Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
ANZEIGE
Jemand Erfahrungen mit der Gegend um die BTS Thong Lor Station, was Street Food etc angeht?
Tagsueber sind im Bereich um die BTS Station auf den Gehsteigen etliche fliegende Haendler, die alles moegliche essbare verkaufen.

Ich glaube so ab Sonnenuntergang ist in der Soi 38, wenn man die Soi reinlaeuft nach ca. 100m die erste Sackgasse auf der rechten Seite, so eine Art Foodstreet mit so etwa 10 - 15 Staenden bzw. teilweise auch kleinen Lokalen, die auch alle Stuehle/Tische im Freien und auch teilweise ueberdacht haben. Dort gibt es eine gute Auswahl Thaifood, Getraenke, Shakes, Dessersts, usw.

Ich war zwar seit vor Corinna nicht mehr dort, aber in Google Maps wird das nach wie vor angezeigt "Soi 38 Food Street".

• Like
Reaktionen: Fack0rli

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Versteh ich jetzt nicht, aber nunja

Beide Hotels haben einen Pool (Ibis für mich sogar einen sehr schönen Infinity Pool)
Von beiden Hotels sind es fußläufig ca 10 Minuten bis zur BTS (Nana, Thong Lor)

Die Nana Ecke kenne ich soweit und weiss was das essenstechnisch möglich ist, auch zum T21, zur MRT, Benjakitti usw.
Bis auf das Marriot (Octave Rooftop Bar) kenn ich an der Thong Lor nichts und weiss nicht, wie es da sonst so ausschaut.
Das Ibis Sukhummvit 4 hat keinen Pool, wenn mit Pool dann das Ibis Sukhummvit 4 Styles, also man muss schon genau bleiben wenn man will das einem geholfen wird.

Von Thong Vor sind es nur mind. 10 - 15 Minuten zusätzliche Bahnfahrt bis Nana - wenn man dann noch umsteigen muss sitzt man ab da in Richtung typische Touristen Gegend / Sehenswürdigkeiten ca. 1 Stunde in der Bahn - je Richtung.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
620
602
Das Ibis Sukhummvit 4 hat keinen Pool, wenn mit Pool dann das Ibis Sukhummvit 4 Styles, also man muss schon genau bleiben wenn man will das einem geholfen wird.

Von Thong Vor sind es nur mind. 10 - 15 Minuten zusätzliche Bahnfahrt bis Nana - wenn man dann noch umsteigen muss sitzt man ab da in Richtung typische Touristen Gegend / Sehenswürdigkeiten ca. 1 Stunde in der Bahn - je Richtung.

Das Ibis Styles war gemeint.

War mir nicht bewusst, dass ein normales Ibis dort ebenfalls ist.

An den Wegen soll es nicht scheitern, mit MRT, BTS ist man meist aber schneller als mit dem Taxi.
Ich allein nehm mir ein Grab Bike, mit Mutti + Anhang eher schwierig...

Die üblichen Hotspots wie Palast, Arun, Golden Mount kann man in einem Abwasch erledigen, da fährt man nicht jeden Tag die weiten Strecken...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Das Ibis Styles war gemeint.

War mir nicht bewusst, dass ein normales Ibis dort ebenfalls ist.

An den Wegen soll es nicht scheitern, mit MRT, BTS ist man meist aber schneller als mit dem Taxi.
Ich allein nehm mir ein Grab Bike, mit Mutti + Anhang eher schwierig...

Die üblichen Hotspots wie Palast, Arun, Golden Mount kann man in einem Abwasch erledigen, da fährt man nicht jeden Tag die weiten Strecken...
Golden Mount und Palast würde ich dann mit dem Wassertaxi machen, geht auch ex Thonglor ganz gut.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.150
1.530
Wahl zwischen dem Ibis in der Sukhumvit 4 und dem Jasmine 59 in der Sukhumvit 59
Nach Bildern und Beschreibung auf Booking würde ich zum Jasmine 59 raten.
Sieht deutlich besser aus als das Ibis 4, besonders der Pool den es ja nur dort gibt, und die Zimmer sind auch viel größer. Nur der Weg zur BTS ist weiter, und bei der dichten Bebauung mußt du dir auch in der Gegend keine Sorgen ums Street Food machen, denn die Anwohner und Beschäftigten wollen ja auch etwas essen. Eine Station bis Phrom Phong, und da beginnt mit den EM-Malls doch schon das touristische Sightseeing, und dann kommen schon Asok zum MRT Umstieg und Nana. Also von wegen JWD.

Soi 4 ist einfach nur "seedy" und kann Erstbesucher überfordern. Ich mag ja auch den Schmuddel und suche ihn, das Araberviertel gegenüber beim Grace Hotel ist auch recht interessant, aber man muß nicht unbedingt mittendrin wohnen wenn man nicht zur typischen Kundschaft gehört.

Ansonsten hast du die richtige Einstellung zum Bangkok-Aufenthalt. Carpe diem.

Edit: Ich sehe gerade, daß du das Ibis Styles meinst. OK einen Pool hat es, aber die Zimmer sind ebenso klein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fack0rli und Andinett

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.516
3.038
DUS
Sorry, Doppel-Post: habe dafür vorsichtshalber mal einen eigenen Thread bei Accor aufgemacht.

Liebe Bangkok und (evtl.) Accor-Profis,

mir wurde von einem Freund mitgeteilt, dass das SO/ angeblich vor einer Renovierung steht bzw. es schon renoviert wird. Finde dazu allerdings nichts im Netz.

Erfreulicherweise und rein zufällig ist mir dann aufgefallen, dass das Sofitel Sukhumvit scheinbar renoviert wurde/wird. Was mich echt sehr freut, weil ich ja irgendwie ein Fanboy von dem Ding war, ohne in den letzten zehn Jahren überhaupt nochmal dort gewesen zu sein (dafür etliche Mal vorher).

Nun meine Fragen:
1. welches Sofitel wird/wurde renoviert? Beide?
2. was wurde renoviert?
3. Beim Sukhumvit scheinbar die Zimmer (sehen toll aus). Was ist mitm Pool? Restaurants? Bar?
4. war schon jemand vor Ort?

Vielen Dank im Vorfeld!

Lieben Gruß

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Stelle es mal hier rein, weil gerade beim vorbeilaufen gesehen. Dauert noch bis 2026, aber Conrad baut ein 2. Hotel in Bangkok in Top Lage. Direkter Zugang zur neuen EMSPHERE Mall, EmQuartier und Emporium Malls in 5min zu Fuß zu erreichen und eine BTS Station nach Asoke.

Anhänge

• IMG_1262.jpeg
    IMG_1262.jpeg
    783,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1263.jpeg
    IMG_1263.jpeg
    638,4 KB · Aufrufe: 57

Benu

Neues Mitglied
26.01.2018
15
6
HAM
Sorry, Doppel-Post: habe dafür vorsichtshalber mal einen eigenen Thread bei Accor aufgemacht.

Liebe Bangkok und (evtl.) Accor-Profis,

mir wurde von einem Freund mitgeteilt, dass das SO/ angeblich vor einer Renovierung steht bzw. es schon renoviert wird. Finde dazu allerdings nichts im Netz.

Erfreulicherweise und rein zufällig ist mir dann aufgefallen, dass das Sofitel Sukhumvit scheinbar renoviert wurde/wird. Was mich echt sehr freut, weil ich ja irgendwie ein Fanboy von dem Ding war, ohne in den letzten zehn Jahren überhaupt nochmal dort gewesen zu sein (dafür etliche Mal vorher).

Nun meine Fragen:
1. welches Sofitel wird/wurde renoviert? Beide?
2. was wurde renoviert?
3. Beim Sukhumvit scheinbar die Zimmer (sehen toll aus). Was ist mitm Pool? Restaurants? Bar?
4. war schon jemand vor Ort?

Vielen Dank im Vorfeld!

Lieben Gruß
Beim Sofitel Sukhumvit ist man bereits fertig mit der Renovierung. Alle Zimmer wurden neu gemacht und sind jetzt vor allem mit den neuen Farben viel heller. Ich mag insbesondere die Eckzimmer, hier lohnt sich der Aufpreis, finde ich.
Licht, Aircon, Tür etc. wird über ein Touchpad gesteuert. Funktioniert gut, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Lobby und Restaurants wurden auch renoviert.
Pool kann ich nicht sagen, weil ich da nie hingehe.

• Like
Reaktionen: j2w und TimoKoni

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.463
kennt jemand das Sindhorn Midtown Hotel Bangkok, Vignette Collection, an IHG Hotel? War das nicht die letzen Jahre Sindhorn Midtown Residences oder so ähnlich? Vor Jahren bin ich in dem Bereich mal vom Courtyard Ratchadamiri rüber zum 7Eleven in der Langsuan gelaufen.

Mit gefällt die etwas zurückliegende Lage in der Soi 68 (ggf. etwas ruhiger als vorne direkt an der Langsuan?) und der infinity Pool im 18ten Stock sieht super aus (geöffnet bis 22:30h!!), vom Rest des Hotels (Zimmer Badezimmer und Frühstück) sieht man weniger.

Wie ist die Isolierung 2023 realisiert? Bei den älteren Buden in der Langsuan (Cape, Centerpoint, Duchess etc.) hatten wir oft das Problem dass die elendigen Tuktuks die ganze Nacht über in der Strassenschlucht ihren Lärm verbreiten und die Fenster nicht wirklich schalldicht waren....

Die recht hohe Raten entsprechen den umliegenden NEUEN Hotels (um die 200€, gerne auch 400€ Kempinski), mit Firmenraten geht die Hälfte incl. Frühstück. Die 5* nehme ich denen nicht so ganz ab, denn dann ist das Kimpton gleiches Baujahr 100m weiter südlich 6* und das Kempinski 8*.

Aha, ich sehe Vignette Collection ist höher als Kimpton? interessant...

Wieso fehlen Bilder von den Bädern, Sauna etc.

1728769149848.png

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.516
3.038
DUS

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Das Hotel ist ok, aber man kann preisgleich auch im Interconti ums Eck logieren-mit nochmals besserem Service-insbesondere wenn man Ambassador Status hat.
Das Sindhorn macht kaum spürbare Upgrades auf Ambassador und auch nur das nötigste auf Diamond Elite! Man möchte hat edel wirken.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
445
272
MUC
Scheint ein Appartment-Hotel zu sein, oder?
Ja, hat dieses Flair, kleine Pantryküchen sind in den Zimmern vorhanden. Im Gegensatz zu Aparthotels, wo die Einheiten regelmäßig größer ausfallen, sind hier die Zimmer eher so klein wie normale Hotelzimmer, was es etwas beengt macht.
Das Hotel ist nicht schlecht, gemessen am Kimpton und IC jedoch deutlich niedrigerer Standard, eher Holiday Inn Niveau.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Hotel ist ok, aber man kann preisgleich auch im Interconti ums Eck logieren-mit nochmals besserem Service-insbesondere wenn man Ambassador Status hat.
Das Sindhorn macht kaum spürbare Upgrades auf Ambassador und auch nur das nötigste auf Diamond Elite! Man möchte hat edel wirken.
Du meinst das Kimpton um die Ecke? Das Sindhorn Kempinski ist ja kein Ambassor-fähiges IHG Haus.
Wenigstens ist das Sindhorn Midtown durch das "Vignette Collection" Branding IHG Destined Raten-fähig. Wenn man eh flexibel bucht, könnte man also kostenlos Frühstück, etwas Guthaben und Upgrade nach Verfügbarkeit bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
445
272
MUC
Aha, ich sehe Vignette Collection ist höher als Kimpton? interessant...

Anhang anzeigen 270935
Ich glaube, die links-nach-rechts (und Zeile für Zeile?) Logik ist nicht so streng. Danach wäre ja auch HIX höher als HI. Das Kimpton ist ja klar mindestens so hoch im Standard wie das IC in Bangkok (regelmäßig auch höher bepreist).
Der relevant wichtigste "Cluster" ist -denke ich- in der ersten Zeile von Six Senses bis Indigo, dies sind auch diejenigen Marken, die prinzipiell die Luxussegment orientierten IHG Destined Raten anbieten dürfen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.463
101€ incl Frühstück gibt's im IC (Siam) nicht annähernd .... Ich bin leider nur "Silver Elite" bei IHG und ein bereits angefragter Late-Checkout kostet mich 50% Zimmerrate.

Der Pool ist cool da oben im 18ten Stock (laut wird es eh sein), Öffnungszeiten widersprüchlich factsheet und website (offen bis 10.30 wäre ja Sensation), wie ist die Lärmschutz Situation im Sindhorn?

Was mir mehr "Sorgen" als die Enge im Standard "Premier" Zimmer macht, ist die Tatsache, dass diese neuen "trendy" Hotels meist von Chinesischen Massen überrannt werden, die dann den Pool belagern und beim Frühstück erdrückende Enge herrscht.... 6-10.11.24?

Alternativen:
- Centrepoint Chidlom Grand Suite 75qm garantiert 20/21ter Stock incl. Frühstück (84€) - Bewertungen mittelmässig weil halt etwas älter
- Benviar Tonson Residence neben dem Kimpton, allerdings unterste Kategorie "100qm" sieht sehr sehr einfach aus, aber sehr ruhige Lage, keine Massen (75€ ohne Fr)

Südlich Lumpini: At 21 Saladaeng - kleines Haus, ruhig, sehr gute Bewertungen, ( 1bedroom executive suite 60€ ohne Fr.) oder Somerset Park Suanplu, 70qm Executive Suite mit Frühstück 90€, Lage ist mit suspekt (sieht recht leer aus dort)

Thanglor: InterContinental Bangkok Sukhumvit, 147€ mit Frühstück - 6km weg von Langsuan, aber halt aufstrebende Gegend

Zuletzt bearbeitet:

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
445
272
MUC
6.-10.11.24 sollte keine relevante Feiertagszeit in China sein.

Das neue IC Thonglor würde mich auch interessieren, hatte auch als erstes der beiden ICs schon von Beginn an IHG Destined Raten angeboten, das angestammte IC hat jetzt erst nachgezogen.

Kann an den zwei gegenüberliegenden Enden deiner bevorzugten Lage Langsuan/Lumphini aus persönlicher Erfahrung noch empfehlen:
- Grande Centre Point Ploenchit an selbiger BTS Station in der Witthayu. Bei Lärmempfindlichkeit Zimmer auf der straßenabgewandten Seite erfragen.
- Crowne Plaza Lumphini, solide sauber und gut, fußläufig ist BTS Saladaeng erreichbar.
Frühstück bei beiden gut, Crowne Plaza mit guter japanischer Auswahl wegen der Klientel. Vielleicht wegen der japanischen Klientel auch keinen Chinesen getroffen ;).
Beide Pools aber eher mäßig beeindruckend und ummauert, aber zweckdienlich zum Bahnenschwimmen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.463
6.-10.11.24 sollte keine relevante Feiertagszeit in China sein.

Das neue IC Thonglor würde mich auch interessieren, hatte auch als erstes der beiden ICs schon von Beginn an IHG Destined Raten angeboten, das angestammte IC hat jetzt erst nachgezogen.

Kann an den zwei gegenüberliegenden Enden deiner bevorzugten Lage Langsuan/Lumphini aus persönlicher Erfahrung noch empfehlen:
- Grande Centre Point Ploenchit an selbiger BTS Station in der Witthayu. Bei Lärmempfindlichkeit Zimmer auf der straßenabgewandten Seite erfragen.
- Crowne Plaza Lumphini, solide sauber und gut, fußläufig ist BTS Saladaeng erreichbar.
Frühstück bei beiden gut, Crowne Plaza mit guter japanischer Auswahl wegen der Klientel. Vielleicht wegen der japanischen Klientel auch keinen Chinesen getroffen ;).
Beide Pools aber eher mäßig beeindruckend und ummauert, aber zweckdienlich zum Bahnenschwimmen.
Danke

Grande Centrepoint war ich vor ca. 10 Jahren mal, war "okay", Pool groß, Frühstück allerdings in einem Kantinenähnlichen Raum, sehr schade! Preislich ist das für mene Daten eher zu hoch - das Grande Centerpoint Ploenchit hatte ich 2010 oder so mal für 44€, damals hiess es noch "Wireless Road" - bei 44€ keine Frage, heute aber wie alles um die 100€, woher die 5* kommen fragt man sich halt immer?

Crown Plaza kenne ich in der Mall drin, aber 200€ mit Firmen code sind einfach 100% über dem Sindhorn Midtown.

Also werde ich das wohl mal probieren, wobei man mit den Firmenraten ("Standard" gibt's offiziell gar nicht, alles "Premier") eher die unteren Etagen kriegt, dafür ist der Pool geil und die Rooftop bar im Haus (muss mann nicht mehr gegenüber ins "The Muse"). Bin gespannt ob es die Massage neben dem Muse noch gibt (270 THB) und unser Abendessen Lokal: https://maps.app.goo.gl/qfdqFxTYNaWqf7M87

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
445
272
MUC
Danke

Grande Centrepoint war ich vor ca. 10 Jahren mal, war "okay", Pool groß, Frühstück allerdings in einem Kantinenähnlichen Raum, sehr schade! Preislich ist das für mene Daten eher zu hoch - das Grande Centerpoint Ploenchit hatte ich 2010 oder so mal für 44€, damals hiess es noch "Wireless Road" - bei 44€ keine Frage, heute aber wie alles um die 100€, woher die 5* kommen fragt man sich halt immer?

Crown Plaza kenne ich in der Mall drin, aber 200€ mit Firmen code sind einfach 100% über dem Sindhorn Midtown.

Also werde ich das wohl mal probieren, wobei man mit den Firmenraten ("Standard" gibt's offiziell gar nicht, alles "Premier") eher die unteren Etagen kriegt, dafür ist der Pool geil und die Rooftop bar im Haus (muss mann nicht mehr gegenüber ins "The Muse"). Bin gespannt ob es die Massage neben dem Muse noch gibt (270 THB) und unser Abendessen Lokal: https://maps.app.goo.gl/qfdqFxTYNaWqf7M87
Derzeit scheinen Crowne und Sindhorn gleich zu sein bei knapp 200 EUR zu deinen Daten. Weiß nicht, ob dein Firmencode da rebattmäßig differenziert zwischen den IHG Marken.

Grande Centrepoint ist keine Luxus 5* Bude aber für das Geld mehr als solide wie ich finde, Frühstück wirklich gut vom Essen her, Ambiente hier eher einfach. Aber für den Zeitraum zu 115 wäre es vor Firmenrabatt das Günstigste.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.463
Derzeit scheinen Crowne und Sindhorn gleich zu sein bei knapp 200 EUR zu deinen Daten. Weiß nicht, ob dein Firmencode da rebattmäßig differenziert zwischen den IHG Marken.
ich vermute die schalten nur bestimmte Anzahl Zimmer pro Tag frei für die Firmen Rabatt codes (die man ja überall über Google findet) - ich hatte Freitag noch Glück 6-10.11.24 für 101€ (oder 4 Nächte für 14495 THB incl. allem Rotz)
Grande Centrepoint ist keine Luxus 5* Bude aber für das Geld mehr als solide wie ich finde, Frühstück wirklich gut vom Essen her, Ambiente hier eher einfach. Aber für den Zeitraum zu 115 wäre es vor Firmenrabatt das Günstigste.
Ja im Grande Ratchadamri (damals das einzige und zwar nur "Grande Centre Point" genannt) waren wir 2011, also vor 13 Jahren für ein paar Tage im Oktober. Damals ganz neu, daher die Eindrücke eher "4*" - kann sein, dass das 2024 jetzt anders wäre.

Ich glaube wir lassen uns mal vom Midtown überraschen - Frühstück pro Person ca. 25€ also kostet das Zimmer ja nur 50€ =;

Andererseits wollte ich schon lange mal Blston Suwan Park ausprobieren, da war seit Jahren eine laute Baustelle nebenan. Falls die jetzt beendet ist, wäre das mal eine Alternative (weniger laut als vorne in der Langsuan)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RobertJ

mich00

Neues Mitglied
27.09.2024
16
12
Ich wohne in BKK und trotzdem verbringen wir ab und an eine Nacht im "Loy la long" oder im "In a day".
Beide direkt am Wasser, recht klein (Loy la long glaube 4 Zimmer) aber einfach nur entspannt und sehr gut. Denke aber mehr was für Leute die es etwas ruhiger lieben und nicht den Luxus suchen. Das "Loy la long" ist innerhalb einer Pagode und daher nicht so einfach zu finden. Die Mönche haben aber einen Blick für die Gäste von dort und helfen beim finden ;-)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.463
Wir probieren jetzt mal das 72qm Wohnung im Bliston Suwan Park (trip.com 86€ incl Frühstück, früher war 65€, klingt vernünftig)

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.025
268
Hallo! Durch Flugänderung habe ich demnächst 2 Tage mehr in BKK.
Ich würde einen Tipp für einen Tagesaufenthalt im Bereich Sukhumvit (zwischen Nana und Thong Lor) im Poolbereich eines Hotels suchen, also ein bisschen beeindruckender Pool / Lage / Aussicht um paar Stunden dort auszuspannen und zu genießen ... sozusagen noch "was zu gönnen" ;)
Ich bin sowieso schon länger als für mich üblich in BKK. Mein Hotel bietet grundsätzlich auch alles für einen Pooltag, aber ist nicht unbedingt was, um dort vom Frühstück bis zum Abendessen zu verweilen.
Wenn da also jemand einen Tipp hat, ohne dass man Übernachtungsgast in dem Hotel sein muss, würde ich mich freuen.