Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.421
9.820
ANZEIGE
Ist halt vom Preis ein bissel blöd (allerdings, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe nicht unbedingt „unfair“ für das gebotene), gerade in Bangkok… ;)
Übrigens war ich kurz nach der Eröffnung dort. Die Armen hatten ja gerade mal ein Jahr auf, als die Grenzen wegen Corona geschlossen wurden. Dann war das Rosewood auch länger als andere Hotels geschlossen. Dementsprechend neu ist dort noch alles.

Das Rosewood mit dem Personal vom MO und dem Frühstück vom WA, das wäre ein echter Knaller.

Mit den Pools in Bangkok kenne ich mich nicht so aus, weil ich selten tagsüber im Hotel bin.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ und TimoKoni

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.388
834
Duisburg | DUS
Mahlzeit!

Da ich noch AmEx Reiseguthaben hatte, habe ich mich für September wieder für das Lancaster in Bangkok entschieden. Als ich 2018 das erste Mal ein Thailand war, habe ich drei Nächte dort verbracht. Mit hat der Aufenthalt sehr gut gefallen. Sicherlich gibt es noch "bessere" Häuser, aber für den Preis ist das Lancaster völlig in Ordnung unter den 5* Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.431
1.265
Mahlzeit!

Da ich noch AmEx Reiseguthaben hatte, habe ich mich für September wieder für das Lancaster in Bangkok entschieden. Als ich 2018 das erste Mal ein Thailand war, habe ich drei Nächte dort verbracht. Mit hat der Aufenthalt sehr gut gefallen. Sicherlich gibt es noch "bessere" Häuser, aber für den Preis ist das Lancaster völlig in Ordnung unter den 5* Hotels.
Da war ich auch letztes Jahr und ist ein super Hotel! Hat mir sehr gefallen. Und ist oft sehr günstig zu haben. Manchmal gibt es auch Amex Deals auf der iprefer Seite.


Zu meinen Daten im März ist nun auf einmal das Park Hyatt im Angebot... Oh man dabei habe ich mich gerade für das Siam Kempinski entschieden... Aber das Park Hyatt wollte ich schon immer mal, das hat mich von außen immer angesprochen und Location ist für mich auch optimal. Allerdings habe ich kein Hyatt Status. Ist aber bei FHR Rate auch nicht so schlimm.
Kann mir einer das PH schmackhaft machen? :D

Einziger Nachteil ist wohl das es nur ein Twin Room gibt oder?
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.421
9.820
Kann mir einer das PH schmackhaft machen? :D

Einziger Nachteil ist wohl das es nur ein Twin Room gibt oder?
Das PH ist ja nur ein wenig älter als das Rosewood, also sehr neu und mit sehr guter/schöner „Hardware“.

In den ersten Jahren gab es sehr gemischte Berichte, seit letztem Jahr wurden diese besser. Da hat der GM gewechselt. Ich bin nach Corona im kommenden Monat zum ersten Mal wieder da. Vor Corona fielen mir einige Mankos auf, die mittlerweile abgestellt sein sollen. Da fand ich den Mehrpreis nicht gerechtfertigt. Während Corona war das PH geschlossen bzw. eingeschränkt im Betrieb.

Manche Blogger zählen das PH Bangkok zu den besten Stadt-Hyatts der Welt.

Ist ohne Zweifel ein tolles Hotel. Nutzt man das 3for2 liegt es absurderweise mit GH und HR auf einem preislichen Level.

Man kommt bei Hyatts nie drumherum, dass WoH ein deutliches Zusatzargument für deren Wahl ist. Gerade in Bangkok sind die Statusvorteile deutlich besser als bei HH, ALL oder MB. Du hast allerdings recht, dass sich das bei einer FHR-Rate reduziert.

Die Argumente für das Siam Kempinski hatte ich ja schon genannt. Das PH kann mit seinem direkten Zugang zur BTS und weil es direkt über der Mall Central Embassy liegt, besser mit der Lage des Siam Kempinski mithalten als das WA. Der Service war bei meinen Aufenthalten - vor Corona - im Siam Kempinski herzlicher und besser, nur soll das PH da zuletzt einen deutlichen Sprung gemacht haben. Wenn das PH tatsächlich so gut geworden ist, wie manche behaupten, dann ist es m. E. die bessere Wahl.

Offiziell gibt es nur beim Standard Twin Betten. Doch könnte es auf Anfrage durchaus sein, dass man auch ein höheres Zimmer als Twin bekommt. Zustellbetten sind sowieso möglich. Upgrades dürften wahrscheinlicher sein, wenn man ein King bucht, weil es ohne Aufwand und Abweichung möglich ist.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.388
834
Duisburg | DUS
Da war ich auch letztes Jahr und ist ein super Hotel! Hat mir sehr gefallen. Und ist oft sehr günstig zu haben. Manchmal gibt es auch Amex Deals auf der iprefer Seite.
Freut mich! Ich fand das schaltbare Glas im Badezimmer ganz cool. So was habe ich vorher noch nie gesehen. Auch der Empfang war sehr nett und herzlich.
30709802_1906530496024009_1618642873144573952_n.jpg

Habe es auch über die AmEx Seite relativ günstig geschossen. Leider ohne Frühstück, aber ich habe heute per eMail angefragt, was das Frühstück im Hotel kostet.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.431
1.265
Das PH ist ja nur ein wenig älter als das Rosewood, also sehr neu und mit sehr guter/schöner „Hardware“.

In den ersten Jahren gab es sehr gemischte Berichte, seit letztem Jahr wurden diese besser. Da hat der GM gewechselt. Ich bin nach Corona im kommenden Monat zum ersten Mal wieder da. Vor Corona fielen mir einige Mankos auf, die mittlerweile abgestellt sein sollen. Da fand ich den Mehrpreis nicht gerechtfertigt. Während Corona war das PH geschlossen bzw. eingeschränkt im Betrieb.

Manche Blogger zählen das PH Bangkok zu den besten Stadt-Hyatts der Welt.

Ist ohne Zweifel ein tolles Hotel. Nutzt man das 3for2 liegt es absurderweise mit GH und HR auf einem preislichen Level.

Man kommt bei Hyatts nie drumherum, dass WoH ein deutliches Zusatzargument für deren Wahl ist. Gerade in Bangkok sind die Statusvorteile deutlich besser als bei HH, ALL oder MB. Du hast allerdings recht, dass sich das bei einer FHR-Rate reduziert.

Die Argumente für das Siam Kempinski hatte ich ja schon genannt. Das PH kann mit seinem direkten Zugang zur BTS und weil es direkt über der Mall Central Embassy liegt, besser mit der Lage des Siam Kempinski mithalten als das WA. Der Service war bei meinen Aufenthalten - vor Corona - im Siam Kempinski herzlicher und besser, nur soll das PH da zuletzt einen deutlichen Sprung gemacht haben. Wenn das PH tatsächlich so gut geworden ist, wie manche behaupten, dann ist es m. E. die bessere Wahl.

Offiziell gibt es nur beim Standard Twin Betten. Doch könnte es auf Anfrage durchaus sein, dass man auch ein höheres Zimmer als Twin bekommt. Zustellbetten sind sowieso möglich. Upgrades dürften wahrscheinlicher sein, wenn man ein King bucht, weil es ohne Aufwand und Abweichung möglich ist.
Vielen Dank für die Hilfe! Habe gehört das es sehr laut sein soll in den Zimmern, da nicht gut isoliert? Ansonsten sieht der Pool natürlich top aus und ich mag das Central Embassy gerne. Schade mit dem Twin Room, wahrscheinlich wäre es schlauer King zu wählen und auf gutes upgrade zu hoffen um dann noch Zustellbett zu fragen. Schön finde ich, dass jedes Zimmer einen schönen Blick hat. Zu meinen Daten ist es für 230€ pro Nacht zu haben.

Freut mich! Ich fand das schaltbare Glas im Badezimmer ganz cool. So was habe ich vorher noch nie gesehen. Auch der Empfang war sehr nett und herzlich.
Anhang anzeigen 202346

Habe es auch über die AmEx Seite relativ günstig geschossen. Leider ohne Frühstück, aber ich habe heute per eMail angefragt, was das Frühstück im Hotel kostet.
Oh, ich habe zum Empfang nur einen Drink bekommen :D ein Upgrade gab es nicht, trotz iprefer Status. Aber glaube iprefer ist eh nicht wirklich ein toller Status...
Frühstück kostet 400-500 Baht.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.737
7.914
Mahlzeit!

Sicherlich gibt es noch "bessere" Häuser, aber für den Preis ist das Lancaster völlig in Ordnung unter den 5* Hotels.
Ich will nicht der Spielverderber sein, aber das Lancaster ist kein 5* Hotel, davon gibt es auch in BKK nur sehr, sehr wenige. Nur weil irgendjemand5* verteilt macht das aus einem Hotel kein 5* Haus. Das macht die guten 4* Häuser übrigens nicht schlechter.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.388
834
Duisburg | DUS
Oh, ich habe zum Empfang nur einen Drink bekommen :D ein Upgrade gab es nicht, trotz iprefer Status. Aber glaube iprefer ist eh nicht wirklich ein toller Status...
Frühstück kostet 400-500 Baht.
Ich war ja nicht alleine unterwegs. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich will nicht der Spielverderber sein, aber das Lancaster ist kein 5* Hotel, davon gibt es auch in BKK nur sehr, sehr wenige. Nur weil irgendjemand5* verteilt macht das aus einem Hotel kein 5* Haus. Das macht die guten 4* Häuser übrigens nicht schlechter.
Laut ADAC Definition: "Wer fünf Sterne bucht, erhält höchsten Komfort. Ob Concierge- und Shuttle-Dienste, kleine Begrüßungsgeschenke auf dem Zimmer oder ein 24-Stunden-Roomservice für Getränke und Speisen: In diesen Hotels werden sämtliche Gästewünsche erfüllt. Wertsachen können im Safe verstaut werden."

Ob das Lancaster jetzt ein "5* Hotel" ist oder nicht, darüber lässt sich streiten.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.737
7.914
Ich war ja nicht alleine unterwegs. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Laut ADAC Definition: "Wer fünf Sterne bucht, erhält höchsten Komfort. Ob Concierge- und Shuttle-Dienste, kleine Begrüßungsgeschenke auf dem Zimmer oder ein 24-Stunden-Roomservice für Getränke und Speisen: In diesen Hotels werden sämtliche Gästewünsche erfüllt. Wertsachen können im Safe verstaut werden."

Ob das Lancaster jetzt ein "5* Hotel" ist oder nicht, darüber lässt sich streiten.
Der ADAC definiert das aber nicht.

Wenn du das Lancaster als 5* Haus bezeichnest, wo liegt dann das Kempinski Siam? Das Oriental? Das WA? Das St. Regis? Das Four Seassons? Allesamt mit Sicherheit 5 Sterne Häuser.

Das wichtigste ist die persönliche Ansprache und das erfüllen persönlicher Wünsche. Wenn du z.B. gerne Pepsi Light trinks, das Hotel aber eigentlich nur Coca Cola führt und du trotzdem immer deine Pepsi bekommst, frische Blumen im Zimmer gehören sicher auch dazu, die guten Hotels in BKK haben z.B. natürlich alle eigene Floristen. Wie gesagt das macht das Lancaster nicht schlechter, aber das spielt eben in einer anderen Liga, genau wie z.B. auch die Hiltons. Das Conrad wäre für mich in BKK die Einstiegsklasse im 5* Bereich - und da bin ich mir noch nicht sicher.

Ich übernachte persönlich meistens in 3* - 4* Häusern, aber rede mir die eben auch nicht schön, weil ich weiss das noch viel Platz nach oben ist.

Lies dich mal ein:


 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.388
834
Duisburg | DUS
Der ADAC definiert das aber nicht.

Wenn du das Lancaster als 5* Haus bezeichnest, wo liegt dann das Kempinski Siam? Das Oriental? Das WA? Das St. Regis? Das Four Seassons? Allesamt mit Sicherheit 5 Sterne Häuser.

Das wichtigste ist die persönliche Ansprache und das erfüllen persönlicher Wünsche. Wenn du z.B. gerne Pepsi Light trinks, das Hotel aber eigentlich nur Coca Cola führt und du trotzdem immer deine Pepsi bekommst, frische Blumen im Zimmer gehören sicher auch dazu, die guten Hotels in BKK haben z.B. natürlich alle eigene Floristen. Wie gesagt das macht das Lancaster nicht schlechter, aber das spielt eben in einer anderen Liga, genau wie z.B. auch die Hiltons. Das Conrad wäre für mich in BKK die Einstiegsklasse im 5* Bereich - und da bin ich mir noch nicht sicher.

Ich übernachte persönlich meistens in 3* - 4* Häusern, aber rede mir die eben auch nicht schön, weil ich weiss das noch viel Platz nach oben ist.

Lies dich mal ein:


Die von dir genannten Hotels sind sicherlich ne andere Liga. Schon alleine für die Preise darf man andere Erwartungen/Wünsche haben.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass der ADAC das nicht definiert und 5* Hotels in der Türkei billige Fassade sind. Ich glaube da sind wir uns einig.
Fakt ist, ich habe mich im Lancaster wohl gefühlt und das ist erst Mal das wichtigste. Natürlich ist da noch Luft nach oben...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.421
9.820
Habe gehört das es sehr laut sein soll in den Zimmern, da nicht gut isoliert?
Direkt an der BTS, direkt an stark befahrener Straße, niedriges Stockwerk und ungünstige Richtung führen bei (fast) allen Hotels dazu, dass man im Zimmer Außengeräusche hört. Das gilt auch für das PH. Es sticht dabei nicht besonders heraus, weder gut noch schlecht. Gibt ungünstige Zimmer und Zimmer ohne Probleme.

Sicherlich ein Vorteil für das Siam KempInski, das zur BTS und Straßen einziges an Gebäude dazwischen hat und nur wenige Stockwerke hoch ist.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.421
9.820
Die Sternekategorie bestimmt sich nach der Erfüllung einer Checkliste. Das geht es um Vorhandensein von Dingen und Service, nicht um deren grundsätzliche Qualität und schon gar nicht um das besondere Erlebnis bei der Interaktion mit den Angestellten. Dazu gibt es für Deutschland eine offizielle Checkliste des Hotelverbandes und in Thailand auch. Diese Checklisten sind in beiden Ländern nicht identisch, aber auch nicht großartig unterschiedlich.

Ohne Bademantel ist ein Hotel in Thailand kein 4-Sterne-Haus. Ohne Zimmer-Safe ist es kein 5-Sterne-Haus. Um nur mal Beispiele zu nennen. Deshalb gibt es in Hotels einiges, was eigentlich nicht zwingend benötigt wird. Eben, weil es auf der offiziellen Liste als Anforderung steht.

Ich habe keinen Zweifel, dass das Lancaster ein 5-Sterne-Hotel ist. Da müsste man sich die offizielle Liste vornehmen und etwas finden, was nicht erfüllt wird, um das zu bestreiten.

Das MO, WA etc. stechen mit Qualitäten heraus, die nicht auf der Liste stehen. Manchmal spricht man da auch (eigentlich unzulässigerweise) von 5-Sterne-plus, von 6-Sternen oder mehr.

Man findet in Bangkok übrigens auch Unterschiede zwischen der WA/PH/STR-Liga (preislich zwischen EUR 200 und 400) und der MO/The Siam-Liga (über EUR 600,-). Da sprechen manche bei letzteren von 7-Sterne-Hotels, was die offizielle Kategorisierung genauso wenig hergibt wie 6-Sterne-Hotels. Man weiß aber, was gemeint ist.

Interessant finde ich, dass die Kategorisierung meistens dazu führt, dass es bestimmte Dinge/Services überhaupt gibt, aber - seltener - auch dazu, dass etwas weggelassen wird. Es gibt auch Hotels, die insgesamt absolut Top sind, aber die Einstufung als 5-Sterne absichtlich vermeiden, indem sie irgendein weniger wichtiges Feature weglassen. Der Grund sind Reisevorgaben für Geschäftsreisende, die sich manchmal an der Sterne-Einstufung orientieren und dann 5-Sterne verbieten. Die Faustregel ist, dass Touristenhotels eine möglichst hohe Einstufung anstreben und Geschäftshotels häufiger die höchsten Einstufungen vermeiden, wenn ihre Geschäftskunden von solchen Beschränkungen betroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.737
7.914
Ich habe keinen Zweifel, dass das Lancaster ein 5-Sterne-Hotel ist. Da müsste man sich die offizielle Liste vornehmen und etwas finden, was nicht erfüllt wird, um das zu bestreiten.
Das hier gehört zu den Kriterien in Deutschland/DEHOGA:

  • Personalisierte Begrüßung mit frischen Blumen oder Präsent auf dem Zimmer.
  • Valet Parking.
  • Bügelservice (Rückgabe max 1 Std)
  • Nähservice
  • Nähzeug auf dem Zimmer
  • Schuhputzutensilien auf dem Zimmer
  • Doppelbetten mit mind. 1,80
  • Zwei Kopfkissen pro Kopf
  • Internet Endgerät auf Wunsch im Zimmer
  • Badezimmer Hocker auf Wunsch
  • 24 Std Room Service
  • Frühstückskarte im Roomservice

Daneben dann natürlich alles übliche, wie z.B. der Bademantel. Wenn ich die Liste sehe kann ich klar sagen das das Lancaster kein 5* Hotel ist, und viele andere in BKK die in Katalogen und von Veranstaltern als 5* Hotels bezeichnet werden dies auch nicht sind. Die Bezeichnung, soner 5* kommt in solchen Fällen ja selten vom Hotel sondern von denen die 5* besser verkaufen können.

Habe da auch öfter mit div. GMs aus BKK drüber geredet, die in guten 4* Häusern waren und sich über diese willkürlich verteilten Sterne gerne aufgeregt haben. Ist doch auch kein Problem in einem guten 3* oder 4* Haus zu sein, mir sind die echten 5* Häuser meist zu steif. Daher fliege ich auch lieber mit BA oder LH in F als mit LX oder SQ.
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.421
9.820
Das hier gehört zu den Kriterien in Deutschland/DEHOGA:
Auf dieser Website hat sich ein Blogger die Mühe gemacht, die Kriterien für Thailand darzustellen. Habe nicht geprüft, ob alles stimmt.

Die Unterschiede zwischen 4- und 5-Sternen sind in Thailand danach:
  • 24 Stunden besetzte Rezeption, mehrsprachige Mitarbeiter
  • Doorman- oder Wagenmeisterservice
  • Concierge, Hotelpagen
  • Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice
  • Personalisierte Begrüßung mit frischen Blumen oder Präsent auf dem Zimmer
  • Minibar und 24 Stunden Speisen und Getränke im Roomservice
  • Körperpflegeartikel in Einzelflakons
  • Internet-PC auf dem Zimmer
  • Safe im Zimmer
  • Bügelservice (innerhalb einer Stunde), Schuhputzservice
  • Abendlicher Turndownservice
Erwartungsgemäß sind Deutschland und Thailand nicht identisch, aber dennoch grundsätzlich ähnlich.

Und es ändert nichts daran, dass z.B. das MO in Bangkok offiziell nur 5-Sterne und nur nach thailändischer Kategorisierung hat, aber besser als jedes Hotel in Deutschland ist.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.737
7.914
Auf dieser Website hat sich ein Blogger die Mühe gemacht, die Kriterien für Thailand darzustellen. Habe nicht geprüft, ob alles stimmt.

Die Unterschiede zwischen 4- und 5-Sternen sind in Thailand danach:
  • 24 Stunden besetzte Rezeption, mehrsprachige Mitarbeiter
  • Doorman- oder Wagenmeisterservice
  • Concierge, Hotelpagen
  • Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice
  • Personalisierte Begrüßung mit frischen Blumen oder Präsent auf dem Zimmer
  • Minibar und 24 Stunden Speisen und Getränke im Roomservice
  • Körperpflegeartikel in Einzelflakons
  • Internet-PC auf dem Zimmer
  • Safe im Zimmer
  • Bügelservice (innerhalb einer Stunde), Schuhputzservice
  • Abendlicher Turndownservice
Erwartungsgemäß sind Deutschland und Thailand nicht identisch, aber dennoch grundsätzlich ähnlich.

Und es ändert nichts daran, dass z.B. das MO in Bangkok offiziell nur 5-Sterne und nur nach thailändischer Kategorisierung hat, aber besser als jedes Hotel in Deutschland ist.
Siehst du und welche Hotels erfüllen diese Punkte?


  • Personalisierte Begrüßung mit frischen Blumen oder Präsent auf dem Zimmer
  • Internet-PC auf dem Zimmer
  • Bügelservice (innerhalb einer Stunde), Schuhputzservice
  • Abendlicher Turndownservice
Das Lancaster nicht.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.421
9.820
Siehst du und welche Hotels erfüllen diese Punkte?


  • Personalisierte Begrüßung mit frischen Blumen oder Präsent auf dem Zimmer
  • Internet-PC auf dem Zimmer
  • Bügelservice (innerhalb einer Stunde), Schuhputzservice
  • Abendlicher Turndownservice
Das Lancaster nicht.
Da gibt es dann nur noch den Spielraum zwischen „generell anbieten“ (Anforderung) und „tatsächlich erfüllen“. Das Präsent kann auch eine Flasche Wasser sein. Der Internet-PC kann auch durch einen entsprechenden TV erfüllt werden. Der Bügelservice muss theoretisch so funktionieren, nicht aber in der Praxis. Es ist auch offen, ob nach einer Stunde abgeholt oder zurückgebracht sein muss. Ich weiß nicht, ob der Turndownservice grundsätzlich oder on request erfüllt sein muss.

Sollte das Lancaster diese Services tatsächlich generell nicht anbieten, dann wären die 5-Sterne erschummelt. Kann ich beim Lancaster nicht bewerten.

Bedeutete der Bügelservice Abholung und gebügelt zurückbringen innerhalb von einer Stunde, dann würden selbst im großzügig mit Personal ausgestatteten Bangkok sehr viele 5-Sterne-Hotels ihre Kategorie eigentlich nicht erfüllen. Ob man im Adlon, Breidenbacher oder MO BKK seine 50 ungebügelten Hemden tatsächlich nach einer Stunde zurück erhält, da habe ich meine Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phos4 und TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.417
2.845
DUS
Da war ich auch letztes Jahr und ist ein super Hotel! Hat mir sehr gefallen. Und ist oft sehr günstig zu haben. Manchmal gibt es auch Amex Deals auf der iprefer Seite.


Zu meinen Daten im März ist nun auf einmal das Park Hyatt im Angebot... Oh man dabei habe ich mich gerade für das Siam Kempinski entschieden... Aber das Park Hyatt wollte ich schon immer mal, das hat mich von außen immer angesprochen und Location ist für mich auch optimal. Allerdings habe ich kein Hyatt Status. Ist aber bei FHR Rate auch nicht so schlimm.
Kann mir einer das PH schmackhaft machen? :D

Einziger Nachteil ist wohl das es nur ein Twin Room gibt oder?

Also, auch wenn ich es hier schon des Öfteren geschrieben habe:

Das PH ist momentan vom „will-haben-Faktor“ meine klare Nummer eins!
- direkt in der City (bin gerade nicht so in Riverside-Stimmung),
- Anbindung BTS,
- sehr geile Mall,
- extrem gelungenes Design mMn, von der Lobby, über den Pool bis hin zum Rooftop,
- super Bar,
- sehr schöne Zimmer vom Schnitt sowie Design.

Im Stadtkern interessieren mich sonst halt nur das Rosewood mit seinen Plange-Pool-Suiten, das Kempinski Sindhorn (noch nicht einmal vom Design, aber wirkt einfach wie ein gut durchdachtes Hotel direkt in der City und dennoch im Grünen mit riesen Zimmern!) und ich freue mich regelrecht aufs „neue“ RC.

Kleiner Nachteil, welcher allerdings nur etwas mit meiner Person zutun hat:
Mir gefallen die Suiten nicht. Finde den Corner-Room das beste Zimmer; es gibt schlimmeres.

  • Bügelservice (innerhalb einer Stunde), Schuhputzservice
  • Abendlicher Turndownservice
Das Lancaster nicht.

Ich sehe es generell so wie Du und gleichzeitig gebe ich auch noch nicht einmal was auf Sterne. Früher habe ich mich danach orientiert, heute nicht mehr; fairerweise muss ich dazu sagen, dass es wohl meistens fünf Sterne sind…

Lange Rede, kurzer Sinn:
Weil Du eben von Dehoga gesprochen hast. Ich bin wirklich schon total begeistert, und ich lasse bei 99% meiner Aufenthalte Sachen bügeln, wenn ich einen toll Wäscheservice in fünf-Sterne-Häusern in Deutschland erhaltet. Ist nämlich aufgrund des Personalmangels etc. leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

Nur nochmal, Sterne sind wurscht, das Hotel muss stimmen.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH88 und thbe

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.417
2.845
DUS
Ob man im Adlon, Breidenbacher oder MO BKK seine 50 ungezügelten Hemden tatsächlich nach einer Stunde zurück erhält, da habe ich meine Zweifel.

Nein, nein und ja.

Ich muss sagen, dass Adlon ist das mMn überbewertetste Grand-Hotel, welches es in Deutschland gibt.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
819
924
STR
Siehst du und welche Hotels erfüllen diese Punkte?


  • Personalisierte Begrüßung mit frischen Blumen oder Präsent auf dem Zimmer
  • Internet-PC auf dem Zimmer
  • Bügelservice (innerhalb einer Stunde), Schuhputzservice
  • Abendlicher Turndownservice
Das Lancaster nicht.
Bis auf den PC auf den Zimmer (Wer braucht das eigentlich in der Teit noch?)

VIE M-Gallery
Lebua
Sofitel Sukhumvit
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.417
2.845
DUS
Lebua
Sofitel Sukhumvit

Zumindest diese beiden sind auch Häuser aus der besagten Kategorie. Das VIE M-Gallery kenne ich nicht.

Und wie @thbe allerdings vollkommen zu recht anmerkt, muss ein PC ganz sicher kein PC mehr sein. Vllt. reicht ein Smart-TV oder kostenloses WLAN etc.
Außerdem waren die Kriterien von DeHoGa. International sieht das u. U. anders aus. Positiv wie negativ. Die bekannten Werbemaßnahmen in "all-In-5-Sterne-Hotel in Türkei" und ich empfehle generell erstmal genau hinzuschauen!

LG
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.267
3.342
Die "Sternequalifizierung" hängt häufig willkürlich an bestimmten Kriterien, die ich oft genug nicht brauche. Als Beispiel mal anders herum: Wir waren jetzt in einem Haus mit offiziell drei Sternen. Dort gab es dann unter anderem (mal in der Formulierung, die ich im Prospekt nehmen würde):

- Blumen auf dem Zimmer, täglich frisch
- 24 Stunden personalisierten Service durch den Eigentümer (oder Pächter?)
- Turndownservice und Housekeeping zweimal am Tag
- Frühstück mit selsbt gebackenem Brot/Brötchen und lokalen Produkten aus der Umgebung
- 70qm Suite mit tollem Design
- Hochwertigste Produkte
- Toller outside Pool.

Es gab keinen Nähservice, keinen Valet Sercive, kein grosses Restaurant, keinen Konferenzbereich, Wäsche wurde nicht binnen 12 Stunden erledigt. Ich habe aber auch nichts davon vermisst. Sterne sagen für mich abstrakt was über die Qualität eines Hotels, nicht aber, ob es mir gefällt. In Deutschland geht das oft parallel, in vielen Ländern sichert es eine gewisse Mindestqualtität, es gibt aber super Häuser mit wenig Sternen. Die muss man aber finden.
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
274
198
Auch wenn es nicht in die laufenden Ausführung über 4/5 Sterne Hotels passt.

Hat irgendjemand hier eine Ahnung ob, wann und unter welchen Namen das ehemalige Navalai River Resort wieder öffnen wird?
Für uns war es immer eine gute Option, weil perfekte Lage.
Es ist wohl kurzzeitig von den Chillax-Hotels übernommen worden, aber auf Nachfrage antworteten die mir, dass es einen neuen Eigentümer gäbe.
Wenn also jemand mehr weiß.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
449
414
FRA HKT FAO
Gerade am Shangri La vorbei geschlendert, wollte mir eigentlich mal die Terrasse am Fluss anschauen da ich da noch nie war, aber die machen ja auf ganz grell. Alle Türen gesperrt bis auf eine, dort darf man dann den Flughafen Kasper machen, Taschen leeren, Rucksack aufs Band...kenn ich so nur aus Ägypten, ne laß mal, bin dann gleich in Jack´s Bar. Da kennt man auch keine Uhrzeiten......
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.417
2.845
DUS
Gerade am Shangri La vorbei geschlendert, wollte mir eigentlich mal die Terrasse am Fluss anschauen da ich da noch nie war, aber die machen ja auf ganz grell. Alle Türen gesperrt bis auf eine, dort darf man dann den Flughafen Kasper machen, Taschen leeren, Rucksack aufs Band...kenn ich so nur aus Ägypten, ne laß mal, bin dann gleich in Jack´s Bar. Da kennt man auch keine Uhrzeiten......

Warum bist Du nicht durch die Lobby?

Ich muss gestehen, ich finde es gut. Als Hotelgast erwarte ich dann doch einen gewissen „Vorteil“ und wenn es das ist, dass man sich „Offiziell“ anmelden muss o. ä.

Überspitzten wir es mal: im Scirocco kannst auch nicht einfach hoch fahren und Dich hinsetzen.

P. S.: gegen Sicherheitsvorkehrungen habe ich selten was. Wird sicherlich seinen Grund haben…

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
449
414
FRA HKT FAO
Ich muss gestehen, ich finde es gut. Als Hotelgast erwarte ich dann doch einen gewissen „Vorteil“ und wenn es das ist, dass man sich „Offiziell“ anmelden muss o. ä.

Überspitzten wir es mal: im Scirocco kannst auch nicht einfach hoch fahren und Dich hinsetzen.

P. S.: gegen Sicherheitsvorkehrungen habe ich selten was. Wird sicherlich seinen Grund haben…

Lieben Gruß
Nicht dein Ernst....
 
  • Like
Reaktionen: swungar