Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
ANZEIGE
Da war ich doch erst letztens...............

ist das schon so lange her?

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
@LHFan:

Eventuell ist "ein knappes Jahr" etwas übertrieben... Wenn ich richtig informiert bin, ist es seit Ende Dezember 2012 in Betrieb.
Eine Runde dauert ca. eine Viertelstunde und kostet 250 Baht (ungefähr 6 Euronen)

Wann war denn "letztens"? ;-)

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
@LHFan:

Eventuell ist "ein knappes Jahr" etwas übertrieben... Wenn ich richtig informiert bin, ist es seit Ende Dezember 2012 in Betrieb.
Eine Runde dauert ca. eine Viertelstunde und kostet 250 Baht (ungefähr 6 Euronen)

Wann war denn "letztens"? ;-)

Letztens BKK war Anfang Juli, letztens Asiatique wahrscheinlich im November 2012.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
also Asiatique fand ich so ziemlich das langweiligste überhaupt, kein Flair, kein Herz - das ist Vegas in Asien(n)

basti

Neues Mitglied
19.12.2011
20
0
Meine Empfehlung gilt für das Soi 18 ! Für kleines Geld bekommt man dort auch eine Junior Suite.
Das andere ist nicht so der Hit. (Dort war ich, nachdem mich der Taxifahrer zum falschen Hotel gebracht hatte...)

würde auch das park plaza soi 18 nehmen. war dort auch schon einmal und fand es ziemlich gut (z.B. schönes design). auch ist es glaub ich einen tick billiger...

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Unsere Reisestelle hat mich nun in das Park Plaza Sukhumvit eingebucht (müssen immer einige Vorschläge abgeben, und das beste Angebot gewinnt...) - ich werde berichten! Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
Unsere Reisestelle hat mich nun in das Park Plaza Sukhumvit eingebucht (müssen immer einige Vorschläge abgeben, und das beste Angebot gewinnt...) - ich werde berichten! Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!

da war ich vor 2 jahren und ich war begeistert - vor allem aber vom preis/leistungs verhältnis, denn ich hatte es sehr günstig geschossen.
ich habe aber schon in 5 sterne häusern genächtigt die um einiges schlechter, oder zumindest nicht besser, waren.
vor zwei jahren war es allerdings auch noch ziemlich frisch.

• Like
Reaktionen: renegade84

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Wenn es ein 4* sein soll; ist dieses nicht ausser acht zu lassen. Vor allem das hervorragende Frühstücksbuffet mit Asiatischen- und Internationalen Speisen. Der Tower ist zu bevorzugen und einige Webseiten bieten auch günstigere Preise an. Wichtig: im Hotel buchen ist einiges teurer. Habe letztes mal gleich 50 Meter daneben im gleichen Komplex in einem Reisebüro gebucht und so 500 Baht (13 Euro) prio Nacht gespärt.

The Ambassador Hotel Bangkok, Sukhumvit
Wurde da vor gut 5 Jahren mal von meiner Firma kurz eingebucht, also noch vor der Renovierung. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass da eine alte Unterhose unter dem Schreibtisch lag als ich im Zimmer ankam. Ausserdem glich das Frühstücksbuffet einem Schlachtfeld, aber YMMV... Grundsätzlich gibts da aber in BKK genügend Alternativen und hier wurden ja einige genannt...

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
da war ich vor 2 jahren und ich war begeistert - vor allem aber vom preis/leistungs verhältnis, denn ich hatte es sehr günstig geschossen.
ich habe aber schon in 5 sterne häusern genächtigt die um einiges schlechter, oder zumindest nicht besser, waren.
vor zwei jahren war es allerdings auch noch ziemlich frisch.

Das hört sich ja schon einmal ganz gut an! Was der Spaß kostet, weiß ich nicht, aber es muss zumindest auch das günstigste Angebot der rausgesuchten Hotels gewesen sein ;-)

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
Das hört sich ja schon einmal ganz gut an! Was der Spaß kostet, weiß ich nicht, aber es muss zumindest auch das günstigste Angebot der rausgesuchten Hotels gewesen sein ;-)

es kommt ja auch immer auf die prioritäten an.
mir sind zwei dinge in hotels am wichtigsten - leider die beiden dinge die anscheinend am schwierigsten umzusetzen sind: freundliches und hilfbereites personal und ein tadelloser zustand des zimmers und der öffentlichen bereiche.

• Like
Reaktionen: renegade84

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
es kommt ja auch immer auf die prioritäten an.
mir sind zwei dinge in hotels am wichtigsten - leider die beiden dinge die anscheinend am schwierigsten umzusetzen sind: freundliches und hilfbereites personal und ein tadelloser zustand des zimmers und der öffentlichen bereiche.

Sehe ich auch so. Wenn es dann noch einen passablen Fitnessbereich (im Grunde reichen mir ein Laufband und ein paar Hanteln) gibt, ist alles im grünen Bereich. Pool müsste ja zumindest schon einmal verfügbar sein, soweit ich das sehen konnte.

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
Sehe ich auch so. Wenn es dann noch einen passablen Fitnessbereich (im Grunde reichen mir ein Laufband und ein paar Hanteln) gibt, ist alles im grünen Bereich. Pool müsste ja zumindest schon einmal verfügbar sein, soweit ich das sehen konnte.

ich habe weder pool noch fitnessraum benutzt.
und zum frühstück kann ich auch nichts sagen.

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Bin nun wieder zurück und muss sagen, dass ich positiv vom Hotel überrascht war. Die Lage ist optimal - in weniger als 5 Minuten ist man zu Fuß an der BTS Asok Station oder an der MRT Sukhumvit. In direkter Nachbarschaft zum Hotel befindet sich die Terminal 21 Shopping Mall. Mein Zimmer war geräumig, sauber und modern eingerichtet. Jedoch liegen alle Zimmer zur Straße raus, schlafen war bei mir nur mit Oropax möglich. Das Frühstück war abwechslungsreich und vielfältig, hier war für jeden Geschmack (also zumindest meinen... ;-)) etwas dabei. Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool - für die morgendlichen Runden auf jeden Fall ausreichend. Daneben dann noch ein (sehr) kleiner Fitnessraum mit 1 Laudfband, 1 Crosstrainer und einem Hantelset 5 - 30 kg. Der Aufdeckservice hat abends drei Flaschen Wasser auf das Zimmer gebracht, im Restaurant gab es den ganzen Tag kostenlos Getränke und kleine Snacks. Ich würde hier jederzeit wieder absteigen und kann das Hotel empfehlen.

• Like
Reaktionen: kalle

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Unseren Urlaub kommendes Jahr lassen wir wieder mit 2 Nächten Bangkok ausklingen.

Bisher waren wir immer im Sofitel So. Zimmerkategorie Studio bzw. abhängig vom Upgrade in einer Suite. Das Hotel an sich gefällt uns gut, die Zimmer von der Größe super und Design wie es uns gefällt. Die Lage doch etwas ab vom Schuss und der Service teilweise unterirdisch.

Jetzt soll es etwas neues, wenn möglich vom Gesamtaufenthalt besseres werden. Was sagt ihr zu folgenden Möglichkeiten

- Peninsula (Grand Deluxe Suite),
- Kempinski (Executive Suite),
- Four Seasons (Junior Suite) oder
- St. Regis (Metropolitan Suite)

Kurz zu uns: Beide 30+, im Urlaub leger(er) unterwegs als sonst aber noch weit von der allseits gefürchteten Tank-Top und Floppen-Fraktion entfernt. :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
In dieser Klasse Hotels würde ich einfach nacheinander alles ausprobieren..beim nächsten Mal ist es einfacher... (mit flip flops würde ich in den Hotels oben nicht aufschlagen, dagegen dürfte Sofitel als 3* durchgehen

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
In dieser Klasse Hotels würde ich einfach nacheinander alles ausprobieren..beim nächsten Mal ist es einfacher... (mit flip flops würde ich in den Hotels oben nicht aufschlagen, dagegen dürfte Sofitel als 3* durchgehen

Danke - hast du einen persönlichen Favoriten und weshalb? :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Danke - hast du einen persönlichen Favoriten und weshalb? :)

Sorry, aber das sind wirkliche ECHTE 5 Sterne Hotels (keine Intercontinentals und andere Möchtegerne 5*) - kenn ich mich nicht aus in dem 250€++ Level

von der Lage hast du 1 x Riverside und 3 x Siam/Botschaftsviertel

- Peninsula (Grand Deluxe Suite) -riverside
- Kempinski (Executive Suite) - Siam
- Four Seasons (Junior Suite) - Siam/Langsuan/Botschafstviertel
- St. Regis (Metropolitan Suite) - gegenüber dem Four Seasons

Persönlich finde ich Riverside zuweit von der Action, hat aber natürlich seine Vorteile. Das FourSeasons+St. Regis sind praktisch Nachbarn in high-rise Buildings (IMHO immer laut!) - dafür hast du die herrliche Langusan Road gleich nebenan (gute Restaurants und Massage Tempel z.B. am Lumpini Park Ende), auch in die Sukhumvit sind es nur 2 min mit dem Tuktuk.

Riverside ist sicherlich erholsamer aber halt weitere Wege zu den Attraktionen und Einkaufszentren (ggf. nach Silom) - Peninsula ist #5 bei TA, andere alle weit entfernt, weil eher Business Hotels....

• Like
Reaktionen: ctrl+f

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ok, dann bin ich nicht alleine mit der Meinung, daß Riverside ggf. nicht so optimal für eine Bangkok Besuch ist? Hat man im Kempinski denn Ruhe?

• Like
Reaktionen: BangkokDangerous

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.619
1.245
ok, dann bin ich nicht alleine mit der Meinung, daß Riverside ggf. nicht so optimal für eine Bangkok Besuch ist? Hat man im Kempinski denn Ruhe?

sorry, aber das ist Nonsens! Letztlich kommt es darauf an, WAS und WIE man besuchen will. Und die Lage am Fluss hat auf jeden Fall einen besonderen Flair.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Unseren Urlaub kommendes Jahr lassen wir wieder mit 2 Nächten Bangkok ausklingen.

Bisher waren wir immer im Sofitel So. Zimmerkategorie Studio bzw. abhängig vom Upgrade in einer Suite. Das Hotel an sich gefällt uns gut, die Zimmer von der Größe super und Design wie es uns gefällt. Die Lage doch etwas ab vom Schuss und der Service teilweise unterirdisch.

Jetzt soll es etwas neues, wenn möglich vom Gesamtaufenthalt besseres werden. Was sagt ihr zu folgenden Möglichkeiten

- Peninsula (Grand Deluxe Suite),
- Kempinski (Executive Suite),
- Four Seasons (Junior Suite) oder
- St. Regis (Metropolitan Suite)

Kurz zu uns: Beide 30+, im Urlaub leger(er) unterwegs als sonst aber noch weit von der allseits gefürchteten Tank-Top und Floppen-Fraktion entfernt. :)

Ich war vor wenige Wochen im St. Regis, ebenfalls in einer Metr. Suite.
In der Hotellobby finden derzeit umfassende Renovierungsarbeiten statt. Man hat das aber durch Verlegung des Checkins in einen oberen Flur ganz gut gelöst.

Der Butlerservice ist ganz nett, für mich allerdings weitgehend nutzlos.

Die Metr. Suiten sind ordentlich, haben aber, bis auf ganz wenige Ausnahmen, im Wesentlichen Ausblick auf die gegenüberliegenden Häuser.

Die Lage ist in Ordnung. Dass es in dem Hotel nun besonders laut sein soll, wie von XT600 erwähnt, kann ich hingegen nicht nachvollziehen.

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Ich war letztes Jahr im "The Sukhothai" in Bangkok, fand ich recht gelungen. Nettes Spa, wenngleich etwas hochpreisig und keineswegs im Zimmerpreis enthalten. Gab damals auch ein Suite Upgrade obwohl ich kein LHW Mitglied bin. Preislich kann ich mich nicht mehr genau erinnern, meine aber es müsste bei ca. 180€ gelegen haben.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich bin im Januar in Bangkok und schwanke nun zwischen dem IC Bangkok (da hätte ich RA-Status) und dem Peninsula (in einer Grand Deluxe Suite)...Preislich ist das Peninsula doppelt so teuer wie das IC.

Leider konnte ich mich bisher nicht wirklich entscheiden und habe beide gebucht :) Aber ich brauch ja nur eines, kann mich ja nicht teilen...Daher die Frage, was ihr für den sinnvolleren Ort halten würdet, um ihn zur Basis zu erklären?