Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
ANZEIGE
Für eine kurze erste oder letzte nacht empfehle nicht nur ich immer wieder das Suvarnahumi Ville Hotel mit vernünftigen Raten sowie 7/24 gratis Airportshuttle.
Man kann es sich mit kleinen Einschränkungen auch einfach machen
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Gibt es hier aktuelle Erfahrungen zum Hyatt Regency in der Sukhumvit?
Ja. Guter Wert pro Punkt bei Awards. Direkter Zugang zum Skywalk/BTS. Hat eine Lounge. Untere Zimmer zur BTS können laut sein. Gutes Thai-Essen. “Lebendige Gegend”, abends mit Ladyboys und Drogenhändlern vor dem Hotel (sind harmlos).
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ und SDanie

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.433
7.426
LEJ
Naja, einige werden jetzt lächeln. Wir sind öfter im NewSiamRiverside. Es ist ein alter Schuppen im "Stil der 80er", aber ok.
Direkt am Fluss. Die Zimmer im 6. OG, Riverside sind mit großem Balkon. Es gibt eine "Suite" mit zwei Zimmern (um die 140 z.Z.), der Pool ist gut, der Bootsanleger ist 3 Minuten weg (gut für stresslose Touren). Das Frühstück ist so lala.
Wer zu viert ist, sollte eh mit dem Taxi fahren, da keine Schlepperei und kürzeste Laufwege.
 

Anhänge

  • IMG_20220117_100020.jpg
    IMG_20220117_100020.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 21
  • IMG-20220117-WA0006.jpg
    IMG-20220117-WA0006.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG-20220117-WA0017.jpg
    IMG-20220117-WA0017.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG-20220117-WA0008.jpg
    IMG-20220117-WA0008.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20220117-WA0004.jpg
    IMG-20220117-WA0004.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20220119-WA0004.jpg
    IMG-20220119-WA0004.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG-20220119-WA0022.jpg
    IMG-20220119-WA0022.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
588
1.295
Ja. Guter Wert pro Punkt bei Awards. Direkter Zugang zum Skywalk/BTS. Hat eine Lounge. Untere Zimmer zur BTS können laut sein. Gutes Thai-Essen. “Lebendige Gegend”, abends mit Ladyboys und Drogenhändlern vor dem Hotel (sind harmlos).
+ gutes Frühstück
+ freundlicher, proaktiver Service
+ Lounge / Club mit Balkon / Dachterrasse
+ Status Recognition (z.B. Late Check-Out peoaktiv/automatisch)

IMG_8616.jpeg

IMG_8591.jpeg

IMG_8613.jpeg

(November 2022)
 
Zuletzt bearbeitet:

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
434
267
MUC
Ich hatte im Hyatt Regency eine großzügige Suite auf Punkte. Aber im 9. Stock doch deutlich laut.
Lounge fand ich nur mäßig, kann aber situativ gewesen sein. Mitarbeiterin nicht proaktiv, Hauptrezeption wesentlich freundlicher. Speisenauswahl eingeschränkt, Frühstücks-Eierkoch mäßig proaktiv. Klimaanlage funktionierte in der Lounge nicht richtig. Aber, schöner Balkon wie schon geschrieben.
Nicht kritisch, aber das Layout von der BTS kommend ist etwas verwirrend. Man muss erstmal ins Erdgeschoss und dann hin und her laufen, um reinzukommen.
Ich mag normalerweise keine Lobbys, die nicht auf Erdgeschossniveau sind, aber hier hätte es sich mal gelohnt, im SGS definitiv besser gelöst.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Nicht kritisch, aber das Layout von der BTS kommend ist etwas verwirrend. Man muss erstmal ins Erdgeschoss und dann hin und her laufen, um reinzukommen.
Ich mag normalerweise keine Lobbys, die nicht auf Erdgeschossniveau sind, aber hier hätte es sich mal gelohnt, im SGS definitiv besser gelöst.
Ich bin da schon auf Skywalk-Level ins Hotel gekommen. Am “The Coffee Shop” vorbei, Richtung Parkgarage. Kann sein, dass der Durchgang nicht immer offen ist.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.792
1.435
Naja, einige werden jetzt lächeln. Wir sind öfter im NewSiamRiverside. Es ist ein alter Schuppen im "Stil der 80er", aber ok.
Direkt am Fluss. Die Zimmer im 6. OG, Riverside sind mit großem Balkon. Es gibt eine "Suite" mit zwei Zimmern (um die 140 z.Z.), der Pool ist gut, der Bootsanleger ist 3 Minuten weg (gut für stresslose Touren). Das Frühstück ist so lala.
Wer zu viert ist, sollte eh mit dem Taxi fahren, da keine Schlepperei und kürzeste Laufwege.
alles gut, gibt's nichts zu lächeln, wenn die Preise bei 50€ für DZ mit Frühstück oder weniger sind?

Also langjähriger BKK Besucher ist alles einfacher, aber @polyglot ist wohl zum ersten Mal dort. 2 Nächte, davon 1 eher kurz.


 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
746
782
danke an alle in Bangkok bin ich zum ersten Mal da. Ich komme Doméstic um 15:00 an und hatte eigentlich vor 2 Nächte später um 8:30AM international nach KIX (Japan) weiterzufliegen. Bin aber beim internationalen Flug noch flexibel. werde mir nochmal Gedanken machen und ggf. etwas umplanen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
danke an alle in Bangkok bin ich zum ersten Mal da. Ich komme Doméstic um 15:00 an und hatte eigentlich vor 2 Nächte später um 8:30AM international nach KIX (Japan) weiterzufliegen. Bin aber beim internationalen Flug noch flexibel. werde mir nochmal Gedanken machen und ggf. etwas umplanen.
Von Bangkok nach Osaka: Sehr passender Übergang von Thailand nach Japan!
 
  • Like
Reaktionen: polyglot

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
84
328
Hallo,

Wir suchen für 5 Nächte ein Hotel (in Bangkok)

Früher (ca. 15 Jahre und länger) waren wir
immer im Royal Orchid Sheraton (am Fluss)
wegen der Poollandschaft direkt am Fluss im
eigenen Garten. Jedoch hat uns die relativ
abgeschiedene Lage gestört.

Als das Siam Kempinski eröffnet hatte, wurde
dies unser Anlaufpunkt. Super Poollandschaft
(erinnert an ein Ressorthotel) sehr gute Lage
bezüglich Shoppingcenter aber wenig Lokale
und Kneipen in der Umgebung.

Seit unserem letzten Bangkokbesuch sind nun
doch schon wieder 7 Jahre vergangen.

Nun hätten wir gerne ein Hotel mit einem Pool
wie das Kempinski (oder Sheraton) jedoch mit
einer Lage wo einige Restaurants (mit Sitzplätzen im
Freien und etwas Kneipenleben fussläufig zu
erreichen sind.

Gibt es solch ein Hotel oder doch wieder das
Siam Kempinski?

Sorry für die vielen Worte.


Dank vorab und Grüße
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Wenn man nur ein Zimmer im weiteren Flughafenumfeld für eine Nacht benötigt, dann kann ich uneingeschränkt das The One Smart Living & Safety empfehlen.

Die Lage ist sowohl gewöhnungsbedürftig als auch etwas "abseits" an On Nut Soi 80


Direkt gegenüber ist ein Lotus Supermarkt, nebenan ein 7 Eleven, dazu einige Garküchen, ansonsten sind Grab oder Bolt dein Freund.

Das Hotel ist noch sehr neu und nicht sehr groß (geschätzt 60 Zimmer). Das Personal eher jung und sehr nett, man scheint (zumindest nach thailändischen Verhältnissen) auf Nachhaltigkeit bedacht.

Die Zimmer waren mit weitem Abstand das modernste, wo ich in letzter Zeit übernachtet hatte. Sehr bequemes Bett, ein ebenso bequemes Sofa, Smart TV, gutes Internet, adäquate Amenities im Bad. Das Zimmer ist von der Größe ok für eine Nacht für zwei Personen. Aufgrund der Lage auch sehr ruhig in der Nacht ;)

Ich habe rd. 1.100 THB für das Zimmer bei Agoda bezahlt und dafür eine hochwertige Leistung erhalten.

Für eine Nacht in Flughafennähe mehr als empfehlenswert, für jede andere Konstellation würde ich dieses Hotel vermutlich wegen der Lage nicht wählen.

FWIW: die überwiegende Mehrheit der übrigen Gäste schien entweder aus Indien oder dem arabischen Raum zu kommen.
 

Anhänge

  • IMG_20230805_175259.jpg
    IMG_20230805_175259.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20230805_175245.jpg
    IMG_20230805_175245.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20230805_175238.jpg
    IMG_20230805_175238.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230805_175316.jpg
    IMG_20230805_175316.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 25

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Nun hätten wir gerne ein Hotel mit einem Pool
wie das Kempinski (oder Sheraton) jedoch mit
einer Lage wo einige Restaurants (mit Sitzplätzen im
Freien und etwas Kneipenleben fussläufig zu
erreichen sind.

Gibt es solch ein Hotel oder doch wieder das
Siam Kempinski?
Das Siam Kempinski hat als Stärke auch ein exzellentes Serviceniveau, das höher als bei den meisten Hotels in Bangkok liegt. Die fußläufig einfach erreichbaren Restaurantbereiche des Siam Paragon sind sehr vielfältig.

Die Frage ist, wie wichtig Euch der Service ist und ob Euch die Restaurantbereiche der Mall(s) gefallen. In Kombination fällt mir kein Hotel in Bangkok ein, dass beides gleichzeitig so ausgeprägt hat. Einige wenige bieten noch besseren Service, liegen dann jedoch nicht fußläufig günstig zu so vielen Restaurants.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.405
3.368
Habe eine Frage zur Lage von Hotels in Bangkok. Geplant sind 2 Nächte in Bangkok nach längerer Reise in Thailand mit +1 und +0,5. Da wir um 8:30AM ab BKK weiterfliegen, dachte ich ein Hotel nähe Metro-Station zu buchen wäre sehr praktisch, weil ich annahm, dass es der schnellste weg zum Flughafen ist. Mittleweile denke ich aber, dass Taxi oder Shuttle-bus schneller ist. Wenn meine Annahme richtig ist, in welchem Viertel oder Region würded ihr mir empfhlen zu buchen? Wichtig sind eher die Parks oder Gebäude; Night-life/Gastronomie ist unwichtig.

Ich war kürzlich in BKK und übernachtete in einem Mittelklasse-Hotel in der Altstadt und ging dann per Boot/Metro zum Flughafen. Das war nicht so spassig. Die Bootsfahrt schon, aber die Metrolinie blau war frühmorgens so voll, dass nicht alle einsteigen können und auf den nächsten Zug warten mussten. (Auch zu anderen Zeiten ist sie immer gut gefüllt.) Gerade mit Gepäck kann das stressig sein, bei der Haltestelle Petchaburi stieg niemand aus, es war ein ziemliches "Gequetsche". Die Thais sind zwar sehr nett und rücksichtsvoll, aber wenn es keinen Platz hat, können sie keinen Platz machen. Im Flughafen-Express selber hatte es genügend Platz. Ich würde rückblickend ein Taxi nehmen.
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
183
316
Ich hatte im Hyatt Regency eine großzügige Suite auf Punkte. Aber im 9. Stock doch deutlich laut.
Lounge fand ich nur mäßig, kann aber situativ gewesen sein. Mitarbeiterin nicht proaktiv, Hauptrezeption wesentlich freundlicher. Speisenauswahl eingeschränkt, Frühstücks-Eierkoch mäßig proaktiv. Klimaanlage funktionierte in der Lounge nicht richtig. Aber, schöner Balkon wie schon geschrieben.
Nicht kritisch, aber das Layout von der BTS kommend ist etwas verwirrend. Man muss erstmal ins Erdgeschoss und dann hin und her laufen, um reinzukommen.
Ich mag normalerweise keine Lobbys, die nicht auf Erdgeschossniveau sind, aber hier hätte es sich mal gelohnt, im SGS definitiv besser gelöst.
Die Suiten für 13.000 Punkte sind schon ein Schnäppchen (ich komme in der Mischkalkulation auf 1,1 Cent/Punkt), aber definitiv laut. Wir kamen vom Kempinski Sindhorn als Vergleich, wo es herrlich ruhig ist für Bangkoker Verhältnisse.
Allerdings muss ich die Lounge-Köche in Schutz nehmen. meine Frau ist veganerin und ihr wurden jeden Abend individuell die herrlichsten Speisen zubereitet.
Im Schnitt bin ich mit dem Hyatt Regency sehr zufrieden. Zumal bei den Preisen, die meine Bangkoker Favoritenhotels wie die beiden Kempinskis und das Peninsula gerade verlangen.
 

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
84
328
Das Siam Kempinski hat als Stärke auch ein exzellentes Serviceniveau, das höher als bei den meisten Hotels in Bangkok liegt. Die fußläufig einfach erreichbaren Restaurantbereiche des Siam Paragon sind sehr vielfältig.

Die Frage ist, wie wichtig Euch der Service ist und ob Euch die Restaurantbereiche der Mall(s) gefallen. In Kombination fällt mir kein Hotel in Bangkok ein, dass beides gleichzeitig so ausgeprägt hat. Einige wenige bieten noch besseren Service, liegen dann jedoch nicht fußläufig günstig zu so vielen Restaurants.
Ja, der Service und das gesamte Ambiente gefällt sehr gut (gerade in der Weihnachtszeit).
Gefühlt wird in den Mall(s) um 9:00 Uhr der Gehsteig hochgeklappt, außerdem genießen wir gerne Essen im Freien.
Hier ist die Auswahl in dem Malls eingeschränkt, deswegen die Überlegungen „anderes Hotel“
Denke das es am Ende wieder auf das Kempinski hinausläuft 😀
Grüße
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
754
98
TXL /ZRH
Taxi oder Limousinenservice waren über Jahre bzw. Jahrzehnte die einzige praktikable Möglichkeit, vom und zum Flughafen Bangkok zu kommen. Mit dem Airport Link hat sich das vor ein paar Jahren geändert. Allerdings ist das zeitlich, abhängig vom Aufenthaltsort in Bangkok, nicht wirklich schneller. Auch preislich tut sich da nicht so viel, wenn man zu mehreren Personen unterwegs ist.

Allerdings bietet natürlich auch ein Taxi (mit dem großen Gastank im Kofferraum) nicht viel Platz für 2,5 Personen und viel Gepäck. Wenn Gepäck überschaubar würde ich auf jeden Fall ein Taxi nehmen. Bei viel Gepäck würde ich einen Minivan buchen.

Gerade bei einem frühen Abflug würde ich mir mit Kleinkind und Koffer den ÖPNV Bangkoks nicht antun wollen.



Ich würde entlang der Sukhumvit etwas nehmen oder alternativ am Fluß. Empfehlungen gibt es hier ja zu Hauf. Ich habe für meinen kommenden Aufenthalt mal das Sheraton Grande Sukhumvit gebucht, nachdem mein Stammhotel The Athenee mittlerweile Fantasiepreise aufruft.
Sheraton Grande mag ich auch sehr, ich liebe die ruhige Frühstückssituation und die Cocktail Hour mit Jazz. Ist Athenee so teuer geworden? Ist von den Zimmern her ne Klasse besser finde ich (insbesondere die Suites).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Ja, der Service und das gesamte Ambiente gefällt sehr gut (gerade in der Weihnachtszeit).
Gefühlt wird in den Mall(s) um 9:00 Uhr der Gehsteig hochgeklappt, außerdem genießen wir gerne Essen im Freien.
Hier ist die Auswahl in dem Malls eingeschränkt, deswegen die Überlegungen „anderes Hotel“
Denke das es am Ende wieder auf das Kempinski hinausläuft 😀
Grüße
Ja, der Nachteil bei den Malls ist die Schließung um 22:00h und vorher wird das Zumachen schon vorbereitet. Dann sind nur noch die Kinos und ggf. Rooftop-Bars erreichbar.

Für eine Hotelempfehlung spielt m. E. auch der Preis eine Rolle. Das Siam Kempinski hatte auch nach Corona ein paar günstigere Phasen, wird aber dennoch häufig mit rund EUR 350,- pro Nacht aufgerufen. Da ist auch das Waldorf Astoria meistens günstiger und zu manchen Zeiten kommt man mit nur etwas Aufpreis auch ins Mandarin Oriental - m. E. das Hotel mit dem besten Service in Bangkok.

Hier wird das Sheraton Grande Sukhumvit empfohlen. Das könnte etwas für Euch sein, weil die Umgebung auch nach 22:00h lebendiger ist und es auch manches Restaurant im Freien drumherum gibt - die sind dann “bodenständiger”. Mag man Seafood, dann gibt es die Sukhumvit hoch mittlerweile zwei größere Essensbereiche unter freiem Himmel. Es hat aber nicht annähernd die Poollandschaft vom Siam Kempinski und auch in Sachen Servicequalität liegt es etwas drunter, aber Immer noch gut.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.684
1.596
Hand aufs Herz, für die ersten 2 Tage Bangkok:
Anantara Siam oder das Avani Riverside?

Anantara wäre nach Flug natürlich besser zu erreichen mit skytrain, ist aber auch 100€ teurer. Ansonsten ist man wahrscheinlich fast gleich schnell in Icon Siam, da wollte ich die ersten zwei Tage eh hin.

Irgendwelche pro/cons? (Bin kein Neuling in Bangkok)
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.684
1.596
Ich habe gesehen, dass es eine Club Lounge gibt im Avani, aber irgendwie nicht wie man Zugang erhält. Executive Rooms gibt es ja nicht. Wahrscheinlich allgemein ab Suites? Weiß das jemand?

Tendiere dann doch zum Avani, einfach weil ich noch nie am Fluss gepennt habe und mir das Anantara schon wirklich sehr alt vorkommt, auch wenn der Service dort vielleicht besser ist.
Lohnt sich eigentlich China Town? Oder irgendeinen anderen Ort den man mit Boot erreichen kann? Habe ich bisher nur ab und zu benutzt. Meistens für Icon Siam und so.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
588
1.295
Wo hast Du das mit der Club Lounge gefunden? Ich war da ja letztes Jahr und mir wäre nichts in diese Richtung aufgefallen (auch mit Suite-Upgrade nicht).

Aber ja: Definitiv Avani und nicht das Anantara, der kostenlose Boot-Shuttle vom Anantara kann mitgenutzt werden
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.684
1.596
Wo hast Du das mit der Club Lounge gefunden? Ich war da ja letztes Jahr und mir wäre nichts in diese Richtung aufgefallen (auch mit Suite-Upgrade nicht).

Aber ja: Definitiv Avani und nicht das Anantara, der kostenlose Boot-Shuttle vom Anantara kann mitgenutzt werden
In vielen Reviews ist darüber die Rede und in dem Factsheet PDF vom Avani ebenfalls.
(Factsheet PDF)

Ich war allerdings zwischen dem Avani und dem Anantara Siam :)
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.684
1.596
Buchbar scheint das aber nicht zu sein, auch nicht als "Paket-Option". Evtl. gibt es das seit Covid nicht mehr...

Ok, ich dachte Du meinst das Anatara Riverside ;)
Auf der Homepage findet man auch keine Erwähnung so richtig. Eventuell war das vor COVID so und wurde eingestellt? Strange
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.792
1.435
Hallo,

Wir suchen für 5 Nächte ein Hotel (in Bangkok)

Früher (ca. 15 Jahre und länger) waren wir
immer im Royal Orchid Sheraton (am Fluss)
wegen der Poollandschaft direkt am Fluss im
eigenen Garten. Jedoch hat uns die relativ
abgeschiedene Lage gestört.

Als das Siam Kempinski eröffnet hatte, wurde
dies unser Anlaufpunkt. Super Poollandschaft
(erinnert an ein Ressorthotel) sehr gute Lage
bezüglich Shoppingcenter aber wenig Lokale
und Kneipen in der Umgebung.

Seit unserem letzten Bangkokbesuch sind nun
doch schon wieder 7 Jahre vergangen.

Nun hätten wir gerne ein Hotel mit einem Pool
wie das Kempinski (oder Sheraton) jedoch mit
einer Lage wo einige Restaurants (mit Sitzplätzen im
Freien und etwas Kneipenleben fussläufig zu
erreichen sind.

Gibt es solch ein Hotel oder doch wieder das
Siam Kempinski?

Sorry für die vielen Worte.


Dank vorab und Grüße
Sindhorn Kempinski und Langsuan hat alles was du willst