Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
424
258
MUC
ANZEIGE
Welche Türen waren denn da gesperrt? Zur Terrasse kommt man doch eh nur durch den Haupteingang. Da ist schon seit Jahren ein kurzer Checkpoint, der hat mich noch nie gestört.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
449
414
FRA HKT FAO
P. S.: gegen Sicherheitsvorkehrungen habe ich selten was. Wird sicherlich seinen Grund haben…

Lieben Gruß
Du glaubst dieses Theater ist Sicherheitsfördernd ? Mir wäre das zu albern wenn ich da wohnen würde, aber jeder wie er mag.
Hast doch für Dich bei Jacks Bar eine Lösung gefunden. Alternativ wäre das MO ja auch noch um die Ecke etc.
Welch subtile Spitze. Ja Jacks war das Hauptziel leider mittlerweile so Bekannt das es ohne Reservierung fast unmöglich ist noch einen Platz zu bekommen. Durch das MO bin ich vor Jahrzehnten durchgeschlendert, nett aber nicht meine Liga, kannst dich also gut fühlen.

Noch viel lieberen Gruß

P.S. Der Vergleich durch den öffentlichen Bereich eines Hotels zu schlendern und ins Sirocco zu fahren ( wer will da heute noch hin ) ist dein Ernst?
 
Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.417
2.845
DUS
Ich fasse mal zusammen:

Du bist also echauffiert, dass Du, so wie scheinbar alle anderen, beim Shangri-La durch eine Sicherheitsschleuse musst. Und das Ganze hat dann auch noch das „Niveau“ von Ägypten…

Ganz offenkundig zeigst Du uns Deine Abneigung:

Gerade am Shangri La vorbei geschlendert
aber die machen ja auf ganz grell
dort darf man dann den Flughafen Kasper machen

Was Dein gutes Recht ist.

Ich habe halt eine andere Meinung, was man bei Dir wohl nicht haben darf.

Du glaubst dieses Theater ist Sicherheitsfördernd ?

Das kann ich Dir nicht sagen, aber vllt. hält es den ein oder anderen ab.

kannst dich also gut fühlen

Warum sollte ich das?

Der Vergleich durch den öffentlichen Bereich eines Hotels zu schlendern und ins Sirocco zu fahren ( wer will da heute noch hin ) ist dein Ernst?

Naja, auch hier hat das Shangri-La ganz offensichtlich eine andere Interpretation als Du, denn sonst würden sie es ja so nicht machen. Oder weißt Du wieviele Menschen dort sonst auf der Terrasse sässen?

Und zu:

( wer will da heute noch hin )

Es soll auch heute noch Menschen geben, welche das erste Mal in Bangkok sind und sich einen der berühmtesten Spots der Stadt anschauen wollen. Ich bräuchte das aktuell auch nicht mehr.

Mir fällt auf, Du bevorzugst eine Debattenführung, welche man von einem gewissen Teil unserer Politiker kennt.
Keine andere Meinung akzeptieren und dann emotional reagieren. Liebe ich!

Dennoch einen schönen, weiteren Aufenthalt in Bangkok. :)
 
  • Like
Reaktionen: Singha56

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.421
9.820
Das Hotelangebot in Bangkok ist so groß, da ist für jeden was dabei.

In Sachen Sicherheit muss man bei einigen Hotels in Bangkok immer mit Besonderheiten rechnen. Bewaffnete Sicherheitskräfte auf ganzen oder halben Etagen, zeitweise abgesperrte Gebäude wegen VVIPs, hohe Polizei-/Militär-Offiziere in der Lobby, etc. Häufig ist es auch nur Show.

Ich fand das in Bangkok immer sehr entspannt umgesetzt. Das kenne ich aus anderen Städten in anderen Staaten auch deutlich aggressiver und restriktiver.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.007
6.762
LEJ
Welch ein Glück für mich, dass es außer Shanglila, MO oder ähnliche noch mindestens 1500 andere Hotels in Bangkok gibt.
So richtig normale ohne Firlefanz, in denen auch der Maler und der Bäcker sich wohl fühlen.
Das sage ich, ohne jemanden zu nahe zu treten zu wollen. Wers betonen muß, dass er irgendwohin vorbei und reinschleendert, naja, der braucht es eben für sein Selbstbewußtsein und Wohlergehen.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und Singha56

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
449
414
FRA HKT FAO
Welch ein Glück für mich, dass es außer Shanglila, MO oder ähnliche noch mindestens 1500 andere Hotels in Bangkok gibt.
So richtig normale ohne Firlefanz, in denen auch der Maler und der Bäcker sich wohl fühlen.
Bin ich absolut bei dir, wohne z.Z. in einem Hotel in dem man noch ohne Hotelkarte die Aufzüge benutzen kann.

Das sage ich, ohne jemanden zu nahe zu treten zu wollen. Wers betonen muß, dass er irgendwohin vorbei und reinschleendert, naja, der braucht es eben für sein Selbstbewußtsein und Wohlergehen.
Was du mir hier unterstellst ist wirklich mies.....

Ich schaue mir gerne Hotels von innen an, zum einen weil ich vielleicht mal da wohnen will oder einfach auch nur so zum träumen und wegen des Designs und der Atmosphäre. Das ich schrieb ich schlenderte am Shangri La vorbei hätte hier nie eine Erwähnung gefunden wenn ich mich nicht so über die Security gewundert hätte.
Anfang der Zweitausender Jahre hatte ich öfters in Beirut zu tun. Leider mußte ich einmal miterleben wie eine Hotelfassade durch eine Autobombe gesprengt wurde. Kam zu der Zeit häufiger vor. Trotzdem gab es in keinem Hotel Sicherheitsschleusen da jeder wußte es bringt eh nichts. Natürlich wurden parkende Autos mit Spiegeln untersucht.
Was ist jetzt die Bedrohungslage in Bangkok? Ein Chinesischer Tourist der mich mit einer riesigen Lois Wie Einkaufstasche erschlägt?
Hätten fast alle Hotels solch Sicherheitsvorkehrungen müßte man sich fragen ob man im richtigen Land Urlaub macht.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
764
435
Ich habe soeben Mal das Mövenpick BDMS Wellness Resort gebucht. Für 58€ inkl. Frühstück die Nacht war das für mich ein No-brainer. Kennt das wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.737
7.913
Was ist jetzt die Bedrohungslage in Bangkok?
Wenn dir die allgemeine Bedrohungslage in Bangkok/Thailand nicht bekannt ist solltest du dich ein wenig mit der politischen Situation in Thailand beschäftigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe soeben Mal das Mövenpick BDMS Wellness Resort gebucht. Für 68€ inkl. Frühstück die Nacht war das für mich ein No-brainer. Kennt das wer?
Wann? und vor allem wo? War lange Zeit das Swissotel und hat als Mövenpick bisher kaum geöffnet gehabt, eines der schönsten Hotels in BKK, vor allem wenn man ein Zimmer in Richtung Garten bekommt. Als ich zuletzt geschaut habe lagen die Preise bei 200€++, was eindeutig zu hoch ist. Finde auch aktuell nichts unter 137€, das deutet auf 68€ pro Person hin bzw. ein entsprechender Fehler bei einem OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alexs

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
764
435
Wenn dir die allgemeine Bedrohungslage in Bangkok/Thailand nicht bekannt ist solltest du dich ein wenig mit der politischen Situation in Thailand beschäftigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wann? und vor allem wo? War lange Zeit das Swissotel und hat als Mövenpick bisher kaum geöffnet gehabt, eines der schönsten Hotels in BKK, vor allem wenn man ein Zimmer in Richtung Garten bekommt. Als ich zuletzt geschaut habe lagen die Preise bei 200€++, was eindeutig zu hpch ist.
Das freut mich zu hören. Habe lange überlegt, ob wir das Avani+ nehmen oder das BDMS.
Über super.com und Buchung in ARS. Zwei Nächte für 115€ im April abgestaubt. Funktioniert derzeit immer noch.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.737
7.913
Das freut mich zu hören. Habe lange überlegt, ob wir das Avani+ nehmen oder das BDMS.
Über super.com und Buchung in ARS. Zwei Nächte für 115€ im April abgestaubt. Funktioniert derzeit immer noch.
Das großartige an dem Hotel ist das es nur drei stöckig ist und immer noch einen riesigen Garten hat in dem auch der Pool liegt, somit vollkommene Ruhe mitten in BKK.
 
  • Like
Reaktionen: Alexs

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
764
435
Freue mich drauf. Günstiger Preis kommt über Buchung in ARS zustande (siehe Türkische Lira Thread).
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.049
898
BFV
Wenn dir die allgemeine Bedrohungslage in Bangkok/Thailand nicht bekannt ist solltest du dich ein wenig mit der politischen Situation in Thailand beschäftigen.
Bedrohungslage in Thailand :unsure:
Abgesehen vom Süden ist die Lage maximal entspannt.

Und die Show mit den Kontrollen in Hotels und einigen Geschäften in Bangkok: Ja gut sollen se machen sieht wichtig aus, aber wirklich kontrolliert wird da gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.421
9.820
Und die Show mit den Kontrollen in Hotels und einigen Geschäften in Bangkok: Ja gut sollen se machen sieht wichtig aus, aber wirklich kontrolliert wird da gar nichts.
Geht man mit Koffer in/durch Malls/BTS/MRT, wird man manchmal an der Kontrolle angehalten. Dann wird das Handkontrollgerät nochmal an den Koffer gehalten, dieses schlägt auch aus und man darf weiter.

Ich hatte letztens eine Gruppe Touris ohne Koffer vor mir, die sich an der „Mall-Kontrolle“ wie am Flughafen verhalten haben. Es wurde gewartet, dass einer nach dem anderen mit ausreichend Abstand durchgeht. Und bei akustischen Laut durch die Kontrollschleuse hielten alle an und der gerade Durchgegangene war zur Leibesvisitation bereit. Das hat beim Eingangskontrolleur richtig Stress ausgelöst. Denn der ist ja eigentlich da, um Gäste militärisch zu grüßen und ggf. die Tür aufzuhalten.

Gab auch mal andere Zeiten, als die Bomben in Bangkok explodierten. Doch selbst da wurde nach dem üblichen social/racial profiling vorgegangen. Bei mir löst die Schleuse immer aus, kontrolliert wurde ich nIe. Ist mir auch schon am BKK beim Übergang in den Sicherheitsbereich passiert. Wollte meinen Rucksack aufs Band legen. Wurde abgewunken, sei nicht erforderlich.

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, ob mit den Spiegel unters Auto geschaut wird - wenn man mit dem Auto/Taxi/Bolt am Hotel/Resort vorfährt -, um Bomben oder um Schlangen aufzuspüren. Habe schon beides als Erklärung erhalten. Man ist sich da wohl noch nicht ganz sicher.

Vorbildlich finde ich die hohen Offiziere von Polizei und Militär, die in der Lounge sitzen, wenn sich ein schützenswerter Gast im Hotel aufhält. Deren Uniform lässt auf Art und Wichtigkeit des Gastes schließen. Das haben wir in Deutschland nicht, dass der stellvertretende Polizeipräsident oder ein General die Arbeit der Personenschützer von BKA/LKA/FJg persönlich von der Hotellobby aus überwacht.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.737
7.913
Bedrohungslage in Thailand :unsure:
Abgesehen vom Süden ist die Lage maximal entspannt.

Und die Show mit den Kontrollen in Hotels und einigen Geschäften in Bangkok: Ja gut sollen se machen sieht wichtig aus, aber wirklich kontrolliert wird da gar nichts.
Die Konflikte des Südens werden immer wieder auch in BKK ausgetragen, der Unwillen in weiten Teilen der jungen Bevölkerung Bangkoks in Sachen Königshaus und Militär ist auch nicht von der Hand zu weisen. Insgesamt gab es in den letzten 15 Jahren einige Bombenanschläge in BKK, auch wenn der letzte knapp 5 Jahre zurückliegt hat sich die Sache ja nicht erledigt.

Ob akut was ansteht keine Ahnung, aber Sicherheitsmaßnahmen werden ja nicht jeden Tag überprüft und viele fühlen sich besser wenn ein wenig Show gemacht wird. Metalldetektoren sind aber in Shoppingmalls genauso wie bei der MRT Realität, das man immer durchgewinkt wird steht auf einem anderen Blatt. Die Straßensperren die es dann im Norden und Süden gibt sind aber durchaus ernstgemeint
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
105
da mich mein Stammhotel in Bangkok (Skyview Bangkok) gerade informiert hat, dass während meines Aufenthaltes die Lounge geschlossen hat, schaue ich mich gerade nach einer Alternative um. Meine Anforderung wären: An der Sukhumvit, in der Nähe einer BTS Station (5 min zu Fuss), Frühstück in der Lounge, Lounge mit Außenbereich. Preis so um die EUR 200-250 pro Nacht. Kettenzugehörigkeit ist mir egal.

Leider ist es relativ schwer herauszufinden, welche Lounge einen Außenbereich hat. In direkter Nachbarschaft befinden sich das Hyatt Place Bangkok Sukhumvit und Hilton Sukhumvit. Kann da jemand sagen, wie die Lounge ist?

Irgendwelche anderen Vorschläge?

Und nein, ich bin kein Raucher. Ich sitze nur gern nach dem Frühstück noch mit einem Kaffee draußen.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.417
2.845
DUS
An der Sukhumvit, in der Nähe einer BTS Station (5 min zu Fuss), Frühstück in der Lounge, Lounge mit Außenbereich. Preis so um die EUR 200-250 pro Nacht. Kettenzugehörigkeit ist mir egal.

Edit: Hier stand total Blödsinn (da Club-Zimmer nicht berücksichtigt)!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
552
1.193
Die Lounge des Hyatt Regency Sukhumvit hätte zumindest einen kleinen "Aussenbereich" aka Terrasse, Lage passt zu den genannten Kriterien, Preis sollte ebenfalls machbar sein.




IMG_8587.jpg
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ und TimoKoni

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.421
9.820
da mich mein Stammhotel in Bangkok (Skyview Bangkok) gerade informiert hat, dass während meines Aufenthaltes die Lounge geschlossen hat, schaue ich mich gerade nach einer Alternative um. Meine Anforderung wären: An der Sukhumvit, in der Nähe einer BTS Station (5 min zu Fuss), Frühstück in der Lounge, Lounge mit Außenbereich. Preis so um die EUR 200-250 pro Nacht. Kettenzugehörigkeit ist mir egal.
Da fällt mir spontan das Hyatt Regency Sukhumvit ein. Lounge mit Außenbereich bedeutet da, dass um die Lounge herum eine Art Balkon ist. Ob man mit EUR 250,- ein Clubzimmer bekommt, ist eine andere Frage. Die Preise sind da aktuell verrückt.
Leider ist es relativ schwer herauszufinden, welche Lounge einen Außenbereich hat. In direkter Nachbarschaft befinden sich das Hyatt Place Bangkok Sukhumvit und Hilton Sukhumvit. Kann da jemand sagen, wie die Lounge ist?
Das Hyatt Place hat gar keine Lounge, wohl aber eine Rooftop Bar. Bin mir nicht sicher, ob man da frühstücken kann. Kaffee sollte gehen. Das inkludierte Frühstück bekommt man da eher nicht.

Die Lounge vom Hilton Sukhumvit hat einen Außenbereich, den ich auch eher einen größeren Balkon nennen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Chaosmax

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
622
423
Die Lounge des Hilton Sukhumvit hat doch den Außenbereich, wenn ich mich richtig erinnere. Zwar keine schöne Aussicht aber trotzdem ganz nett zu sitzen. Preislich dann auch noch absolut im Rahmen.
 

Anhänge

  • Hilton Sukhumvit BKK Executive Lounge 17.jpg
    Hilton Sukhumvit BKK Executive Lounge 17.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 24