Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.923
1.516
ANZEIGE
Da du niemanden zitiert hast, fühle ich mich mal angesprochen.
Ich habe in einem Thread mit dem Titel "Hotelempfehlung Bangkok" ein Hotel in Bangkok empfohlen. 😉
Ich habe nichts diskutiert oder verglichen weil mir vollkommen bewusst ist, dass es eine andere Liga und damit nicht wirklich zu vergleichen ist.
Mir würden Spontan einige Dinge einfallen die ICH beim Park Hyatt bevorzugen würde und die es MIR wert sind 300€ die Nacht zu zahlen aber darum geht es in diesem Thread ja nicht.
Sonst müsstest du ja auch dem Rucksacktouri erklären warum er eine 72qm Wohnung für 86€ braucht wenn er auf der Khao San auch für 10-20€ schlafen kann. Warum sollte der das 5,5 fache zahlen um in deinem gezeigten Hotel zu nächtigen? Auch Luxus? Luxus ist relativ und für jeden etwas anderes.
Ich glaube du hast meinen Beitrag missverstanden oder ich habe meinen Beitrag zu wenig von deinem abgegrenzt. 😘
Lage!! weil Khao San nicht Botschaftsviertel, Chidlom/Ploenchit ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei realistisch ca. 1.000€ Gesamtausgaben pro Nase für 3 länderübergreifende Wochen (den Flugreturn mal sachte rausgerechnet) sollte man sich vielleicht generell andere Diskutanten raussuchen, wenn man selber eher in der Kreisklasse spielt. Südostasien hin oder her. Im Vergleich zu einem Hostel ist das natürlich Luxus, ansonsten sprechen alleine die Bilder schon Bände ohne auf andere Annehmlichkeiten einzugehen.
Lage Leute -Lage und keine Inder und Chinesen - Ruhe am Pool - und das zu einem fairen Preis!

Er ist eigentlich ein netter Zeitgenosse.
Er kann dir sagen, wo was nix kostet und wo was billig ist.
Er kennt sich mit Leiungswasser in Hotels aus und war schon mit den Flugbegleiterinnen von EW in der Sauna.
Er kennt sich gut mit nicht zu zahlenden Trinkgeldern aus.
Er wertet eben und schimpft zuweilen in derber Ausdrucksweise.
Er macht alles richtig und die anderen alles falsch.
Er beneidet nicht, er ist neidet, drum isser so.

Viele Grüße von Lombok

Typen die von einem andeen User sowas aufzählen können sind die schlimmsten. du solltest dich schämen Langstrecke!

Off-Topic:
Eine Frage an die Runde zum Thema Prepaid Bezahlung direkt über Hotels

Wie sind eure Erfahrungen bei Direktbuchung über die Bangkok Hotels und erzwungenes neu- bezahlen der bereits bezahlten Hotel-Nächte, da dass Hotel behauptet, dass sie keine Zahlung über die eigene Hotel-Homepage erhalten hätten!

Das Hotel in Bangkok wurde im Vorfeld direkt über die Hotel-Homepage gebucht und bereits bezahlt und jetzt soll und musste ich ein zweites Mal bezahlen. Obwohl das Geld direkt über die Kreditkarte , vor einigen Wochen, bereits abgebucht wurde.
Vielen Dank!
ist mir nie passiert! Agoda oder Trip.com sehr gute Erfahrungen mit prepaid

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.923
1.516
Ja, jetzt hab ich das Hotel 2 Mal bezahlt, es bleibt ein übles Gefühl übrig für Thailand.

Meinen Zahlungsbeleg wollte die Rezeption nicht akzeptieren und die Chefin der Rezeption, drängte seit Ankunft nach Mitternacht darauf dass ich gleich bezahle und aufgrund der schlechten Englisch - Kenntnisse der Thai- Hotelmitarbeiter zog ich die Arschkarte. Die Hotelbestätigung die mir bei der Buchung zu gesandt wurde, bestätigte, dass die Zahlung bereits getätigt wurde. Selbst die Englisch auf Thai Übersetzung mit folgender Aussage wurde nicht akzeptiert:

Prepaid (The hotel will charge the amount of the reservation before the entrance to the hotel)

Besteht die Hoffnung auf ein chargeback durch meine Bank und wie soll ich dass nachweisen?

Ich habe die eine Nacht separat gebucht, weil ich erst ab 1 Uhr Nachts im Hotel ankomme und deswegen wollte ich sichergehen, dass ich bei Direktbuchung immer noch mein bezahltes Hotelzimmer erhalten würde. Ansonsten buche ich bei Expedia, aber aufgrund der späten Ankunft nach Mitternacht, sich wohl als No Show darstellen würde.

Es fing vor 1 Woche in Indonesien and und endete mit dem 2. Betrugsversuch in Thailand.
In Surabaya (Indonesien) wollte die Hotelmitarbeiterin auch Geld sehen, da ich nicht bezahlt hätte. U d zwar gleich bei Ankunft. Dort habe ich auch Prepaid über Agoda das Hotelzimmer für eine Nacht gebucht. Dort verwies ich auf Agoda, Stunden später meldete sich kein Schwein mehr von der Rezeption.
Nie wieder Direktbuchung für mich in Asien.

Verzeiht mir meine Wortwahl, ich kann gerade nicht anders.
bitte Hotel nennen!!

Kao San road klaro, aber ordentliche Hotels machen das nicht!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.893
8.196
LEJ

Lage Leute -Lage und keine Inder und Chinesen - Ruhe am Pool - und das zu einem fairen Preis!
Keine Inder und keine Chinesen.
Gibt's dort Thais.

Typen die von einem andeen User sowas aufzählen können sind die schlimmsten. du solltest dich schämen Langstrecke!
Sind die schlimmsten, bezogen auf was.
Du schießt doch ein Eigentor nach dem anderen.
Und warum soll ich mich schämen, wofür bitte.
Immer diese Halbsätze, mit den keiner was anfangen kann.
Und, was ist denn völlig falsch an meiner Aufzählung.
ist mir nie passiert! Agoda oder Trip.com sehr gute Erfahrungen mit prepaid
Zustimmung.

Zuletzt bearbeitet:

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
183
231
Berlin
@darkeka0 Wie heißt denn das Hotel?
Das ist mir in all meinen Jahren (egal wo auf der Welt die Übernachtung war) noch nie passiert.
Mein erster Gedanke war auch, dass es vlt. eher ein ganz kleines bzw schlecht organisiertes Hotel ist?
In den etablierten und seriösen Häusern kann ich mir das nicht vorstellen.
Was sagen denn Google Bewertungen? Wenn du System dahinter vermutest müsste es ja noch andere getroffen haben und dann ist es dort als erstes zu lesen.
Oder hat es vllt etwas mit deiner Karte zu tun? Dass der Betrag vllt zurückgebucht wurde weil Limit überschritten oder sonstiges?
Da hatte ich ursprünglich mal Probleme wenn die KK nur ein Limit von zb 3000€ hat.
Wenn man in 4 verschiedenen Hotels übernachtet wo die beim Check-in 500-1000€ Kaution blocken kommt man schnell ins Limit. Da macht sich dann die Amex ganz gut (nur für die Kaution).

Lass dir beim checkout unbedingt eine Rechnung (gedruckt) geben und versuche das im Nachhinein nochmal per Mail zu klären wenn du vor Ort nicht weiter kommst.

Das setzt aber voraus dass dein Hauptargument (Lage) auch für andere so wichtig ist.
Vllt ist es ja dieser kulturelle meltingpot genau das was viele Rucksacktouris an der Khao San so lieben?😉Ich will nicht sagen, dass mir die Lage komplett egal wäre aber da man in Bangkok sehr günstig von A nach B kommt ist es für mich eher zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet:

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
451
274
MUC
Ich habe die eine Nacht separat gebucht, weil ich erst ab 1 Uhr Nachts im Hotel ankomme und deswegen wollte ich sichergehen, dass ich bei Direktbuchung immer noch mein bezahltes Hotelzimmer erhalten würde. Ansonsten buche ich bei Expedia, aber aufgrund der späten Ankunft nach Mitternacht, sich wohl als No Show darstellen würde.
Hast du nach dieser Nacht dann eine separate Anschlussbuchung gehabt? Vielleicht kann man da was verrechnen? Bist du noch vor Ort?

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
759
1.010
Ja, ich habe noch 1 Tag vor Ort( damals gebucht über Expedia). Die Rechnung wurde mir ausgestellt und habe auch ein Confirmation Letter mit dem Hinweis: "The Hotel haven't receive payment yet' erhalten.
Ich hoffe, dass die Informationen für ein chargeback bei der Bank ausreichen werden.

Ich wollte, dort keinen Ärger mit dem Hotel/Polizei haben, da ich die Konsequenzen bei Nichtbezahlung nicht riskieren wollte. Ja, das Hotel liegt direkt am Chao Phraya. Nein, es ist nicht die Khao San Road.

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
451
274
MUC
Wenn du die Kartenzahlungen beide Male wissentlich autorisiert hast könnte es mit Chargeback schwierig werden, aber da lasse ich andere mit mehr Erfahrung kommentieren.

Du scheinst ja Belege schwarz auf weiß zu haben, dass du vorab bezahlt hast. Du könntest somit zum "Äußersten" schreiten:
1. Gespräch mit dem General Manager anstrengen (du hattest offenbar nur mit dem Front Office Kontakt)
2. Die Tourist Police anrufen und ggf. kommen lassen, Telefon 1155

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
759
1.010
Bei der Direktbuchung vor 3 Wochen wurden nur die Kreditkarten Angaben abgefragt, und gestern bei der Bezahlung im Hotel PIN plus Unterschrift!

Es gab keine Bewertungen wegen Betrug bei Direktbuchung bei irgendeinem Hotelbuchungsportal und nicht Mal bei Google Hotelrezensionen.

Da man selbst bei Google und TripAdvisor alle schlechten Hotelbewertungen löschen kann.

Bei dem Hotel handelt es sich um ein mittleres Thai Hotel, kein International es Kettenhotel. Den General Manager konnte ich nicht sprechen, sondern nur den Financial Manager, und diese Dame forderte des Geld für die "nicht" bezahlte Nacht ein!

Die Englisch Kenntnisse sind miserabel, oder besser gesagt, man muss nicht alles verstehen um betrogen zu werden. Selbst wenn ich jetzt eine Bewertung bei Expedia zu diesen Hotel abgegeben werde, könnte es immer noch sein, das Expedia sich weigert meine Bewertung zu veröffentlichen!

Beim nächsten Mal, ruf ich dann die Tourist Police und buche nichts mehr direkt über die eigene Hotel-Homepage!
Morgen verlasse ich Thailand.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.893
8.196
LEJ
Bei der Direktbuchung vor 3 Wochen wurden nur die Kreditkarten Angaben abgefragt, und gestern bei der Bezahlung im Hotel PIN plus Unterschrift!

Es gab keine Bewertungen wegen Betrug bei Direktbuchung bei irgendeinem Hotelbuchungsportal und nicht Mal bei Google Hotelrezensionen.

Da man selbst bei Google und TripAdvisor alle schlechten Hotelbewertungen löschen kann.

Bei dem Hotel handelt es sich um ein mittleres Thai Hotel, kein International es Kettenhotel. Den General Manager konnte ich nicht sprechen, sondern nur den Financial Manager, und diese Dame forderte des Geld für die "nicht" bezahlte Nacht ein!

Die Englisch Kenntnisse sind miserabel, oder besser gesagt, man muss nicht alles verstehen um betrogen zu werden. Selbst wenn ich jetzt eine Bewertung bei Expedia zu diesen Hotel abgegeben werde, könnte es immer noch sein, das Expedia sich weigert meine Bewertung zu veröffentlichen!

Beim nächsten Mal, ruf ich dann die Tourist Police und buche nichts mehr direkt über die eigene Hotel-Homepage!
Ohne Wertung
Wie wurden den die KK Daten abgefragt.
Liest sich irgendwie nach Betrug durch Dritte, wobei das Hotelpersonal beteiligt sein können.
Ich will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Der Hotel Name wäre trotzdem interessant.

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
759
1.010
Hab vor einer Stunde nochmals nachgefragt, ich denke, das gesamte Hotel kennt mich schon, so kommt es mir seit dem Zeitpunkt vor, an dem mir vorgeworfen wurde, ich hätte noch nicht meine Hotelnacht bezahlt. Die Buchung lag vor, aber mit dem Hinweis, dass das nur eine Reservierung wäre. Und erst hier im Hotel wird bezahlt, eröffnet wurde anscheinend erst im Oktober 2024.

Da ich reichlich Fragen hatte, habe ich vor der Direktbuchung, daß Hotel über die E-Mail-Adresse die Impressum steht angeschrieben und meine Fragen wurden beantwortet, die ich hatte. Deswegen entschloss ich mich direkt dort zu buchen.

Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass die Hotelmitarbeiter gerne eine Kreditkartenabrechnung haben möchten, um zu sehen, dass es bezahlt wurde.

Meine Direkt- Buchung lag als Reservierung vor, aber diese wäre noch nicht bezahlt, sondern nur die Nächte die ich über Expedia gebucht habe waren bezahlt.
Ohne Wertung
Wie wurden den die KK Daten abgefragt.
Liest sich irgendwie nach Betrug durch Dritte, wobei das Hotelpersonal beteiligt sein können.
Ich will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Der Hotel Name wäre trotzdem interessant.

Meine Kreditkartendaten habe ich damals bei der Direktbuchung über die Homepage eingegeben, und ein paar Tage später wurde die Kreditkarte belastet und gestern morgen, mit Kreditkarte samt Pin und Unterschrift über das Kreditkarten -Terminal. Die Kreditkarten Daten würden nur zur Reservierung verwendet werden, war heute Abend die Aussage vom Hotelmitarbeiter.

Ist es empfehlenswert die Kreditkarte wegen betrugsversuch sperren zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.923
1.516
Gibt's dort Thais.

Zustimmung.
wer in diesen Foren von usern (wie mir) wie du Dinge aufzählen kann, die der User (ich) irgendwann die letzen 20 Jahre hier von mir gegeben habe, muss krank sein.

Allein daren zu denken, User hier zu kategorisieren, wäre mir fremd: es geht um den Austausch von Informationen!

hier ist was faul - was hindert dich, uns zu sagen um welches Hotel es geht? Um wieviel Kohle geht's 500 THB? 1000?

• Haha
Reaktionen: Schoizi

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
759
1.010
Mein Jahresurlaub ist leider zu Ende und deswegen geht es wie geplant nach Hause. Wegen 500THB, wäre es mir egal.

Bei dem Hotel handelt es sich um das Glow Bangkok Riverside Hotel im Viertel Dusit. Es geht um 70€ / Nacht, die einen üblen Nachgeschmack vom Hotel hinterlässt. Ich habe den Namen bis jetzt noch nicht genannt um falsche Schlüsse zu vermeiden, in der Hoffnung hier noch direkt vor Ort etwas klären zu können. Meine Hotelbewertungen bekommen die auch noch.

Hier trifft wohl einiges bereits von euch bereits genanntes zusammen.

@XT600
Für alles gibt es ein erstes Mal, dass nennt man Erfahrung.
Wenn Sie vom Hotel betrogen werden sollten, dass Sie zweites Mal zahlen sollten. Was machen Sie dann in so einem Fall? Das Land sofort verlassen wegen ein bisschen Kleingeld?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.042
1.534
KUL (bye bye HAM)
Ich hab eine Vermutung, da ich Aehnliches bereits auf Bali erlebt habe.
Es kann sein, das das Hotel beim Checkin die Original Kreditkarte sehen will, und dann am Terminal belastet und die alte Buchung storniert. Das Novotel in Bali hat eine aehnliche Policy, wo man allerdings nur die Karte vorlegen muss. Da meine Originalkarte wegen Fraud zwischen Buchung und Ankunft getauscht wurde, sollte die Buchung nochmal durchgefuehrt werden. Grund sind diverse Reisende die online gebucht hatten und dann einen Chargeback veranlasst hatten.
Dazu eine neue Mannschaft mit schlechten Englischkenntnissen, wuerde es mich nicht wundern wenn die alte Buchung erstattet wird und man dir das nicht richtig erklaeren konnte.

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
759
1.010
Ich hab eine Vermutung, da ich Aehnliches bereits auf Bali erlebt habe.
Es kann sein, das das Hotel beim Checkin die Original Kreditkarte sehen will, und dann am Terminal belastet und die alte Buchung storniert. Das Novotel in Bali hat eine aehnliche Policy, wo man allerdings nur die Karte vorlegen muss. Da meine Originalkarte wegen Fraud zwischen Buchung und Ankunft getauscht wurde, sollte die Buchung nochmal durchgefuehrt werden. Grund sind diverse Reisende die online gebucht hatten und dann einen Chargeback veranlasst hatten.
Dazu eine neue Mannschaft mit schlechten Englischkenntnissen, wuerde es mich nicht wundern wenn die alte Buchung erstattet wird und man dir das nicht richtig erklaeren konnte.

Durch nochmaliges Nachfragen im Hotel (vermutlich hängt es am Buchungssystem, da in diesem neu eröffneten Hotel hier, von jedem erwartet wird, dass jeder sofort zahlt). Ja, Ausnahmen gibt es wohl auch. Evtl. ist das Buchungssystem noch nicht auf das Hotel angepasst worden. Ansonsten ist das Hotel schön gelegen, es ist ruhig und hat eine gute Aussicht auf den Chao Phraya und einen schönen Pool.

Vielen Dank für den gesamten Input von Euch allen zu diesem Thema!

@XT600
Ich mag deine Beiträge zu Agoda. Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: RobertJ

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
451
274
MUC
Das tut mir leid für dich, dass durch solche unnötigen Sachen die schönsten Tage des Jahres getrübt werden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.923
1.516
Gibt's dort Thais.

Zustimmung.
so Typen wie dich Langstrecke, die User Profile in Ihrem Kopf erstellen und dann bei allen möglichen Gelegenheiten rausziehen sind die letzten - schäm dich!

@XT600
Für alles gibt es ein erstes Mal, dass nennt man Erfahrung.
Wenn Sie vom Hotel betrogen werden sollten, dass Sie zweites Mal zahlen sollten. Was machen Sie dann in so einem Fall? Das Land sofort verlassen wegen ein bisschen Kleingeld?
alles gut, ich hatte das mal Anfang des Jahres gehört von einem Kumpel der über Agoda eine Zimmer für 8€ gebucht hatte und dann vor Ort wie du erlebt hat. Allerdigs war das irgendwo Tak oder so im Urwald und war letztlich zu verkraften - fair ist das nicht!