Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
ANZEIGE
Ich bin im Januar in Bangkok und schwanke nun zwischen dem IC Bangkok (da hätte ich RA-Status) und dem Peninsula (in einer Grand Deluxe Suite)...Preislich ist das Peninsula doppelt so teuer wie das IC.

Leider konnte ich mich bisher nicht wirklich entscheiden und habe beide gebucht :) Aber ich brauch ja nur eines, kann mich ja nicht teilen...Daher die Frage, was ihr für den sinnvolleren Ort halten würdet, um ihn zur Basis zu erklären?

Kommt darauf an, was Du willst. Das Peninsula liegt nett Fluss. Das IC ist die perfekte Base fürs Shopping und liegt verkehrstechnisch deutlich besser als das Peninsula (BTS).

Als RA und falls Dir es Dir nicht um gewöhnungsbedingte Abwechslung zum IC geht, würde ich das IC empfehlen, selbst bei gleicher Rate.

• Like
Reaktionen: Blue2

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
IC natürlich und abends ZEN Bar oben - aber wieso nicht NaiLert Park (Oase der Ruhe)

• Like
Reaktionen: Blue2

kingkong123

Neues Mitglied
24.09.2014
16
0
NaiLert Park spielt nun aber nicht in der Liga eines IC oder Peninsula.
Mein Tip: geh ins IC, buch Executive und lass Dich auf ein Club-Zimmer upgraden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
genau!! Nai Lert Park ist Swissotel und bestimmt keine 5* Luxus - es fragt sich halt was Luxus ist? Ich finde mittlerweile als Luxus tagsüber am ruhigen riesigen Pool zu liegen und alles zu Fuß machen zu können -

Meiner Erfahrung nach sind die Pools im 14ten Stock extrem laut in BKK und die Umgebung sowieso....

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
Ich habe bis jetzt immer im Chatrium riverside gewohnt und wuerde es jederzeit wieder machen. Preis Leistung stimmt total und man ist in 5-10 Minuten am Skytrain

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.503
3.951
FRA
Könnte was sagen , sage aber nix

Wieso sollte jemand aus dem Clane derer von Somkiat auch etwas zu Nächtigungsmöglichkeiten in Bangkok äussern können ? Der Aufenthalt zwischen den Besuchen mit den Angestellten der Naughty Girls Bar in den ShortTimeRooms ist doch geprägt von Gelagen in ebenjener Bar. Abwechslung wird erreicht durch Aufsuchen des Dr. BJ, wozu also eine Möglichkeit zu nächtigen ;)

Ansonsten würde ich das Peninsula empfehlen, persönlich jedoch nächtige ich bis zur letzten Nacht in meinem Appartement in Pattaya und komme erst kurz vor dem Abflug in dem lauten und überfüllten Bangkok an.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Durch einen super Deal ist es bei uns das Peninsula geworden. Gibt es irgendwo einen aktuellen TripReport bzw. kann jemand der innerhalb der letzten zwei Jahre dort war darüber berichten?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
wie man in dieser Diskussion sieht hat halt jeder seine Vorlieben und Präferenzen - wichtig finde ich für Bangkok, daß man sich als firstimers VORHER informiert wo man wohnen möchte und welche Vor/Nachteile die verschiedenen Bereiche haben.

Wenn wir mal ehrlich sind, ist es wie überall in den großen Städten Asiens: Transport dauert meist extrem lange und mal kurz ins Hotel erfodert jeweil 1h An/Abreise - deshalb ist die Location IMHO am wichtigsten.... dann kommt Luxus und was man darunter versteht....

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
153
19
Wo wir schon beim Thema Transport sind. Ich suche in BKK für die letzte Nacht noch ein gutes Hotel, das besonders gut mit dem AirLink zu erreichen ist, da mein Abflug am nächsten Morgen sehr früh ist. Habt ihr Empfehlungen?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Habt ihr Empfehlungen?

Vie Hotel ... am Dienstag gibt's 'ne neue Accor Promotion mit 40% Rabatt ... wobei je nach dem wie früh Dein früh ist, es fast egal sein könnte, da Du dann von eigentlich allen Hotels gut mit dem Taxi im Normalfall zum Flughafen kommen solltest.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Wo wir schon beim Thema Transport sind. Ich suche in BKK für die letzte Nacht noch ein gutes Hotel, das besonders gut mit dem AirLink zu erreichen ist, da mein Abflug am nächsten Morgen sehr früh ist. Habt ihr Empfehlungen?

Mit der Hotellimo zum Flughafen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
da Du dann von eigentlich allen Hotels gut mit dem Taxi im Normalfall zum Flughafen kommen solltest.

was aber auch nicht besonders zielführend ist, wenn er einem möglichen Stau entgehen will.

Wo siehst du jetzt den Unterschied bei Taxi und Hotellimo?

Bei frühmorgendlichen Abflügen ex BKK (und ich hatte da schon einige) stand ich noch nie im Stau - Fahrtzeit zum Flughafen 20min - 30min.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Bei frühmorgendlichen Abflügen ex BKK (und ich hatte da schon einige) stand ich noch nie im Stau - Fahrtzeit zum Flughafen 20min - 30min.

Genau das wollte ich ausgedrückt haben. Da wir aber nicht wissen, wann der Flug geht, ist das alles Spekulation.

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
153
19
Flug ist um 8.35 Uhr. Also ihr meint, dass um diese Zeit von nahezu überall eine Anfahrt mit dem Taxi recht problemlos ist?

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Vie Hotel ... am Dienstag gibt's 'ne neue Accor Promotion mit 40% Rabatt ... wobei je nach dem wie früh Dein früh ist, es fast egal sein könnte, da Du dann von eigentlich allen Hotels gut mit dem Taxi im Normalfall zum Flughafen kommen solltest.

Ne 3-fach Punkte Aktion gibt's ja auch noch. Ich war letztens im Novotel Suvarnabhumi Airport, auch wegen eines Abflugs am frühen Morgen. Eines der besseren Novotel Häuser und durch den Tunnel in 5 Minuten zu Fuß vom Check-Out zum Check-In.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
831
So lange ich noch Platinum bei Marriott bin, müssen die Punkte weg, da bietet sich BKK an. Ich brauche also eure Entscheidungshilfe für folgende Häuser, für einen zweitägigen Aufenthalt:

- JW Marriott für 30k MR die Nacht oder 150€. Ggf. auch per P&C kombinierbar. Hotel sieht modern aus, Exec Lounge sogar sehr gut.

- Renaissance für den selben Preis wie das JW. Sieht aus wie jedes andere Renaissance, bei dem Preis würde ich das JW vorziehen, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, wenn es aktuelle Erfahrungen gibt.

- Marriott für 20k MR oder 160€ die Nacht. Vom Gegenwert sicherlich der beste Deal, ist das Hotel sonst empfehlenswert? Die Rooftop Bar sieht ja nicht schlecht aus…

Wichtig wären folgende Aspekte: Lage für einen BKK Neuling, Exec Lounge Qualität und Design der Suiten.(gibt ja zugesicherte Suite Upgrades in Asien)

Bin über jeden Tipp dankbar!