Ich bin nächste Woche für zwei Nächte im Novotel Fenix Silom. Mit Cashback bei Ex.de und tc.de habe ich da für recht anständige preise einen executive room jeweils gebucht. Kann dann Ende nächster Woche was dazu sagen...
Laut tripadvisor gehört es auf Platz 132 von 664 doch zu den besseren mit moderaten Preisen.
Nachdem ich dort bereits war vielleicht noch ein paar Kommentare dazu. Ich war sehr zufrieden mit diesem Hotel. Sehr freundliches Personal und sehr sauber. Die Executive Lounge war auch sehr angenehm, Getränke konnte man immer haben, zwischen 17-20 Uhr auch kleinere warmgehaltene Snacks. Frühstück war ein anständiges Buffet mit allen möglichen, man konnte sich auch Eier direkt frisch nach Wunsch zubereiten lassen. Während meines Aufenthalts hatte ich Geburtstag, war dann sehr nett vom Hotel dass der Rezeptionschef und ein weiterer Angestellter abends bei mir am Zimmer vorbeigekommen sind und mir eine leckerers Stück Geburtstagstorte zukommen ließen.
Die Lage war zur Anreise mit ÖPNV nicht ganz optimal geeignet, die nächste BTS Haltestelle Surasak ist ca. 500 Meter entfernt und mit Koffer ist der Weg eher suboptimal. Taxifahrt vom Flughafen in die Stadt 360 THB in ca. 25 Minuten. Mehr als 400 THB niemals abknöpfen lassen. Der Concierge hat mir nur ein Fixpreis-Taxi für die Fahrt zum Flughafen vermitteln wollen. Bei 400 THB habe ich zugesagt, dann aber vor der Abfahrt mit dem Mafia-Taxifahrer nochmal das abklären. Das Taxi steht immer den ganzen Tag gleich beim Hotel, ist also alles wie immer Absprache zwischen dem und dem Concierge. Bei mir hat er erst 500 THB "verstanden"... Dann einfach mit Aussteigen drohen und den Concierge zur Sau machen. Drauf bestehen 400 THB all inklusive. Der wollte bei mir auch nochmal etwas für die Autobahnmaut.
Ansonsten ist die Lage recht gut, da die BTS (ohne Gepäck) sehr gut erreichbar war. Die Chao Praya Fähren sind auch maximal 500 Meter vom Hotel entfernt. Mit diesen kommt man gut und sehr günstig zu den bekannten Tempelanlagen.
Die Nacht im Executive Zimmer inkl. Frühstück und WLAN hat mich 40 EUR gekostet (Cashback bereits abgezogen).
Ganz in der Nähe liegt auch das im Lonely Planet erwähnte Restaurant "Harmonique". Hat mir auch gut gefallen und gut geschmeckt zu recht moderaten Preisen.
Wenn ich wieder nach BKK komme werde ich mir auf jedem Fall wieder überlegen ob ich dort übernachte.
Noch ein paar Fotos:
Executive Zimmer, Executive Lounge, die warmen Snacks, Zimmeraussicht