@LHFan:
Eventuell ist "ein knappes Jahr" etwas übertrieben... Wenn ich richtig informiert bin, ist es seit Ende Dezember 2012 in Betrieb.
Eine Runde dauert ca. eine Viertelstunde und kostet 250 Baht (ungefähr 6 Euronen)
Wann war denn "letztens"? ;-)
Meine Empfehlung gilt für das Soi 18 ! Für kleines Geld bekommt man dort auch eine Junior Suite.
Das andere ist nicht so der Hit. (Dort war ich, nachdem mich der Taxifahrer zum falschen Hotel gebracht hatte...)
Unsere Reisestelle hat mich nun in das Park Plaza Sukhumvit eingebucht (müssen immer einige Vorschläge abgeben, und das beste Angebot gewinnt...) - ich werde berichten! Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!
Wurde da vor gut 5 Jahren mal von meiner Firma kurz eingebucht, also noch vor der Renovierung. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass da eine alte Unterhose unter dem Schreibtisch lag als ich im Zimmer ankam. Ausserdem glich das Frühstücksbuffet einem Schlachtfeld, aber YMMV... Grundsätzlich gibts da aber in BKK genügend Alternativen und hier wurden ja einige genannt...Wenn es ein 4* sein soll; ist dieses nicht ausser acht zu lassen. Vor allem das hervorragende Frühstücksbuffet mit Asiatischen- und Internationalen Speisen. Der Tower ist zu bevorzugen und einige Webseiten bieten auch günstigere Preise an. Wichtig: im Hotel buchen ist einiges teurer. Habe letztes mal gleich 50 Meter daneben im gleichen Komplex in einem Reisebüro gebucht und so 500 Baht (13 Euro) prio Nacht gespärt.
The Ambassador Hotel Bangkok, Sukhumvit
da war ich vor 2 jahren und ich war begeistert - vor allem aber vom preis/leistungs verhältnis, denn ich hatte es sehr günstig geschossen.
ich habe aber schon in 5 sterne häusern genächtigt die um einiges schlechter, oder zumindest nicht besser, waren.
vor zwei jahren war es allerdings auch noch ziemlich frisch.
Das hört sich ja schon einmal ganz gut an! Was der Spaß kostet, weiß ich nicht, aber es muss zumindest auch das günstigste Angebot der rausgesuchten Hotels gewesen sein ;-)
es kommt ja auch immer auf die prioritäten an.
mir sind zwei dinge in hotels am wichtigsten - leider die beiden dinge die anscheinend am schwierigsten umzusetzen sind: freundliches und hilfbereites personal und ein tadelloser zustand des zimmers und der öffentlichen bereiche.
Sehe ich auch so. Wenn es dann noch einen passablen Fitnessbereich (im Grunde reichen mir ein Laufband und ein paar Hanteln) gibt, ist alles im grünen Bereich. Pool müsste ja zumindest schon einmal verfügbar sein, soweit ich das sehen konnte.
In dieser Klasse Hotels würde ich einfach nacheinander alles ausprobieren..beim nächsten Mal ist es einfacher... (mit flip flops würde ich in den Hotels oben nicht aufschlagen, dagegen dürfte Sofitel als 3* durchgehen
Danke - hast du einen persönlichen Favoriten und weshalb?
Danke - hast du einen persönlichen Favoriten und weshalb?
ok, dann bin ich nicht alleine mit der Meinung, daß Riverside ggf. nicht so optimal für eine Bangkok Besuch ist? Hat man im Kempinski denn Ruhe?
Unseren Urlaub kommendes Jahr lassen wir wieder mit 2 Nächten Bangkok ausklingen.
Bisher waren wir immer im Sofitel So. Zimmerkategorie Studio bzw. abhängig vom Upgrade in einer Suite. Das Hotel an sich gefällt uns gut, die Zimmer von der Größe super und Design wie es uns gefällt. Die Lage doch etwas ab vom Schuss und der Service teilweise unterirdisch.
Jetzt soll es etwas neues, wenn möglich vom Gesamtaufenthalt besseres werden. Was sagt ihr zu folgenden Möglichkeiten
- Peninsula (Grand Deluxe Suite),
- Kempinski (Executive Suite),
- Four Seasons (Junior Suite) oder
- St. Regis (Metropolitan Suite)
Kurz zu uns: Beide 30+, im Urlaub leger(er) unterwegs als sonst aber noch weit von der allseits gefürchteten Tank-Top und Floppen-Fraktion entfernt.