Übernachtet habe ich dort nie, würde mich aber sehr über einen Bericht von Dir freuen. Mein Eindruck war irgendwie, dass das Hotel nicht sonderlich spektakulär ist.
so, hier der versprochene Bericht - in Kurzform:
Novotel Bangkok Platinum Pratunam
Nicht die Leistung erhalten, die bezahlt wurde!
Das ist eine der wirklich schlechteren Hotelerfahrungen. Ich habe extra das Executive Zimmer mit 2 Einzelbetten gebucht. In der Rate enthalten: Zugang zur Premier Lounge mit Frühstück sowie Cocktails am Abend, 2 komfortable Einzelbetten.
Ich habe vor dem Buchen auch direkt im Hotel angerufen und nachfgefragt, ob die Ratenbeschreibung so korrekt ist, ob die Lounge geoeffnet ist etc. Dies alles wurde mir bestaetigt !
Schon beim Check Inn wurde ich belogen: Ich haette ein Zimmer mit Doppelbett gebucht (Twin Betten ist genau das gebuchte Doppelbett !). Da ich nach der Anreise nicht noch laenger diskutieren wollte habe ich das zunaechst akzeptiert. Auf meine Nachfrage wann denn genau die Cocktail-Hour seie, wurde mir erklaert, dass es keine Cocktails gibt, evtl. ist in der Lounge etwas anderes bekannt.
Dann -auf dem Zimmer im 23. Stock angekommen - einen Obstteller als Begruessung vorgefunden. Leider war das Obst schon vergoren und mit Schimmelspuren behaftet !!
Telefonische Rueckfrage/Beschwerde beim FO war nicht moeglich - niemand hat das Telefonat entgegengenommen.
Anschliessend noch in der Lounge und an der Poolbar nach der Cocktailstunde erkundigt. Mit einem leichten Bedauern wurde mir mitgeteilt, dass den Mitarbeitern nichts darueber bekannt seie, es gebe abends 2h lang die Moeglichkeit Wein in der Lounge zu trinken.
Es gab in der Lounge -lediglich und nur auf Bestellung insgesamt drei (3 !) Sorten an Mini-Canapes. Frühstück (natuerlich) auch nicht in der Lounge, nur im Restaurant.
Allerdings Qualitaet und Quantitaet unterirdisch! Es gab (an beiden Tagen meines Aufenthaltes) keinen Kaese, 2 Sorten minderwertiger Marmelade (die Butter wurde von den Mitarbeitern als Käse bezeichnet). Eine minimalistische Auswahl an Salaet ... Insgesamt drei Sorten Brot, sehr trocken und von schlechter Qualitaet, lediglich die Kaffeegetraenke waren als positiv zu bewerten (im Gegensatz zum Kaffee in der Lounge, der war dort verbrannt)
..und genauso negativ wie der gesamte Aufenthalt war dann auch der Check-Out. Viele personen beim Check-Out, dafuer ur eine Mitarbeiterin, die heillos ueberfordert war.
Trotz mehrfacher Nachfrage wurde mir keine Rechnung ausgestellt !! (es war eine prepaid Buchung, zur Haelfte mit ALL-Punkten bezahlt, zur Haelfte per Vorauszahlung ueber meine Kreditkarte.
Es wurde mir lediglich mitgeteilt, dass ich keine Rechnung erhalte, da ja der Aufenthalt nur ueber Punkte bezahlt wurde. Die geblockte Kaution wird erst nach ca. 14 Tagen wieder freigegeben !!
Auf meine Beschwerde nach der nicht erbrachten Leistung (keine Cocktails, kein Fruehstueck im Restaurant ...) wurde nur mit einem laechelnden Kopfschuetteln reagiert.
Leistungen die bezahlt/gebucht wurden - nicht erhalten !! keine (anteilige) Erstattung angeboten - trotz mehrfacher Nachfrage. (Die Buchung erfolgte massgeblich wegen der angebotenen Cocktails in der Lounge)
Sehr schlechtes Fruehstueck, quantitativ und qualitativ!
Vergorenes und angeschimmeltes Obst als Welcome-Geschenk auf dem Zimmer!
BTW:
fast gleichlaútende Beschwerde gerade ueber die ALL App an den Kundenservice eingereicht (eMail Bestaetigung bereits erhalten) - und auch das Bewertungsformular von All ausgefuellt.
Mal schauen welche Reaktion erfolgt !