Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.747
1.682
ANZEIGE
Das war auch meine Motivation.

Mein Stay mit Paketbuchung (Reisetopia) am 13.03. wurde mir bei GHA gutgeschrieben - Night und Brand. GHA-Nummer war bei der Buchung nicht angegeben, wurde beim CI ergänzt.

Die waren sehr fit dort. Das läuft bei anderen Hotels mit GHA nicht immer so geschmeidig.
Gut zu wissen, vielleicht probiere ich es mal und Frage direkt nach ob sie das eintragen.

Gab's upgrade auf die Siam Suite?

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Ich suche ein zentrales (Marriott)-Hotel mit toller Abendlounge. War bisher im Eastin Grand Sathorn das mir sehr gut gefiel, im Millenium was mir gar nicht gefiel, im Royal Orchid Sheraton war es auch gut, im Le Meridien so lala, und im Athenee wo ich nur Probleme hatte.

Gibt es andere Empfehlungen mit toller Lounge am Abend, vorzugsweise Maarriott?

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Aus persönlicher Erfahrung kann ich folgende Innenstadt Lounges empfehlen, allesamt leider non-Marriott:
- Intercontinental Bangkok (spektakuläre Aussicht)
- Grand Hyatt Erawan (sehr gutes Essen)
- Hyatt Regency (eine der wenigen Lounges mit Balkon)

Deine Marriott Optionen wären wohl JW Marriott, Westin Grande, Marriott Sukhumvit, Renaissance Ratchaprasong, die anderen kennst du ja. St. Regis und das Sheraton Grande haben keine Lounges.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Good morning.

In Kombination, welches Bonvoy-Haus hat in Bangkok a) die beste Lounge und b) den besten Pool?

Vielleicht ist es ja ein und dasselbe Haus, das sowohl die beste Lounge (Auswahl/Angebot/Atmosphäre) und den besten Pool (Größe/Anlage/gepflegt/cool) hat?

Freue mich auf Meinungen - ich selbst kenne nur das JW Marriott (und dort auch nur die Lounge, Pool weiß ich nicht mehr, ist sehr lange her). Geht es besser?

Freue mich über ein paar kurze Meinungen.

Danke. :)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.914
MUC
Good morning.

In Kombination, welches Bonvoy-Haus hat in Bangkok a) die beste Lounge und b) den besten Pool?

Vielleicht ist es ja ein und dasselbe Haus, das sowohl die beste Lounge (Auswahl/Angebot/Atmosphäre) und den besten Pool (Größe/Anlage/gepflegt/cool) hat?

Freue mich auf Meinungen - ich selbst kenne nur das JW Marriott (und dort auch nur die Lounge, Pool weiß ich nicht mehr, ist sehr lange her). Geht es besser?

Freue mich über ein paar kurze Meinungen.

Danke. :)

Eine sehr gute Lounge hat angeblich das Marriott Marquis Queens Park. Ist allerdings ein riesiger Kasten mit >1.000 Zimmern und bei meinem Aufenthalt 2021 gab es als Platinum kein Upgrade. Lounge war damals auch geschlossen, soll aber laut diverser Berichte hier, bei FT und Facebook mittlerweile ein wirklich gutes Angebot haben.

Die beste Poolanlage hat für mich das Sheraton Grande Sukhumvit Luxury Collection. Der gesamte Poolbereich gleicht einem Garten, der einen die Hektik der Innenstadt Bangkoks, in der man sich ja eigentlich befindet, vergessen lässt. Im Gegenzug hat das Haus keine Lounge, bietet aber Lounge-Ersatz wahlweise im Pool- oder Hauptrestaurant an. Lounge-Ersatz sind die üblichen alkoholischen und nicht-alkholischen Getränke sowie ein täglich wechselnder Teller "Hors d'oeuvre" mit mal leckererem und mal weniger schmackhaften Kleinigkeiten. Es wurde auch Nachschub angeboten.

Für uns geht es beim nächsten BKK-Aufenthalt in wenigen Wochen aber zurück ins Athenee (Pool groß genug aber unspektakulär, Lounge mit sehr gutem Getränke- und durchwachsenem Speisenangebot) sowie ins Le Méridien, das wir nur als Quarantänehotel für unsere 15 Nächte ASQ in 2021 kannten, wo weder Pool noch Lounge zu benutzen waren.

Ansonsten hätte ich für die Zukunft auch das Marriott Surawongse und Marriott Sukhumvit auf der Liste, denn die Bewertungen bei Tripadvisor lesen sich sehr gut. Vielleicht gibt es dazu ja hier auch noch Erfahrungen, auch im Vergleich zu den anderen o.g. von mir genannten Häusern?

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
Ich suche ein zentrales (Marriott)-Hotel mit toller Abendlounge. War bisher im Eastin Grand Sathorn das mir sehr gut gefiel, im Millenium was mir gar nicht gefiel, im Royal Orchid Sheraton war es auch gut, im Le Meridien so lala, und im Athenee wo ich nur Probleme hatte.

Gibt es andere Empfehlungen mit toller Lounge am Abend, vorzugsweise Maarriott?
Im Athenee nur Probleme? Ich finde die Lounge dort super, der Negroni ist spitze ;) Im Sheraton Grande gibt es keine Lounge aber Drinks in der Bar. Die Snacks sind allerdings mager.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.914
MUC
..und welches Accor Hotel ist in BKK hier empfehlenswert (bin Platin-Member) ?

Zu Accor-Zeiten waren meine Lieblingshotels in BKK das Pullman Asoke, welches jetzt aber ein Hilton ist, und das Novotel Ploenchit. Das SO/ Bangkok ist natürlich auch nicht zu verachten, wenngleich preislich meist recht ambitioniert. Vom Sofitel hört man aber auch viel Gutes.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Accor in Bangkok hängt vom Preisbeutel und vom gewünschten Standort ab. Die 5-Sterne-Accor in Bangkok sind alle solide.

SO/, Sofitel Sukhumvit und Banyan Tree bieten regelmäßig gute Preise im Paket an (mit USD 100 Credit etc., buchbar über Reisetopia, Meilenoptimieren usw.). Dann können sie (auch ohne ALL-Status) richtige Schnäppchen sein.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

ca18055

Reguläres Mitglied
05.08.2017
81
186
Keine fünf Sterne, aber mein Favorit: Pullman King Power. Nur ein kurzer Fußmarsch zum Skytrain Phaya Thai bzw. zur gleichnamigen Endstation des Airport Rail Link. Zimmer ab Executive aufwärts empfehlenswert, einmal der Aussicht wegen, zum anderen, um in der Executive Lounge frühstücken zu können. Im Main Restaurant unten ist es böse wuselig zum Frühstück.

• Like
Reaktionen: schauschun

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Bin jetzt im Le Meridien untergekommen, die neue Lounge dort gefällt mir gar nicht. Zu klein für die vielen Gäste, die Leute standen zum Teil und haben gegessen. 1 Barkeeper war mit den ganzen Bestellungen überfordert. Bestellungen musste man zum Teil direkt beim Barkeeper aufgeben, weil das Servicepersonal mit abräumen und auffüllen des Buffets beschäftigt war. Dresscode wurde nicht kontrolliert, Gäste mit Flipflops, Badelatschen und Shorts unterwegs. Essensauswahl auch eher spärlich. Ich kam mir eher wie in einer schlecht geführten Kantine als in einer Hotellounge vor.

Werde wohl die letzten Tage wieder ins Sheraton wechseln. Dort war ich zufrieden, gibt es ausreichend Platz und vor allem Barkeeper und habe zudem eine tolle Aussicht auf den Fluss.

Zuletzt bearbeitet:

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
290
215
Aktuell bekommt man bei Agoda im Chatrium Riverside die Skyline Suite für den Preis der das Maximum deines Budgets darstellt. Lounge inkl., Pool finden wir auch Klasse, Frühstück nicht perfekt, aber von allen etwas, wie sind dort immer sehr gut aufgehoben. Erwähnenswert finde ich den großen Balkon mit einem wirklich super Ausblick (Balkon ist für uns unabdingbar), Verkehrsanbindung dank Shuttle-Boot zur Central-Station ist auch gegeben. Fußläufig auch einige Restaurants.

Das Icon Siam lässt es Abends auf dem Fluss regelmäßig krachen.
.

Chatrium Riversidje Bangkok

Die Club-Lounge im 36. ist aktuell noch bis Ende Oktober wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.
Als Alternative wird ein gleichwertiger Service oberhalb des Restaurants im EG angeboten, links vor dem Restaurant die Treppe hoch.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.869
6.345
HAM
War gerade wieder eine Woche im Radisson Blu Plaza Sukhumvit. Deutlich besser als das Radisson Suite, schon alleine aufgrund der Lounge im 28. OG. Allerdings leider sehr stark von Indern heimgesucht aktuell.

• Like
Reaktionen: RobertJ

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem neuen InterContinental auf der Sukhumvit? Gibt gerade gute Raten (135€ all in mit BF) und ich könnte noch gut ein paar IHG Nächte gebrauchen damit der Platinum auch dieses Jahr wieder erreicht wird. Sonst wäre es wohl das CP Silo.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.869
6.345
HAM
Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem neuen InterContinental auf der Sukhumvit? Gibt gerade gute Raten (135€ all in mit BF) und ich könnte noch gut ein paar IHG Nächte gebrauchen damit der Platinum auch dieses Jahr wieder erreicht wird. Sonst wäre es wohl das CP Silo.
Die liegen aber weit auseinander. Für Urlaub egal, aber für Business je nachdem wo Du hinmusst.....

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Die liegen aber weit auseinander. Für Urlaub egal, aber für Business je nachdem wo Du hinmusst.....
BKK ist immer nur der Start für den Business Trip, nach weit über 100 Mal Thailand in den letzten 30 Jahren ist es mir relativ egal wo ich meinen Jet Lag kuriere - Hauptsache ich bin nach einer Woche fit und kann arbeiten. Thonglor/Ekamai ist für mich nicht so verbraucht wie Silom. Ausserdem wäre mein Lieblings Burgerladen in Laufweite. In BKK muss ich nur ein zwei mal in Richtung Payathai, da wäre das CP besser aber es ist nicht zeitkritisch.

Habe jetzt ein paar mal gelesen das das neue InterContinental nicht sooo doll wäre, aber das alte mag ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.869
6.345
HAM
BKK ist immer nur der Start für den Business Trip, nach weit über 100 Mal Thailand in den letzten 30 Jahren ist es mir relativ egal wo ich meinen Jet Lag kuriere - Hauptsache ich bin nach einer Woche fit und kann arbeiten. Thonglor/Ekamai ist für mich nicht so verbraucht wie Silom. Ausserdem wäre mein Lieblings Burgerladen in Laufweite. In BKK muss ich nur ein zwei mal in Richtung Payathai, da wäre das CP besser aber es ist nicht zeitkritisch.

Habe jetzt ein paar mal gelesen das das neue InterContinental nicht sooo doll wäre, aber das alte mag ich gar nicht.
Das Alte ist ja total abgerockt. Als Alternative, wenn Dir die Kette egal ist, ist das Continent Sukhumvit noch ganz nett, oder das Carlton.

Neben der neuen Emsphere Mall wird ein neues Conrad gebaut, aktuell ist dort aber noch der Pre-Built mit dem Ausschachten im Gange, das wird noch ein paar Jahre dauern.

• Like
Reaktionen: LH88

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.747
1.682

Ich mag die Ekamai Gegend auch super gern. Da gibt's eigentlich immer gute Angebote für "normale" Hotels.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.518
3.042
DUS
Ich hatte es schon mal im Marriott-Thread gefragt, aber keine Antwort erhalten:
weiß jmd. was mit dem RC in Bangkok ist? Soll ja im One unterkommen und laut Flyertalk kann man es angeblich bei Stars und der „ITLM website“ (was zum Teufel ist das?) buchen. Und zwar schon zum 01.09.24.

Komischerweise finde man aber keinerlei Infos bei Google oder Marriott (HP und App).

Finde die Lage von One zwar nicht gut, dass Hotel interessiert mich jedoch schon.

Lieben Gruß

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Würde mich auch interessieren. Im Gegensatz zum anderen IC sind hier auch Luxury and Lifestyle Raten mit Benefits verfügbar.