem wie die Pest.

Ja Wartezeiten können extrem sein, daher haben wir die letzten Male lieber etwas mehr gezahlt und Sixt genommen.

Für Einwurf kleiner Münzen (naja, Scheine) kann man sich bei Record im Notfall vor Ort beim Ziehen der Wartenummer eine Art Fast Lane kaufen. Je nachdem, wie groß der Preisunterschied zu Sixt oder Hertz ist, kann sich das lohnen, zumal man es ja nur eventuell braucht:

e02af6d9a1e03b1e9637c0e07c33d2f1.jpg