Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
ANZEIGE
Und Frühstück meine Damen und Herren? Ganz ohne ist auch Essig! Und morgens zum Hawker runter/rüber latschen, jeden Tag und das 13 Tage lang, ist auch nicht so prickelnd...

Ne, da muß was anderes her. Das Conrad vielleicht oder das PP. Aber bei beiden hab ich kein Status.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Warum buchst Du denn nicht einfach eine Rate mit Frühstück?

Ohne Status wird´s im PP/Conrad sonst leider auch nichts.

Alternativ kannst Du jeden Morgen in den Starbucks in der Suntec City Mall latschen, der hat schon ab 8 Uhr, glaube ich, auf.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Jemand ne spontane Empfehlung für ein 5/6*-Hotel, das Zimmer bietet mit Blick auf's Wasser und über ein einigermassen geniales Frühstücksbuffet verfügt? Sonst keine Ansprüche...
...
...
Am liebsten wäre mir ja so ein Bilick über Hafen/Bucht/Meer, also wo man zwar n'Stück Skyline aber eben auch Schiffe in der Ferne im Wasser liegen sieht. Oder auf ne Insel am Horzont schaut oder so ...

Halt so ähnlich wie wenn man in Honkong auf/über den Victoria Harbour schaut.
Die Frage wurde ja hineichend in den Posts #323ff. diskutiert.

Wollte nur kurz anmerken, daß ich ein Bildchen eines Users auf tripadvisor gefunden habe, das nahelegt, daß man auch im Stamford Glück haben kann. Wie es scheint gibt es auch dort Zimmer mit Blick auf's Wasser/Meer hinaus. Klick.

edit: Oder meint Ihr das ist vom Dach aus aufgenommen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
483
Ist halt die Frage, was man sich vom Meerblick verspricht. Das hier sind knapp drei km Luftlinie, und ob dieser Meerblick so schön ist...urteile selbst.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
...a propos Hotels in SIN: War schonmal jemand im Goodwood Park Hotel? Überlege dort zu buchen wegen recht günstigem Preis (135€)
Zum Essen war ich mal dort, und das war sehr lecker (Restaurant Gordon Grill). Die Lage ist ziemlich gut. BTW: Das Hotel war früher mal der "Teutonia Club", also der Deutsche Club von Singapur, bevor es ein Hotel wurde.

Zu den Zimmern kann ich nichts sagen.

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
...ist gebucht :) vielen Dank und mal schauen, ob es dem historisch großen Namen gerecht wird. Der direkte Quervergleich mit dem Galle Face Hotel auf Sri Lanka ist im gleichen Routing auch dabei.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Hallo,
habe aktuell eine Buchung für das IC SIN bestehen, aber nun vom Amex Reiseservice ein Angebot für das Mandarian Oriental und Fullerton Bay. Bei beiden gibt es eine 3f2-Rate und bin nun am überlegen, ob ich das nicht umbuchen soll, weils einfach ne bessere Lage ist.
Kann mir jemand Tipps zu einem der beiden Hotels geben, welches die bessere Wahl sein könnte? Optisch gefällt mir das Fullerton Bay etwas besser....

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
... Mandarin Oriental ist bei mir schon 8 Jahre her. Damals mit Blick auf die Bucht. Jetzt steht der Singapore flyer davor. :mad: Zimmer sind klein, aber fein. Prima Lounge!

Fullerton Bay wäre dagegen meine Wahl. Neuer, direkt am Creek. Fantastischer Pool! Super Service.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich halte das IC trotzdem für die beste Wahl. In der Umgebung unzählige Restaurants and Bars in Laufnähe. Das können die anderen nicht bieten.

... Mandarin Oriental ist bei mir schon 8 Jahre her. Damals mit Blick auf die Bucht. Jetzt steht der Singapore flyer davor.

Definitiv steht vor dem Oriental kein Flyer. Google das mal ;)

• Like
Reaktionen: Ostschneiser und Anne

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Hallo,
habe aktuell eine Buchung für das IC SIN bestehen, aber nun vom Amex Reiseservice ein Angebot für das Mandarian Oriental und Fullerton Bay. Bei beiden gibt es eine 3f2-Rate und bin nun am überlegen, ob ich das nicht umbuchen soll, weils einfach ne bessere Lage ist.
Kann mir jemand Tipps zu einem der beiden Hotels geben, welches die bessere Wahl sein könnte? Optisch gefällt mir das Fullerton Bay etwas besser....

Ich habe vor gut 3 Jahren im MO übernachtet. Klasse Hotel + super Service. Die Poollandschaft ist im MO übrigens auch sehr schön gestaltet. Der Italiener ist IMO einer der besten der Stadt. Zimmer top, je nach Kategorie mit einem tollen Blick auf die Marina und Stadtskyline.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2

Ich würde auf jeden Fall wechseln.

Der abendliche Ausblick vom Fullerton über die Bucht ist schon fantastisch, allerdings sind auch die billigeren courtyard Zimmer immer noch teuer, die direkte Umgebung nahezu 100%ig touristisch. Meine Mutter war zu ihrem 70. Geburtstag dort und wollte nicht mehr abreisen, trotz des Zimmers zum Hof...:rolleyes:

Mein letzter Aufenthalt im MO ist leider schon ein paar Jährchen her: viele großartige, innere Werte in alter Betonschale versteckt, ein 25m-Schwimmbecken im 80er Jahre Stil (Pool-Landschaft muß neu sein?), dafür binnen 3 Gehminuten im Makansutra hawker am Wasser, für kleine Kasse authentisch essen. In jedem Fall harbour view buchen, auf der anderen Seite ist der Blick durch neuere, höherer Hotels größtenteils versperrt.

IC: natürlich hat SQ325 recht, wenn er die vielen Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe hervorhebt. Allerdings hat das Hotel erst zum Ende des Jahres ein umfangreiches room refreshing angekündigt. Bis dahin dürfte die eine oder andere Diele dann noch laut und vernehmlich knarren...:D

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Der abendliche Ausblick vom Fullerton über die Bucht ist schon fantastisch, allerdings sind auch die billigeren courtyard Zimmer immer noch teuer, die direkte Umgebung nahezu 100%ig touristisch. Meine Mutter war zu ihrem 70. Geburtstag dort und wollte nicht mehr abreisen, trotz des Zimmers zum Hof...:rolleyes:

Verwechselst Du gerade Fullerton (das ich sehr mag) und Fullerton Bay? Ist mir auch schon passiert.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich meine die alte Post. Da guckt man ´rüber Richtung Stamford, SunTec City und MO.

Aber Du hast schon nicht unrecht: wenn man das spektakuläre MBS sehen will, geht das nur von der roof top bar.

• Like

Solvent

Reguläres Mitglied
01.04.2012
87
8
CGN
Wir haben letztes WE im MO gewohnt, mit Harbour View, und waren sehr zufrieden! Alles fussläufig gut zu erreichen. Und die Poolanlage ist renoviert, mit gutem Service und einem angeschlossen sehr guten italienischen Restaurant (Dolce Vita), der Restaurantleiter zurzeit kommt aus dem Schwarzwald. Wir würden, auch wegen des Blicks und des Services, wieder dort wohnen.

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Ich find das Quincy immer wieder gut.

- Preis-/Leistung meist unschlagbar
- Loungeartiges Buffet unter Tags wenn man schnell Obst, Kaffee oder Snacks möchte
- gratis Wifi
- gratis oneway Airport transfer
- gratis minibar
- Fußläufig zur Orchard Road, dennoch in ruhiger Seitenstraße
- schöner Pool mit "Fenster" am Beckenboden, ideal für etwas Bewegung nach einem langen Flug. Nachteil: kaum Liegefläche in der Sonne, tlw. schattig

Insgesamt klein aber fein, ideal für Übernachtung + Frühstück.

Einzig wenn ich meinen gesamten Singapur-Aufenthalt im Hotel verbringen möchte würd ich das Quincy nicht wählen. Da fehlt es etwa an größeren Restaurants im Hotel, Poollandschaften usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Bin 2 Nächte in Singapur, weiss aber nicht, ob ich ins Hilton oder Conrad gehen soll, Punkteeinsatz ist identisch.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Conrad/Hilton war zu teuer, ich habe das Swissotel Merchant Court für 2 Nächte gebucht, war eines der wenigen bezahlbaren zu der Zeit. Hoffe es spricht nichts gegen dieses Hotel?

Ein Nacht hab ich im Marina Bay Sands gebucht. Für Club Room mit City View musste ich 470 Euro/Nacht auf den Tisch legen. Hatte ich da jetzt pech mit dem Zeitpunkt oder ist das immer derart teuer?

Gruß!

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Muß mal langsam meinen Punktestand bei Hilton reduzieren, wer weiß wann dort die nächste Entwertung kommt. Beide kosten 60k und ich habe über 2 Mio.