Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.146
226
ANZEIGE
Wir landen am 23.12. um 14.55 in BKK. Rückflug ist am 10.01. ab 13:10 ab BKK.

Plan: 23.12. - 27.12. Bangkok. Am 27.12. soll es weiter gehen. Plan wäre danach je 2x 6-7 Nächte an unterschiedlichen Orten. Wohin ist offen. Gerne z. B. irgendwo Krabi / Koh Lanta Ecke. Möglich wäre auch ein paar Tage dort, dann Flug nach Ko Samui und von dort am Morgen des 10.01. zurück nach BKK, um den Rückflug zu erwischen. Irgendwas in Verbindung mit Phú Quốc wäre auch spannend bzw. Ko Chang / Ko Mak Ecke.

Wie Du siehst: wir sind da eigentlich recht offen und der Aufenthalt in Bangkok könnte evtl. auch am Ende des Urlaubs sein.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Dezmeber 2025 musst du jetzt noch nichts buchen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar, das ist möglich. Wie gesagt sind aber die Verfügbarkeiten so dünn, dass ich überlege eine ganz andere Route einzuschlagen (Phu Quoc). An den Unterkünften hängen natürlich auch Flüge/Züge dran. Die sind dann nicht stornierbar.
Wo suchst du denn Verfügbarkeiten? bei den Holländer B.com Stichern? bloss nicht

Thailand sucht man über Google Maps, dann Agoda und Trip.com (beide Singapore) oder noch besser: direkt beim Hotel anfragen!

• Like
Reaktionen: RobertJ und rausmade

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Beim gerade abgelaufenen Jahreswechsel waren die Preise weit jenseits von Gut und Böse. Da wird man auf ähnliches hoffen bzw. mit Freischalten fürs Buchen warten.
stimmt das ist leider oft so - vorallem wenn man über den Jahreswechsel sucht, enwteder die Raten vom 31.12.-1.1. werden für alle Nächte übernommen oder so Quark

• Like
Reaktionen: rausmade

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.114
1.629
KUL (bye bye HAM)
Strandlage Thailand ueber den Jahreswechsel kann man fast komplett links liegen lassen. Weihnachten/Silvester haben die Familienresorts in Khao Lak teilweise EUR 500 die Nacht aufgerufen, waehrend in der normalen Saison der Preis irgendwo bei EUR 120-150 pendelt.

• Like
Reaktionen: RobertJ und rausmade

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.051
300
Auf Koh Chang hatte ich letztes Jahr vor Ort bis zu Faktor 10 angeboten bekommen.
Vor Ort heißt in dem Fall, dass ich Oktober bis Anfang Dezember dort war und Bekannte mich kurzfristig baten, Ihnen noch ein Zimmer zusätzlich zu Ihrem über den Jahreswechsel gebuchten zu besorgen. Die Insel war quasi ausgebucht und es klappte letztendlich nur über 3 Ecken mit befreundeten Expats was mit halbwegs akzeptabeler Preis/Leistung zu finden.

• Like

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.146
226
Ok, danke für euer Feedback. Da es aktuell teilweise in manchen Ecken preislich noch annehmbar ist, scheint es mir nicht verkehrt, die Buchungen jetzt schon zu machen. Stornierbar natürlich, sofern möglich.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
651
638
Würde ebenfalls noch warten.
Zwischen den Jahren ist es natürlich immer nochmal eine Ecke teurer!

Und Koh Kood ist sowieso immer teurer als alles andere.
Lohnt sich aber und ich bin im April dann zum dritten mal dort.

• Like

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Klar, das ist möglich. Wie gesagt sind aber die Verfügbarkeiten so dünn, dass ich überlege eine ganz andere Route einzuschlagen (Phu Quoc). A den Unterkünften hängen natürlich auch Flüge/Züge dran. Die sind dann nicht stornierbar.
Mach das! Thailand ist unverschämt teuer geworden in der Hochsaison. Gibt immer mehr Leute, die so denken und sich andersweitig umschauen.

Die einzigen Sweetspots um günstig zu buchen und trotzdem der Regen- und Burning Saison halbwegs auszuweichen sind nur noch die 2. Mai-Hälfte und Oktober.

Tomminho7

Reguläres Mitglied
02.03.2017
38
27
Ok, danke für euer Feedback. Da es aktuell teilweise in manchen Ecken preislich noch annehmbar ist, scheint es mir nicht verkehrt, die Buchungen jetzt schon zu machen. Stornierbar natürlich, sofern möglich.
Meine Erfahrung für Thailand zur Weihnachtszeit/den Jahreswechsel ist auch, dass man möglichst frühzeitig buchen sollte, gerade die Flüge. Wenn diese feststehen ist man aber natürlich relativ unflexibel, was die einzelnen Ziele angeht.

Ich bin bei Hotels immer so vorgegangen, dass ich diese, sofern ich etwas passendes gefunden hatte, mit kostenfreier Stornierungsmöglichkeit gebucht habe. Da konnte es auch vorkommen, dass ich für den gleichen Zeitraum mehrere Hotels, teilweise auf verschiedenen Plattformen, gebucht hatte. Wenn ich danach etwas besseres gefunden habe, oder der Preis reduziert wurde, habe ich storniert und neu gebucht. Man muss nur aufpassen, dass man dabei keine offene Buchung vergisst.

Insgesamt sind die Preise in dieser Jahreszeit in Thailand, zumindest im Vergleich zu anderen Reisezeiten, aber einfach heftig. Die großen Hotels werden, vermutlich, alle deutliche Zuschläge nehmen. Lediglich einige kleinere Hotels machen das nicht, oder nicht in diesem Ausmaß.

Thailand sucht man über Google Maps, dann Agoda und Trip.com (beide Singapore) oder noch besser: direkt beim Hotel anfragen!
Ich suche eigentlich immer zuerst über Tripadvisor. Am Ende landet man dann häufig tatsächlich bei Agoda oder trip.com, wobei ich bei letzterem noch nicht gebucht habe, zumindest kann ich mich daran nicht bewusst erinnern. Bei Agoda habe ich aber schon sehr häufig gebucht und nur positive Erfahrungen gemacht.