Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
ANZEIGE
Ich höre nur Gutes über das Sindhorn Kempinski, muss es mal ausprobieren, kenne bislang nur das Kimpton um die Ecke, welches sich zu meinem Stammhotel gemausert hat.
Problem mit dem Sindhorn ist etwas der Preis, im September sogar teuerer als das Oriental, da hab ich der "alten Dame" den Vorzug gegeben...

• Like
Reaktionen: TimoKoni

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
84
328
Hier wird das Sheraton Grande Sukhumvit empfohlen. Das könnte etwas für Euch sein, weil die Umgebung auch nach 22:00h lebendiger ist und es auch manches Restaurant im Freien drumherum gibt - die sind dann “bodenständiger”. Mag man Seafood, dann gibt es die Sukhumvit hoch mittlerweile zwei größere Essensbereiche unter freiem Himmel. Es hat aber nicht annähernd die Poollandschaft vom Siam Kempinski und auch in Sachen Servicequalität liegt es etwas drunter, aber Immer noch gut.
Super, Danke dir, sehen wir uns mal genauer an.
Sindhorn Kempinski und Langsuan hat alles was du willst
Auch dir Dank, welches Langsuan Hotel, ist es denn?
Dr. Google bringt mir 3 Hotels mit Langsuan: Luxx, Urbana und Muse (MGallery)

super eure Hilfe

• Like
Reaktionen: Singha56

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Beim MO gibt es derzeit eine kostenfreie dritte Nacht Aktion, war zum Buchungszeitpunkt sogar etwas günstiger als das Sindhorn, jetzt etwa gleich.
Allerdings halt nur bei genau 3 Nächten, also der maximalen Einsparung.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Hat jemand mal für mich einen Tipp? Will was neues ausprobieren und denke über diese seltsamen Deals mit Guthaben usw. nach.

IHG Diamond, Hilton Diamond, Accor Gold das wären die interessanten Programme. Budget 100€ - 200€/Nacht, großes Zimmer, inkl. Frühstück, Lounge wäre top - vor allem auch das Frühstück in der Lounge. Insgesamt soll es ruhig sein. Gegend ist mir insgesamt recht egal, sollte fussläufig ein paar Restaurants geben, und evtl auch einen 7/11.

Raus sind:
Holiday Inn Bangkok
Conrad
Nai Lert
Swissotel Ratchada
Hilton Millenum
Pullman King Power
Pullman G
Pullman Grande Sukuhmvit
Sofitel Sukuhmvit
SO/ Bangkok
Landmark

Und alles was teuerer ist als 200€/Nacht - bzw. da müsste es echt gute Argumente geben

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.156
177
Bayern
Hat jemand mal für mich einen Tipp? Will was neues ausprobieren und denke über diese seltsamen Deals mit Guthaben usw. nach.

IHG Diamond, Hilton Diamond, Accor Gold das wären die interessanten Programme. Budget 100€ - 200€/Nacht, großes Zimmer, inkl. Frühstück, Lounge wäre top - vor allem auch das Frühstück in der Lounge. Insgesamt soll es ruhig sein. Gegend ist mir insgesamt recht egal, sollte fussläufig ein paar Restaurants geben, und evtl auch einen 7/11.

Raus sind:
Holiday Inn Bangkok
Conrad
Nai Lert
Swissotel Ratchada
Hilton Millenum
Pullman King Power
Pullman G
Pullman Grande Sukuhmvit
Sofitel Sukuhmvit
SO/ Bangkok
Landmark

Und alles was teuerer ist als 200€/Nacht - bzw. da müsste es echt gute Argumente geben

Sheraton Grande Sukhumvit, a Luxury Collection :)

Nyuu

Neues Mitglied
08.01.2017
11
21

Raus sind:
Holiday Inn Bangkok
Conrad
Nai Lert
Swissotel Ratchada
Hilton Millenum
Pullman King Power
Pullman G
Pullman Grande Sukuhmvit
Sofitel Sukuhmvit
SO/ Bangkok
Landmark

137 Pillars Suites & Residences - zwar auch kein Part von irgendwelchen großen Treueprogrammen, aber absolutes Hidden Gem. Beides, die Residences, wie auch die Suites.

Unglaublich guter und super freundlicher Service, sehr ruhig gelegen in Phrom Phong und es sieht wirklich aus wie auf den Bildern. Einer der entspanntesten Rooftop Pools, wenig Kinder und allgemein eher kleiner (was in meinen Augen ein großes Plus ist), als Part von SLH. War seit Nov 2022 nun isg. 5x dort, inklusive einem kompletten Monat. Einziger Negativpunk wäre möglicherweise der Verkehr, da es etwas in der Soi39 liegt und die nach hinten hin eine Einbahnstraße wird. Zu Fuß ca. 10min zur BTS & Emquartier, mit dem Shuttle... naja, je nach Verkehr zw. 3-30 Minuten. Bikes stehen direkt davor, neben dem 7-11, wenn du kein Problem damit hast. Restaurants hast du bis zum Abwinken in Phrom Phong / Thonglor, auch fußläufig erreichbar.

Falls es was mit Kette werden soll, hast du dir schon mal das Kimpton Maa-Lai direkt neben dem Kempinski Sindhorn angeschaut? Je nachdem wann es sein soll, sind da mitunter auch gute Zimmer unter 200€ dabei.

Ascott Thonglor liegt genau in deinem 1-200€ Budget, aber bitte nicht. Die Bilder sehen gut aus, aber ist furchtbar. Mit der schlechteste Service, den ich seit langem erlebt habe und ich war nicht der einzige, der anscheinend massive Probleme damit hatte. Die brauchen sicher noch 1-2 Jahre um alles auszubügeln.

• Like
Reaktionen: LH88

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
140
94
Mitte September bin ich drei Nächte in Bangkok und habe derzeit das Pathumwan Princess im Blick. Kennt das jemand von Euch? Passt die Lage? Danke für Eure Rückmeldungen.

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Das ist doch das Hotel auf dem MBK, nicht?
Insofern sollte es für alles mögliche passen, Shopping or allem. Chinatown und Altstadt mit Palast auch nicht weit entfernt, Jim Thompson Haus um die Ecke. Moderneres Nightlife um Thonglor/Ekkamai allerdings etwas weiter weg.
Was schwebt dir denn vor an Aktivitäten?

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
411
317
CGN
Schau dir mal das Novotel Ploenchit an. Zugang zur Lounge ab Premium executive Zimmer. Schöne Suite, Lounge mit Terrasse inkl. Frühstück, wobei das im Restaurant vielfältiger ist. 7eleven in 3 Minuten zu Fuß. Restaurants in 5 Minuten, sowohl in Richtung Chitlom, als auch Richtung Nana. Schau auch mal in die Seitenstraßen.
Wenn du auf den All Gold oder mehr aus sein solltest, kannst du die All voyager Karte kaufen und bekommst 20 Nächte gutgeschrieben. Dann fehlen noch 10 Nächte für den Gold. Laesst sich auch mit der All Ibis card kombinieren. Dann startest du gleich mit Gold. Gibt hier einen thread dazu.

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
140
94
Das ist doch das Hotel auf dem MBK, nicht?
Insofern sollte es für alles mögliche passen, Shopping or allem. Chinatown und Altstadt mit Palast auch nicht weit entfernt, Jim Thompson Haus um die Ecke. Moderneres Nightlife um Thonglor/Ekkamai allerdings etwas weiter weg.
Was schwebt dir denn vor an Aktivitäten?
Klasse, danke für die Einschätzung! Lage scheint gut zu sein. Möcht einfach die Stadt erkunden und rasch bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, sowie dann am Flughafen sein.

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
140
94
Schau dir mal das Novotel Ploenchit an. Zugang zur Lounge ab Premium executive Zimmer. Schöne Suite, Lounge mit Terrasse inkl. Frühstück, wobei das im Restaurant vielfältiger ist. 7eleven in 3 Minuten zu Fuß. Restaurants in 5 Minuten, sowohl in Richtung Chitlom, als auch Richtung Nana. Schau auch mal in die Seitenstraßen.
Wenn du auf den All Gold oder mehr aus sein solltest, kannst du die All voyager Karte kaufen und bekommst 20 Nächte gutgeschrieben. Dann fehlen noch 10 Nächte für den Gold. Laesst sich auch mit der All Ibis card kombinieren. Dann startest du gleich mit Gold. Gibt hier einen thread dazu.
Guter Tipp! Schau ich mir an. Danke!

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
778
834
Hatte weiter oben nach Tipps gefragt. Danke dafür. Jetzt folgendes gebucht:
Sindhorn Kempinski 3 Nächte. Refundable fare bis 3 Tage vor Ankunft mit Frühstück für 256€/Nacht.

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Mitte September bin ich drei Nächte in Bangkok und habe derzeit das Pathumwan Princess im Blick. Kennt das jemand von Euch? Passt die Lage? Danke für Eure Rückmeldungen.
Habe für Anfang Januar ´24 dort erste Nacht Pathumwan Suite (ca. 220 Euro/Nacht) und danach 4 Nächte in der Pathumwan Terrace Suite gebucht. Lt. GM (ein Schwede) soll die Renovierung des Hauses jetzt weitestgehend abgeschlossen sein.
7/11 soll im MBK sein, auch alles sonst in der Nähe.
Schönes SPA mit durchschnittlichen Preisen (SPA-Menu habe ich mir bereits senden lassen).
Kurze Info mit deinen Erfahrungen nach dem evtl. September-Aufenthalt wäre prima.
Danke.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
603
Passt zwar nur so indirekt, aber irgendwie auch doch.

Hat jemand Erfahrungen bezüglich Taxi Reservierungen, oder den Apps Grab, Bolt am frühen Morgen gegen 5 Uhr in Bangkok?

Hintergrund: Ich müsste auf Grund Reiseplanung und Abfahrt mit dem Bus gegen 5.30 Uhr am Morgen in der Gegend Khao San Road sein.

Habe also 2 Möglichkeiten:

Hotel dort in der Ecke um den Abfahrtsort fußläufig erreichen zu können, wobei ich die Gegend eigentlich nicht so toll finde.

Taxi am frühen Morgen zum Abfahrtsort, bevorzugt von Silom/Sathon, wenn das auch gut funktioniert.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Passt zwar nur so indirekt, aber irgendwie auch doch.

Hat jemand Erfahrungen bezüglich Taxi Reservierungen, oder den Apps Grab, Bolt am frühen Morgen gegen 5 Uhr in Bangkok?

Hintergrund: Ich müsste auf Grund Reiseplanung und Abfahrt mit dem Bus gegen 5.30 Uhr am Morgen in der Gegend Khao San Road sein.

Habe also 2 Möglichkeiten:

Hotel dort in der Ecke um den Abfahrtsort fußläufig erreichen zu können, wobei ich die Gegend eigentlich nicht so toll finde.

Taxi am frühen Morgen zum Abfahrtsort, bevorzugt von Silom/Sathon, wenn das auch gut funktioniert.
Hatte mir letzten morgens um 5:00 Uhr einen Van zum Flughafen mit Grab bestellt - hat wunderbar funktioniert.

• Like
Reaktionen: Fack0rli und RobertJ

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.457
3.448
Bei der Boots-Haltestelle Phra Arthit hat es ein paar nette Mittelklasse-Hotels. Die Khaosan Road ist am Abend so richtig würg, die Rambuttri ist wesentlich ruhiger und für einen Abend ganz okay.

Phra Arthit bietet den Vorteil, dass man mit dem Schiff die Sehenswürdigkeiten der Gegend abklappern kann oder einfach mal mit der orangen Linie weiter nach Norden zu fahren und die Fahrt geniessen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Taxi um diese Zeit ein Problem sein soll, Bangkok "schläft" doch nie.

• Like
Reaktionen: RobertJ

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
In Bangkok gibt es Gegenden, in denen man schlechter Taxis bekommt. Die Tageszeit ist nicht wirklich relevant.

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in Silom oder Sathorn ein Problem haben wirst, ein Taxi zu bekommen. Reservieren würde ich nicht, das kann klappen, aber manchmal klappt es eben auch nicht so gut und dann verliert man nur unnötig Nerven und Zeit.

Bolt und Grab als Plan B.

chrianechriane

Reguläres Mitglied
02.08.2022
25
17
Ich habe schon Viele Hotels in Bangkok gesehen und mein AllTimeFavourite ist und bleibt das SO/Sofitel am Lumphini Park.
Die Zimmer sind nach den 5 Elementen geteilt ausgestattet und entsprechen allem was man unter modern und futuritisch versteht ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Bangkok gibt es Gegenden, in denen man schlechter Taxis bekommt. Die Tageszeit ist nicht wirklich relevant.
Stimmt - allerdings bekommt man selbst dort mit Hilfe von Grab ohne Probleme ein Taxi. Die Thais selber sind mittlerweile fast überall auf die APP umgestiegen - das verhindert auch nervige Diskussionen über die Nutzung des Meters - und beugt Verständnisschwierigkeiten vor, da dr Zielort direkt bei der Suche angegeben wird.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.681
Habt ihr Tipps für Entscheidungshilfe?
2 Nächte Sofitel Sukhumvit oder das Conrad?

Durch BRG habe ich Sofitel im Magnifique Zimmer + Frühstück auf 370 drücken können. Empfinde ich weiterhin als ziemlich viel für zwei Tage. Eventuell gibt's ja upgrade in Executive.

Im Conrad war ich noch nicht. Soll 290€ kosten im Premium Zimmer mit Frühstück durch Gold.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Im Conrad war ich noch nicht. Soll 290€ kosten im Premium Zimmer mit Frühstück durch Gold.
Sind das Raten mit Paketen (Guthaben, Upgrade, etc.)?

Wenn man nicht auf eine Kette festgelegt ist, dann ist es in dieser Preisrange m. E. eine gute Idee, einen günstigen Preis bei den Paketangeboten (Reisetopia, Meilenoptimieren, etc.) zu wählen.

Ich übernachte z.B. nächste Woche drei Tage im Banyan Tree, weil der Preis mit THB 12k inkl. Paket günstig ist. Die Hotelpreise sind zwar immer noch relativ hoch, doch es gibt reihenweise Ausreisser nach unten. Manche Sonderpreise gibt es allerdings erst ab 3 ÜN.

Im direkten Vergleich liegen das Conrad und das Sofitel nahe gleichauf. Das Conrad ist ruhiger und das Sofitel besser gelegen. Selbst würde ich bei dem Preisunterschied das Conrad bevorzugen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.681
Sind das Raten mit Paketen (Guthaben, Upgrade, etc.)?

Wenn man nicht auf eine Kette festgelegt ist, dann ist es in dieser Preisrange m. E. eine gute Idee, einen günstigen Preis bei den Paketangeboten (Reisetopia, Meilenoptimieren, etc.) zu wählen.

Ich übernachte z.B. nächste Woche drei Tage im Banyan Tree, weil der Preis mit THB 12k inkl. Paket günstig ist. Die Hotelpreise sind zwar immer noch relativ hoch, doch es gibt reihenweise Ausreisser nach unten. Manche Sonderpreise gibt es allerdings erst ab 3 ÜN.

Im direkten Vergleich liegen das Conrad und das Sofitel nahe gleichauf. Das Conrad ist ruhiger und das Sofitel besser gelegen. Selbst würde ich bei dem Preisunterschied das Conrad bevorzugen.
Leider keine Paketpreise. Das hat bei 2 Tagen keinen Sinn ergeben. (Sonst mache ich das natürlich immer :D)
Aber als Paket will das Sofitel 588€ haben und das Conrad 570. Für zwei Tage.... völlig Banane.

Das Banyan hat zwar guten Preis, ist mir persönlich aber irgendwie nicht so toll gelegen, ich fahre ungern Taxi.

Danke für deine Einschätzung. Mit Glück gibt's im Conrad ja sogar Upgrade auf Executive. Und mit 80€ Differenz zum Sofitel kann man natürlich schon sehr viel und gut essen gehen ;)

Ich überlege nichmal

P.s. das Conrad Residence will 350€ im Paketpreis mit Guthaben etc. für die zwei Tage. Ist auch guter Preis im Vergleich aber die Zimmer sehen so hart runtergerockt aus :(

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Das Banyan hat zwar guten Preis, ist mir persönlich aber irgendwie nicht so toll gelegen, ich fahre ungern Taxi.
Das spräche fürs Sofitel. Da geht es direkt zum Skywalk und von dem sind es sehr wenige Minuten zur BTS Nana.

Beim Conrad kann man natürlich einen der Shuttle-Busse benutzen. Habe ich manchmal aus Neugierde getan. Ist aber doch umständlich und kostet außerhalb der Kernbürozeiten zusätzliche Zeit.
P.s. das Conrad Residence will 350€ im Paketpreis mit Guthaben etc. für die zwei Tage. Ist auch guter Preis im Vergleich aber die Zimmer sehen so hart runtergerockt aus :(
Bei Conrad Residence ist die Chance schon groß, dass man ein schlechtes Zimmer erwischt. Das würde ich nur nehmen, wenn es deutlich günstiger als das Conrad ist. Zumal man in Bangkok die Küchenzeile (ab Suite) nicht wirklich benötigt.

Ab Montag dürfen Chinesen ohne Visa nach Thailand einreisen. Zusammen mit der bald startenden Hochsaison der Strandziele führt das leider zu höheren Preisen.