Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
ANZEIGE
Da das Okura Prestige hier immer auf große Gegenliebe stößt, denke ich, dass das folgende Video vllt. für den ein oder anderen auch interessant sein kann:

Lieben Gruß

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Da das Okura Prestige hier immer auf große Gegenliebe stößt, denke ich, dass das folgende Video vllt. für den ein oder anderen auch interessant sein kann:

Lieben Gruß
Haben den Kanal auch vor kurzem entdeckt, die Reviews sind echt detailliert und unaufgeregt gemacht.

Als nächstes kommen noch The Standard und Sindhorn Kempinski

• Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
Haben den Kanal auch vor kurzem entdeckt, die Reviews sind echt detailliert und unaufgeregt gemacht.
Neben LTE mein Lieblings-YTer momentan.

Habe bei „Kevin“ leider manchmal das „Problem“, dass ich das Gefühl habe, dass er nur eine Nacht im Hotel ist und dann seine Fazits zieht, dass macht LTE sicherlich anders. Andererseits vom „Making off“ etc. sind es sicherlich mit die besten Vids zu diesen Themen.

Als nächstes kommen noch The Standard und Sindhorn Kempinski

Geil, das mit dem Kempinski habe ich noch nicht wahrgenommen. PH und Rosewood sollen ja auch noch folgen.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrNo

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Bin mir ziemlich sicher dass er immer nur eine Nacht bleibt und die Hotels dann alle aneinander reiht.
Die Bewertung nehme ich nicht so ernst (Capella hatte glaube ich auch nur 82 Punkte), die detaillierten Aufnahmen reichen um sich ein eigenes Bild zu machen.

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
194
343
Geil, das mit dem Kempinski habe ich noch nicht wahrgenommen. PH und Rosewood sollen ja auch noch folgen.

Lieben Gruß
Das Kempinski Sindhorn ist momentan mein Lieblingshotel in BKK. Legt noch eine Schippe drauf im Vergleich zum Peninsula und Kempinski Siam.
Riesige Zimmer mit großem Balkon (auch schon das Standardzimmer), gute Lage in nettem Viertel am Lumphini-Park und ein geniales Gym mit zahlreichen hochprofessionellen Geräten. Lediglich der Pool ist etwas klein und dunkel und es ist in dieser ruhigen Ecke etwas schwierig, ein Meter-Taxi zu ergattern.

• Like
Reaktionen: DrNo und TimoKoni

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.681

Lieben Gruß
Ah, einer meiner einzigen travel Youtuber die ich überhaupt gucke. Sehr entspannt und detailliert und nervig vor der Kamera zu stehen und sich selbst zu inszenieren.

Allerdings fand ich es sehr fragwürdig im Okura nicht das japanische Set Frühstück zu nehmen weil "der Frühstücksraum war leer". Was ist das für eine komische Begründung.

Ich hatte mein Zimmer nicht so abgewohnt in Erinnerung muss ich sagen.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Mein Zimmer war definitiv auch nicht so abgewohnt. Dieser Bar/Kaffee Schrank hatte sicher ein paar Macken aber niemals so schlimm wie bei Ihm.

Trotzdem kann das nicht sein, ist die Frage ob er das auch so gemeldet hat. Der GM war bei uns den kompletten Aufenthalt sehr präsent und nimmt solche Hinweise sicher gerne an.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
Hier ist es:
Bangkok Kempinski Sindhorn

Wäre ich nicht so “fickerig“ aufs PH, müsste ich es mir unbedingt mal anschauen.
Aufm Papier ein echt starkeres Haus, wenn man in die Stadt will und nicht an den Fluss (so wie ich).

LG

• Like
Reaktionen: DrNo

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.681
Hier ist es:
Bangkok Kempinski Sindhorn

Wäre ich nicht so “fickerig“ aufs PH, müsste ich es mir unbedingt mal anschauen.
Aufm Papier ein echt starkeres Haus, wenn man in die Stadt will und nicht an den Fluss (so wie ich).

LG
Ich fand es von innen auch superschön und die Anlage drumherum ebenso. War dort dieses Jahr am Valentinstag mit meiner +1 zum Afternoon Tea. War bisher das beste Afternoon Tea das wir in Asien hatten.

• Like
Reaktionen: DrNo und TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
Aber das Park Hyatt ist doch auch in der Stadt?

Eben. ;)

Will in Bangkok alle für mich relevanten Häuser persönlich und dann auch gerne „länger“ kennenlernen. Einzig FS und PH stehen noch auf der Liste und nun halt noch das Kempinski, welches ich vorher nie so aufm Schirm hatte.

FS ist für mich aktuell nicht so relevant, weil ich nicht an den Fluss will momentan.

Nächstes Jahr kommt noch das RC hinzu.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: DrNo und RobertJ

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.156
177
Bayern
In welches der beiden Hotels würdet ihr gehen bzw. empfehlen: Conrad Bangkok vs. Sheraton Grande Sukhumvit?
Vielen Dank!

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
In welches der beiden Hotels würdet ihr gehen bzw. empfehlen: Conrad Bangkok vs. Sheraton Grande Sukhumvit?
Vielen Dank!

Ich für meinen Fall würde immer das SGS (Sheraton) bevorzugen.

Mag das Haus, hat eine lange Tradition und das merkt man auch am Staff. Bäder sowie Poolarea sind nicht meins, aber andere Leute mögen gerade die Poollandschaft.

Finde das Conrad gerade im direkten Vergleich überwertet.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: headpro81

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.156
177
Bayern
Ich für meinen Fall würde immer das SGS (Sheraton) bevorzugen.

Mag das Haus, hat eine lange Tradition und das merkt man auch am Staff. Bäder sowie Poolarea sind nicht meins, aber andere Leute mögen gerade die Poollandschaft.

Finde das Conrad gerade im direkten Vergleich überwertet.

Lieben Gruß
Danke - es wurde doch das St Regis Bangkok - Preis war undschlagbar und mir gefällt die Aussicht auf den Golfplatz :D

Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.748
10.793
CPT / DTM
Aber bitte beachten:

“Mit Wirkung vom 9. Januar 2023 müssen Einreisende über 18 Jahre entweder einen Impfnachweis oder einen Nachweis über die Genesung vor Abflug vorlegen. Über Einzelheiten informieren die Fluggesellschaften und die offiziellen Stellen Thailands.”

• Like
Reaktionen: headpro81

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.156
177
Bayern
Aber bitte beachten:

“Mit Wirkung vom 9. Januar 2023 müssen Einreisende über 18 Jahre entweder einen Impfnachweis oder einen Nachweis über die Genesung vor Abflug vorlegen. Über Einzelheiten informieren die Fluggesellschaften und die offiziellen Stellen Thailands.”

Danke - mein Aufenthalt ist erst im Herbst 2023 - vielleicht ändert sich bis dahin wieder was!? :giggle:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.882
6.607
LEJ
vielleicht ändert sich bis dahin wieder was!? :giggle:
Schwupps...
Die am 7. Januar 2023 angekündigte Änderung der Einreiseregeln zum 9.1.2023 mit Impf- bzw. Genesenennachweispflicht wurde zurückgenommen. Derzeit gelten für Reisende aus Deutschland keine COVID-19 spezifischen Einreisebestimmungen.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
Das ist halt manchmal der Vorteil, wenn man nicht so - ich sag es mal diplomatisch - „informiert“ ist. Naivität ist was tolles und der 0815-Touri hat den ganzen lächerlichen Hickhack gar nicht mitbekommen.

Ansonsten ist das einfach nur peinlich.

Lieben Gruß

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.681
Jemand Erfahrung mit dem Siam Kempinski? Liegt ja fantastisch, aber irgendwie wirkt das Hotel auch etwas "langweilig". Es hat keinen wirklichen Blick über Bangkok und insgesamt wirkt es irgendwie uninspiriert. Es hat aber bombastisch Bewertung. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
Finde das Siam Kempinski irgendwie nicht ansprechend. Finde es wie Du mehr oder weniger gesagt hast "langweilig".

Und bei Bewertungen bin ich auch immer vorsichtig, auch wenn ich mir diese oft selber anschaue und mit einfließen lasse.

Ich hatte mal vor Jahren eine Bewertung von einem namenhaften und sehr gute gelisteten Hotel gesehen, wo ein Gast u. a. deswegen fünf Sterne vergeben hat, weil es beim Frühstück "frischgepressten O-Saft" gab...
Ohne Arroganz: Wahnsinn!

LG

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Jemand Erfahrung mit dem Siam Kempinski? Liegt ja fantastisch, aber irgendwie wirkt das Hotel auch etwas "langweilig". Es hat keinen wirklichen Blick über Bangkok und insgesamt wirkt es irgendwie uninspiriert. Es hat aber bombastisch Bewertung. Was meint ihr?
Der Service dort ist auch herausragend. Das gilt auch für die Infrastruktur.

Blick über Bangkok hat es gar keinen. Man kann auf die hoteleigene Pool-Landschaft schauen.

Uninspiriert kann ich nachvollziehen. Ist ein bisschen MO light ohne Fluss.

Dafür ist es geschichtsträchtig. Da stand früher - als Bangkok noch sehr anders war - das alte Intercontinental sowie das Anwesen der damaligen Königinmutter. Der Grund gehört immer noch dem König. Das interessiert den internationalen Hotelgast natürlich weniger, doch für die thailändische Oberschicht gehört das zu den wichtigeren Orten in Bangkok.