Budget max.180,-Euro/Nacht.
Unsere Wishlist:
+ inkl. sehr gutem Frühstück (das seinen Namen auch verdient)
+ Pool, an dem man auch mal gerne 1-2 Stunden auf guten Liegen verbringen kann (wenn es nicht gerade regnet)
+ große moderne Zimmer mit sehr gutem Blick (kein offenes Bad im Wohnbereich)
Was wäre für dich ein sehr schöner Blick?
Wenn die Häuserschluchten der Sukhumvit dir zusagen und ihr "mitten drin" sein wollt im (Nacht)leben z. B. das Hyatt Regency, mit Lounge wird's allerdings mit dem Budget knapp. Alternativ Marriott Sukhumvit Thonglor, auch mittendrin, Thai High Society Nachtleben inclusive.
Für Flussblick gäbe es wahrscheinlich zu dem Budget das Chatrium, Royal Orchid Sheraton (beide mit Blick nach Thonburi, also von Downtown weg) oder das Hilton (Blick nach Downtown), zu den Frühstücken kann ich bei den Häusern jedoch nichts sagen. Aber ehrlich gesagt bin ich bei all diesen "Basis"5-Sterne Häusern (wie ich sie mal nennen möchte) noch nie enttäuscht worden.
Die anderen üblichen Verdächtigen am Fluss wären wahrscheinlich deutlich über dem Budget, in aufsteigender Reihenfolge wären dies Shangri-La, Peninsula, Four Seasons, Mandarin Oriental und Capella. Wobei nur das Peninsula einen Flussblick Richtung Downtown bietet.
Flusshotels haben tendenziell eine etwas schlechtere Verkehrsanbindung. Hotels auf der Downtownseite, also mit Blick nach Thonburi, sind da etwas besser dran, auch kann man fußläufig etwas mehr erkunden.
Einen besonders schönen Blick haben meines Erachtens (und auch nach der Meinung vieler anderer, was sich am Preis niederschlägt) die Hotels an der Rajadamri Road mit Blick über den Royal Bangkok Sportsclub - dort kann man regelmäßig Enthusiasten beobachten, die in der Mittagshitze im Zentrum Bangkoks Golf spielen.
Dies wären primär das St. Regis und Waldorf-Astoria. Wird aber wahrscheinlich über dem Budget sein, insbesondere wenn man garantiert Zimmer mit diesem Blick haben möchte.
Alternativ könnte für einen Parkblick das Sofitel SO/ (nicht zu verwechseln mit dem Schwesterhaus in der Sukhumvit) infrage kommen, hier wären es Zimmer mit Blick auf den Lumphini Park.
Viel Spaß