Mallorca
Hallo zusammen,
ich habe einige Threads über Mallorca gefunden, aber diese befassen sich in der Regel mit kurzen Aufenthalten oder Fragen zum Transfer. Meine +1 und ich werden vom 17.08 bis zum 29.08 auf Mallorca sein. Geplant ist auf jeden Fall ein Mietwagen über die ganze Zeit. In ein paar Threads habe ich bereits viel gutes über Essen und Wein gelesen, aber ansonsten sieht es leider eher Mau aus. Dennoch haben wir uns etwas im Netz umgesehen und eine Karte mit unseren möglichen Aktivitäten gebastelt. Nun, auf dem ersten Blick sieht es so aus als wären die meisten Aktivitäten im Nordwesten, ansonsten einiges im Osten und ein bisschen was im Zentrum.
Frage 1) Sollten wir die 12 Nächte im selben Ort übernachten oder es lieber aufteilen? Falls letzteres, habt ihr eine Empfehlung? Vielleicht ein paar Tage Menorca?
Frage 2) Wir überlegen in einer Finca im Nordwesten zu übernachten. Gerade wegen dem Budget (~ 100 pro Nacht) macht das wohl Sinn. Habt ihr einen Tipp? Dazu haben wir bereits etwas ganz gutes auf Secret Escape für etwa 110 Euro pro Nacht gefunden. Sollte man Airbnb checken, gibt es andere gute Anbieter Oder habt ihr gar eine konkrete Empfehlung?
Ansonsten freuen wir uns natürlich auch über weitere Tipps. Nett wären Tipps zu Buchten, die man durch einen netten Wanderweg erreicht, sodass man auch auf weniger Touristen trifft. Schnorcheln tun wir natürlich auch gerne, wobei man hierbei wohl sehr vorsichtig sein sollte (Quallen). Die grüne Natur ist natürlich immer schön! Dazu haben wir
hier bereits etwas gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße!
Dimi