Hotel Mallorca?

ANZEIGE
R

rolst01

Guest
ANZEIGE
Jo. Genau so!

• Like
Reaktionen: Yeehaw

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.507
236
Wir waren dieses Jahr im April für 4 Tage da. 3 sonnige Tage mit tollen Temperaturen im T-Shirt Bereich, abends immer kühl. 1x Regen, auch noch ok warm, aber macht keinen Spaß.

• Like

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
183
2
TXL
Dieses Jahr war es auf der Insel sehr nass.
Sowohl im Frühjahr als auch im Herbst kann es bei Sonne sehr warm sein.
Und es kann auch im Sommer sintflutartig regnen (dieses Jahr zum Beispiel, aber auch nicht tagelang).
Oft gibt es Richtung Herbst auch eine "zweite Grünphase" durch Regen im September.
Worauf willst Du hinaus?
Die grüne/bunte Insel sehen, Badeurlaub im Herbst machen?
Vor zwei Jahren in den Herbstferien (Mitte Oktober) hatten wir 30 Grad und Sonne..
Eine Garantie gibt es für keine Jahreszeit.
Schön ist die Insel zu jeder Jahreszeit (am Ballermann war ich noch nicht - liegt auch alles im Auge des Betrachters - die Sommerferien wenn möglich meiden)

• Like

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
......ach wir brauchen einfach was grünes, bei 25-30 Grad. Der April dieses Jahr war ideal im Westen von Mallorca. Eine Woche dort und davon 5 Tage zwischen 25 und 27 Grad, sogar Baden im Pool war möglich. Habe mir mal die historischen Wetterdaten angeschaut....man kann auch Pech haben und erwischt im Oktober eine Phase mit um die 20 Grad. Buchen würden wir sowieso nur 2-3 Tage vorher.

PS:
Ballermann, da reichen mir die "Berichte" die ich im TV sehe

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.672
762
Mallorca

Hallo zusammen,

ich habe einige Threads über Mallorca gefunden, aber diese befassen sich in der Regel mit kurzen Aufenthalten oder Fragen zum Transfer. Meine +1 und ich werden vom 17.08 bis zum 29.08 auf Mallorca sein. Geplant ist auf jeden Fall ein Mietwagen über die ganze Zeit. In ein paar Threads habe ich bereits viel gutes über Essen und Wein gelesen, aber ansonsten sieht es leider eher Mau aus. Dennoch haben wir uns etwas im Netz umgesehen und eine Karte mit unseren möglichen Aktivitäten gebastelt. Nun, auf dem ersten Blick sieht es so aus als wären die meisten Aktivitäten im Nordwesten, ansonsten einiges im Osten und ein bisschen was im Zentrum.

Frage 1) Sollten wir die 12 Nächte im selben Ort übernachten oder es lieber aufteilen? Falls letzteres, habt ihr eine Empfehlung? Vielleicht ein paar Tage Menorca?
Frage 2) Wir überlegen in einer Finca im Nordwesten zu übernachten. Gerade wegen dem Budget (~ 100 pro Nacht) macht das wohl Sinn. Habt ihr einen Tipp? Dazu haben wir bereits etwas ganz gutes auf Secret Escape für etwa 110 Euro pro Nacht gefunden. Sollte man Airbnb checken, gibt es andere gute Anbieter Oder habt ihr gar eine konkrete Empfehlung?

Ansonsten freuen wir uns natürlich auch über weitere Tipps. Nett wären Tipps zu Buchten, die man durch einen netten Wanderweg erreicht, sodass man auch auf weniger Touristen trifft. Schnorcheln tun wir natürlich auch gerne, wobei man hierbei wohl sehr vorsichtig sein sollte (Quallen). Die grüne Natur ist natürlich immer schön! Dazu haben wir hier bereits etwas gefunden. :)

Vielen Dank und viele Grüße!
Dimi

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.008
4.604
Hamburg
Mallorca

Wir haben damals über Airbnb eine Wohnung in den Bergen nahe Torre del Verger gehabt und sind von dort überall mit dem Auto hin. Die Bergregion hat uns auch am besten gefallen. Supermärkte sind da zwar etwas rar, aber mit Tagesausflügen kombiniert war dies nie ein Problem.

• Like
Reaktionen: Dimi
R

rolst01

Guest
Privatunterkunft oder AirbnB verbietet sich auf Mallorca!

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
647
38
In Quarantäne
Ah, danke. Bin da immer nur segelnd unterwegs. Merke: die Probleme beginnen immer an Land [emoji6] Aber vor dem Hintergrund gut nachvollziehbar

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.672
762
Okay, dann kommen wohl nur Hotels in Frage.

Bleibt die Frage ob wir unsere 12 Nächte aufteilen sollten? Es gibt ja nicht nur die Möglichkeit diese auf Mallorca aufzuteilen, sondern auch auf Menorca. Dann bleibt die Frage ob mit der Fähre (mit oder ohne Auto?) oder mit dem Flugzeug. Wir haben gelesen, dass auf Menorca weniger los ist und wir z.B. mit einem Kayak schöne Orte auf eigener Faust erkunden könnten! Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.165
1.597
FMO
Also ich vermute für Mitte August wird es überall voll sein...

Das ist nicht nur zu vermuten, sondern ganz sicher ! Ähnliche Situation wie Ferragosto in IT.Wir flüchten zu dieser Zeit immer von der Insel.
Ansonsten schau Dir mal den Südosten der Insel an...Santanyi, Cala Figuera . Nur wenige Strände, aber schöne Buchten in denen man auch paddeln kann.

Reyhan

• Like

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.065
681
.de
Okay, dann kommen wohl nur Hotels in Frage.

Bleibt die Frage ob wir unsere 12 Nächte aufteilen sollten? Es gibt ja nicht nur die Möglichkeit diese auf Mallorca aufzuteilen, sondern auch auf Menorca. Dann bleibt die Frage ob mit der Fähre (mit oder ohne Auto?) oder mit dem Flugzeug. Wir haben gelesen, dass auf Menorca weniger los ist und wir z.B. mit einem Kayak schöne Orte auf eigener Faust erkunden könnten! Stimmt das?

Also den Aufenthalt zwischen zwei Inseln aufzuteilen macht schon Sinn. Aber auf einer Insel angesichts des Mietwagens eher nicht, denn so groß ist die Insel nicht und viele Unterkünfte haben in der Hochsaison Mindestaufenthaltsdauer > 1 Woche.

AirBnB hat sich auf den Balearen aus lokalpolitischen Gründen leider nahezu erledigt, das stimmt.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.065
681
.de
Der Ban gilt aber nur für Palma. Eine Finca ist davon nicht betroffen. Steht auch explizit in dem verlinkten Artikel...

Aktuell ist es wie folgt: Betroffen sind alle Vermieter inselweit, die es ohne Lizenz vermietet haben. Bei der Lizenzvergabe gibt es Kontingente, im Stadtgebiet von Palma ist die Lizenzvergabe gesperrt. Bedeutet in der Praxis, dass nicht alle, die es legaliseren würden, auch sofort legalisieren dürfen, und dass es u.a. in Cala Major so gut wie keine Angebote mehr gibt.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
689
308
FRA
Ich würde die 12 Tage nicht zwischen den Inseln aufteilen sondern zwischen Meer und Grbirge. Die genannte Ecke mit Santanyi und Cala Figuera ist wirklich schön und es gibt günstige Hotels, die in das genannte Budget passen. Im Gebirge z.B. die Gegend um Orient, mit einigen schönen Finca Hotels. Mietwagen auf jeden Fall nötig.

• Like
Reaktionen: makrom und Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.672
762
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Dann schauen wir uns mal den Südosten genauer an. Die Aufteilung zwischen Meer und Gebirge gefällt uns sehr gut, da wir auch gerne wandern und paddeln ist immer gut! Zurzeit halte ich Ausschau nach Fincas über Secret Escape, also hoffe ich mal auf ein baldiges Angebot.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.165
1.597
FMO
Gerade wegen dem Budget (~ 100 pro Nacht) macht das wohl Sinn.

Das könnte interessant = zu der geplanten Zeit eine Herausforderung werden werden ! Also gut gucken wo und bei wem Du da ggfs landen wirst.

Reyhan

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
81
25
HAM
Vielleicht kann ich mich hier mal kurz mit einer Frage ranhängen:
Und zwar sind +1 und ich Anfang/Mitte Mai für 6 Tage auf der Insel, um ein wenig zu relaxen nach beiderseitiger anstrengenden Projekten. Sind beides absolut keine Mallorca Kenner. Ich war einmal in Caja Ratjada als Jugendlicher :D
Mietwagen vorhanden. Sind ein wenig auf der Suche nach schönen Stränden und schönen Buchten, die nicht so überlaufen sind.
Hat jemand ein paar Tipps? Gerade im Bezug auf eine Unterkunft. Gerne auch eine Finca oder dergleichen, die sich als Standpunkt anbietet. Tendiere gerade zum Osten bzw. Nordosten, aber bin da wie gesagt, mangels Vorwissen offen.

Danke im Voraus!

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.355
1.507
CGN
Den Geheimtip für Mallorca gibt es eh nicht mehr. Aber wenn ich es etwas ruhiger haben möchte dann fahre ich zur Playa Son Real bei Son Serra de Marina. ist ein Naturschutzgebiet in dem man auch sehr schön wandern kann. Im Mai kann man eventuell auch Glück haben das Calla Mesquida und Calla Agulla (nahe Cala Ratjada) noch nicht so überlaufen sind.
Es Trenc ist auch sehr schön aber auch manchmal schon recht voll um die Zeit. Zwischen Sa Coma und Cala D'Or findet man auch noch einige nette Stellen. Allerdings weniger Sandstrand sondern eher kleine Buchten

Unterkunft hängt davon ab welches Budget man sein eigen nennt. Da hat man auf Malle die Qual der Wahl von Etagenbett im Hostel bis Luxussuite.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.962
2.345
Howard Johnson
Wenn man noch nie auf Malle war, dann würde ich es so aufspalten (Reihenfolge wurscht):
- Palma selbst 2 Nächte/3 Tage
- Osten 4 Tage
- NW 4 Tage
- Rest???

Die Hauptstadt ist sehenswert, am besten mit einem Hotel direkt im Zentrum (Mietwagen kannst dann schon abgeben), ÖPNV ist perfekt.
Am besten die Orte im Kreis abfahren.

Aber ehrlich, mit einmal Malle ist man nicht befriedigt :D - ich bin jedes Jahr 2-3 Mal dort und hab noch nicht alles gesehen...

Hotels: Ketten wie Melia oder Protur sind gut und preislich akzeptabel. Aber August ist halt SUPER voll ...

• Like

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.962
2.345
Howard Johnson
Noch was zum Mietwagen:
Die Platzhirsche wie Goldcar und Record haben unverschämt billige Preise, hätte jetzt nächste Woche ein Auto für unter 2€/Tag bekommen - Achtung jedoch bei den Versicherungen, die haben meist einen hohen Selbstbehalt (also nur mit AX - wenn akzeptiert, oder zusätzlicher externer Versicherung nehmen). Leider ist es auch üblich, bei den Gaunern schnell einen Vertrag mit zusätzlichen Goodies im dreistelligen Bereich untergejubelt zu bekommen, hier unbedingt aufpassen!
Grundsätzlich würde ich gerade in PMI einen Vermieter suchen, der die Wägen am Flughafen oder direkt in der Nähe hat - Hyper Car zB ist erstmal 10min weg, und das wird bei der Rückgabe echt schlimm...
Die großen Ketten wie Hertz, Sixt etc. verlangen reale Preise, da ist halt auch alles dabei.

Wie immer, suche über billiger-Mietwagen.de, nutze Deinen Status ggf aus oder mach es wie ich: Habe jetzt eine Woche einen Eco-Wagen für 40€ bei Record gebucht. Selbstbehalt 1400€... :cool: