Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
ANZEIGE
Es gibt einige Interessante Offerten im Mai
Mandarin Oriental mit 3 Nächte für 2, Capella mit „buy one night, get one free“ gift card. Summasummarum pro Nacht dann ca. 15-16k THB
Shangri-La kostenlose 4. Nacht
Sofitel kostenlose 3. Nacht
Park Hyatt kostenlose 3. Nacht
WA 25% Rabtt ab 4 Nächten

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.106
1.465
Hallo zusammen,

ich war jetzt im Shangri-La in Bangkok.

Der Service und die Mitarbeiter sind wirklich herzensgut und zuvorkommend. Auch die Lage direkt an der BTS ist gut.
Auch geschlafen habe ich sehr gut.
Allerdings ist das Hotel bzw. die Zimmer doch arg abgewohnt! Ich war in einer Executive River View Suite ( siehe Video ).
In manchen Ecken seit Ewigkeiten kein Staub gewischt, die Dusche nicht mehr grade taufrisch...für den "normalen" Preis kann man das def nicht buchen.

Abholung in der S-Klasse war oneway im Oaket inklusive

Schöne Aussicht und leckere Cocktails in der Lounge

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Wir sind Ende des Monats auf einem Stopover in Bangkok. Ankunft Mittags in BKK und 24h später weiter ab DMK. Welches Hotel würdet ihr empfehlen und welchen Transfer?

Danke

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
1. welche Preislage
2. was wollt ihr machen
Aus der Beantwortung dieser beiden Fragen ergibt sich eine brauchbare Antwort.
200-250€ hatte ich mir vorgestellt. Bei 24h Aufenthalt wird man nicht so viel machen in der Stadt, bisschen relaxen am Pool, abends gut essen und nächsten Tag dann zum Flughafen

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.092
5.697
SNA
200-250€ hatte ich mir vorgestellt. Bei 24h Aufenthalt wird man nicht so viel machen in der Stadt, bisschen relaxen am Pool, abends gut essen und nächsten Tag dann zum Flughafen
Dafür bekommt man schon ein gutes Hotel. Empfehlungen/Erfahrungen kannst du hier nachlesen:

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Shangri-La am Fluss. Relaxen am Pool am Flussufer. Abendessen in Chinatown um die Ecke (Streetfoodspektakel wie aus Funk und Fernsehen). Frühstück entweder im Hotel gemütlich riverside (internationales Büffet, standard), oder lokal -wiederum um die Ecke- beim Michelin-erwähnten Jok Prince.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Ich würde die Nähe zum DMK und BKK ignorieren und das Hotel buchen, was mir gefällt. Kein Early-CI oder Late-CO erforderlich, da gibt es viel Auswahl. Die 2 x rund EUR 10,- fürs Taxi würde ich in Kauf nehmen.

Das ist der Vorteil, wenn man Sklave eines Loyalty-Programms ist, man hat weniger die Qual der Wahl. ;)

• Like
Reaktionen: TimoKoni und RobertJ

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Bin ja auch schon jahrelang ein Sklave von Hilton, kann es mir jetzt halt dank LTD erlauben,
auch einmal einfach in das nächstgelegene Hotel zu gehen;)
Ansonsten wäre ich auch im Bereich Ploenchit - wie übrigens nächste Woche wieder - gelandet

• Like
Reaktionen: thbe

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
oder lokal -wiederum um die Ecke- beim Michelin-erwähnten Jok Prince
Du hättest der Fairness halber noch erwähnen sollen, dass es in dem Laden nur Haferschleim mit Schweinearoma gibt, aber was würgt man sich nicht alles zum Frühstück rein wenns der Michelin mal erwähnt hat. Da würde ich doch gleich ein paar Meter weiter zu Prachak gehen

• Haha
Reaktionen: RobertJ

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Wir sind Ende des Monats auf einem Stopover in Bangkok. Ankunft Mittags in BKK und 24h später weiter ab DMK. Welches Hotel würdet ihr empfehlen und welchen Transfer?

Danke

Mittags ab DMK bedeutet ja ca 10:00/11:00 am Aeropuerto aufzukreuzen , was soll dabei rauskommen wenn man noch die Anfahrt abzieht . Das macht doch nur Sinn wenn man in Flughafennähe nächtigt . Beispielsweise im Rama Gardens Hotel . Für Taxi : " Lammagaddanhotel please " . Don Muang 20 Minuten .

• Like
Reaktionen: LH88 und Singha56

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Du hättest der Fairness halber noch erwähnen sollen, dass es in dem Laden nur Haferschleim mit Schweinearoma gibt, aber was würgt man sich nicht alles zum Frühstück rein wenns der Michelin mal erwähnt hat. Da würde ich doch gleich ein paar Meter weiter zu Prachak gehen
Ja, du bist ja der Superexperte hahahaaa

• Haha
Reaktionen: swungar

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.687
25.901
MUC

Jok, Chok bzw. โจ๊ก ist kein Haferschleim sondern ein Reisbrei, im chinesischen Sprachraum auch als Congee bekannt. Hafer und der daraus produzierte Schleim ist eher eine Faranggeschichte. Von Konsistenz und Geschmack aber durchaus ähnlich zum asiatischen Reisschleim, da bin ich bei Dir.

• Like
Reaktionen: abundzu und swungar

Mike_travels

Neues Mitglied
17.01.2023
7
1
Hallo zusammen,
auch ich bräuchte mal euren Rat für ein Hotel. Wir (2 Pärchen) reisen Anfang November privat nach Thailand und verbringen die ersten 4 Nächte in Bangkok, bevor es weiter in den Süden geht. Von mir abgesehen war noch keiner in Bangkok. Ich habe damals (2017) in Suthon in der Nähe des Lumphini übernachtet, fand die Lage aber nicht so optimal.
Was wir uns vorstellen: Viel zu Fuß und mit der Bahn unterwegs sein, Tempel besuchen, kuriose Sachen entdecken, gutes Streetfood essen und abends den ein oder anderen Drink zu uns nehmen.
Budget pro Zimmer pro Nacht bis 120€
Welches Hotel könnt ihr da empfehlen und was sollten wir uns unbedingt ansehen?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Hallo zusammen,
auch ich bräuchte mal euren Rat für ein Hotel. Wir (2 Pärchen) reisen Anfang November privat nach Thailand und verbringen die ersten 4 Nächte in Bangkok, bevor es weiter in den Süden geht. Von mir abgesehen war noch keiner in Bangkok. Ich habe damals (2017) in Suthon in der Nähe des Lumphini übernachtet, fand die Lage aber nicht so optimal.
Was wir uns vorstellen: Viel zu Fuß und mit der Bahn unterwegs sein, Tempel besuchen, kuriose Sachen entdecken, gutes Streetfood essen und abends den ein oder anderen Drink zu uns nehmen.
Ich würde dann entweder an der Sukuhmvit oder Silom dicht an der BTS suchen, bei dem Budget würde ich nach dem "besten" Angebot suchen. Das "beste" Hotel gibt für das Geld nicht.

Wenn es etwas ausgefallener sein soll in der Gegend von Ari oder Thong Lor schauen, letzteres ist aber ein wenig weiter weg von den Touri Attraktionen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.751
7.948
LEJ
Hallo zusammen,
Hotel: NewSiamRiverside, Zimmer aber nur Riverside mit Balkon nehmen.
Von dort aus kannst du alles unternehmen, es ist alles vor deiner Nase und du brauchst kein Taxi, nur das Expressboot.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Das Banyan Tree hat derzeit gute Angebote, wenn man es im Paket bucht (mit Hotelguthaben und Upgrade), liegt aber über dem Budget und ist Nähe Lumphini.

Daher würde ich das Chatrium Riverside oder das Avani Riverside am Fluß empfehlen. Da kann man einiges mit den Booten erreichen

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.681
Das Banyan Tree hat derzeit gute Angebote, wenn man es im Paket bucht (mit Hotelguthaben und Upgrade), liegt aber über dem Budget und ist Nähe Lumphini.

Daher würde ich das Chatrium Riverside oder das Avani Riverside am Fluß empfehlen. Da kann man einiges mit den Booten erreichen

Wie "schlecht" liegt das Banyan Tree?
Ich würde gerne 2-3 Nächte näher am Fluss und dann 2-3 Nächte wieder Richtung Siam.

Die Angebote sind gut, aber wenn ich lese das es 10 Minuten zur MRT bzw BTS sind, dann schreckt mich das eher ab. Bin gerne und er Nähe von den beiden, um schnell überall hinzukommen.

Shangri la wollte ich immer mal ausprobieren, ist mir aber echt zu teuer für "die alte Kiste". Avani will 8000 Baht pro Nacht, keine Ahnung was die gesoffen haben.
Ansonsten kann ich auch einfach in Siam bleiben und mit BTS zum Pier. Hätte gerne ein Accor, weil ich eh Statuspunkte verlängern muss... Aber die Auswahl, gemischt mit den Preisen ist echt schlecht im Moment.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Wie "schlecht" liegt das Banyan Tree?
Ich würde gerne 2-3 Nächte näher am Fluss und dann 2-3 Nächte wieder Richtung Siam.

Die Angebote sind gut, aber wenn ich lese das es 10 Minuten zur MRT bzw BTS sind, dann schreckt mich das eher ab. Bin gerne und er Nähe von den beiden, um schnell überall hinzukommen.

Shangri la wollte ich immer mal ausprobieren, ist mir aber echt zu teuer für "die alte Kiste". Avani will 8000 Baht pro Nacht, keine Ahnung was die gesoffen haben.
Ansonsten kann ich auch einfach in Siam bleiben und mit BTS zum Pier. Hätte gerne ein Accor, weil ich eh Statuspunkte verlängern muss... Aber die Auswahl, gemischt mit den Preisen ist echt schlecht im Moment.
Ja, zu BTS und MRT ist es eher weiter. Gibt natürlich Motorradtaxis, die sind aber nicht jedermanns Sache. Die Preise beim Banyan Tree sind derzeit allerdings im Vergleich recht niedrig. Da gibt es die drei Nächte teilweise für rund EUR 350,- (für alle drei Nächte) und das im Paket mit Guthaben etc.

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
Ja, zu BTS und MRT ist es eher weiter. Gibt natürlich Motorradtaxis, die sind aber nicht jedermanns Sache. Die Preise beim Banyan Tree sind derzeit allerdings im Vergleich recht niedrig. Da gibt es die drei Nächte teilweise für rund EUR 350,- (für alle drei Nächte) und das im Paket mit Guthaben etc.

Wenn die Hotels weiter weg sind, bieten einige auch Shuttles an. Ansonsten sind die Apps von Bolt oder Grab auch eine Möglichkeit.

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Hallo, ich würde mich auch über eine kleine Hotelempfehlung zu folgenden Rahmendaten freuen:
- 7.-10. November, 3 ÜN, ankommend im Hotel bereits gegen 8 Uhr (d.h. Early Check-In wäre schon ein Benefit) mit +1 und +0,5 (12 Monate alt)
- Preis max. 150-180€
- IHG Diamon Amb, Hilton Gold, ggf. Accor Gold

Habe diese Hotels (auch mit Hilfe des Threads) in die engere Wahl genommen:
- BDSM Mövenpick (150€ inkl Frühstück)
- Chatrium Riverside (99€ ohne Frühstück)
- Banyan Tree (144€ inkl Frühstück, Upgrade, 100 USD F&B, early check in)
- U Sathorn (107€ inkl. Frühstück)
- Hilton Sukhumvit (144€ mit Frühstück als Gold)
- Holoday Inn Bangkok Sukhumvit (100€ inkl Frühstück via Diamond)

Aufgrund des positiven Feedbacks hier tendiere ich leicht zum BDSM Mövenpick, aber freue mich auch über Alternativen.

Edit: Erfahrung in Bangkok und Thailand ist vorhanden, es handelt sich also um keinen first-time Besuch sondern dient eher der Akklimatisierung.

Zuletzt bearbeitet: