ANZEIGE
Dieser Spaß beginnt wohl schon mit der Taxifahrt vom Flughafentendiere ich leicht zum BDSM Mövenpick
Dieser Spaß beginnt wohl schon mit der Taxifahrt vom Flughafentendiere ich leicht zum BDSM Mövenpick
BDSM Mövenpick würde ich niemals wieder buchen.- 7.-10. November, 3 ÜN, ankommend im Hotel bereits gegen 8 Uhr (d.h. Early Check-In wäre schon ein Benefit) mit +1 und +0,5 (12 Monate alt)
- Preis max. 150-180€
- IHG Diamon Amb, Hilton Gold, ggf. Accor Gold
Habe diese Hotels (auch mit Hilfe des Threads) in die engere Wahl genommen:
- BDSM Mövenpick (150€ inkl Frühstück)
- Chatrium Riverside (99€ ohne Frühstück)
- Banyan Tree (144€ inkl Frühstück, Upgrade, 100 USD F&B, early check in)
- U Sathorn (107€ inkl. Frühstück)
- Hilton Sukhumvit (144€ mit Frühstück als Gold)
- Holoday Inn Bangkok Sukhumvit (100€ inkl Frühstück via Diamond)
Aufgrund des positiven Feedbacks hier tendiere ich leicht zum BDSM Mövenpick, aber freue mich auch über Alternativen.
Dann ist das wohl gestrichen von der Liste, besten Dank fürs feedback!BDSM Mövenpick würde ich niemals wieder buchen.
Warum?
Ich bin ein großer Fan des Hotels gewesen und habe da sehr, sehr viele Nächte verbracht, als es noch ein Hilton bzw. Swissotel war.
Meine letzte Erfahrung aus Juni 2023:
Das Personal ist schlicht unfähig, ich saß an der Rezeption und wollte ein Zimmer buchen, der Mensch an der Rezeption hatte nur Zimmer für 200€++ zur Auswahl, in der App ging es bei 110€ los. Also musste ich das Zimmer in der App buchen, OK, aber das ich dann ich einem Zimmer lande das mit billigsten PVC Fussboden ausgelegt ist hätte ich nicht gedacht.
Der einstmals große Pool wurde deutlich verkleinert, genauso wie der Garten, damit ist auch dieser Pluspunkt dahin.
Das man nur Zimmer zur Strasse und zum (lauten) Kanal bekommt wenn man günstig bucht tut ein übriges, das ganze dann als Accor Gold gebucht und es war Schrott.
Das beste Hotel Deiner Liste ist m. E. klar das Banyan Tree. Noch dazu sind Preis und Paket interessant. Das wäre meine Wahl, auch wenn es nicht so verkehrsgünstig gelegen ist.Aufgrund des positiven Feedbacks hier tendiere ich leicht zum BDSM Mövenpick, aber freue mich auch über Alternativen.
Danke für die Tipps, aber verwechselst du das HI Sukhumvit bzgl. der Lage nicht mit dem HI Bangkok? Letzteres liegt direkt an der Chitlom BTS Station. Welches Paket für das Waldorf meinst du denn?Das beste Hotel Deiner Liste ist m. E. klar das Banyan Tree. Noch dazu sind Preis und Paket interessant. Das wäre meine Wahl, auch wenn es nicht so verkehrsgünstig gelegen ist.
Das Holiday Inn Sukhumvit ist am besten gelegen. BTS Chitlom und der Skywalk liegen direkt vor dem Hotel. Es ist sicherlich einfacher als die anderen Hotels, aber dennoch funktional, solide und relativ neu. Das wäre meine zweite Wahl.
Das Chatrium hat seinen Reiz durch die Lage am Fluß. Verkehrsgünstig ist es nicht gelegen. Akklimatisieren kann man da gut.
Das Hilton Sukhumvit ist OK und - wie die Gegend drumherum - etwas japanisch ausgerichtet. Schräg gegenüber ist eine Mall, von der man einfach zur BTS und anderen Malls kommt.
Das U Sathorn wäre mir zu schlecht gelegen.
Und wenn LH88 von “seinem” Mövenpick abrät, dann würde ich da auch nicht hin wollen.
Das Waldorf hat gute Preise, sprengt aber den Rahmen (EUR 227,- pro Nacht mit Paket).
die beiden Punkte hatte ich gar nicht gelesen, weil BDSM Mövenpick mich gleich auf die Barrikaden gebracht hat, schau dir mal das Swissotel Ratchada an, wenn mit Lounge und Frühstück gebucht und Zimmer von der Straße weg ist das ein gutes Ding. BTS vor der Tür und super Lounge und gutes Frühstück. Wenn Gold dann meist eine Suite als Upgrade - aber die sind nicht toll.Aufgrund des positiven Feedbacks hier tendiere ich leicht zum BDSM Mövenpick, aber freue mich auch über Alternativen.
Edit: Erfahrung in Bangkok und Thailand ist vorhanden, es handelt sich also um keinen first-time Besuch sondern dient eher der Akklimatisierung.
Du hast recht. Ich ging irrtümlich vom HI Bangkok aus. Im HI Sukhumvit war ich noch nicht. Die Lage ist etwas schlechter als vom Hilton Sukhumvit. Richtung BTS Phrom Phong gibt es ziemlich früh einen Fahrstuhl und der Benchasiri Park ist ganz nett.Danke für die Tipps, aber verwechselst du das HI Sukhumvit bzgl. der Lage nicht mit dem HI Bangkok? Letzteres liegt direkt an der Chitlom BTS Station. Welches Paket für das Waldorf meinst du denn?
Was speziell ist dort Baby-tauglich? Habe es selber für November gebucht mit Kind knapp unter 2 Jahren - freut mich natürlich zu hören wenn es das ist.Das WA bietet hervorragenden Service, ist nett anzuschauen und baby-tauglich.
Das beste Hotel Deiner Liste ist m. E. klar das Banyan Tree. Noch dazu sind Preis und Paket interessant. Das wäre meine Wahl, auch wenn es nicht so verkehrsgünstig gelegen ist.
Das Holiday Inn Sukhumvit ist am besten gelegen. BTS Chitlom und der Skywalk liegen direkt vor dem Hotel. Es ist sicherlich einfacher als die anderen Hotels, aber dennoch funktional, solide und relativ neu. Das wäre meine zweite Wahl.
Das Chatrium hat seinen Reiz durch die Lage am Fluß. Verkehrsgünstig ist es nicht gelegen. Akklimatisieren kann man da gut.
Das Hilton Sukhumvit ist OK und - wie die Gegend drumherum - etwas japanisch ausgerichtet. Schräg gegenüber ist eine Mall, von der man einfach zur BTS und anderen Malls kommt.
Das U Sathorn wäre mir zu schlecht gelegen.
Und wenn LH88 von “seinem” Mövenpick abrät, dann würde ich da auch nicht hin wollen.
Das Waldorf hat gute Preise, sprengt aber den Rahmen (EUR 227,- pro Nacht mit Paket).
Ist aber auch schrottig. Hatte dort drei Nächte gebucht über die App und bestätigt, als ich ankam "Sorry we have only a room for you for ine night" Der Rest war mein Problem.Das Holiday Inn Bangkok nahe BTS Chitlom hat Top Lage.
Zuweilen ist ein kleineres Mittelklassehotel in Bangkok besser als ein 5* Prunkbau mit tollen Namen.Ist aber auch schrottig. Hatte dort drei Nächte gebucht über die App und bestätigt, als ich ankam "Sorry we have only a room for you for ine night" Der Rest war mein Problem.
Ansonsten voll mit asiatischen (Pauschal)Touristen, Ballermann like. Frühstücksbüffet? Punkt 10:30 durfte man sich nichts mehr nehmen, Kaffee dreimal bestellt und nicht einmal bekommen. Zimmer klein und laut.
Als ich dann nach einem Tag abreisen musste wurde mir noch nicht einmal ein Taxi gerufen weil es wichtiger war sich um die Thais zu kümmer, die ihren Einkauf ins Zimmer bekommen mussten. Taxi dann mit Grab bestellt. Einmal und nie wieder.
Ja da würde ich dann das Swiss Lodge empfehlen, gibt es aber leider nicht mehr.Zuweilen ist ein kleineres Mittelklassehotel in Bangkok besser als ein 5* Prunkbau mit tollen Namen.
Das beginnt bei der Lage, geht über die Zimmergröße/Pool etc und endet bei der Freundlichkeit/Service des Personals. Das ist zumindest schon länger mein Eindruck.
Der sehr freundliche und exzellente Service. Was man benötigt, wird man bekommen.Was speziell ist dort Baby-tauglich? Habe es selber für November gebucht mit Kind knapp unter 2 Jahren - freut mich natürlich zu hören wenn es das ist.
Bei Meilenoptimieren werden - anders als bei Reisetopia - auch Preise für ÜN ohne Pakete angezeigt. Da muss man leider einen Schritt weiter schauen, welchen Preis es mit Paket gibt.Besten Dank für die Antworten, die mich stark in Richtung Banyan Tree schwenken lassen. Ich war im letzten Jahr nebenan im Sukhothai und (leider) sowohl das Hotel als auch die eben bereits angesprochene Lage waren wenig erfreulich, aber irgendwas ist ja immer. Nach nochmaligem check verschiedener Pakete (Dank @thbe ) gäbe es noch die folgenden Optionen:
- MUU Bangkok (105€/Nacht inkl. Frühstück, 100USD F&B, early check-in, upgrade)
- Westin Grande Sukhimvit 145€ (inkl siehe oben)
- W Bangkok 178€
- SO Bangkok 180€
Die letzten beiden fanden hier im Thread auch recht positiven Anklang, wenn ich mich recht entsinne.
- W Bangkok 178€
- SO Bangkok 180€
Die letzten beiden fanden hier im Thread auch recht positiven Anklang, wenn ich mich recht entsinne.
Ich glaube die erwähnten Hotels liegen im Budget. Da "Grün" und "idyllisch" sich schon mal sehr gut anhört werde ich dann mir die 4 ersten Hotels anschauen. Die Anbindung zum Flughafen ist gut, vermute ich (?).Welches Budget?
Meine Wortwahl war schlecht. Ich meinte damit kulturelle Sehenswürdigkeiten.Was meinst Du mit Gebäude?
Sie ist dann 3.Wie alt ist denn 0,5?
Da wir um 8:30AM ab BKK weiterfliegen, dachte ich ein Hotel nähe Metro-Station zu buchen wäre sehr praktisch, weil ich annahm, dass es der schnellste weg zum Flughafen ist. Mittleweile denke ich aber, dass Taxi oder Shuttle-bus schneller ist.
Wenn meine Annahme richtig ist, in welchem Viertel oder Region würded ihr mir empfhlen zu buchen? Wichtig sind eher die Parks oder Gebäude; Night-life/Gastronomie ist unwichtig.
Der Airport Rail Link ist schon sehr gut. Hängt von der Lage des Hotels ab, wie sinnvoll er für einen ist. Der Hauptvorteil ist die hohe Zuverlässigkeit. Ein Taxi/Limo kann auf derselben Strecke mal 30 Minuten und (sehr selten) 120 Minuten benötigen. Der ARL ist da sehr konstant. Es ist natürlich weniger komfortabel, grade mit viel Gepäck. Deine Tochter fährt kostenlos mit. Bei Hotels wie Siam Kempinski, Park Hyatt, Rosewood, Intercontinental etc. ist man mit dem ARL meistens schneller am Ziel als mit einem Taxi. Sind für zwei dann THB 90 bis Phaya Thai und ab da die Kosten für BTS.Habe eine Frage zur Lage von Hotels in Bangkok. Geplant sind 2 Nächte in Bangkok nach längerer Reise in Thailand mit +1 und +0,5. Da wir um 8:30AM ab BKK weiterfliegen, dachte ich ein Hotel nähe Metro-Station zu buchen wäre sehr praktisch, weil ich annahm, dass es der schnellste weg zum Flughafen ist. Mittleweile denke ich aber, dass Taxi oder Shuttle-bus schneller ist. Wenn meine Annahme richtig ist, in welchem Viertel oder Region würded ihr mir empfhlen zu buchen? Wichtig sind eher die Parks oder Gebäude; Night-life/Gastronomie ist unwichtig.
Ich glaube die erwähnten Hotels liegen im Budget. Da "Grün" und "idyllisch" sich schon mal sehr gut anhört werde ich dann mir die 4 ersten Hotels anschauen. Die Anbindung zum Flughafen ist gut, vermute ich (?).
Meine Wortwahl war schlecht. Ich meinte damit kulturelle Sehenswürdigkeiten.
Sie ist dann 3.
Vielen Dank
Ich würde entlang der Sukhumvit etwas nehmen oder alternativ am Fluß. Empfehlungen gibt es hier ja zu Hauf. Ich habe für meinen kommenden Aufenthalt mal das Sheraton Grande Sukhumvit gebucht, nachdem mein Stammhotel The Athenee mittlerweile Fantasiepreise aufruft.
8:30 morgens los (domestic oder international?) heisst du musst um 6:30 dort sein, da fährt kein Airport Express um 5 Uhr morgens - die Asiaten haben es nicht so mit früh aufstehen!Habe eine Frage zur Lage von Hotels in Bangkok. Geplant sind 2 Nächte in Bangkok nach längerer Reise in Thailand mit +1 und +0,5. Da wir um 8:30AM ab BKK weiterfliegen, dachte ich ein Hotel nähe Metro-Station zu buchen wäre sehr praktisch, weil ich annahm, dass es der schnellste weg zum Flughafen ist. Mittleweile denke ich aber, dass Taxi oder Shuttle-bus schneller ist. Wenn meine Annahme richtig ist, in welchem Viertel oder Region würded ihr mir empfhlen zu buchen? Wichtig sind eher die Parks oder Gebäude; Night-life/Gastronomie ist unwichtig.