Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.237
6.115
SNA
ANZEIGE
Bin seit dem 01. Nov in Thailand. Die erste Woche war noch relativ ruhig, aber man merkt sehr stark den influx durch die Öffnung mit dem ThailandPass.

Hotels sind teilweise komplett ausgebucht für die nächsten Tage. Warbislang im Hilton Sukhumvit, Conrad & aktuell im Hilton Millennium.

Das Conrad fand ich in Ordnung, aber nix besonderes. Hilton Sukhumvit sticht raus mit relativ großen und modernen Zimmern und guter Lage. Die Exec Lounge befindet sich temporär im Cafe auf dem Ground Floor. Hilton Millennium ist einzigartig mit dem View über den Chao Phraya. Ob von der Exec Lounge oder abends auf der Rooftop Bar. Einfach hammer! Ebenso verleiht das Frühstück draußen am Fluss ein ganz anderes Feeling als wenn man indoor sitzt. Kann ich wirklich empfehlen!
War vor zwei Wochen im Millennium - Boot über den Fluss fährt nicht, Businesscenter zu, Spa zwei Tage/Woche geschlossen und das Bad im Zimmer hat den Charme der 70er beibehalten. Die Lage der Lounge/Bar ist natürlich top - fand selbst die dort eintreffende schwäbische Großfamilie: Is des wirklich alles koschtenlos? Dann bring mir gleich zwei Cocktailsch mit - hab scho den ganzen Tag nischt gedrunke. Wo isch eigentlich der Peter*? Ach der isst drinnen….ja weischt der muss esse sonst nimmt der ab.

*Name redaktionell geändert.

• Like
Reaktionen: Merlan

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
459
422
FRA HKT FAO
Für die Freunde der gepflegten Samstags Abend Unterhaltung:

Siam Paragon Bangkok Luxurious Celebracation Fair​

Mandarin Oriental, Bangkok

EXPERIENCE THE LEGEND FOR LONGER
Valid until 31 March 2022 (not applicable from 29 December 2021 - 2 January 2022)
Weekdays (Sunday - Thursday) / weekend (Friday – Saturday)

Weekdays
(per room)
Weekend
(per room)
Deluxe Premier Room THB 17,999++THB 20,999++
Mandarin RoomTHB 26,999++THB 29,999++
Deluxe SuiteTHB 32,999++32999++
Author's Suite THB 46,499++46499++
Premier SuiteTHB 49,499++49499++

The experience includes:
• Two nights’ accommodation for two people with personal butler service.
• Daily breakfast served riverside at The Verandah for up to two registered guests (two times only per stay).
• A 60-minute spa treatment for up to two registered guests per stay when booking a Deluxe Premier Room and Mandarin Room or a 90-minute spa treatment for up to two registered guests when booking a Deluxe Suite, The Author’s Suite, and Premier Suite.
• Early check-in from 8am and late check-out until 8pm.
• Complimentary parking space.
• By joining our complimentary Fans of M.O. programme, receive Fans of M.O. credit of THB 4,000 for Deluxe Premier Room and Mandarin Room and THB 7,000 for Deluxe Suite, The Author’s Suite, and Premier Suite to be used at The Oriental Spa (excluding product), restaurants and bars. You can also apply Fans of M.O. credit for an upgrade. Plus enjoy streaming speed WiFi.

Vouchers for these special offers must be purchased at Siam Paragon Bangkok Luxurious Celebracation Fair. After purchase, please refer to your vouchers for reservation instructions indicated.
Terms and conditions: All offers are subject to availability when making reservations. Cannot be used in conjunction with any other promotions, discount or other offers. In case of loss, the hotel will not re-issue or replace with a new voucher. Cannot be refunded or exchanged for cash. No validity extension for unused vouchers.

Es werden noch weitere Angebote gemacht wie z.B. Afternoon tea, Lord Jim Lunch Buffet, Neujahrs Abend Arrangements für günstige 80`++ etc.

Ob ein Boot fährt läßt sich nicht abschließend aus FRA klären da aber heute Abend die Anreise via IST erfolgt werde ich Sonntag wohl mal zum Siam Paragon schlendern...

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
Für die Freunde der gepflegten Samstags Abend Unterhaltung:

Siam Paragon Bangkok Luxurious Celebracation Fair​

Mandarin Oriental, Bangkok

EXPERIENCE THE LEGEND FOR LONGER
Valid until 31 March 2022 (not applicable from 29 December 2021 - 2 January 2022)
Weekdays (Sunday - Thursday) / weekend (Friday – Saturday)

Weekdays
(per room)
Weekend
(per room)
Deluxe Premier Room THB 17,999++THB 20,999++
Mandarin RoomTHB 26,999++THB 29,999++
Deluxe SuiteTHB 32,999++32999++
Author's Suite THB 46,499++46499++
Premier SuiteTHB 49,499++49499++

The experience includes:
• Two nights’ accommodation for two people with personal butler service.
• Daily breakfast served riverside at The Verandah for up to two registered guests (two times only per stay).
• A 60-minute spa treatment for up to two registered guests per stay when booking a Deluxe Premier Room and Mandarin Room or a 90-minute spa treatment for up to two registered guests when booking a Deluxe Suite, The Author’s Suite, and Premier Suite.
• Early check-in from 8am and late check-out until 8pm.
• Complimentary parking space.
• By joining our complimentary Fans of M.O. programme, receive Fans of M.O. credit of THB 4,000 for Deluxe Premier Room and Mandarin Room and THB 7,000 for Deluxe Suite, The Author’s Suite, and Premier Suite to be used at The Oriental Spa (excluding product), restaurants and bars. You can also apply Fans of M.O. credit for an upgrade. Plus enjoy streaming speed WiFi.

Vouchers for these special offers must be purchased at Siam Paragon Bangkok Luxurious Celebracation Fair. After purchase, please refer to your vouchers for reservation instructions indicated.
Terms and conditions: All offers are subject to availability when making reservations. Cannot be used in conjunction with any other promotions, discount or other offers. In case of loss, the hotel will not re-issue or replace with a new voucher. Cannot be refunded or exchanged for cash. No validity extension for unused vouchers.

Es werden noch weitere Angebote gemacht wie z.B. Afternoon tea, Lord Jim Lunch Buffet, Neujahrs Abend Arrangements für günstige 80`++ etc.

Ob ein Boot fährt läßt sich nicht abschließend aus FRA klären da aber heute Abend die Anreise via IST erfolgt werde ich Sonntag wohl mal zum Siam Paragon schlendern...
Das würde ich ja gerne buchen, aber in den Terms and Conditions steht explizit for Thai residents only. Juckt das dort irgendwen oder nehmen die die T&Cs wirklich ernst?

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
459
422
FRA HKT FAO
Sind jetzt frei, werde nachher mal vorbei schauen und nachfragen....

Da das Shuttle Boot ja scheinbar ein Hauptkriterium der Hotelbuchung zu sein scheint, hier im Anantara Riverside fährt es z.Z. nur alle 2 Stunden.

• Like
Reaktionen: HarzMann

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
336
209
Übernachtet habe ich dort nie, würde mich aber sehr über einen Bericht von Dir freuen. Mein Eindruck war irgendwie, dass das Hotel nicht sonderlich spektakulär ist.
so, hier der versprochene Bericht - in Kurzform: (n)(n)(n)(n)

Novotel Bangkok Platinum Pratunam​

Nicht die Leistung erhalten, die bezahlt wurde!

Das ist eine der wirklich schlechteren Hotelerfahrungen. Ich habe extra das Executive Zimmer mit 2 Einzelbetten gebucht. In der Rate enthalten: Zugang zur Premier Lounge mit Frühstück sowie Cocktails am Abend, 2 komfortable Einzelbetten.

Ich habe vor dem Buchen auch direkt im Hotel angerufen und nachfgefragt, ob die Ratenbeschreibung so korrekt ist, ob die Lounge geoeffnet ist etc. Dies alles wurde mir bestaetigt !

Schon beim Check Inn wurde ich belogen: Ich haette ein Zimmer mit Doppelbett gebucht (Twin Betten ist genau das gebuchte Doppelbett !). Da ich nach der Anreise nicht noch laenger diskutieren wollte habe ich das zunaechst akzeptiert. Auf meine Nachfrage wann denn genau die Cocktail-Hour seie, wurde mir erklaert, dass es keine Cocktails gibt, evtl. ist in der Lounge etwas anderes bekannt.

Dann -auf dem Zimmer im 23. Stock angekommen - einen Obstteller als Begruessung vorgefunden. Leider war das Obst schon vergoren und mit Schimmelspuren behaftet !!

Telefonische Rueckfrage/Beschwerde beim FO war nicht moeglich - niemand hat das Telefonat entgegengenommen.

Anschliessend noch in der Lounge und an der Poolbar nach der Cocktailstunde erkundigt. Mit einem leichten Bedauern wurde mir mitgeteilt, dass den Mitarbeitern nichts darueber bekannt seie, es gebe abends 2h lang die Moeglichkeit Wein in der Lounge zu trinken.

Es gab in der Lounge -lediglich und nur auf Bestellung insgesamt drei (3 !) Sorten an Mini-Canapes. Frühstück (natuerlich) auch nicht in der Lounge, nur im Restaurant.
Allerdings Qualitaet und Quantitaet unterirdisch! Es gab (an beiden Tagen meines Aufenthaltes) keinen Kaese, 2 Sorten minderwertiger Marmelade (die Butter wurde von den Mitarbeitern als Käse bezeichnet). Eine minimalistische Auswahl an Salaet ... Insgesamt drei Sorten Brot, sehr trocken und von schlechter Qualitaet, lediglich die Kaffeegetraenke waren als positiv zu bewerten (im Gegensatz zum Kaffee in der Lounge, der war dort verbrannt)

..und genauso negativ wie der gesamte Aufenthalt war dann auch der Check-Out. Viele personen beim Check-Out, dafuer ur eine Mitarbeiterin, die heillos ueberfordert war.

Trotz mehrfacher Nachfrage wurde mir keine Rechnung ausgestellt !! (es war eine prepaid Buchung, zur Haelfte mit ALL-Punkten bezahlt, zur Haelfte per Vorauszahlung ueber meine Kreditkarte.

Es wurde mir lediglich mitgeteilt, dass ich keine Rechnung erhalte, da ja der Aufenthalt nur ueber Punkte bezahlt wurde. Die geblockte Kaution wird erst nach ca. 14 Tagen wieder freigegeben !!

Auf meine Beschwerde nach der nicht erbrachten Leistung (keine Cocktails, kein Fruehstueck im Restaurant ...) wurde nur mit einem laechelnden Kopfschuetteln reagiert.

Leistungen die bezahlt/gebucht wurden - nicht erhalten !! keine (anteilige) Erstattung angeboten - trotz mehrfacher Nachfrage. (Die Buchung erfolgte massgeblich wegen der angebotenen Cocktails in der Lounge)

Sehr schlechtes Fruehstueck, quantitativ und qualitativ!

Vergorenes und angeschimmeltes Obst als Welcome-Geschenk auf dem Zimmer!

BTW:

fast gleichlaútende Beschwerde gerade ueber die ALL App an den Kundenservice eingereicht (eMail Bestaetigung bereits erhalten) - und auch das Bewertungsformular von All ausgefuellt.
Mal schauen welche Reaktion erfolgt !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.812
28.241
MUC
so, hier der versprochene Bericht - in Kurzform: (n)(n)(n)(n)

Novotel Bangkok Platinum Pratunam​

BTW:

fast gleichlaútende Beschwerde gerade ueber die ALL App an den Kundenservice eingereicht (eMail Bestaetigung bereits erhalten) - und auch das Bewertungsformular von All ausgefuellt.
Mal schauen welche Reaktion erfolgt !

Es würde mich wundern, wenn Du da irgendeine Entschuldigung oder gar Kompensation erhalten solltest. Accor hat meiner Erfahrung nach einen unterirdischen Kundenservice, den auch berechtigte Beschwerden von Statusgästen offenbar nicht interessieren. Warte immer noch auf eine Reaktion auf meine Beschwerden bzgl. der wiederholt nicht gewährten Diamond-Benefits in Toulon und Regensburg. Hat man aber offenbar nicht nötig.

Auf der anderen Seite war ich bisher mit den Accor-Häusern in Asien und insbesondere in Thailand sehr zufrieden, wobei gerade die Novotels recht inkonsistent in ihrer Qualität sind. Gerade im Novotel Felix Silom oder Novotel Bangkok Impact war das Frühstück sehr einfach und eher auf thailändische Gäste zugeschnitten. Mit dem Novotel Ploenchit jedoch waren wir sehr zufrieden. Dort stimmte auch die Lounge mit Bierzapfanlage, akzeptablem Wein, Longdrinks und vor allem einer Außenterrasse auf einer recht hohen Etage.

Für Ende des Monats haben wir einige Nächte im SO/ Bangkok gebucht, was wir beim letzten Aufenthalt wirklich sehr genossen hatten, aber was ja auch preislich in einer etwas anderen Liga als die Novotels spielt.

Ansonsten noch der Hinweis, dass auch im "5 Sterne"-Hotel "The Athenee - A Luxury Collection Hotel" recht spontan im April das Lounge-Frühstück eingestellt wurde und man an das Hauptrestaurant verwiesen wurde. Dürfte sicher teilweise an der Buchungslage gelegen haben. Und im Endeffekt ist ja auch ein Restaurantfrühstück von der Auswahl besser, wobei gerade beim "The Athenee" die Aussicht aus der Lounge und die Ruhe schon besser gewesen wären.

Neben dem genannten SO/ Bangkok und dem Novotel Ploenchit sind meine Accor-Favoriten in Bangkok das Pullman King Power und das Pullman Grande Sukhumvit, wohingegen ich die genannten Novotels Fenix Silom und Impact ebenso wie das Pullman G Silom nicht nochmal besuchen würde.

• Like
Reaktionen: schauschun

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.896
Leistungen die bezahlt/gebucht wurden - nicht erhalten !! keine (anteilige) Erstattung angeboten - trotz mehrfacher Nachfrage. (Die Buchung erfolgte massgeblich wegen der angebotenen Cocktails in der Lounge)
Wow, wenn man ein Alkoholproblem hat geht man einfach zum nächsten 7-11 :) Aber ohne Spass, wenn ich nicht die Betten bekomme die ich gebucht habe/möchte checke ich nicht ein. Pre-Paid Rate habe ich das letzte mal vor XXXX Jahren gebucht, Reservierung immer nur mit Fake Kreditkarte gerade bei Hotels die ich nicht kenne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es würde mich wundern, wenn Du da irgendeine Entschuldigung oder gar Kompensation erhalten solltest. Accor hat meiner Erfahrung nach einen unterirdischen Kundenservice, den auch berechtigte Beschwerden von Statusgästen offenbar nicht interessieren.
Das stimmt, und ausser in in BKK übernachte ich eigentlich nie bei Accor. In BKK ist das Swissotel ein verborgener "Diamant". Toller Service, super Lounge, kaum Status Gäste und einen Österreicher als GM und einen weiteren als Chef von F&B. Freue mich schon auf nächste Woche.

• Like
Reaktionen: Nitus

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.457
Gummersbach
Vergorenes und angeschimmeltes Obst als Welcome-Geschenk auf dem Zimmer!

Juser , das Haus war mir bis dato völlig unbekannt , dennoch habe ich angesichts deiner Schilderung die Ermittlungen aufgenommen und stelle fest , dass jedenfalls angesichts erster Geburtstage die Stimmung quasi auszuufern scheint :

1638125960928.png

Ferner befindet sich auf der Website des Hauses ein opulentes Video , auf dem ein Herr mit 3 Schönheitsköniginnen in einem Swimmingpool eine Mahlzeit einnimmt , absolut nichts erscheint vergoren . Insbesondere die ganz rechts .

Dennoch alles Gute , Schönes bleibt .

• Like
Reaktionen: Peetu85

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Das ist wahr, der Customer Services bei Accor war zumindest immer richtig schlecht. Sobald ich allesdings in „Paris“ angerufen hatte, hat dann meistens auch alles geklappt.

Finde Accor hat gerade in BKK zwei richtig tolle Häuse. Einmal das SO, jung, modern und top gelegen und einmal das Sofitel Sukhumvit. Letzteres war lange mein „Stammhaus“ in BKK. Liebe es dort.

Lieben Gruß

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
459
422
FRA HKT FAO
So, war dann vorhin endlich im Siam Paragon bei der Travel Fair, es sieht leider so aus das auch das Oriental zu den Rassisten gehört die ihre Landsleute bevorzugen. Hätte ich von so einem Haus nicht erwartet aber die Aussage war klipp und klar das diese Raten nur für die ( arme ) Thai Oberschicht gilt.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
459
422
FRA HKT FAO
Kleiner Nachtrag zum Anantara Shuttle Boot. Die Zeiten stammten vom Kapitän zum Fluss höchst persönlich. Wurden dann heute leider selbst kalt erwischt. Sorry Sir, Shuttle boat only on weekend. Man überlegt aber es nächsten Monat zu ändern...

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Hatte jetzt aufgrund 2h Test&Go das Renaissance Ratchaprasong genommen. An sich hat alles gut funktioniert. Einreise (bin mit SQ über SIN gekommen) hat inkl. Thailand Pass Check und Immigration 10min gedauert, allerdings war der Flieger aus SIN auch ziemlich leer und wir einer der ersten, die raus sind. Denke aber auch wenn ein Paar Leute vor einem sind, sollte es schnell gehen. Am längsten hat das Gepäck gedauert (ca. 20min nach Landung). Es ist alles wirklich sehr gut organisiert.

Am Ausgang im Terminal sind Stände aufgebaut, wo die diversen Fahrer der Hotels zugewiesen werden. Transfer dann per Toyota Mini-Van, alles sauber und gut ausgestattet mit Trennscheibe zum Fahrer. Dieser hat leider erst das falsche Krankenhaus angefahren (wahrscheinlich das ohne Express-Package), so dass wir ca. 20min verloren haben. Im Medpark-Hospital dann drive through test + Self-Testkit bekommen und kurz danach im Hotel angekommen. Nach 1:30 war bereits das Testergebnis per Email da. Bei meinem Test leider versehentlich mit falschen Pssword verschlüsselt, so dass das Hotel noch ca. 1h mit dem Krankenhaus hin und her telefonieren musste. An sich ist das 2h-Package definitiv zu empfehlen und wäre mit immer den Aufpreis von ca. 1500 THB wert.
Das Hotel liegt direkt neben dem Hyatt Erawan und ist ok, alles sauber, gute Bäder. Pool überdacht, aber mit schöner Aussicht auf die Stadt. Frühstück hervorragend. Ansonsten nichts besonders aber in Kombination mit 2h Test&Go für 1 Nacht vernünftig.

• Like
Reaktionen: RobertJ und thbe

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
81
55
Für alle die gerade in Bangkok sind, im Siam Paragon gibt es noch bis diesen Mittwoch teilweise unschlagbare deals. Auf L2 haben fast alle Luxushotels einen Stand und verkaufen Voucher die bis März/April einlösbar sind.

Nicht jeder Deal lohnt sich, v.a. wenn man bereits den höchsten Status hat und die Preise ähnlich sind. Ich hab zugeschlagen bei den Hotels mit über 50% Rabatt - Mandarin Oriental (350€), Athenee (55€), W Koh Samui (188€)…

Aber auch Capella, Siam (öffnet ab 01. Dez wieder), Peninsula haben interessante Angebote. PH und WA sind da eher weniger attraktiv.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Juser , könntest du vielleicht einmal kurz verlauten lassen wie lange du da tatsächlich rumgammeln mußtest und ob die Umstände halbwegs verkraftbar waren . Wird man wieder getested ?
In Singapur? Also ich bin mit Swiss nach SIN und dann mit SQ weiter nach BKK, hatte zum Glück nur 1:15h Aufenthalt. Es war ein VTL-Flug (also nur für geimpfte) und Transfer in SIN ist kein Problem. Man muss nur vor Abflug eine App runterladen, wo man eingibt, dass man gesund ist, etc. und die zeigt dann einen Barcode an, den aber in SIN keiner sehen wollte. Generell wurde für Transfer in SIN gar nichts geprüft oder getestet. SQ-SilverKris Lounge ist auch geöffnet und hat gutes Essensangebot (verschweißt zum selber nehmen oder die warmen Gerichte frisch per Order zubereitet). Also Transfer fast wie vor Corona (Terminal natürlich extrem leer, viele Läden / Restaurants geschlossen).

• Like
Reaktionen: skyflyer

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Es war ein VTL-Flug (also nur für geimpfte) und Transfer in SIN ist kein Problem.
War bei mir gerade auch so. Geprüft wurden in SIN nur die Unterlagen für Thailand beim Boarding am Gate nach BKK.

Ansonsten gab es nur ein Bändchen ums Handgelenk, um als Transfer-Reisender gekennzeichnet zu sein. PCR-Test, Impfnachweis, SG Arrival Card wollte niemand sehen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.457
Gummersbach
Du bist Thai oder Resident ?

Juser almOst überlegt noch . Aufklärung verschafft ersatzweise das Studium seiner früheren Werke .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Singapur? Also ich bin mit Swiss nach SIN und dann mit SQ weiter nach BKK, hatte zum Glück nur 1:15h Aufenthalt. Es war ein VTL-Flug (also nur für geimpfte) und Transfer in SIN ist kein Problem. Man muss nur vor Abflug eine App runterladen, wo man eingibt, dass man gesund ist, etc. und die zeigt dann einen Barcode an, den aber in SIN keiner sehen wollte. Generell wurde für Transfer in SIN gar nichts geprüft oder getestet. SQ-SilverKris Lounge ist auch geöffnet und hat gutes Essensangebot (verschweißt zum selber nehmen oder die warmen Gerichte frisch per Order zubereitet). Also Transfer fast wie vor Corona (Terminal natürlich extrem leer, viele Läden / Restaurants geschlossen).

Verbindlichen Dank , beruhigende Nachrichten . Nebenbei bemerkt , eine meiner letzten Fernostexpeditionen absolvierte ich mit der SQ und möchte diesen Lufttransport eigentlich als den besten bezeichnen . Wettbewerber immerhin PanAm , Philippine Airlines und Air Ceylon . Um nur einige zu nennen .

• Like
Reaktionen: MacGyver

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.862
1.837
Jemand mittlerweile Erfahrung mit dem 1Day Test&Go und kann mir ein gutes Hotel empfehlen für diesen Tag? Ich brauch nichts mit viel Luxus, es sollte nur ordentlich sein. Gibt es da was für 2 Personen zwischen 6-8k Baht?