ANZEIGE
Mh, also als wir im Februar da waren, gab's definitiv bessere Deals. Preise seit dem auch eher gestiegen. Hätte gedacht das es gerade jetzt noch paar bessere Angebote gibt weil nicht wirklich Touri Zeit und Songkran auch vorbei.
Das ist leider ein Trugschluß ... seit vor rd. 2 bis 3 Wochen der Öffnungsplan sowie der Wegfall von Quarantäne und Test vor Einreise öffentlich gemacht wurde, haben die Preise teilweise um 20% bis 30% angezogen ... glücklicherweise noch von einem sehr niedrigen Niveau aus.Hätte gedacht das es gerade jetzt noch paar bessere Angebote gibt weil nicht wirklich Touri Zeit und Songkran auch vorbei.
Das Doubletree Ploenchit war vorher das Majestic Grande Hotel, wurde Ende 2019 eröffnet und von relativ vielen Gästen als teilweise unzumutbar bezeichnet, weil in schlechtem Zustand und mit schlechtem Service. Man hatte wohl nur Teile des Hotels renoviert. Dann kam Corona und das Hotel schloss längere Zeit und wurde offensichtlich in dieser Zeit renoviert. Berichte aus der Zeit vor der Renovierung werden Dir daher nicht helfen.Kann jemand schon etwas zum Hotel bzw. evtl. sogar zur Suite sagen? Es scheint bis einschließlich 22.8.22 nicht buchbar zu sein, jedoch hatte es zwischenzeitlich schon mal seine Pforten geöffnet, vielleicht war in der Zeit schon jemand Gast und kann seine/ihre Erfahrungen preisgeben.
Als Alternative ist tatsächlich lediglich das Conrad ins Auge gefasst (dem kurzen Aufenthalt geschuldet).
Auf unserer Rückreise haben wir noch einmal 2-3 Tage Aufenthalt in BKK, welche wir voraussichtlich im Hilton Milenium Bangkok verbringen werden.
Muss es denn unbedingt Hilton sein? Auch wenn ich's schon oft erwähnt habe: empfehlen kann ich jedem das Okura Prestige. Der Pool ist mega und das Frühstück sensationell. Wenn du dich bei Leading Hotels anmeldest, bekommst das Frühstück umsonst und eventuell ein Upgrade. Liegt auch minimal besser als das Conrad.Halli Hallo Hallöle
Als Forums-Neuling habe ich eine Frage an die BKK-Erfahrenen unter euch.
Meine Frau und ich haben Mitte Oktober einen kurzen Aufenthalt in BKK und suchen derzeit nach einer gescheiten Unterkunft für eine Nacht.
Über die Hilton App habe ich gesehen, dass es "unweit" vom Conrad ein Doubletree gibt, dass scheinbar das neueste Hotel im Hilton-Bangkok-Portfolio sein soll.
Interessant finde ich dort vor allem die King One Bedroom Terrace Suite, welche für vergleichsweise gutes Geld (4,5k) angeboten wird.
Kann jemand schon etwas zum Hotel bzw. evtl. sogar zur Suite sagen? Es scheint bis einschließlich 22.8.22 nicht buchbar zu sein, jedoch hatte es zwischenzeitlich schon mal seine Pforten geöffnet, vielleicht war in der Zeit schon jemand Gast und kann seine/ihre Erfahrungen preisgeben.
Als Alternative ist tatsächlich lediglich das Conrad ins Auge gefasst (dem kurzen Aufenthalt geschuldet).
Auf unserer Rückreise haben wir noch einmal 2-3 Tage Aufenthalt in BKK, welche wir voraussichtlich im Hilton Milenium Bangkok verbringen werden.
Vielen Dank für die Rückmeldungen und LG
Die Weisheit
Die Hotels sind für Bangkoker Verhältnisse nicht weit voneinander entfernt und doch in sehr unterschiedlichen Gegenden. Von der BTS (Metro) sind beide für Bangkoker Hotelverhältnisse eher weit entfernt. Einen Airport-Bus in dieser Gegend kenne ich gar nicht. Der Airport Rail Link ist von vielen Startpunkten aus die schnellste Möglichkeit (und einer der günstigsten), um zum Flughafen BKK zu kommen. Zu einer ARL-Station kommt man per BS oder MRT.Das Conrad ist tatsächlich unweit vom DT und wäre aufgrund der kurzen Wege zum Airport-Bus bzw. der Metro eine gute Wahl. Im DT bekomme ich laut aktuellem Stand jedoch für denselben Preis einer „Besenkammer“ im Conrad eine Suite mit Terrasse, was ganz nett ist
Muss es denn unbedingt Hilton sein? Auch wenn ich's schon oft erwähnt habe: empfehlen kann ich jedem das Okura Prestige. Der Pool ist mega und das Frühstück sensationell. Wenn du dich bei Leading Hotels anmeldest, bekommst das Frühstück umsonst und eventuell ein Upgrade. Liegt auch minimal besser als das Conrad.
Jeder hat einen anderen Geschmack, kein Problem. Vielleicht reden wir aber auch von anderen Frühstücks es gibt ja zwei im Okura. Im japanischen Restaurant kann man das japanische Frühstück genießen. Das ist wirklich sensationell und kenne ich aus keinem Hotel so.Über Geschmack lässt sich zwar grundsätzlich nicht streiten, aber eine alternative Meinung sei gestattet: Ich fand das Frühstück im Okura nicht sensationell und auch nicht herausragend anders als in anderen Häusern wie bspw. dem Conrad oder dem Sukhothai. Die Egg Benedicts waren normal, weder gut noch schlecht, man zuckt mit den Schultern. Die sonstige Auswahl ist völlig ausreichend und auch schmackhaft. Wer allerdings auf die unfassbar überbordenden 50m+ Buffets anderer Hotels steht, wird hier enttäuscht sein. Apropos enttäuscht: Ich fand es enttäuschend, dass bspw. keine frischen Smoothies angeboten wurden (aber das mag nun anders sein, war es wohl pre Corona) und auch der als signature-dish angepriesene French Toast erwies sich als okay, aber fernab jeder Besonderheit. Das der Service bei meinem Besuch ein Totalausfall gewesen ist, mag als unglückliches Einzelschicksal durchgehen...
Bitte verstehe mich nicht falsch, dass Frühstück ist völlig okay, hungrig und grummelnd geht da niemand raus. Aber "sensationell" ist da doch schon eine andere Hausnummer. Zum Vergleich: Das Frühstück im Club des IC ANA Tokyo mit der 2* Pierre Gagnaire Option würde ich mit sensationell bewerten. Ebenso die sowohl lokale, als auch gesunde Auswahl im IC Berlin empfinde ich als wohltuende Abwechslung.
Generell fand ich das Hotel, gemessen am eigenen Anspruch des Hauses selbst, als etwas enttäuschend und würde es nicht mehr buchen. Gerade in Bangkok sind die Alternativen zahlreich...
Bin immer auf dem Expressboot zu finden, klasse Fahrt bis Nonthaburi
nur mit der Orange Flag fahren
Abschluss bei uns immer im Wang Lang Market, Stop 10
auch vor Corona schon wenig Farangs dort, gute&günstige Restaurants,
Tempel, bummeln…passt einfach
das gilt auch für die Bootsfahrten von Pratunam zum Bobemarkt und weiter zum Golden Mount,
in die andere Richtung bis runter zur Soi 55 ( Thong Lo Road ) zum besten Mango Sticky Rice
bei Mae Varee Hausnummer 1
von dort wieder mit der BTS die Sukhumvit entlang oder mit dem Bus 2 ( ja, fahre viel Bus )
Über die Sukhumvit & Ploenchit Rd zurück nach Pratunam.
dort dann zum Abschluss bei Khao Kha Moo Trok Sung den Chicken Rice, und man hat viel erlebt
Vielen Dank für den Input an neuen Infos.Deine Angabe mit dem A3 nach Don Muang ist zutreffend, eigentlich gut machbar
Würde aber trotzdem ein Grab nehmen ( 2 Personen & Gepäck ), ist ab der Lunpini Gegend schnell und preislich voll überschaubar.
Zu deiner weiteren Frage zitiere ich mich mal selbst
Denke da ist für den 1. und/oder 2. Aufenthalt etwas dabei für euch
Den Chatuchak-Markt kannst du hinten anstellen, der bereits genannte "talad rod fai" an der Srinakarin Road
oder aber den neuen Jodd Fairs, Rama IX Rd, Huai Khwang, Bangkok 10310 sind m.E. vorzuziehen
Viel Spaß
Ich werfe mal das Lancaster in den Raum. Die Executive Zimmer sind recht groß und preislich bei ca 100€. Liegt nahe der MRT. Bin selbst im September dort.Ich suche nach einem Hotel in Bangkok für eine Reise im September (vielleicht wird's auch Dezember) und lege Wert auf Zimmergröße.
Bei meinem letzten Aufenthalt war ich im Aetas Hotel (Soi Ruamrudee, nähe BTS Station Ploenchit), dort hatten selbst die einfachsten Zimmer mehr als 40m². Nun scheint das Aetas Hotel geschlossen, die Webseite ist nicht erreichbar.
Ich würde gerne wieder im Stadtzentrum unterkommen, sehr gerne auch nahe einer Station von BTS oder MRT, und buche gewöhnlicherweise in den Kategorien 4-Sterne oder 5-Sterne.
Kennt Ihr andere Hotels mit ähnlich großen Zimmern?
Bitte keine Suiten im Mandarin Oriental oder dergleichen, das würde mein Budget sprengen.
Alternativ: könnt Ihr eine Suchmaschine nennen, bei der Zimmergröße als Suchkriterium eingestellt werden kann?
Wenn du mit Stadtzentrum Ploenchit-Sukhumvit meinst, vielleicht das Sheraton Grande Sukhumvit. Das Standardzimmer ist schon recht großzügig mit 43qm.Ich würde gerne wieder im Stadtzentrum unterkommen, sehr gerne auch nahe einer Station von BTS oder MRT, und buche gewöhnlicherweise in den Kategorien 4-Sterne oder 5-Sterne.
Kennt Ihr andere Hotels mit ähnlich großen Zimmern?
Bitte keine Suiten im Mandarin Oriental oder dergleichen, das würde mein Budget sprengen.
Das schlechte an dem Hotel kannst du meiner Bewertung im Accor Gold Thread nachlesenIch persönlich liebe bei diesen Anforderungen das Sofitel Sukhumvit. Echt ein gutes Haus, war zwar selber schon einige Jahre nicht mehr, aber habe es immer empfohlen und noch nie was schlechtes gehört.
Sehr gute Gastronomie, tolle Poollandschaft, nicht zu fancy (würde mich jetzt nicht stören, aber dennoch), motiviertes Team und gute Lage. Preise sind mMn auch immer sehr fair. Unbedingt ab Club-Zimmer buchen, damit man dann die Lounge auch nutzen kann. Der Aufpreis ist sehr gering.
Lieben Gruß
Mit dem SGS macht man nichts falsch. Zimmer, - wie schon gesagt, > 40 qm, schöner Pool, gutes Frühstück und direkt an der BTS Skytrain Asoke.Wenn du mit Stadtzentrum Ploenchit-Sukhumvit meinst, vielleicht das Sheraton Grande Sukhumvit. Das Standardzimmer ist schon recht großzügig mit 43qm.
Edit: direkte Fußbrückenanbindung BTS Asok, MRT Sukhumvit
Mit den Sexworkern finde ich krass, hatte ich bislang noch gar nichts von gehört. Ich selber war aber auch die letzten 24 Monate nicht mehr in Thailand und schon ca. acht Jahre nicht mehr im Sofitel.Das schlechte an dem Hotel kannst du meiner Bewertung im Accor Gold Thread nachlesen
warst Du schon mal in BKK?Mit den Sexworkern finde ich krass, hatte ich bislang noch gar nichts von gehört. ....
warst Du schon mal in BKK?
scnr
es ist weniger weniger das Hören, das Sehen würde Dir schon die Erkenntnis bringen.