Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.412
2.006
ANZEIGE
Super, vielen Dank für Deinen Bericht!

Eine Anmerkung meinerseits: finde FS und PH kann man nicht direkt vergleichen, da es mMn schlicht andere „Hotel-Konzepte“ sind.
Während Häuser am Chao Phraya (z. B. FS und Capella) eher einen Resort-Charakter vermitteln haben die „Dinger in der City“
einfach einen anderen Charm.

Deswegen ist das schon eine Aussage, dass Ihr PH so gut findet.
Finde die Suiten im PH auch ehrlich nichts großartig „besonderes“, was ein Haben-Will vermittelt und ich gehe auch mit dem Corner-Room.

Lieben Gruß
welchen "anderen Charm" meinst du?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke Euch allen. Super Tipps und Infos. Dusit Thani am Park kommt mal noch mit auf die Liste. Danke auch für die Eastin Phayatai Fotos und Meinungen. Bleiben übrig: Dusit Thani, Eastin Phayathai, Sindhorn Midtown, Park Hyatt, Hyatt Regency, Hilton Millenium, InterContinental.

PS: Dass ich richtig "Bahnen" schwimmen kann, erwarte ich nicht wirklich von einem Hotel. Ein größerer Pool ist einfach schön und ideal auch mit Platz. Immer wieder interessant wie unterschiedlich wir alle sind. Das Okura hatte ich mir auch angesehen. Auf diesem Pool außen am Hotel könnte ich nicht entspannen. (Keine Diskussion jetzt über Architektur und Sicherheit. Ist einfach persönlich.) Und dann kommt natürlich noch dazu: Wenn das Hotel zu geil ist, will man da ja gar nicht mehr weg, sieht also nichts von der Stadt... Schwierig;-)
Meiner Erfahung nach sind die Hotelpools in Bangkok extrem schlecht besucht!

Das darfst du dir nicht vorstellen wie Italien an Ferragosto wo die gesamten Bewohner eines Agriturismo gleichzeitig im Wasser sind, weil es bei 37C anders nicht auszuhalten wäre und die Raten am Meer (ohne Pool) zu hoch waren für viele....

In unserem Bliston Suwan Park mit Blick auf PH war der Pool eigentlich den ganzen Tag recht leer (ja schon etwas in die Jahre gekommen, wir fanden das "value" aber top (mit Frühstück geht Wohnung für 80-90€)

• Like
Reaktionen: mpm

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
88
87
46
DUS
Verehrte Bangkok Spezialisten! Uns zieht’s nach 15 Jahren mal wieder nach Bangkok. Mann, Frau, 11jähriger Sohn. 3 Nächte im nächsten April. Ich will aber jetzt schon ein wenig planen und vielleicht sogar buchen. Ausgangslage ist folgende:

Frau möchte einen Pool zwischen Hochhäusern. Rooftop nah an Hochhäusern, Skyline, zwischendrin, Blick auf Hochhäuser. Sicher soll da auch ein Foto gemacht werden. Sohn und Vater wollen vor allem schwimmen im Pool. Sollte also nicht ganz so klein und überlaufen sein. Ein wenig Platz und liegen wollen alle. Mann möchte für 3 Nächte nicht mehr als 800 Euro oder so inklusive Frühstück und möglichst noch flexibel zahlen. Folgende Hotels sind in der Betrachtung:

- Hilton Millenium. Pool scheint mir aber klein und wirkt auf Fotos auch oft voll.
- Intercontinental mit Pool auf Dach. Alles gut. Aber schon etwas teuer. Und Blick eher über die Häuser als genau drauf. Schwierig für Foto (oder?).
- Park Hyatt. Scheint mir das Beste. Pool und Blick schön. Aber mit Frühstück über 1000 Euro. Ohne 750.
- Sindhorn Midtown. Schöner Blick vom Pool. Scheint mir aber wiederum klein. Bei Holidaycheck schrieb jemand, dass sie den Pool auch mal gesperrt erlebt habe wegen Hochzeit oder so.
- Eastin Phayathai. Eigentlich Präferenz. Direkt an Bahn zum Flughafen. Zwei RooftopPools. Aber etwas abseits und Blick vom Pool eher ins Leere.

Hat jemand von Euch noch eine Idee? Irgendwelche Tipps? Ich kenne mich bei Hyatt nicht so aus, geht das noch günstiger? War schon mal jemand im Hilton Millenium und kann das empfehlen?

Danke
Nehmt das Conrad - da passt schon alles !

Wir waren dieses Jahr im Hilton Sukhumvit (Upgrade in eine 2-Zimmer Suite erhalten) - der Pool dort ist nicht geheizt, dafür ist die Lage super
und letztes Jahr im Conrad (Upgrade in Terrace Suite erhalten) - der Pool ist groß und zwischen Hochhäusern. Wir mussten um 15 Uhr auschecken, Rückflug ging erst um 23:30 Uhr, also haben wir den Tag dort am Pool verbracht.

Ich würde das Conrad jederzeit bevorzugen.

1754118346802.jpeg

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
695
554
ist das nicht etwas angestaubt? Über welche Preise sprechen wir?
Also vor 2 Wochen war da gar nix staubig, alles top wie immer.
Preise ließen sich in Sekunden recherchieren. Aber gut, wir haben über Amex The Hotel Collection für ca. 320€ gebucht inklusive 100$ Hotelguthaben. Zusätzlich 9500 HH Punkte. Sehr guter Deal also.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.412
2.006
Also vor 2 Wochen war da gar nix staubig, alles top wie immer.
Preise ließen sich in Sekunden recherchieren. Aber gut, wir haben über Amex The Hotel Collection für ca. 320€ gebucht inklusive 100$ Hotelguthaben. Zusätzlich 9500 HH Punkte. Sehr guter Deal also.
ich wollte nur sicherstellen, dass Budget schon eine Rolle spielt.

Nicht jeder der hier fragt will 320€ für eine Nacht in BKK hinlegen (Guthaben und Punkte sehe ich als irrelevant)

Mein Budget ist 70-100€ (und dafür gibt's um die Ecke Wireless Road/Boschaftsviertel auch (noch!) ordentliche Hotels, wäre mein Budget 320€, würde ich das Kempinski nehmen.... (Pool ist herrlich)

• Like
Reaktionen: HarzMann

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.090
31.362
MUC
ich wollte nur sicherstellen, dass Budget schon eine Rolle spielt.

Nicht jeder der hier fragt will 320€ für eine Nacht in BKK hinlegen (Guthaben und Punkte sehe ich als irrelevant)

Ich würde nicht davon ausgehen, dass @mabru für 320€ nur eine Nacht im Conrad Bangkok bekommen hat. Ansonsten würde er wohl kaum von einem sehr guten Deal sprechen.

Mein Budget ist 70-100€ (und dafür gibt's um die Ecke Wireless Road/Boschaftsviertel auch (noch!) ordentliche Hotels, wäre mein Budget 320€, würde ich das Kempinski nehmen.... (Pool ist herrlich)

Wenn man das Budget ein klein wenig erhöht, wird es dann auch gleich deutlich netter. Mein Budget in Bangkok ist mittlerweile eher 100-150€ die Nacht.

320€ kommt mir aber auch zu viel vor. War dort Dezember 2022 und hatte 1100€ für 7 Nächte bezahlt inkl. Frühstück.

Für Mitte Dezember konnte ich das Conrad Bangkok für ca. 5.000 THB/Nacht buchen. Als Marriott-Fanboy musste ich feststellen, dass die in Frage kommenden Marriott-Häuser (Le Méridien, W, JW, Marriott Sukhumvit, Renaissance, Athenee) allesamt leicht bis stärker über diesem Preis lagen. Nachdem der Marriott Titanium für das Folgejahr bereits gesichert ist und ich Anfang 2026 den Hilton Diamond wohl endgültig verlieren werde, soll es nun mal das Conrad sein. Die positiven Rückmeldungen in den letzten Beiträgen bestätigen mich darin, dass es die richtige Entscheidung ist, dem Haus ein erstes Mal eine Chance zu geben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.412
2.006
Ich würde nicht davon ausgehen, dass @mabru für 320€ nur eine Nacht im Conrad Bangkok bekommen hat. Ansonsten würde er wohl kaum von einem sehr guten Deal sprechen.

Wenn man das Budget ein klein wenig erhöht, wird es dann auch gleich deutlich netter. Mein Budget in Bangkok ist mittlerweile eher 100-150€ die Nacht.

Für Mitte Dezember konnte ich das Conrad Bangkok für ca. 5.000 THB/Nacht buchen. Als Marriott-Fanboy musste ich feststellen, dass die in Frage kommenden Marriott-Häuser (Le Méridien, W, JW, Marriott Sukhumvit, Renaissance, Athenee) allesamt leicht bis stärker über diesem Preis lagen. Nachdem der Marriott Titanium für das Folgejahr bereits gesichert ist und ich Anfang 2026 den Hilton Diamond wohl endgültig verlieren werde, soll es nun mal das Conrad sein. Die positiven Rückmeldungen in den letzten Beiträgen bestätigen mich darin, dass es die richtige Entscheidung ist, dem Haus ein erstes Mal eine Chance zu geben.
Eben mal geguckt 150€ im November 2025 - ja das ist ja okay, aber eben weil nicht das neueste Ding - Pool sieht traumhaft aus.

Ruhige Lage finde ich wichtig (mein Bliston Suwan Park ist ruhig, weil nicht direkt an der Hauptstrasse), ausserdem wichtig: großzügiger Raum (75qm Apartments) und top westliches Frühstück - da muss ich (mit 85€ DZ mit Fr.) nirgendswoander hin. Pool/Sauna ist natürlich nicht vergleichbar, aber wir werden im November wieder dort sein,...

Frühstück Aufpreis für die "Dummen" 28€/Person (im nachhin oder mit HH Guthaben)
Frühstück incl. Rate 7,7€ Aufpreis also 3,85€/Person

bei den Residences ist bei fast identischer flexibler Rate (restriktiive leicht günstiger) nur 1,32€ also 0,65€/Person....

Solcherlei "Raten frei verfügbar (sonst eher Firmenraten) deuten IMHO auf älteren Baubestand hin ("war wenigstens ein gutes Frühstück dabei")

1754177143596.png

Zuletzt bearbeitet:

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
695
554
Ja
Da hast du vollkommen Recht. Es waren natürlich 2 Nächte für die 320€. Hatte ich vergessen dazuschreiben. Bei dem Angebot bei Amex "The Hotel collection" ist der Mindestaufenthalt um die Benefits (100$ usw) zu erhalten 2 Nächte, vielleicht hab ich's deswegen nicht dazu geschrieben...

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
88
87
46
DUS
Eben mal geguckt 150€ im November 2025 - ja das ist ja okay, aber eben weil nicht das neueste Ding - Pool sieht traumhaft aus.

Ruhige Lage finde ich wichtig (mein Bliston Suwan Park ist ruhig, weil nicht direkt an der Hauptstrasse), ausserdem wichtig: großzügiger Raum (75qm Apartments) und top westliches Frühstück - da muss ich (mit 85€ DZ mit Fr.) nirgendswoander hin. Pool/Sauna ist natürlich nicht vergleichbar, aber wir werden im November wieder dort sein,...

Frühstück Aufpreis für die "Dummen" 28€/Person (im nachhin oder mit HH Guthaben)
Frühstück incl. Rate 7,7€ Aufpreis also 3,85€/Person

bei den Residences ist bei fast identischer flexibler Rate (restriktiive leicht günstiger) nur 1,32€ also 0,65€/Person....

Solcherlei "Raten frei verfügbar (sonst eher Firmenraten) deuten IMHO auf älteren Baubestand hin ("war wenigstens ein gutes Frühstück dabei")

Anhang anzeigen 305288
Unsere Firmenraten sind immer ohne Frühstück (uns ist selbst überlassen wo und wofür wir die Spesen in der Welt verbraten),
Frühstück gibts dank dem Diamond eh immer dabei (ausser in US).

Sofern Du für November geschaut hast ist das IMHO nicht die Flexibel Rate, am besten immer direkt bei Hilton schauen und nicht bei Booking oder co.
- sollte man etwas günstigeres entdecken, gibts bei Hilton die PriceMatch Guarantee (und nochmal -25% auf den bestätigen gematchten Preis).

Ich gebe Dir recht, die Zimmer sind etwas dated, aber definitiv braucht sich das Conrad BKK nicht hinter anderer Conrads wie z.B. dem in SIN zur verstecken, die Exec. Lounge hat mir sogar besser gefallen als die in Singpore.

Wir hatten damals Exec. Suite King gebucht und die Terrace Suite erhalten, daß war für +1 natürlich der Burner, da man dort auch rauchen darf.

Ich hatte damals ein Video der Suite erstellt (für Kollegen die dort auch bleiben wollten)

Das Hilton in Sukhumvit ist definitiv das Moderene (siehe Fotos) mit der besseren Lage,
dafür ist die Exec. Lounge nicht so gut und der Poolbereich auch eher klein (aber auf dem Dach).

Anhänge

• IMG_4568.jpeg
    IMG_4568.jpeg
    811,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4573.jpeg
    IMG_4573.jpeg
    372,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4572.jpeg
    IMG_4572.jpeg
    469,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4570.jpeg
    IMG_4570.jpeg
    751,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
305
223
Ich suche auch schon einige Zeit nach einer Alternative für unser Stammhotel Chatrium Riverside, aber ich finde einfach kein Hotel, welches ähnlich große und nicht einsehbare Balkone mit toller Aussicht bietet, wie in den Suiten im Chatrium. Die Preise sind in den letzten Jahren aber rasant angestiegen, es ist schwierig geworden z.B. die Skyline Suite(mit Club Lounge Zugang) unter 200€ zu bekommen, vor ein paar Jahren gab es die mit etwas Glück noch für 120 - 130€
Balkon ist bei uns KO-Kriterium (Raucher wissen Bescheid), wir sitzen morgens gern mal 1, 2 Stunden direkt nach dem Aufstehen auf dem Balkon und beobachten das Treiben auf dem Fluss und am Abend sowieso.
Der Pool und auch der Service am Pool ist für uns allemal komplett top.
Frühstück ist überragend, besser fanden wir es nur im Hiton Millennium vor einigen Jahren.
Dieses Jahr sind wir im Dezember noch mal 5 Tage dort, dann sollte auch die Club Lounge im 36. nach der Renovierung wieder geöffnet sein

Ähnlich wohl haben wir uns früher im Navalai Riverside gefühlt, aber ob das noch mal aufmacht?

• Like
Reaktionen: HarzMann

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.412
2.006
Das ist - zumindest in dieser Absolutheit - Quatsch. Die von meinem Arbeitgeber ausgehandelten Firmenraten sind beispielsweise immer mit Frühstück.
stimmt, oft ist aber 2025 nur noch die Flexibiltät verhandelbar - alles pure Gier, dann dem Reisenden pro Person 35€ abzunehmen für 2 Kaffee und Kuchen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich suche auch schon einige Zeit nach einer Alternative für unser Stammhotel Chatrium Riverside, aber ich finde einfach kein Hotel, welches ähnlich große und nicht einsehbare Balkone mit toller Aussicht bietet, wie in den Suiten im Chatrium. Die Preise sind in den letzten Jahren aber rasant angestiegen, es ist schwierig geworden z.B. die Skyline Suite(mit Club Lounge Zugang) unter 200€ zu bekommen, vor ein paar Jahren gab es die mit etwas Glück noch für 120 - 130€
Balkon ist bei uns KO-Kriterium (Raucher wissen Bescheid), wir sitzen morgens gern mal 1, 2 Stunden direkt nach dem Aufstehen auf dem Balkon und beobachten das Treiben auf dem Fluss und am Abend sowieso.
Der Pool und auch der Service am Pool ist für uns allemal komplett top.
Frühstück ist überragend, besser fanden wir es nur im Hiton Millennium vor einigen Jahren.
Dieses Jahr sind wir im Dezember noch mal 5 Tage dort, dann sollte auch die Club Lounge im 36. nach der Renovierung wieder geöffnet sein

Ähnlich wohl haben wir uns früher im Navalai Riverside gefühlt, aber ob das noch mal aufmacht?
Riverside ist halt ein Viertel welches nicht jedem Bangkok Besucher passt (wir lieben die Ecke um Langsuan)

Morgens 2 Stunden nackt auf dem Balkon rauchen (oder wieso uneinsehbar? damit man nicht sehen kann dass ihr dort raucht?) oder was treibt ihr sonst noch auf dem Balkon?

Wieso sollte das Chatrium Riverside so teuer sein? Ich kriege hier Raten für DZ um die 100€ über Veranstalter (TUI, Meyers ec.)
Suiten leicht darüber (120-130€)

Zuletzt bearbeitet:

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
305
223
Wieso sollte das Chatrium Riverside so teuer sein? Ich kriege hier Raten für DZ um die 100€ über Veranstalter (TUI, Meyers ec.)
Suiten leicht darüber (120-130€)

Dem aufmerksamen Leser ist sicher nicht entgangen, dass zum Preisvergleich speziell auf die Skyline-Suite hingewiesen wurde. ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.412
2.006
Dem aufmerksamen Leser ist sicher nicht entgangen, dass zum Preisvergleich speziell auf die Skyline-Suite hingewiesen wurde. ;)
gut, das ist jalt wie überall: Skyline Suite höchste Kategorie, wer das will muss bezahlen - die Zeiten, als untersten Kategorie kaufen konnte un dann für 30€/Nacht in die Suites der obersten Etagen sind halt auch in Thailand vorbei...

aha, minimu 2 Nächte für Skyline Suite, also 195€, Aufpreis für extra Person/Frühtstück 65€/Nacht..... hier zeigt die die pure Gier!

1754256158618.png

Anhänge

• 1754256015342.png
    1754256015342.png
    338,5 KB · Aufrufe: 7

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.412
2.006
Noi verlässt das Grundstück in der Regel schon vor dem Frühstück...
Noi sitze doch 2h auf der uneinsehbaren Dachterasse, beobachtes "das Treiben" (Helikopter? oder Insekten?) und raucht dabei eine Schachtel weg

Edit: ah verstehe "Noi" ist Local "kaaaaa" aus dem Dreier letzte Nacht - oft sind die noch deutlich sichtbar am Frühstücksbuffet

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
305
223
@XT600
(y) Super, jetzt hast du es doch glatt geschafft über mehrere Beiträge hinweg meine Aussage zu wiederholen, dass die Preise drastisch gestiegen sind.
Das jetzt nichts konstruktives an Inhalt dabei war(n)

• Like
Reaktionen: TimoKoni