Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.843
1.815
ANZEIGE
Mh, also als wir im Februar da waren, gab's definitiv bessere Deals. Preise seit dem auch eher gestiegen. Hätte gedacht das es gerade jetzt noch paar bessere Angebote gibt weil nicht wirklich Touri Zeit und Songkran auch vorbei.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Hätte gedacht das es gerade jetzt noch paar bessere Angebote gibt weil nicht wirklich Touri Zeit und Songkran auch vorbei.
Das ist leider ein Trugschluß ... seit vor rd. 2 bis 3 Wochen der Öffnungsplan sowie der Wegfall von Quarantäne und Test vor Einreise öffentlich gemacht wurde, haben die Preise teilweise um 20% bis 30% angezogen ... glücklicherweise noch von einem sehr niedrigen Niveau aus.

Solange Corona die Touristenströme nicht wieder "umlenkt", werden wir die Preise der letzten 12 Monate nicht wiedersehen ... das ist wie an der Börse, da werden Erwartungen an die Zukunft jetzt schon wieder mit eingepreist ...

• Sad
Reaktionen: Peanutbutter

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
291
217
Vielleicht noch ein Hinweis zur Entscheidungsfindung, wir sind gerade im Riva Surya und haben heute nach der Rambuttri einen kurzen Abstecher auf die Kaosan gemacht, ich glaub zum letzten Mal.
Von Anfang bis Ende nur noch ein mörderischen Soundgemetzel, es ist unmöglich sein eigenes Wort zu verstehen. Nach max. 5 Minuten unter schmerzhafter Dauerbeschallung und gefühlt 20 Angeboten für Lachgas und hochprozentigen in Eimergröße sind wir fluchtartig zurück um erstmal wieder zu genesen.

Das kann natürlich auch daran liegen, dass wir mit 50+ schon einfach zu alt dafür sind. Der Wandel ist trotzdem dramatisch.

Auf dem Rückweg haben wir dann noch gesehen, das dieser wunderbare und einzigartige (ich glaube es war ein) Lorbeerblattbaum am unteren Ende der Rambuttri, in der Kurve auf ca. 2m zurück gesägt wurde, ist fast nichts mehr da davon.
Wir haben früher oft auf dem Rückweg dort am Restaurant gesessen und bei einem letzten Chang einfach die Ursprünglichkeit dieses so imposanten Gewächses bewundert.
Das wird es so auch nicht mehr geben, sehr schade.

2022
20220426_204046.jpg

2019
20180429_215012.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Weisheit

Neues Mitglied
07.12.2021
18
23
Halli Hallo Hallöle :)

Als Forums-Neuling habe ich eine Frage an die BKK-Erfahrenen unter euch.

Meine Frau und ich haben Mitte Oktober einen kurzen Aufenthalt in BKK und suchen derzeit nach einer gescheiten Unterkunft für eine Nacht.

Über die Hilton App habe ich gesehen, dass es "unweit" vom Conrad ein Doubletree gibt, dass scheinbar das neueste Hotel im Hilton-Bangkok-Portfolio sein soll.
Interessant finde ich dort vor allem die King One Bedroom Terrace Suite, welche für vergleichsweise gutes Geld (4,5k) angeboten wird.

Kann jemand schon etwas zum Hotel bzw. evtl. sogar zur Suite sagen? Es scheint bis einschließlich 22.8.22 nicht buchbar zu sein, jedoch hatte es zwischenzeitlich schon mal seine Pforten geöffnet, vielleicht war in der Zeit schon jemand Gast und kann seine/ihre Erfahrungen preisgeben.

Als Alternative ist tatsächlich lediglich das Conrad ins Auge gefasst (dem kurzen Aufenthalt geschuldet).
Auf unserer Rückreise haben wir noch einmal 2-3 Tage Aufenthalt in BKK, welche wir voraussichtlich im Hilton Milenium Bangkok verbringen werden.

Vielen Dank für die Rückmeldungen und LG
Die Weisheit

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Kann jemand schon etwas zum Hotel bzw. evtl. sogar zur Suite sagen? Es scheint bis einschließlich 22.8.22 nicht buchbar zu sein, jedoch hatte es zwischenzeitlich schon mal seine Pforten geöffnet, vielleicht war in der Zeit schon jemand Gast und kann seine/ihre Erfahrungen preisgeben.

Als Alternative ist tatsächlich lediglich das Conrad ins Auge gefasst (dem kurzen Aufenthalt geschuldet).
Auf unserer Rückreise haben wir noch einmal 2-3 Tage Aufenthalt in BKK, welche wir voraussichtlich im Hilton Milenium Bangkok verbringen werden.
Das Doubletree Ploenchit war vorher das Majestic Grande Hotel, wurde Ende 2019 eröffnet und von relativ vielen Gästen als teilweise unzumutbar bezeichnet, weil in schlechtem Zustand und mit schlechtem Service. Man hatte wohl nur Teile des Hotels renoviert. Dann kam Corona und das Hotel schloss längere Zeit und wurde offensichtlich in dieser Zeit renoviert. Berichte aus der Zeit vor der Renovierung werden Dir daher nicht helfen.

Die Raten sind verlockend niedrig. Die Lage ist “erweitertes Rotlichtgebiet”.

Das Conrad ist grundsätzlich eine solide Wahl, im Prinzip 1,5 Klassen über dem Doubletree und ebenfalls renoviert.

Du könntest jetzt eine stornierbare Rate bei beiden Hotels buchen, später die Berichte zum Doubletree lesen und Dich dann entscheiden.

Selbst würde ich das Conrad nehmen, sofern die Rate da nicht unverschämt hoch ist. Gibt ja einiges an Auf und Ab bei den Preisen.

• Like
Reaktionen: on_tour und Weisheit

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.843
1.815
Halli Hallo Hallöle :)

Als Forums-Neuling habe ich eine Frage an die BKK-Erfahrenen unter euch.

Meine Frau und ich haben Mitte Oktober einen kurzen Aufenthalt in BKK und suchen derzeit nach einer gescheiten Unterkunft für eine Nacht.

Über die Hilton App habe ich gesehen, dass es "unweit" vom Conrad ein Doubletree gibt, dass scheinbar das neueste Hotel im Hilton-Bangkok-Portfolio sein soll.
Interessant finde ich dort vor allem die King One Bedroom Terrace Suite, welche für vergleichsweise gutes Geld (4,5k) angeboten wird.

Vielen Dank für die Rückmeldungen und LG
Die Weisheit
Muss es denn unbedingt Hilton sein? Auch wenn ich's schon oft erwähnt habe: empfehlen kann ich jedem das Okura Prestige. Der Pool ist mega und das Frühstück sensationell. Wenn du dich bei Leading Hotels anmeldest, bekommst das Frühstück umsonst und eventuell ein Upgrade. Liegt auch minimal besser als das Conrad.

• Like
Reaktionen: HarzMann und Weisheit

Weisheit

Neues Mitglied
07.12.2021
18
23
Vielen Dank für die beiden Antworten zu meinem Anliegen.

Wir haben schon das ein oder andere DT-Hotel erlebt und haben dahingehend von Top (z.b. in Krakau oder Izmir Airport) bis Flop (Avanos oder Kusadasi) alles erlebt. Daher bin ich bzgl. dem erwähnten Hotel etwas neugierig.

Den Gedanken bzgl. dem Buchen beider Hotels hatte ich ebenfalls schon.

„Erweitertes Rotlichgebiet“ klingt auf den ersten Blick nicht zwangsläufig einladend, allerdings kann man sich dahingehend sicherlich arrangieren. Danke für diesen Hinweis.

Das Conrad ist tatsächlich unweit vom DT und wäre aufgrund der kurzen Wege zum Airport-Bus bzw. der Metro eine gute Wahl. Im DT bekomme ich laut aktuellem Stand jedoch für denselben Preis einer „Besenkammer“ im Conrad eine Suite mit Terrasse, was ganz nett ist 🤭

Das Okura Prestige schaue ich mir mal an, hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Ehrlicherweise habe ich aufgrund des Diamond-Status erstmal nur bei Hilton geschaut (ok, rein aus Interesse hab ich mir auch das Athene von Marriott angeschaut 😜).
LG

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Das Conrad ist tatsächlich unweit vom DT und wäre aufgrund der kurzen Wege zum Airport-Bus bzw. der Metro eine gute Wahl. Im DT bekomme ich laut aktuellem Stand jedoch für denselben Preis einer „Besenkammer“ im Conrad eine Suite mit Terrasse, was ganz nett ist 🤭
Die Hotels sind für Bangkoker Verhältnisse nicht weit voneinander entfernt und doch in sehr unterschiedlichen Gegenden. Von der BTS (Metro) sind beide für Bangkoker Hotelverhältnisse eher weit entfernt. Einen Airport-Bus in dieser Gegend kenne ich gar nicht. Der Airport Rail Link ist von vielen Startpunkten aus die schnellste Möglichkeit (und einer der günstigsten), um zum Flughafen BKK zu kommen. Zu einer ARL-Station kommt man per BS oder MRT.

Ansonsten hat Bangkok ein sehr großes Hotelangebot. Ist man nicht auf eine Kette festgelegt, dann hat man eine lange Liste zum auswählen.

• Like
Reaktionen: Weisheit und HarzMann

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Muss es denn unbedingt Hilton sein? Auch wenn ich's schon oft erwähnt habe: empfehlen kann ich jedem das Okura Prestige. Der Pool ist mega und das Frühstück sensationell. Wenn du dich bei Leading Hotels anmeldest, bekommst das Frühstück umsonst und eventuell ein Upgrade. Liegt auch minimal besser als das Conrad.

Über Geschmack lässt sich zwar grundsätzlich nicht streiten, aber eine alternative Meinung sei gestattet: Ich fand das Frühstück im Okura nicht sensationell und auch nicht herausragend anders als in anderen Häusern wie bspw. dem Conrad oder dem Sukhothai. Die Egg Benedicts waren normal, weder gut noch schlecht, man zuckt mit den Schultern. Die sonstige Auswahl ist völlig ausreichend und auch schmackhaft. Wer allerdings auf die unfassbar überbordenden 50m+ Buffets anderer Hotels steht, wird hier enttäuscht sein. Apropos enttäuscht: Ich fand es enttäuschend, dass bspw. keine frischen Smoothies angeboten wurden (aber das mag nun anders sein, war es wohl pre Corona) und auch der als signature-dish angepriesene French Toast erwies sich als okay, aber fernab jeder Besonderheit. Das der Service bei meinem Besuch ein Totalausfall gewesen ist, mag als unglückliches Einzelschicksal durchgehen...

Bitte verstehe mich nicht falsch, dass Frühstück ist völlig okay, hungrig und grummelnd geht da niemand raus. Aber "sensationell" ist da doch schon eine andere Hausnummer. Zum Vergleich: Das Frühstück im Club des IC ANA Tokyo mit der 2* Pierre Gagnaire Option würde ich mit sensationell bewerten. Ebenso die sowohl lokale, als auch gesunde Auswahl im IC Berlin empfinde ich als wohltuende Abwechslung.

Generell fand ich das Hotel, gemessen am eigenen Anspruch des Hauses selbst, als etwas enttäuschend und würde es nicht mehr buchen. Gerade in Bangkok sind die Alternativen zahlreich...

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.843
1.815
Über Geschmack lässt sich zwar grundsätzlich nicht streiten, aber eine alternative Meinung sei gestattet: Ich fand das Frühstück im Okura nicht sensationell und auch nicht herausragend anders als in anderen Häusern wie bspw. dem Conrad oder dem Sukhothai. Die Egg Benedicts waren normal, weder gut noch schlecht, man zuckt mit den Schultern. Die sonstige Auswahl ist völlig ausreichend und auch schmackhaft. Wer allerdings auf die unfassbar überbordenden 50m+ Buffets anderer Hotels steht, wird hier enttäuscht sein. Apropos enttäuscht: Ich fand es enttäuschend, dass bspw. keine frischen Smoothies angeboten wurden (aber das mag nun anders sein, war es wohl pre Corona) und auch der als signature-dish angepriesene French Toast erwies sich als okay, aber fernab jeder Besonderheit. Das der Service bei meinem Besuch ein Totalausfall gewesen ist, mag als unglückliches Einzelschicksal durchgehen...

Bitte verstehe mich nicht falsch, dass Frühstück ist völlig okay, hungrig und grummelnd geht da niemand raus. Aber "sensationell" ist da doch schon eine andere Hausnummer. Zum Vergleich: Das Frühstück im Club des IC ANA Tokyo mit der 2* Pierre Gagnaire Option würde ich mit sensationell bewerten. Ebenso die sowohl lokale, als auch gesunde Auswahl im IC Berlin empfinde ich als wohltuende Abwechslung.

Generell fand ich das Hotel, gemessen am eigenen Anspruch des Hauses selbst, als etwas enttäuschend und würde es nicht mehr buchen. Gerade in Bangkok sind die Alternativen zahlreich...
Jeder hat einen anderen Geschmack, kein Problem. Vielleicht reden wir aber auch von anderen Frühstücks ;) es gibt ja zwei im Okura. Im japanischen Restaurant kann man das japanische Frühstück genießen. Das ist wirklich sensationell und kenne ich aus keinem Hotel so.
Das normale Frühstücksbuffet fand ich aber auch gut muss ich sagen. Wesentlich besser als im Sofitel jedenfalls.
Aber finde jedes Buffet Frühstück in den Hotels bisher eher "normal". Nichts was mich wirklich umhaut. Immer das gleiche irgendwie. Deshalb war das japanische einfach mal etwas anderes.

• Like
Reaktionen: Kimsbrand

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Wenn es nur eine Nacht ist (und ggf. mit vergleichsweiser später Ankunft und früher Abreise), dann würde ich mir den Weg in die "Innenstadt" von Bangkok ersparen und eher in Bangna oder Lat Krabang übernachten. Dort gibt es auch diverse ordentliche bis gute Hotels für recht kleines Geld und man steckt mitten im "thai life" mit vergleichsweise wenigen Touristen.
Ein Trip zum "talad rod fai" an der Srinakarin Road und Du hast alles, was Du benötigst ...
Der einzige Nachteil, wenn Du dort übernachtest, ist, dass Du hinsichtlich Deiner Hotelerfahrungen eben nicht so auf die Kacke hauen kannst, wie andere hier im Forum ... so what ...

Weisheit

Neues Mitglied
07.12.2021
18
23
Hallo in die Runde :)

Ich habe gesehen, dass unweit vom Conrad der A3 Airport-Bus (Lumpini-Don Muang) fährt, daher die Erwähnung.
Gefahren bin ich damit tatsächlich selber auch noch nicht, hatte aber die Verbindung als evtl. Auswahlkriterium im Kopf. Bisher nutzte ich entweder direkt ein Taxi oder die Metro + Airport Bus von Mo Chit ausgehend. Mittlerweile scheint es ja eine bessere Anbindung zum Don Muang per Zug zu geben.

Grundsätzlich sind wir bzgl. der Hotelauswahl durchaus aufgeschlossen und legen uns nie stur auf eine Kette fest.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir als Hilton "Dias" von diversen Vorteilen profitieren könn(t)en, durchaus ein großer Pluspunkt für die Entscheidung Pro-Hilton.
DENN: Wir kommen nach einem recht langem Flug mit knapp 4h Stop-over in SG kurz vor 10 Uhr morgens in BKK an, werden entsprechend müde sein und nicht noch ewig warten wollen um im Zimmer einzuchecken. Ein gutes und reichhaltiges Frühstück ist vor Allem meiner Frau sehr wichtig, allerdings mache ich mir dahingehend in den bekannten Hotels vor Ort keine Sorgen.
Am Folgetag werden wir vom 2. Airport, Don Muang, weiter gen VN fliegen. Somit haben wir 1,5 Tage Zeit um uns etwas zu erholen + akklimatisieren, weswegen das Hotel nach langem Flug durchaus etwas "gehobener" sein darf, insofern es preislich nicht den Rahmen sprengt.

BKK ist für uns nicht ganz neu, es gibt jedoch tatsächlich jedes Mal etwas Neues zu entdecken.
Bspw. bin ich trotz 6-maligem BKK-Aufenthalts noch nie auf dem Chatuchak-Markt gewesen :O
Auch der von @olisch genannte Markt war mir bisher noch nicht bekannt und sicherlich einen Besuch wert.

Sollte noch jemand den Einen oder Anderen Spot mit leckerem Essen empfehlen können, sind wir da natürlich sehr dankbar. Als selbst-ernannte "Foodies" probieren wir gern Neues aus ;)

LG

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Deine Angabe mit dem A3 nach Don Muang ist zutreffend, eigentlich gut machbar
Würde aber trotzdem ein Grab nehmen ( 2 Personen & Gepäck ), ist ab der Lunpini Gegend schnell und preislich voll überschaubar.

Zu deiner weiteren Frage zitiere ich mich mal selbst

Bin immer auf dem Expressboot zu finden, klasse Fahrt bis Nonthaburi
nur mit der Orange Flag fahren
Abschluss bei uns immer im Wang Lang Market, Stop 10
auch vor Corona schon wenig Farangs dort, gute&günstige Restaurants,
Tempel, bummeln…passt einfach

das gilt auch für die Bootsfahrten von Pratunam zum Bobemarkt und weiter zum Golden Mount,
in die andere Richtung bis runter zur Soi 55 ( Thong Lo Road ) zum besten Mango Sticky Rice
bei Mae Varee Hausnummer 1
von dort wieder mit der BTS die Sukhumvit entlang oder mit dem Bus 2 ( ja, fahre viel Bus )
Über die Sukhumvit & Ploenchit Rd zurück nach Pratunam.
dort dann zum Abschluss bei Khao Kha Moo Trok Sung den Chicken Rice, und man hat viel erlebt

Denke da ist für den 1. und/oder 2. Aufenthalt etwas dabei für euch
Den Chatuchak-Markt kannst du hinten anstellen, der bereits genannte "talad rod fai" an der Srinakarin Road
oder aber den neuen Jodd Fairs, Rama IX Rd, Huai Khwang, Bangkok 10310 sind m.E. vorzuziehen

Viel Spaß

• Like
Reaktionen: Weisheit

Weisheit

Neues Mitglied
07.12.2021
18
23
Deine Angabe mit dem A3 nach Don Muang ist zutreffend, eigentlich gut machbar
Würde aber trotzdem ein Grab nehmen ( 2 Personen & Gepäck ), ist ab der Lunpini Gegend schnell und preislich voll überschaubar.

Zu deiner weiteren Frage zitiere ich mich mal selbst

Denke da ist für den 1. und/oder 2. Aufenthalt etwas dabei für euch
Den Chatuchak-Markt kannst du hinten anstellen, der bereits genannte "talad rod fai" an der Srinakarin Road
oder aber den neuen Jodd Fairs, Rama IX Rd, Huai Khwang, Bangkok 10310 sind m.E. vorzuziehen

Viel Spaß
Vielen Dank für den Input an neuen Infos.

Ich vermute stark, dass es letztendlich auf ein Taxi/Grab/Uber o.Ä. hinauslaufen wird, im Zuge der Reiseplanung habe ich mir dennoch Alternativen angeschaut :)

Die Fahrt Richtung Nonthaburi werden wir während unseres 1. Aufenthalts sicherlich ins Auge fassen. Zufälligerweise hatten wir 2019 in der Nähe der Metrostation "Phra Nang Klao Bridge" ein AirBNB gemietet, was super war. Ein Riesenpool mit tollem Ausblick auf dem Rooftop.

Wir hatten damals ein super leckeres Abendbrot im "Baan Rabiang Nam River Tree House", wo ich die bisher beste Tom Yam meines Lebens gegessen habe. Unserem Empfinden nach definitiv keine Touri-Gegend, dennoch sehenswert.

Der Wang Lang Markt ist direkt gegenüber vom Königspalast-Areal, richtig?

Soweit ich mich recht entsinne, bin ich bisher auch nie mit dem Boot abseits des Chao Phraya auf einem der Khlongs gefahren. Würde sich dieses Mal beim 2. Mal sicherlich anbieten, wenn man sich hier und da evtl. den einen oder anderen Foodspot auf dem Weg herauspickt.

Danke für die super Anregung @Singha56

erhnam.djinn

Reguläres Mitglied
26.12.2020
40
13
Ich suche nach einem Hotel in Bangkok für eine Reise im September (vielleicht wird's auch Dezember) und lege Wert auf Zimmergröße.
Bei meinem letzten Aufenthalt war ich im Aetas Hotel (Soi Ruamrudee, nähe BTS Station Ploenchit), dort hatten selbst die einfachsten Zimmer mehr als 40m². Nun scheint das Aetas Hotel geschlossen, die Webseite ist nicht erreichbar.

Ich würde gerne wieder im Stadtzentrum unterkommen, sehr gerne auch nahe einer Station von BTS oder MRT, und buche gewöhnlicherweise in den Kategorien 4-Sterne oder 5-Sterne.

Kennt Ihr andere Hotels mit ähnlich großen Zimmern?
Bitte keine Suiten im Mandarin Oriental oder dergleichen, das würde mein Budget sprengen.

Alternativ: könnt Ihr eine Suchmaschine nennen, bei der Zimmergröße als Suchkriterium eingestellt werden kann?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.843
1.815
Ich suche nach einem Hotel in Bangkok für eine Reise im September (vielleicht wird's auch Dezember) und lege Wert auf Zimmergröße.
Bei meinem letzten Aufenthalt war ich im Aetas Hotel (Soi Ruamrudee, nähe BTS Station Ploenchit), dort hatten selbst die einfachsten Zimmer mehr als 40m². Nun scheint das Aetas Hotel geschlossen, die Webseite ist nicht erreichbar.

Ich würde gerne wieder im Stadtzentrum unterkommen, sehr gerne auch nahe einer Station von BTS oder MRT, und buche gewöhnlicherweise in den Kategorien 4-Sterne oder 5-Sterne.

Bitte keine Suiten im Mandarin Oriental oder dergleichen, das würde mein Budget sprengen.

Alternativ: könnt Ihr eine Suchmaschine nennen, bei der Zimmergröße als Suchkriterium eingestellt werden kann?
Ich werfe mal das Lancaster in den Raum. Die Executive Zimmer sind recht groß und preislich bei ca 100€. Liegt nahe der MRT. Bin selbst im September dort.

• Like
Reaktionen: Phos4

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
456
281
MUC

Wenn du mit Stadtzentrum Ploenchit-Sukhumvit meinst, vielleicht das Sheraton Grande Sukhumvit. Das Standardzimmer ist schon recht großzügig mit 43qm.

Edit: direkte Fußbrückenanbindung BTS Asok, MRT Sukhumvit

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.071
DUS
Ich persönlich liebe bei diesen Anforderungen das Sofitel Sukhumvit. Echt ein gutes Haus, war zwar selber schon einige Jahre nicht mehr, aber habe es immer empfohlen und noch nie was schlechtes gehört.

Sehr gute Gastronomie, tolle Poollandschaft, nicht zu fancy (würde mich jetzt nicht stören, aber dennoch), motiviertes Team und gute Lage. Preise sind mMn auch immer sehr fair. Unbedingt ab Club-Zimmer buchen, damit man dann die Lounge auch nutzen kann. Der Aufpreis ist sehr gering.

Edit:
habe gerade nochmal nachgeschaut, Standardzimmer hat 37 qm, Clubzimmer 42 qm.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Du bekommst in relativ vielen typischen "Thaistyle" 4* Hotels für einen guten Preis Suiten. Als Bsp. seit The Emerals genannt eine 90qm Suite für ca. 100€. Und in der Liga gibt es einiges.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.843
1.815
Ich persönlich liebe bei diesen Anforderungen das Sofitel Sukhumvit. Echt ein gutes Haus, war zwar selber schon einige Jahre nicht mehr, aber habe es immer empfohlen und noch nie was schlechtes gehört.

Sehr gute Gastronomie, tolle Poollandschaft, nicht zu fancy (würde mich jetzt nicht stören, aber dennoch), motiviertes Team und gute Lage. Preise sind mMn auch immer sehr fair. Unbedingt ab Club-Zimmer buchen, damit man dann die Lounge auch nutzen kann. Der Aufpreis ist sehr gering.

Lieben Gruß
Das schlechte an dem Hotel kannst du meiner Bewertung im Accor Gold Thread nachlesen :p

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Wenn du mit Stadtzentrum Ploenchit-Sukhumvit meinst, vielleicht das Sheraton Grande Sukhumvit. Das Standardzimmer ist schon recht großzügig mit 43qm.

Edit: direkte Fußbrückenanbindung BTS Asok, MRT Sukhumvit
Mit dem SGS macht man nichts falsch. Zimmer, - wie schon gesagt, > 40 qm, schöner Pool, gutes Frühstück und direkt an der BTS Skytrain Asoke.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.071
DUS
Das schlechte an dem Hotel kannst du meiner Bewertung im Accor Gold Thread nachlesen :p
Mit den Sexworkern finde ich krass, hatte ich bislang noch gar nichts von gehört. Ich selber war aber auch die letzten 24 Monate nicht mehr in Thailand und schon ca. acht Jahre nicht mehr im Sofitel.

Hatte es immer nur als absolut gutes und solides 5*-Haus im Kopf und bin gerne dort gewesen. Genauso wie das SGS.
Die beiden sind für mich allerdings um längen attraktiver als z. B. das Conrad. Aber so hat jeder seine Geschmäcker und Meinungen.

Man muss halt alles immer in Relation setzen.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.071
DUS
warst Du schon mal in BKK?
scnr
es ist weniger weniger das Hören, das Sehen würde Dir schon die Erkenntnis bringen.

Nein, noch nie. Aber habe gerade mal gegoogelt, jetzt ist für mich eine Welt zusammen gebrochen…
scnr2

Mir war es bislang nicht bekannt, dass es direkt vor‘m Sofitel sei. Das war für mich neu.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: on_tour

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
655
488
Wo ist genau das weltzusammenbrechende Problem dabei? Das gehört halt zu Bangkok bzw. der Sukhumvit dazu. Man schlendert abends (am Besten mit +1) die Straße entlang und schaut sich das bunte Treiben an. Find ich kein großes Problem, im Gegenteil.
Man hat ja sein schönes Hotel als Rückzugsort, in der Lounge habe ich sehr selten die Straßendamen gesehen. So im Juni im Carlton und im April im Conrad ...

PS: Sofitel bei sec...esc.. gerade für 107€ der Club Room zu bekommen. Mal sehen, wie es dort dann im August wird.