Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
610
584
ANZEIGE
Empfehlung gesucht bis 75€ die Nacht - Ende November

- Gute Lage an BTS, oder MRT
- Gerne mit Infinity, oder schönem normalen Pool
- Ausreichend Street Food in der Nähe
- Verpflegung im Hotel nicht notwendig

Persönlich übernachte ich normalerweise in der Gegend Silom, Sukhumvit, meist in Airbnb's

Diesmal kommt aber Mutti samt Freund und ich darf die beiden ein bisschen an die Hand nehmen, daher zusammen in einem Hotel für 4 bzw 3 Nächte.

Irgendeine Empfehlung für eine bestimmte Gegend?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.882
Empfehlung gesucht bis 75€ die Nacht - Ende November

- Gute Lage an BTS, oder MRT
- Gerne mit Infinity, oder schönem normalen Pool
- Ausreichend Street Food in der Nähe
- Verpflegung im Hotel nicht notwendig

Persönlich übernachte ich normalerweise in der Gegend Silom, Sukhumvit, meist in Airbnb's

Diesmal kommt aber Mutti samt Freund und ich darf die beiden ein bisschen an die Hand nehmen, daher zusammen in einem Hotel für 4 bzw 3 Nächte.

Irgendeine Empfehlung für eine bestimmte Gegend?
Bei 75€ machst du Abstriche. Inkl Frühstück? Das Holiday Inn Sukhumvit fängt relativ günstig an und taugt halbwegs.

Was ist mit Serviced Appartments? Sind bei dem Budget die bessere Wahl
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
47
Empfehlung gesucht bis 75€ die Nacht - Ende November

- Gute Lage an BTS, oder MRT
- Gerne mit Infinity, oder schönem normalen Pool
- Ausreichend Street Food in der Nähe
- Verpflegung im Hotel nicht notwendig

Persönlich übernachte ich normalerweise in der Gegend Silom, Sukhumvit, meist in Airbnb's

Diesmal kommt aber Mutti samt Freund und ich darf die beiden ein bisschen an die Hand nehmen, daher zusammen in einem Hotel für 4 bzw 3 Nächte.

Irgendeine Empfehlung für eine bestimmte Gegend?

Solaria Nishitetsu Hotel Bangkok​


ich habe letzte woche hier das hotel in asok gesehen.
es ist direkt an der asok station, man kann quasi von der rolltreppe der bts das hotel sehen.

preise kann ich gerade nicht checken, aber tippe mal so um die 100euro
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.393
7.382
LEJ
Empfehlung gesucht bis 75€ die Nacht - Ende November

- Gute Lage an BTS, oder MRT
- Gerne mit Infinity, oder schönem normalen Pool
- Ausreichend Street Food in der Nähe
- Verpflegung im Hotel nicht notwendig

Persönlich übernachte ich normalerweise in der Gegend Silom, Sukhumvit, meist in Airbnb's

Diesmal kommt aber Mutti samt Freund und ich darf die beiden ein bisschen an die Hand nehmen, daher zusammen in einem Hotel für 4 bzw 3 Nächte.

Irgendeine Empfehlung für eine bestimmte Gegend?
Nimm etwas nettes am Fluss mit Bootsanleger in der Nähe. Mit den Expressbooten kannst du alles touristisch gut erreichen. Ganz nett war für mich das BaanWangLang Riverside. Etwas "altertümlicher" das New Siam Riverside (aber nur die mit Balkon zum Fluss) oder nicht am Fluß das NuevoCity.
Preise müßten ungefähr hinkommen und es gibt schlechtere und bessere.....
 
Zuletzt bearbeitet:

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.010
260
Empfehlung gesucht bis 75€ die Nacht - Ende November

- Gute Lage an BTS, oder MRT
- Gerne mit Infinity, oder schönem normalen Pool
- Ausreichend Street Food in der Nähe
- Verpflegung im Hotel nicht notwendig

Persönlich übernachte ich normalerweise in der Gegend Silom, Sukhumvit, meist in Airbnb's

Diesmal kommt aber Mutti samt Freund und ich darf die beiden ein bisschen an die Hand nehmen, daher zusammen in einem Hotel für 4 bzw 3 Nächte.

Irgendeine Empfehlung für eine bestimmte Gegend?
Citrus Suites Sukhumvit Soi 6 by Compass Hospitality, wenn beim Pool ein Planschbecken reicht.
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
179
306
Peninsula, St. Regis, Siam- oder Sindhorn-Kempinski
Ich kenne bis auf das St.Regis alle drei Hotels sehr gut und das Peninsula sogar schon richtig, richtig lange und würde auch das Sindhorn empfehlen.
Im Gegensatz zu TimoKoni finde ich die Lage aber optimal, weil für BKK extrem ruhig und den Weg an dem Kanal der Soi Ton Son mit den Waranen im Kanal, die von den Thais gefüttert werden, mag ich sehr. Und dann bist du auch schon oben an der Ploen Chit Road und rechts gehts direkt zur Sukhumvit und links zum Central. Einziges Problem: du bekommst am bzw. vom Sindhorn kein Taxi,. aber da hilft dir mittlerweile Grab, das eh die meisten Thais dort benutzen.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
808
233
Ich kenne bis auf das St.Regis alle drei Hotels sehr gut und das Peninsula sogar schon richtig, richtig lange und würde auch das Sindhorn empfehlen.
Im Gegensatz zu TimoKoni finde ich die Lage aber optimal, weil für BKK extrem ruhig und den Weg an dem Kanal der Soi Ton Son mit den Waranen im Kanal, die von den Thais gefüttert werden, mag ich sehr. Und dann bist du auch schon oben an der Ploen Chit Road und rechts gehts direkt zur Sukhumvit und links zum Central. Einziges Problem: du bekommst am bzw. vom Sindhorn kein Taxi,. aber da hilft dir mittlerweile Grab, das eh die meisten Thais dort benutzen.
Danke… das Thema Lage ist in der Tat wichtig, da ich verschiedene Termine habe… apropos GRAB … die Singapur-Grab-App funktioniert auch in BKK?
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
179
306
Danke… das Thema Lage ist in der Tat wichtig, da ich verschiedene Termine habe… apropos GRAB … die Singapur-Grab-App funktioniert auch in BKK?
Ja, du kannst bei Grab einstellen, in welchem Land und z.T. welcher Region du dich befindest. Funktioniert einwandfrei in BKK.

Und beim Sky Train bist du in 5 Minuten zu Fuss, meiner Meinung nach die beste Fortbewegungsart in BKK, weil auf Stelzen und somit vollkommen unabhängig vom Verkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
610
584
Immer noch auf der Suche

Wahl zwischen dem Ibis in der Sukhumvit 4 und dem Jasmine 59 in der Sukhumvit 59

Mich stören die Etablissements in der Sukhumvit 4 nicht wirklich, weil ich's kenn, aber ob's das richtige für Mutti + Freund ist, die zum ersten mal in Bangkok/Thailand sind? :ROFLMAO:

Jemand Erfahrungen mit der Gegend um die BTS Thong Lor Station, was Street Food etc angeht?
Die Octave Bar im Marriot direkt um die Ecke ist natürlich nett, aber da kommt man für einen Abend auch so fix mit der BTS hin.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.787
1.431
Immer noch auf der Suche

Wahl zwischen dem Ibis in der Sukhumvit 4 und dem Jasmine 59 in der Sukhumvit 59

Mich stören die Etablissements in der Sukhumvit 4 nicht wirklich, weil ich's kenn, aber ob's das richtige für Mutti + Freund ist, die zum ersten mal in Bangkok/Thailand sind? :ROFLMAO:

Jemand Erfahrungen mit der Gegend um die BTS Thong Lor Station, was Street Food etc angeht?
Die Octave Bar im Marriot direkt um die Ecke ist natürlich nett, aber da kommt man für einen Abend auch so fix mit der BTS hin.
59 ist JWD - Hotels mit Nummern sind in der Regel Puffs - 5* Hotel Jasmine - ich lache mich weg - ja in Thailand ist alles 5*

ja drum rum sind andere 5* Hotels, Nikko, Marriot etc. - diese Viertel sind aufstrebende Ecken, wo die Ketten nicht ohne Grund investieren.

Willst du echt Bangkok Luxus (wie man es seit 30 Jahren kennt) - wohne in Siam, Langsuan, Saladaeng
Willst du modern Luxus aber eben nicht wirklich Bangkok - dann kannst du auch da draussen wohnen. Interconti gibt's mir Firmenraten um die 120€ net
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
610
584
59 ist JWD - Hotels mit Nummern sind in der Regel Puffs - 5* Hotel Jasmine - ich lache mich weg - ja in Thailand ist alles 5*

JWD ist jetzt dieser Blödsprech und steht für janz weit draussen?
Sollte eigentlich schon reichen, um deinen Kommentar nicht weiter zu lesen.

Hotels mit Nummern im Namen sind Puffs, alles klar...
Und du mit der 600 bist dann anscheinend die Puffmutter...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.787
1.431
Für mich ganz klar Sindhorn Kempinski!

Aber Achtung: Lage ist definitiv nicht optimal. Da sind eig. alle anderen von Dir genannten Hotels „besser“ gelegen.

Lieben Gruß
wieso ist Lage nicht "optimal"?

Mittags streetfood in der langsuan, abends Ruhe ab 23 Uhr - Fisch/Restaurant orginal gegenüber seit 25 Jahren mein Favorit, AR-Steakhouse und Western Supermarkt unten drin - also was ist hier schlecht? zu wenig Nutten?

Wir überlegen ob wie dieses Jahr Benivar Thonson Residence gehen!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.882

Wenn man keine Ahnung hat.........

Was dun propagierst ist Touri Bangkok mit Nachtmarkt Nepp, voller Araber, Inder und Russen. Thonglor / Ekamai ist da anders eine Ecke in der sich vor allem Thais der gehobenen Mittelschicht vergnügen.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
610
584
59 ist JWD - Hotels mit Nummern sind in der Regel Puffs - 5* Hotel Jasmine - ich lache mich weg - ja in Thailand ist alles 5*

ja drum rum sind andere 5* Hotels, Nikko, Marriot etc. - diese Viertel sind aufstrebende Ecken, wo die Ketten nicht ohne Grund investieren.

Willst du echt Bangkok Luxus (wie man es seit 30 Jahren kennt) - wohne in Siam, Langsuan, Saladaeng
Willst du modern Luxus aber eben nicht wirklich Bangkok - dann kannst du auch da draussen wohnen. Interconti gibt's mir Firmenraten um die 120€ net

Ich will keinen Luxus, sondern ein Zimmer zum pennen, mit guter Anbindung an BTS, MRT, einhem Pool und bisschen Street Food in der Gegend, um das frischen Thailandbesuchern etwas näher zu bringen.

Ich/wir brauchen keine Zimmer für 100€+/Nacht, denn dort wird nur geschlafen.
Soll jeder machen wie er möchte, aber das Geld was ich dort spare geb ich lieber für andere Dinge aus.
Soll aber auch Menschen geben, die 24/7 im Betonklotz verbringen und dann auch 300€+ für die Nacht ausgeben, warum auch immer man dafür nach Bangkok muss...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.882
Ich will keinen Luxus, sondern ein Zimmer zum pennen, mit guter Anbindung an BTS, MRT, einhem Pool und bisschen Street Food in der Gegend, um das frischen Thailandbesuchern etwas näher zu bringen.

Ich/wir brauchen keine Zimmer für 100€+/Nacht, denn dort wird nur geschlafen.
Soll jeder machen wie er möchte, aber das Geld was ich dort spare geb ich lieber für andere Dinge aus.
Soll aber auch Menschen geben, die 24/7 im Betonklotz verbringen und dann auch 300€+ für die Nacht ausgeben, warum auch immer man dafür nach Bangkok muss...
Uh du machst es einem schwer mit deinem Dogmatismus und deiner Anspruchshaltung

- Gute Lage an BTS, oder MRT
- Gerne mit Infinity, oder schönem normalen Pool
Das wird nix mit deinem Budget im Bangkok des Jahres 2024.

Mit Pool und insgesamt sehr speziell kann man es hier versuchen

 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
610
584
1950 hat angerufen und hätte gern seine Hoteleinrichtung zurück.
Nett gemeint, aber nein danke...

Hab ja 2 Hotels genannt und die Frage nach Erfahrungen gestellt.

Aber egal, werd schon was zum schlafen finden, hat bisher immer allein ganz gut geklappt...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.882
1950 hat angerufen und hätte gern seine Hoteleinrichtung zurück.
Nett gemeint, aber nein danke...

Hab ja 2 Hotels genannt und die Frage nach Erfahrungen gestellt.

Aber egal, werd schon was zum schlafen finden, hat bisher immer allein ganz gut geklappt...
Nun ja deine Auswahl hat ja keinen Pool (Ibis) und das Jasmine 59 passt bzgl. deiner Anforderungen an die Lage nicht.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
610
584
Versteh ich jetzt nicht, aber nunja

Beide Hotels haben einen Pool (Ibis für mich sogar einen sehr schönen Infinity Pool)
Von beiden Hotels sind es fußläufig ca 10 Minuten bis zur BTS (Nana, Thong Lor)

Die Nana Ecke kenne ich soweit und weiss was das essenstechnisch möglich ist, auch zum T21, zur MRT, Benjakitti usw.
Bis auf das Marriot (Octave Rooftop Bar) kenn ich an der Thong Lor nichts und weiss nicht, wie es da sonst so ausschaut.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
434
267
MUC
Eine der (Grande) Centre Points? Sind verkehrsmäßig oft ganz gut gelegen und relativ günstig. Habe persönliche Erfahrung im Grande Centre Point Ploenchit und kann es empfehlen, aber Ende November eher knapp über 100 EUR.