Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
438
267
MUC
ANZEIGE
Das ist schade, habe ich in dem Zeitraum doch dort gebucht.
Ich überlege als Alternativen derzeit zu ähnlichen Preisen das Waldorf Astoria (noch Lärm von der Baustelle?), Hyatt Regency ohne Club oder Sofitel Sukhumvit mit Club.
Eure Meinungen?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Das ist schade, habe ich in dem Zeitraum doch dort gebucht.
Ich überlege als Alternativen derzeit zu ähnlichen Preisen das Waldorf Astoria (noch Lärm von der Baustelle?), Hyatt Regency ohne Club oder Sofitel Sukhumvit mit Club.
Eure Meinungen?
Meine Reihenfolge wäre da: 1. WA, 2. Sofitel, 3. HR

Mit Status könnten Platz 2 und 3 tauschen.

Das WA ist derzeit relativ günstig und das Sofitel und HR sind überteuert. Auch wenn die Kategorisierung bei 5 Sternen aufhört, liegt das WA eine Klasse über den anderen beiden.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ und TimoKoni

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
185
322
Etwas speziell, aber bei den derzeitigen Preisen in Bangkok bietet sich z.B. die Regency Suite im Hyatt Regency Bangkok auf Punkte an. Habe 5 Nächte im März für je 13.000 Punkte gebucht. Entspricht bei entsprechendem Punktekauf ca. 208,00 Euro. Dafür noch den Club und keine ++ (Tax und Service) und die Nächte zählen auch noch zum Status.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.472
2.947
DUS
Meine Reihenfolge wäre da: 1. WA, 2. Sofitel, 3. HR

Mit Status könnten Platz 2 und 3 tauschen.

Das WA ist derzeit relativ günstig und das Sofitel und HR sind überteuert. Auch wenn die Kategorisierung bei 5 Sternen aufhört, liegt das WA eine Klasse über den anderen beiden.

Sehe ich auch so, obwohl ich ein "Empfehler" vom Sofitel Suk bin. Meistens erhält man dort nämlich gute Rate auch für ein Club-Zimmer. Die Lounge hat mir auch immer gut gefallen, war allerdings schon ca. zehn Jahre nicht mehr als Hotelgast dort.

... und wie man hier leider oft liest, ist es wohl an einigen Stellen ganz schön abgerockt. Dennoch bestimmt weiterhin, bei entsprechenden Raten, eine Alternative.

LG
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.661
5.494
HAM
Sehe ich auch so, obwohl ich ein "Empfehler" vom Sofitel Suk bin. Meistens erhält man dort nämlich gute Rate auch für ein Club-Zimmer. Die Lounge hat mir auch immer gut gefallen, war allerdings schon ca. zehn Jahre nicht mehr als Hotelgast dort.

... und wie man hier leider oft liest, ist es wohl an einigen Stellen ganz schön abgerockt. Dennoch bestimmt weiterhin, bei entsprechenden Raten, eine Alternative.

LG
Ich war vor wenigen Wochen dort. Und es ist total abgerockt. Service hat auch nachgelassen. Das war definitiv mein letzter Stay.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ und TimoKoni

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
438
267
MUC
Danke euch.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich schon 3 Nächte im WA sein werde und ursprünglich danach zum Park Hyatt wechseln wollte. Insofern wäre es die Alternative WA verlängern oder zu Sofitel/Regency.
Insofern wahrscheinlich dann WA oder irgendwas ganz anderes mal.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.472
2.947
DUS
Danke euch.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich schon 3 Nächte im WA sein werde und ursprünglich danach zum Park Hyatt wechseln wollte. Insofern wäre es die Alternative WA verlängern oder zu Sofitel/Regency.
Insofern wahrscheinlich dann WA oder irgendwas ganz anderes mal.

Schau Dir mal das Kempinski Sindhorn an. Finde es wirklich sehr interessant. Grüne Umgebung mitten in der City.

LG
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Gut am aktuellen WA-Angebot ist, dass man ab 3 Tagen 33% Rabatt erhält. Dadurch profitiert man bei 3, 4 oder 5 Tagen gleichermaßen. Ist dle 3. Nacht kostenfrei, dann steigst die Durchschnittsrate bei 4 und 5 Nächten und geht dann bei 6 Nächten wieder runter.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Gut am aktuellen WA-Angebot ist, dass man ab 3 Tagen 33% Rabatt erhält. Dadurch profitiert man bei 3, 4 oder 5 Tagen gleichermaßen. Ist dle 3. Nacht kostenfrei, dann steigst die Durchschnittsrate bei 4 und 5 Nächten und geht dann bei 6 Nächten wieder runter.
Naja, bei knapp 1800€ für drei Nächte ist der Rabatt von 33% fast schon egal bzw. mehr oder weniger lediglich symbolisch.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Naja, bei knapp 1800€ für drei Nächte ist der Rabatt von 33% fast schon egal bzw. mehr oder weniger lediglich symbolisch.
Wenn man an einem beliebigen Tag in der Woche vom 20.02.23 bis 26.02.23 für drei Nächte im WA absteigt, kosten diese 3 Nächte in Summe um die EUR 800,- inkl. Frühstück, EUR 100,- Credit, Early-CI/CO und ggf. mit Upgrade.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
438
267
MUC
Gut am aktuellen WA-Angebot ist, dass man ab 3 Tagen 33% Rabatt erhält. Dadurch profitiert man bei 3, 4 oder 5 Tagen gleichermaßen. Ist dle 3. Nacht kostenfrei, dann steigst die Durchschnittsrate bei 4 und 5 Nächten und geht dann bei 6 Nächten wieder runter.
Danke, wären bei mir zufälligerweise sowieso 3 weitere Nächte, insofern gäbe es den Rabatt ohnehin. War bloß etwas aufmerksam geworden wegen Berichten über Abriss-/ Bauarbeiten direkt nebenan am Peninsula Plaza. Ich weiß, ich weiß, wird überall gebaut, aber trotzdem... Außerdem würde ich nicht noch einmal property credit bekommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Danke, wären bei mir zufälligerweise sowieso 3 weitere Nächte, insofern gäbe es den Rabatt ohnehin. War bloß etwas aufmerksam geworden wegen Berichten über Abriss-/ Bauarbeiten direkt nebenan am Peninsula Plaza. Ich weiß, ich weiß, wird überall gebaut, aber trotzdem... Außerdem würde ich nicht noch einmal property credit bekommen ;)
Ich habe meine Daten nochmal geprüft und da sind in der gehobenen Luxusklasse nur WA und PA für unter EUR 300,- pro Nacht zu haben. Rosewood, die Kempinskis sind teurer. JWM, STR, HR, GH sehe ich nicht in einer Klasse mit dem WA.

Bei der normalen Luxusklasse sticht bei meinen Daten nur das Athenee heraus für unter EUR 500,- für drei Nächte (mit USD 100 Credit etc.). Das Conrad liegt etwas über EUR 500,- (ebenfalls mit Paket). Vielleicht passen diese ja auch bei Deinen Daten.

So richtig viel falsch machen kann man in Bangkok ohnehin nicht. Nächsten Monat hänge ich ein paar Tage im neuen Andaz Jomtien dran. Da freue ich mich schon drauf.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Wenn man an einem beliebigen Tag in der Woche vom 20.02.23 bis 26.02.23 für drei Nächte im WA absteigt, kosten diese 3 Nächte in Summe um die EUR 800,- inkl. Frühstück, EUR 100,- Credit, Early-CI/CO und ggf. mit Upgrade.
Ich hatte im April geschaut, zu meinen Daten drei Nächte ca. 60.000THB. Ansonsten im April eher 12.000THB.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.696
1.610
Ich hab für drei Nächte nun 750€ bezahlt mit City View als FHR Buchung Anfang März.
Allerdings werde ich es dieses Wochenende stornieren und das Siam Kempinski nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.235
867
Schau Dir mal das Kempinski Sindhorn an. Finde es wirklich sehr interessant. Grüne Umgebung mitten in der City.

LG
Ist aber den Preis leider nicht wert. Bin alle paar Wochen zum Afternoon Tea dort, da mir das Ambiente gefällt in der großzügigen Lounge. Mehr als 10-12k THB/Nacht ist es aber wie gesagt nicht wert, und das ist teuer genug. Mehr habe ich dort nie gezahlt bzw bin nicht gewillt zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.696
1.610
Ist aber den Preis leider nicht wert. Bin alle paar Wochen zum Afternoon Tea dort, da mir das Ambiente gefällt in der großzügigen Lounge. Mehr als 10-12k THB/Nacht ist es aber wie gesagt nicht wert. Mehr habe ich dort nie gezahlt bzw bin gewillt zu zahlen.
Wie ist das Afternoon tea? :)
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.696
1.610
Ich gehe nur noch dort zum Afternoon Tea hin😊10/10 von der Qualität und Menge. Also kein “wannabe” Afternoon Tea mit ein paar Canpées wie teilweise in anderen Hotels der Kategorie. Ausreichend Scones und ein super leckeres Sorbet sind auch immer dabei.
OK muss ich mir angucken! Obwohl ich sagen muss das jeder afternoon tea den ich bisher hatte eigentlich immer zu viel war. Das Beste hatte ich im Kempinski Sindhorn. Einfach super schön gemacht und sehr lecker. Außerdem ist die Lobby dort auch wunderschön.
Überraschend cool war das Afternoon Tea im Lancaster als Alice im Wunderland Theme.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.127
1.505
Wie gehts eigentlich an Songkran in Bangkok zu? Etwa so wie in Pattaya, also ihr verlasst piekfein im teuren Anzug das Hotel und draussen warten schon Besoffene mit Wasserkanonen auf euch?
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
744
224
VIE
Wie gehts eigentlich an Songkran in Bangkok zu? Etwa so wie in Pattaya, also ihr verlasst piekfein im teuren Anzug das Hotel und draussen warten schon Besoffene mit Wasserkanonen auf euch?
Das würde mich auch interessieren, insb. da ein Objektiv meiner Kamera nicht spritzwassergeschützt ist.

Bei mir ist es eher Zufall, dass wir zu dem Zeitpunkt dort sind. Irgendwie ist immer was, einmal war Buddha Day, einmal waren Wahlen, in beiden Fällen gab es nur limitierten Alkoholausschank - immerhin diesbezüglich eher das Gegenteil der Fall sein.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Wie gehts eigentlich an Songkran in Bangkok zu? Etwa so wie in Pattaya, also ihr verlasst piekfein im teuren Anzug das Hotel und draussen warten schon Besoffene mit Wasserkanonen auf euch?
Es gibt ein paar Bereiche für Wasserschlachten, wo man nicht im teuren Anzug entlang gehen sollte. Vor den mir bekannten Hotels kann man problemlos auch im Anzug ins Freie treten.

Wobei ein piekfeiner teurer Anzug draussen in Bangkok insgesamt selten zu sehen ist. Leute in teuren Anzügen laufen praktisch nie durch Bangkok. Die werden Tür-Tür gefahren. Wenn ich drinnen Anzug getragen habe und raus gehe, lege ich das Sakko immer ab. Und wenn nach der Arbeit etwas unternommen wird, dann wechsele ich zu ziviler Kleidung.