Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.684
1.596
ANZEIGE
Das spräche fürs Sofitel. Da geht es direkt zum Skywalk und von dem sind es sehr wenige Minuten zur BTS Nana.

Beim Conrad kann man natürlich einen der Shuttle-Busse benutzen. Habe ich manchmal aus Neugierde getan. Ist aber doch umständlich und kostet außerhalb der Kernbürozeiten zusätzliche Zeit.

Bei Conrad Residence ist die Chance schon groß, dass man ein schlechtes Zimmer erwischt. Das würde ich nur nehmen, wenn es deutlich günstiger als das Conrad ist. Zumal man in Bangkok die Küchenzeile (ab Suite) nicht wirklich benötigt.

Ab Montag dürfen Chinesen ohne Visa nach Thailand einreisen. Zusammen mit der bald startenden Hochsaison der Strandziele führt das leider zu höheren Preisen.

Ja von der Nähe BTS finde ich Sofitel super. Wäre mein Dritter Aufenthalt und hoffe wegen Gold auch auf Upgrade zur Executive, deswegen das Magnifique Zimmer gebucht.
Nur die Umgebung ist nicht ganz meins, ist mir zu Party/Sextourismus lastig. Aber halb so wild, kann ich gut ignorieren.

Pullman King Power fand ich letztes Jahr Klasse. Ruhig gelegen und Zimmer top. Aber die geben keine Lounge Benefits, selbst bei Upgrade auf Executive. Strange. Und soll ebenfalls mehr als 300€ kosten.

Hauptsache ich hab erstmal einen "Fall-Back". Ab jetzt kann ich auf gute Angebote warten.
Im Blick habe ich noch Avani Riverside und das Lancaster. Lancaster hat eigentlich ebenfalls nettes Angebot mit Frühstück, Afternoon Tea und Cocktails. Fand das Hotel immer super in Ordnung und die Nähe zur MRT und den Kanalbooten ist top.

Warum hat Bangkok nur so eine große Auswahl, da hat man das Gefühl man verpasst überall was
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ und thbe

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.684
1.596
Da bin ich nächste Woche auch für eine Nacht. GHA-Status verlängern.
Ist auch eine super günstige Möglichkeit dafür! Gab gerade Sale , da hab ich zugeschnappt. Sag gerne mal an was die für Titanium machen. Haben auch eine Lounge, aber bucht man scheinbar dazu.
Das Park Royal liegt quasi auch in Nähe vom Sofitel, auch sehr günstig. Recht große Zimmer.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Ist auch eine super günstige Möglichkeit dafür! Gab gerade Sale , da hab ich zugeschnappt. Sag gerne mal an was die für Titanium machen. Haben auch eine Lounge, aber bucht man scheinbar dazu.
Das Park Royal liegt quasi auch in Nähe vom Sofitel, auch sehr günstig. Recht große Zimmer.
Im Park Royal war ich auch dieses Jahr für einen Abreisetag. GHA-Dollars verbraten und Marken-Punkt einheimsen. 16:00h eingecheckt und 21:00h ausgecheckt.

Die Avanis waren bei mir bisher immer großzügig mit Upgrades. Das Avani Sukhumvit hat einiges an Infrastruktur in direkter Nähe (Mall, Supermarkt, BTS, etc.). Touristisch ist das nicht erste Wahl, aber für sich genommen sehr praktisch. Doch auch touristisch kommt man mit BTS überall hin.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
434
267
MUC
10-12 November.
Danach wechsel ich ins Avani Sukhumvit. Wollte davor nur noch n anderes Hotel ausprobieren.
Als Accor, vielleicht mal VIE Bangkok? Kleines, ein bisschen in die Jahre gekommenes, aber immer noch feines Hotel um die Ecke von Siam. Suiten relativ günstig und großzügig, falls von Interesse.
Superleicht mit Airport Railllink und eine Station BTS zu erreichen. Soweit ich weiß, gibt es sogar Accor STEP Raten mit entsprechenden Benefits. Ich hatte Anfang des Jahres aber wegen Punkteeinlösung regulär online direkt gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.684
1.596
Als Accor, vielleicht mal VIE Bangkok? Kleines, ein bisschen in die Jahre gekommenes, aber immer noch feines Hotel um die Ecke von Siam. Suiten relativ günstig und großzügig, falls von Interesse.
Superleicht mit Airport Railllink und eine Station BTS zu erreichen. Soweit ich weiß, gibt es sogar Accor STEP Raten mit entsprechenden Benefits. Ich hatte Anfang des Jahres aber wegen Punkteeinlösung regulär online direkt gebucht.
Das VIE wollte ich so so gerne mal ausprobieren! Stand bei mir auf Platz 1. Leider ist es einfach teuer im Vergleich. 360€ mit Frühstück für zwei Tage. Also gleiche Höhe wie Sofitel... zumindest für 390€ kriegt man Familienzimmer mit Club...

Und ein Upgrade bringt dort nichts, da ich Twin Room brauche und es nur ein Twin gibt, sprich unterste Kategorie. Die oberen Kategorien sind teilweise bis zu 4 Personen, aber es bleibt immer ein doppelbet. Keine Ahnung ob Leute auf dem Sofa schlafen sollen?
Ansonsten wäre es eine gute Wahl, gerade wenn man in Bangkok ankommt.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
434
267
MUC
Wenn man mit STEP buchen kann wären es glaube ich 345 EUR, laut website (BAR excl. Frühstück, incl. Tax; Frühstück dann über STEP). Aber Twin hatte ich übersehen, das schränkt's natürlich ein.
Ich nehme an, dass die Max Occupancy Zustellbetten mit einbezieht, aber ja, etwas seltsam... Einige Zimmer haben ein Sofabett ausgewiesen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Ich habe jetzt mal das Crown Plaza gebucht, weil unschlagbar günstig und ich eh noch Nächte bei IHG "brauche". Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.792
1.435
Super, Danke dir, sehen wir uns mal genauer an.

Auch dir Dank, welches Langsuan Hotel, ist es denn?
Dr. Google bringt mir 3 Hotels mit Langsuan: Luxx, Urbana und Muse (MGallery)

super eure Hilfe
ich meinte Kempinski ist "Langsuan" (das ist die Strasse die am Lumpini endet)

IHG Kimpton nebenan auch okay

Capetown habe ich noch im Blick. waren wir noch nie, einmal vor 10 Jahren angeschaut, etwas eng, aber ganz gut für Appartment (incl. Lounges)
The Muse (Accor MGallery) war ich noch nie (Raten um 100€) muss man mögen: diese dunklen Töne waren vor Jahren mal "in" - super ist die Rooftopbar ganz oben (2022 nur Do-Sa geöffnet)

Urbana Langusan ist ein Hochhaus etwas zurückgelegen, war aber lang Zeit nicht verfügbar, ich vermute es wurde rennoviert oder haben die da vorne an der Langsuan auch noch ein Hotel reingebaut, welches dieses Jahr fertig sein wird? Suiten hätten mich auch interessiert, kann aber nichts dazu sagen.

Etwas runtergekommen ist das "The Duchess", die Standardzimmer sind niemals 5* kisten aber trotzdem so 70€ - toll sind die "Luxury Suites" mit ca. 75qm und herrlichem Blck in das Lichtermeer (waren wir die letzen 10 Jahre bestimmt 4 mal) - wenn es die für 80€ gäbe, fände ich das eine echten Deal, aber ggf. ist das drum herum zu "einfach" (Sauna, Gym und Outdoor pool ziemlich runtergerockt)

Nebenan ist Centrerpoint Chidlom (früher Langsuan). Diese Kette bürgt für gutes Value, das Haus dürfte ähnlich alt wie das Duchess sein, bei Centerpoint ist aber garantiert alles renoviert und top Zustand. Gibt's zu ähnlichen Raten wie das Duchess, wobei auch hier alles unter "Executive Suite" ohne Küche ist. Nie probiert?

Dann gibt's noch ein Rongarta Apartments, die IMHO völlig überteuer sind. Niedriges Haus und alt.

Maifair Marriott Bangkok Executive Apartments gibt's noch: wie alle US-Ketten völlig überteuert-für das Geld gehst du besser ins Kimpton oder gleich ins Kempinski.

Dort hinten ist noch Benviar Tonson Residence, etwas wirre Raten und bei den günstigsten um 60€/Nacht habe ich den Eindruck, dass die so sind wie die, die etwas ausserhalb 10€/Nacht kosten. Riskiere ich nicht!

Das Bliston Suwan Park hatte ich lange schon im Blick und auch mal Zimmer angeschaut. Angeblich 2022 lauter (und laute!!) Baustellen nebenan, die es unattraktivmachen, denn ursprünglich war das da hinten schln versteckt und eher ruhig.

Luxx ist ruhig in einer Soi gelegen, mit ab ca. 50€ ist das von der Lage und Zustand ziemlich guter Deal. Nebenan unser Stammrestaurant, gegenüber die Luxuswelt des Kempinski (die lassen dich ohne Eintrittsgebühr rumlaufen!!)- allerdings fehlt mit da irgendwie das Bangkok Feeling - im skandinavischen Stil mit viel Holz einrichtet und nur 12 Zimmer glaube ich. Pool ruhig im Schatten und mit Garten. Hab ich mir nie zugetraut zu testen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann können wir darüber reden, dass ich eine XT660z fahre :p
ich habe meine beide verkauft vor Jahren
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.792
1.435
Leider noch nicht, wäre aber an einem Bericht interessiert.
das Crown Plaza ist gegenüber dem Hospital an einer echt lauten Verkehrsader - ca. 150€/Nacht ist wirklich ein so guter Deal? Wenn du in der Ecke zu tun hast, ggf. ja, aber ich würde um Punkte zu sammeln besser das Kimpton nehmen.. Geringfügig teurer, aber super Luxus!
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
das Crown Plaza ist gegenüber dem Hospital an einer echt lauten Verkehrsader - ca. 150€/Nacht ist wirklich ein so guter Deal? Wenn du in der Ecke zu tun hast, ggf. ja, aber ich würde um Punkte zu sammeln besser das Kimpton nehmen.. Geringfügig teurer, aber super Luxus!
Naja Crown Plaza = ca. 100€ Kimpton = ca. 200€. Schön das in deiner Welt das dann "geringfügig teuerer" ist.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.002
161
BER
Ich habe jetzt mal das Crown Plaza gebucht, weil unschlagbar günstig und ich eh noch Nächte bei IHG "brauche". Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
Ich war zuletzt im März dort. Lage ist meines Erachtens sehr gut. Metro, BTS und eine Vielzahl von Läden fast direkt vor der Tür. Habe damals als Diamond ein Upgrade aus einer der unteren Kategorien auf Junior Suite sowie Lounge Access und kostenfreies Frühstück bekommen. Zimmer war sehr geräumig und Frühstück gut. Lounge nicht genutzt.
Es gibt sicher bessere Hotels in Bangkok, aber ich fand das CP sehr annehmbar und einen guten Kompromiss insbesondere hinsichtlich Preis (ca. 120 EUR) und Lage. Würde ich grundsätzlich wieder nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Ich war zuletzt im März dort. Lage ist meines Erachtens sehr gut. Metro, BTS und eine Vielzahl von Läden fast direkt vor der Tür. Habe damals als Diamond ein Upgrade aus einer der unteren Kategorien auf Junior Suite sowie Lounge Access und kostenfreies Frühstück bekommen. Zimmer war sehr geräumig und Frühstück gut. Lounge nicht genutzt.
Es gibt sicher bessere Hotels in Bangkok, aber ich fand das CP sehr annehmbar und einen guten Kompromiss insbesondere hinsichtlich Preis (ca. 120 EUR) und Lage. Würde ich grundsätzlich wieder nehmen.
Das waren so ziemlich meine Überlegungen, und ich wollte mal wieder in eine andere Ecke. Dann stellt sich auch immer die Frage "Wie viel Hotel will und brauche ich tatsächlich wenn ich gejetlegt in BKK ankomme" Ich war seit über 20 Jahren an keinem Hotelpool mehr, Gyms habe ich im Leben noch nicht benutzt und mit einem Spa kann man mich jagen. Bin mal gespannt - vor allem wegen der Lage, war lange nicht in der Ecke, die letzten Jahre immer nur Wireless/Sukuhmvit/Ratchada - Silom ganz bestimmt 10 Jahre nicht gewesen.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.002
161
BER
Das waren so ziemlich meine Überlegungen, und ich wollte mal wieder in eine andere Ecke. Dann stellt sich auch immer die Frage "Wie viel Hotel will und brauche ich tatsächlich wenn ich gejetlegt in BKK ankomme" Ich war seit über 20 Jahren an keinem Hotelpool mehr, Gyms habe ich im Leben noch nicht benutzt und mit einem Spa kann man mich jagen. Bin mal gespannt - vor allem wegen der Lage, war lange nicht in der Ecke, die letzten Jahre immer nur Wireless/Sukuhmvit/Ratchada - Silom ganz bestimmt 10 Jahre nicht gewesen.
Dann solltest du es probieren. Ich war jedenfalls sehr zufrieden in dieser Hinsicht.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.462
2.918
DUS
Jemand Erfahrung gemacht mit dem Radisson Blu Plaza? Ganz okay die Preise.

Jetzt mal ehrlich, lieber Peanutbutter, wenn ich das noch alles richtig zusammen bekomme, dann bist Du ja wirklich schon oft in Bangkok gewesen und hast v. a. sehr viele Hotels durch.

Hast Du nicht mal Deine Homebase gefunden? Wäre sicherlich „sinnvoller“, gerade dann erhält man mEn tolle Benefits.

Welche Hotels hast Du schon durch?

Lieben Gruß
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.684
1.596
Jetzt mal ehrlich, lieber Peanutbutter, wenn ich das noch alles richtig zusammen bekomme, dann bist Du ja wirklich schon oft in Bangkok gewesen und hast v. a. sehr viele Hotels durch.

Hast Du nicht mal Deine Homebase gefunden? Wäre sicherlich „sinnvoller“, gerade dann erhält man mEn tolle Benefits.

Welche Hotels hast Du schon durch?

Lieben Gruß

Ach ich weiß nicht, habe das Gefühl Loyalität wird eigentlich nie belohnt. ;) Kennt man ja vom Airline Status...

Ich bin da eher anders, ich liebe es neue Hotels auszuprobieren und finde es langweilig immer nur das gleiche Hotel zu sehen. Aber Preis Leistung muss stimmen. Im Moment ist dem einfach nicht so, deswegen gucke ich mir mal andere Optionen an. Das beste Hotelerlebnis hatte ich bisher im Siam Kempinski. Klar würde ich das gerne zu meiner Homebase machen, aber Preise von 350 Euro die Nacht jetzt im November ist mir quasi kein Hotel wert....
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Ist in Bangkok nicht so einfach. Wenn ich nicht meistens Sklave von ein bis drei Loyalty-Programmen wäre, würde ich auch regelmäßig zu viel drüber nachdenken, wo ich buchen sollte. Übrigens gerade weil ich mich da ganz gut auskenne. Dann steckt der Teufel im Detail.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.097
837
BER - NYC
Ach ich weiß nicht, habe das Gefühl Loyalität wird eigentlich nie belohnt.
Also nach dem 5.-6. stay über einen kürzeren Zeitraum ist eigentlich bisher jedes Hotel auf mich aufmerksam geworden, außer es sind Riesen Häuser. Eine persönliche Begrüßung oder ein kleines Amenity, auch öfter mal nach bekannten Vorlieben war dann oft drin. Finde ich persönlicher und netter als dieses immergleiche "Thanks for being a valued Platinum Member". Upgrades o.ä. sind natürlich nochmal ein anderes Thema.

Hab damit aber keine Erfahrung in Asien, und wenn ich privat Reise schaue ich mir auch gern oft neue Häuser an. Beruflich habe ich eher das Problem dass ich von Hotel zu Hotel wechsle weil Preis-/Leistung in der für mich festgelegten Preisklasse einfach oft unter aller Sau ist, und ehemalige Stammhotels durch grobe patzer oder rasant steigende Preise nicht mehr in Frage kommen. Naja, falscher Thread, sorry für OT.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Hab damit aber keine Erfahrung in Asien, und wenn ich privat Reise schaue ich mir auch gern oft neue Häuser an.
Asien ist der beste Kontinent für Perks durch Loyalty Programme. Stammgast-Bonus gibt es natürlich auch, aber bei den guten Hotels in Bangkok nicht unbedingt nach 5–6 stays, eher ab 10 bis 15. Gibt sehr viele Stammgäste in Bangkok. Am meisten hilft natürlich die Kombi von Stammgast und hohem Status.

Aus meiner Erfahrung lohnt sich Loyalität deutlich, gerade wenn man den höchsten Status hat. Bei Hyatt und GHA habe ich bisher immer ein Upgrade bekommen. Ich buche seit Jahren nur noch normale Zimmer, habe aber bisher in keinem geschlafen. Bei Hyatt-Hotels mit Suiten gab es mit wenigen Ausnahmen stets eine Suite. Muss man natürlich aus Vorteil sehen.