Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
ANZEIGE
Danke schonmal für die Tipps. Ich möchte einfach die Stadt besichtigen, werde also eher unterwegs sein, als im Hotel. Muss jetzt auch nicht das allerbilligste sein, aber ein paar hundert Euro pro Nacht möchte ich nur zum Schlafen und Frühstücken auch nicht ausgeben.

Was Ibis betrifft: Also meine Erfahrung mit Ketten ist, dass man da von einem Hotel nur bedingt Rückschlüsse auf die ganze Kette ziehen kann…

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Was Ibis betrifft: Also meine Erfahrung mit Ketten ist, dass man da von einem Hotel nur bedingt Rückschlüsse auf die ganze Kette ziehen kann…

Das ist natürlich richtig. Wenn man z.B. das IC SJU kennt würde man ansonsten kein IC mehr betreten :)

Ich hatte mich nur erschrocken, dass dir hier ein Ibis empfohlen wurde. Kein Luxushotel heißt ja nicht automatisch Billigsegment.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Kein Luxushotel heißt ja nicht automatisch Billigsegment.

Das stimmt, insofern habe ich mich vielleicht auch nicht ganz klar ausgedrückt.

Kennt jemand das Novotel Clarke Quay? Wäre - mit ermäßigtem Satz mit meiner Accor-Karte - nicht viel teurer als das Ibis.

Y

YuropFlyer

Guest
Das stimmt, insofern habe ich mich vielleicht auch nicht ganz klar ausgedrückt.

Kennt jemand das Novotel Clarke Quay? Wäre - mit ermäßigtem Satz mit meiner Accor-Karte - nicht viel teurer als das Ibis.

Ja, ich kenne es. Ordentliches Hotel. Lage ist gut, zur MRT (U-Bahn) sind es aber einige Minuten zu laufen.

Für Party an Clarke/Boat Quay natürlich perfekt.

• Like
Reaktionen: Anonyma

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
OK sq freak ( freak === any idea :confused:)
am besten du frägst deine Freundin welches Hotel sie den in SIN nehmen würde. vielleicht will sie ja ein ganz anderes ?

Habe sie gefragt. Zur Auswahl standen: Conrad, Marina Mandarin, Fairmont und Pan Pacific.

Ergebnis: Pan Pacific - und das wurde heute gebucht; bin schon gespannt.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Das Sofitel So Singapore im ehemaligen Ogilvy Centre soll ja am 01. Juli eröffnen und das wäre für unseren Aufenthalt Anfang August eventuell eine schöne Alternative zum Fullerton.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, wann bei zu eröffnenden Häusern der Accor-Kette in der Regel gebucht werden kann? Aktuell geht das nämlich leider noch nicht :cry:

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
@sciurus: Ich weiß, daß in SIN das Rauchen überwiegend verboten ist, außer natürlich in entsprechnden Zonen. Das Pan Pacific, welches wir nun ausgewählt haben hat sogar Aschenbecher auf den Balkonen, aber das ist/war nicht der Grund, weshalb wir uns so entschieden haben.
Einziger Grund war/ist, daß es uns am meisten angesprochen hat (Optisch) und lt. Kundenmeinungen das Frühstück angeblich extrem gut sein soll.
Bald werden wir es sehen, ob es wirklich so ist.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.889
696
MUC, near OBAXA
Tach,
Ich suche ein paar Tips für meine Mutter (72, "Gar-Nicht-Flieger", rüstig aber keine Vielreisende) mit Freundin (selbes Kaliber), für ein Stopover-Hotel in Singapur.
Ankunft Freitag 18.10.2013 früh (ca. 7:00 Uhr) an, aus MUC (mit SQ.)
Weiterflug Sonntag 20.10. nach AKL, Rückflug ca. 3 Wochen später.

Hotel sollte brauchbar gelegen sein, guten, aber preislich akzeptablen Standard bieten. Sie hat erste Angebote vom Reisebüro
erhalten:

Hotel Parkroyal on Kitchener Road 4*
inkl. Flughafentransfers
inkl. Frühstück
inkl. Stadtrundfahrt
2 Nächte 18.-20.10.13
€ 239,00 p.P.

Hotel-Transfer ist ihr super-wichtig, der Rest (Frühstück etc.) eher nicht so.

Jeder Art von Vorschläge willkommen.
Ist die Preisordnung 239€ eher untere Kategorie, middle class?

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Eine 72-Jährige Dame, "Gar-Nicht-Fliegerin", geht mir Ihrer Freundin für einen Stopover mal eben nach Singapur? :confused: Nicht schlecht...

Ich denke, beim Lesen des Threads wird Deine Frage leicht beantwortet. Zig Auswahlmöglichkeiten, alle gut gelegen.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.889
696
MUC, near OBAXA
Die Dame besucht unsere Familie in NZ, und da bietet sich ex MUC nur BKK, SIN oder DXB/AUH an.

Und: der Thread hat 361 Post und begann 2010, und richtete sich an Vielflieger. Deswegen die explizite Frage.
Ich freue mich noch immer über qualifizierte Antworten, auch zum angefragten Hotel.

Danke

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Den blöden Seitenhieb bzgl. qualifizierten Antworten hättest Du Dir sparen können.

Wenn Du allein ein wenig im Thread gelesen hättest, wüsstest Du was Sache ist. Selbst das von Dir nachträglich in Deinen Post eingefügte Hotel wird im Thread erwähnt, aber auch hier warst Du anscheinend zu bequem zum Suchen.

Nichts für ungut.

Davon ab, ist das Parkroyal für den Zweck sicher ganz und gar nicht schlecht gelegen! Gibt's Besseres? Ja. Aber auch viel Schlechteres. Im Übrigen ist in SIN alles sehr nah und eine Stadtrundfahrt ist ja ebenfalls schon dabei - also!

• Like
Reaktionen: bursche99 und SQ325

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Ist jetzt nichts für Sparbrötchen... aber wer gerne in der altehrwürdigen Atmosphäre des Fullerton in einer Suite residieren möchte, für den
könnte die aktuelle Suite-Promotion ganz interessant sein.

Normalerweise läuft im Fullerton fast immer eine Suite-Promo mit 50% Nachlass von die ohnehin stolzen Preise. Wir haben für August
2 Nächte in einer Palladian Suite gebucht, für die es pro Nacht jetzt noch einmal eine Preisreduktion von 100 SGD gibt. Auf Anfrage wurde
die bestehende Buchung anstandslos angepasst (y)

Das Angebot gilt bis 15. September 2013 und hier ist der Link:
Special Offers Singapore | Holiday Package Singapore | The Fullerton

• Like
Reaktionen: dan

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Tach,
Ich suche ein paar Tips für meine Mutter (72, "Gar-Nicht-Flieger", rüstig aber keine Vielreisende) mit Freundin (selbes Kaliber), für ein Stopover-Hotel in Singapur.
Ankunft Freitag 18.10.2013 früh (ca. 7:00 Uhr) an, aus MUC (mit SQ.)
Weiterflug Sonntag 20.10. nach AKL, Rückflug ca. 3 Wochen später.

Hotel sollte brauchbar gelegen sein, guten, aber preislich akzeptablen Standard bieten. Sie hat erste Angebote vom Reisebüro
erhalten:

Hotel Parkroyal on Kitchener Road 4*
inkl. Flughafentransfers
inkl. Frühstück
inkl. Stadtrundfahrt
2 Nächte 18.-20.10.13
€ 239,00 p.P.

Hotel-Transfer ist ihr super-wichtig, der Rest (Frühstück etc.) eher nicht so.

Jeder Art von Vorschläge willkommen.
Ist die Preisordnung 239€ eher untere Kategorie, middle class?

Dir ist bekannt, das SQ ein Stop-Over-Programm fährt ?? :D

Schau mal hier rein : Singapore Airlines - Singapore Stopover Holiday z.B. ist hier der Transfer schon includiert... :D

Hier siehst du auch die Raten : Singapore Stopover Holiday Tarife (Hotel + Transfers + Attra

Mit deinen Preisvorstellungen können die Damen aus den Kategorien
G : Equarius Hotel, Hilton, Marina Mandarin, Swissotel The Stamford
H : Pan Pacific Singapore, Shangri-La, Shangri-La's Rasa Sentosa & Spa, The Ritz-Carlton Millenia

wählen. Ich würde einfach mit Tripadivisor die Hotels anschauen und dann eine Rangliste mit den Damen zusammen erstellen, denn es kann manchmal das gewünschte Hotel schon ausgebucht sein, sodaß man dann schon eine Alternative zur Hand haben sollte...

Was es mit den freien Eintritten im Stop-Over-Programm auf sich hat steht hier : Singapore Airlines - Stopover Holiday Attraktionen 2013-14

• Like
Reaktionen: meilenjaeger

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Ist jetzt nichts für Sparbrötchen... aber wer gerne in der altehrwürdigen Atmosphäre des Fullerton in einer Suite residieren möchte, für den
könnte die aktuelle Suite-Promotion ganz interessant sein.

Normalerweise läuft im Fullerton fast immer eine Suite-Promo mit 50% Nachlass von die ohnehin stolzen Preise. Wir haben für August
2 Nächte in einer Palladian Suite gebucht, für die es pro Nacht jetzt noch einmal eine Preisreduktion von 100 SGD gibt. Auf Anfrage wurde
die bestehende Buchung anstandslos angepasst (y)

Das Angebot gilt bis 15. September 2013 und hier ist der Link:
Special Offers Singapore | Holiday Package Singapore | The Fullerton
Interessant. Aber weder von den -50%, noch von den -100 SGD sehe ich jetzt etwas in dem Link.
Wenn ich es richtig verstehe bezahlst Du für den Stay: 2 * (x * 50% - 100) in SGD. Wie hoch ist x? 600? Das wäre ja ein wahnsinnig niedriger Endpreis... kann nicht sein.

Fullerton.jpg

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Sorry - hätte ich dazuschreiben sollen... :eek:

Original-Preis war 1.400 SGD pro Nacht und ich hatte im Januar bei der ersten Promo für 700 SGD gebucht.
Jetzt sind es "nur noch" 600.

Das ist inkl. Steuern zwar immer noch ein stolzer Preis, dafür haben wir aber ein separates Wohnzimmer, in dem + 0,5 untergebracht
wird, Lounge-Zugang auch mit einem 10-jährigen und wir wissen, dass der Service 1A ist.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
OK. Mit anderen Worten, die Preise aus dem Link / Screenshot sind Endpreise. Und zwar "gute" Endpreise für das Fullerton, by the way!

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Guten Abend zusammen,

nachdem wir ja nun für 10 Nächte im Pan Pacific an der Marina Bay waren, steht für September ein weiterer Besuch in S´pore an. Meine Freundin will aber nun in Strandnähe wohnen und da bietet sich das Shangri La auf Sentosa an.

War jemand von euch schon (seit der Renovierung) im Hotel und kann berichten? Wie ist es im Vergleich zum Pan Pacific?

Gruß

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Guten Abend zusammen,

nachdem wir ja nun für 10 Nächte im Pan Pacific an der Marina Bay waren, steht für September ein weiterer Besuch in S´pore an. Meine Freundin will aber nun in Strandnähe wohnen und da bietet sich das Shangri La auf Sentosa an.

War jemand von euch schon (seit der Renovierung) im Hotel und kann berichten? Wie ist es im Vergleich zum Pan Pacific?

Gruß

Warum man nach Asien fliegt und dann einen Strandurlaub in Sentosa macht, bleibt mir fraglich. Sehr fraglich - aber zum Glück ist das ja wie so oft: Geschmackssache....

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Weiß jemand was der Lounge-Zugang im RC (Ritz Carlton) kostet?

Bin Marriott Plat., aber damit komme ich ja im RC SIN nicht weit. Auf Loungezugang will ich aber nicht verzichten und den deshalb ggfls. "dazukaufen."

Kennt jemand die Lounge aus eigener Erfahrung?

Danke! :)

PS:
Übrigens, was ich bislang nicht wußte, ist daß die im RC verbrachten Nächte noch nicht mal zum Statuserhalt mitzählen. Daß man keine Points bekommt wußte ich, aber daß noch nicht mal die Nächte angerechnet werden war mir neu...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Denk daran, dass du Marriott Platinum auf Ritz Carlton Status 'umschwenken' kannst!

Ansonsten bietet dir eine wirklich verlaessliche Aussage wohl nur eine Anfrage im Hotel.

Gerade in Singapore wo man ueberall gut und fuer kleines bis mittleres Geld essen kann wuerde es mir persoenlich nicht im Traum einfallen fuer Loungezugang zu bezahlen (im RC vermutlich eine gute Summe).

• Like
Reaktionen: Anne und SQ325

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Denk daran, dass du Marriott Platinum auf Ritz Carlton Status 'umschwenken' kannst!
...
Danke, wußte ich nicht. Wird mir in diesem Fall aber nichts bringen, weil: die lassen nicht mal ihre eigenen Members rein!

R-C SIN.jpg

Gerne berichte ich, was mir das Hotel zurückgemeldet hat. Man bietet den Loungezugang an, für weitere SGD 200++ pro Nacht. Ganz schönes Sümmchen bei rd. 13 Nächten... :eek:

Da werde ich mich wohl, trotz des sehr guten Zimmerpreis-Angebots (room only), weiter umschauen.

PS:
Wie gesagt, keine Punkte und angeblich auch keine(!) qualifying nights für die Statusverlängerung...

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Gerade in Singapore wo man ueberall gut und fuer kleines bis mittleres Geld essen kann wuerde es mir persoenlich nicht im Traum einfallen fuer Loungezugang zu bezahlen (im RC vermutlich eine gute Summe).

Sehe ich ganz genauso.

Vom Hotel bis zum Makansutra hawker stall sind es 3 min zu Fuß.

Da sitzt Du am Wasser, kannst Dich durch Singapurs originale Küche futtern und behältst noch mindestens150 SGD übrig, pro Tag, versteht sich...